Projekt: RSD REALLIFE
Start am: 13.05.2011 (Freitag der 13.) um 10:00 Uhr
IP: 78.46.67.76:1111
Informationen zum Script/Gamemode und dessen Entstehung:
Am 25. März 2009 begann die Entwicklung dieses Gamemodes.
Als Ausgangsbasis diente der weit verbreitete und etablierte Gamemode "Godfather" (Godfather 1.0).
Der Gamemode wurde von mir zuerst komplett ins Deutsche übersetzt und anschließend durch die Entfernung aller für meine Zwecke überflüssigen "Spielinhalte" in seiner Größe um etwa 20000 Zeilen reduziert. In dem darauf folgenden Jahr wurde der Gamemode dann nach und nach auf bis heute mehr als 150000 Zeilen erweitert. Der Gamemode umfasst heute über 300 Befehle und mehr als 300 Dialoge.
Was zeichnet dieses Projekt aus?
- 0 Fraktionen
- Gleichstellung aller Spieler (keine Leader, keine Premium-Ranks, keine Bevorteilung)
- ausführliches Start-Intro sowie ausführliche Hilfe- u. Info-Dialoge im späteren Spiel
- keine gesonderten Startboni
- Einzigartige und komplett in sich geschlossene Wirtschaftskreisläufe. (Keine langfristige Hyperinflation wie auf 99% aller Server)
- Einmalige Systeme/Features
- langanhaltende Beschäftigungsmöglichkeiten
- hohe Entfaltungsmöglichkeiten für freidenkende Spieler
- sehr wirtschaftslastig
- viele automatisierte Abläufe und Schutzmechanismen zur Gewährleistung eines fairen Spielablaufs
- Keine Supporter und keine gesonderten Kindergartenkinder-Führungen für Neulinge
- Betreiber -> ich (Mitglied im RSD Clan, einem der ältesten und ersten deutschen SA-MP Clans (Seit Anfang 2007))
- Lange geplante Projektlaufzeit
- 100% deutschsprachig
Haupt-Features:
Renten-System
- Abhängig der im Serverleben bereits geleisteten Arbeit(Jobs), generiert sich ein stetig steigender Rentenanspruch. Ersichtlich in einer aufgeschlüsselten Tabelle (Wie sich der Rentenanspruch aus den einzelnen Jobs zusammensetzt).
- Rente erhält man durch das Annehmen des Jobs Rentner.
- Rentensatz wird Prozentual vom jeweils regierenden Rentenminister bestimmt. (variabel, zu Start 50%)
- Rente erhält man durch das Annehmen des Jobs Rentner.
- Rentensatz wird Prozentual vom jeweils regierenden Rentenminister bestimmt. (variabel, zu Start 50%)
- Einkommenssteuer (variabel, zu Start 20%) auf alle Einnahmen/Verdienste, fällig bei jeder Finanzamt-Abrechnung, vorausgesetzt der Einkommenssteuerfreibetrag von (variabel, zu Start $25.000) pro Stunde, wird überschritten.
- Gewerbesteuer (variabel, zu Start 10%) auf alle Kleingewerbe- und Konzerneinnahmen. Fällt bei Gewinnausschüttung an Inhaber und/oder Teilhaber an.
- Vermögenssteuer (variabel, zu Start 1%) auf alle Vermögen(Bargeld, Geldkoffer, Bankkonto) (variabel, zu Start auf Vermögen über 10 Mio.), fällig bei jeder Finanzamt-Abrechnung.
- KFZ-Steuer fällt an auf alle Fuhrparkfahrzeuge (variabel, zu Start 3%) des Fahrzeugwertes, abgerechnet bei jeder Finanzamt-Abrechnung.
(Steuersätze werden vom jeweils regierenden Präsidenten bestimmt)
- Gewerbesteuer (variabel, zu Start 10%) auf alle Kleingewerbe- und Konzerneinnahmen. Fällt bei Gewinnausschüttung an Inhaber und/oder Teilhaber an.
- Vermögenssteuer (variabel, zu Start 1%) auf alle Vermögen(Bargeld, Geldkoffer, Bankkonto) (variabel, zu Start auf Vermögen über 10 Mio.), fällig bei jeder Finanzamt-Abrechnung.
- KFZ-Steuer fällt an auf alle Fuhrparkfahrzeuge (variabel, zu Start 3%) des Fahrzeugwertes, abgerechnet bei jeder Finanzamt-Abrechnung.
(Steuersätze werden vom jeweils regierenden Präsidenten bestimmt)
- Aktien Börse in SF.
- Verfügbar sind 112.000 Aktien, generiert durch 112 Konzerne mit je 1000 Ausgabe-Aktien.
- Aktienkurs wird stündlich aktualisiert (Mit in die Berechnungsgrundlage fließen der Unternehmensumsatz, der Unternehmenswert und der Anzahl der Aktien die sich in Spielerhand befinden (Angebot und Nachfrage).
- Jeder Spieler hat ein eigenes Aktiendepot mit 7 Slots in welchem er je maximal 50 Aktien/Stück halten kann (350 Stück max. insg.)
- Aktien haben eine Mindesthaltefrist von jeweils 3 Spielstunden.
- Detaillierte Übersicht über aktuelle Kurse und Einkaufswert in der Börse oder der eigenen Depotübersicht möglich mit prozentualer(bis in Promillebereich) Entwicklungsdarstellung der letzten Stunde.
- Aktienzeitschrift abonnierbar (legt weitere Details offen) Es wird dann automatisch alle 15 Minuten eine aktuelle Auswertung bzw. Kurs-Entwicklung und eine Gewinn/Verlust-Bilanz des eigenen Depots erstellt und übermittelt.
- Aktien können beliebig lange gehalten oder auch wieder abgestoßen werden.
- Gewinne aus Aktiengeschäften werden versteuert, Null-Geschäfte oder Verluste sind Steuerbefreit.
- Es existiert eine Zeichnungsgebühr bei An-/Verkauf in Höhe von 0,5%.
- Es existiert ein Aktienindex als Wirtschafts-Trendindikator welcher in Punkten dargestellt wird. Der Aktienindex wird stündlich via NEWS ausgerufen. Die Meldung umfasst den Punkte-Anstieg/Verlust der letzten Stunde sowie den Vergleich zum geschichtlichen Punkte Höchst- und Tiefststand.
- Im Wettbüro besteht die Möglichkeit auf den kommenden AktienindeangryPunktestand/Entwicklung) zu wetten. Je nach Abweichung des reellen dann ausgerufenen Wertes zum Wettwert, kann ein Gewinn (bis 25%) oder ein Verlust (bis 50%) generiert werden.
- Börsenschluss täglich nachts von 0-12 Uhr (Kein Handel mit Aktien und keine Wetten auf Aktienindex möglich)
- Verfügbar sind 112.000 Aktien, generiert durch 112 Konzerne mit je 1000 Ausgabe-Aktien.
- Aktienkurs wird stündlich aktualisiert (Mit in die Berechnungsgrundlage fließen der Unternehmensumsatz, der Unternehmenswert und der Anzahl der Aktien die sich in Spielerhand befinden (Angebot und Nachfrage).
- Jeder Spieler hat ein eigenes Aktiendepot mit 7 Slots in welchem er je maximal 50 Aktien/Stück halten kann (350 Stück max. insg.)
- Aktien haben eine Mindesthaltefrist von jeweils 3 Spielstunden.
- Detaillierte Übersicht über aktuelle Kurse und Einkaufswert in der Börse oder der eigenen Depotübersicht möglich mit prozentualer(bis in Promillebereich) Entwicklungsdarstellung der letzten Stunde.
- Aktienzeitschrift abonnierbar (legt weitere Details offen) Es wird dann automatisch alle 15 Minuten eine aktuelle Auswertung bzw. Kurs-Entwicklung und eine Gewinn/Verlust-Bilanz des eigenen Depots erstellt und übermittelt.
- Aktien können beliebig lange gehalten oder auch wieder abgestoßen werden.
- Gewinne aus Aktiengeschäften werden versteuert, Null-Geschäfte oder Verluste sind Steuerbefreit.
- Es existiert eine Zeichnungsgebühr bei An-/Verkauf in Höhe von 0,5%.
- Es existiert ein Aktienindex als Wirtschafts-Trendindikator welcher in Punkten dargestellt wird. Der Aktienindex wird stündlich via NEWS ausgerufen. Die Meldung umfasst den Punkte-Anstieg/Verlust der letzten Stunde sowie den Vergleich zum geschichtlichen Punkte Höchst- und Tiefststand.
- Im Wettbüro besteht die Möglichkeit auf den kommenden AktienindeangryPunktestand/Entwicklung) zu wetten. Je nach Abweichung des reellen dann ausgerufenen Wertes zum Wettwert, kann ein Gewinn (bis 25%) oder ein Verlust (bis 50%) generiert werden.
- Börsenschluss täglich nachts von 0-12 Uhr (Kein Handel mit Aktien und keine Wetten auf Aktienindex möglich)
- Teilhaberfunktion mit prozentueller Beteiligung/Einstellung. (Geschäftskasse kann nur geleert werden wenn der Teilhaber auch online ist.)
- Einnahmen werden bei Gewinnausschüttung automatisch versteuert (Gewerbesteuer) und entsprechend der voreingestellten Prozente an Inhaber und Teilhaber ausgezahlt.
- Jeder Spieler kann 3 Konzerne gleichzeitig besitzen.
- Detailliertere Übersichten über aktuellen Konzernstatus und Aktienstatus der eigenen Unternehmen.
- Geschäfte partizipieren davon wenn die eigenen Aktien stark nachgefragt werden.
- Alarmanlage erwerbbar ($1250 pro Stunde) Schützt Konzernkasse vor Hackerangriffen (Geschäftskassenmanipulation schlägt dann fehl).
- Es existieren 112 verschiedene erwerbbare Konzerne(AGs) welche alle ein anderes/eigenes Einkommensfeld haben. Die meisten Konzerne verbrauchen Produkte und produzieren Müll.
- Einnahmen werden bei Gewinnausschüttung automatisch versteuert (Gewerbesteuer) und entsprechend der voreingestellten Prozente an Inhaber und Teilhaber ausgezahlt.
- Jeder Spieler kann 3 Konzerne gleichzeitig besitzen.
- Detailliertere Übersichten über aktuellen Konzernstatus und Aktienstatus der eigenen Unternehmen.
- Geschäfte partizipieren davon wenn die eigenen Aktien stark nachgefragt werden.
- Alarmanlage erwerbbar ($1250 pro Stunde) Schützt Konzernkasse vor Hackerangriffen (Geschäftskassenmanipulation schlägt dann fehl).
- Es existieren 112 verschiedene erwerbbare Konzerne(AGs) welche alle ein anderes/eigenes Einkommensfeld haben. Die meisten Konzerne verbrauchen Produkte und produzieren Müll.
- Spieler ab Bildungsstufe 3 können ein sog. Kleingewerbe gründen (300 freie Kleingewerbelizenzen)
- Je nach Kleingewerbe-Typ kann der Gründer/Inhaber bis zu 4 Mitspieler in seinem Kleingewerbe fest anstellen.
- Kleingewerbe verfügen über eine eigene Kasse mit Ein/Auszahlmöglichkeit.
- Detaillierte Übersicht über angestellte Spieler, Gesamtumsatz, Umsatz der einze,lnen Mitarbeiter etc.
- Bei Entlassung von Angestellten erhält der gekündigte eine Abfindung über 5%.
- Je nach Kleingewerbe-Typ können bis zu 2 Leasingfahrzeuge geleast werden (stündliche Abrechnung der Leasingraten)
Kleingewerbetypen:
a) Steuerbüro -> Reduziert/Spart 20% der Einkommensteuer von maximal 4 Klienten (5% erhält der Inhaber)
b) Schrotthandel -> Nimmt gebrauchte Fuhrparkfahrzeuge zur Verschrottung an (erhält 20% vom Neuwert)
c) Second-Hand-Shop -> Nimmt abgetragene Kleidersets an (erhält XX% vom Neuwert)
d) Makler-Büro -> Kann bis zu 10 Häuser und/oder Konzerne unter Vertrag zur Vermittlung nehmen 5% Maklerkosten, erhält 10% Retour bei Verkauf.
e) Spedition -> kauft/verkauft/liefert Produkte an Konzerne aus. (Kann 4 Spieler einstellen und 2 eigene Fahrzeuge leasen)
f) Entsorgungsbetrieb -> kauft/verkauft/entsorgt Müll von Konzernen. (Kann 4 Spieler einstellen und 2 eigene Fahrzeuge leasen)
g) Post-Zustellbetrieb -> liefert Finanzamt-Rechnungen an Meldeadressen der Spieler aus. (Kann 4 Spieler einstellen und 2 eigene Fahrzeuge leasen)
h) Bestattungsbetrieb -> verfrachtet Leichen zum Friedhof. (Kann 4 Spieler einstellen und 2 eigene Fahrzeuge leasen)
i) Hochbaufirma -> beliefert Baustellen mit Zement. (Kann 4 Spieler einstellen und 2 eigene Fahrzeuge leasen)
j) Waffenhandel -> Veräußert Handschlagwaffen
k) Taxi-Zentrale -> Befördert Spieler. (Kann 4 Spieler einstellen und 2 eigene Fahrzeuge leasen)
l) Straßenbaufirma -> Beseitigt Straßenschäden (Kann 4 Spieler einstellen und 2 eigene Fahrzeuge leasen)
m) Öl-Förderbetrieb -> Erschließt Ölquelle in Octane Springs durch Ölpumpe (gewährt kontinuirliche Ölförderung)
n) Öl-Handel -> beliefert Tankstellen mit Benzin aus Öl-Förderbetrieben (Kann 4 Spieler einstellen und 2 eigene Fahrzeuge leasen)
o) Büro -> (In Vorbereitung)
- Je nach Kleingewerbe-Typ kann der Gründer/Inhaber bis zu 4 Mitspieler in seinem Kleingewerbe fest anstellen.
- Kleingewerbe verfügen über eine eigene Kasse mit Ein/Auszahlmöglichkeit.
- Detaillierte Übersicht über angestellte Spieler, Gesamtumsatz, Umsatz der einze,lnen Mitarbeiter etc.
- Bei Entlassung von Angestellten erhält der gekündigte eine Abfindung über 5%.
- Je nach Kleingewerbe-Typ können bis zu 2 Leasingfahrzeuge geleast werden (stündliche Abrechnung der Leasingraten)
Kleingewerbetypen:
a) Steuerbüro -> Reduziert/Spart 20% der Einkommensteuer von maximal 4 Klienten (5% erhält der Inhaber)
b) Schrotthandel -> Nimmt gebrauchte Fuhrparkfahrzeuge zur Verschrottung an (erhält 20% vom Neuwert)
c) Second-Hand-Shop -> Nimmt abgetragene Kleidersets an (erhält XX% vom Neuwert)
d) Makler-Büro -> Kann bis zu 10 Häuser und/oder Konzerne unter Vertrag zur Vermittlung nehmen 5% Maklerkosten, erhält 10% Retour bei Verkauf.
e) Spedition -> kauft/verkauft/liefert Produkte an Konzerne aus. (Kann 4 Spieler einstellen und 2 eigene Fahrzeuge leasen)
f) Entsorgungsbetrieb -> kauft/verkauft/entsorgt Müll von Konzernen. (Kann 4 Spieler einstellen und 2 eigene Fahrzeuge leasen)
g) Post-Zustellbetrieb -> liefert Finanzamt-Rechnungen an Meldeadressen der Spieler aus. (Kann 4 Spieler einstellen und 2 eigene Fahrzeuge leasen)
h) Bestattungsbetrieb -> verfrachtet Leichen zum Friedhof. (Kann 4 Spieler einstellen und 2 eigene Fahrzeuge leasen)
i) Hochbaufirma -> beliefert Baustellen mit Zement. (Kann 4 Spieler einstellen und 2 eigene Fahrzeuge leasen)
j) Waffenhandel -> Veräußert Handschlagwaffen
k) Taxi-Zentrale -> Befördert Spieler. (Kann 4 Spieler einstellen und 2 eigene Fahrzeuge leasen)
l) Straßenbaufirma -> Beseitigt Straßenschäden (Kann 4 Spieler einstellen und 2 eigene Fahrzeuge leasen)
m) Öl-Förderbetrieb -> Erschließt Ölquelle in Octane Springs durch Ölpumpe (gewährt kontinuirliche Ölförderung)
n) Öl-Handel -> beliefert Tankstellen mit Benzin aus Öl-Förderbetrieben (Kann 4 Spieler einstellen und 2 eigene Fahrzeuge leasen)
o) Büro -> (In Vorbereitung)
- Spieler ab Bildungsstufe 3 können über die Kreditabteilung der Bank, Kredite zu 20 Prozent Zinsen beantragen. (Kreditsummen reichen von 1,5-6 Millionen)
- Ideal zur Finanzierung von Häusern, Konzernen, Kleingewerben, Autos, Luxusgütern etc.
- Vereinbarte Kreditraten werden jeweils bei der Finanzamt-Abrechnung vom Konto des Schuldners abgebucht.
- Detaillierte Kreditübersicht über die noch ausstehenden Kreditschulden, noch ausstehende Laufzeit/Abrechnungen und Kreditrate bis zur Abzahlung.
- Schonungssystem, 3 variable Schonungs-Tage, welche automatisch beansprucht werden wenn die vereinbarte Rate nicht aufgebracht werden kann/der Kredit nicht bedient werden kann.
- Pfändungssystem, in Besitz befindliche Häuser, Konzerne, Kleingewerbe können während Kreditlaufzeit nicht veräußert werden bis der Kredit abgezahlt ist, sie dienen der Bank zur Kreditabsicherung. Im Falle von Zahlungsunfähigkeit (wenn alle 3 Schonungs-Tage aufgebraucht sind) pfändet die Bank beim 4ten Ausfall automatisch Luxusgüter wie Armbanduhren, Fuhrparkfahrzeuge, Häuser, Konzerne, Kleingewerbe, Geldkoffer, Schwarzgeldkonten usw. Der Pfändungsumfang ist abhängig von der Restschuld. Die Pfänder werden mit der Restschuld verrechnet und der Kreditnehmer wird für die Zukunft als Kreditunwürdig eingestuft (gesperrt für zukünftige Kredite).
- Kredite können auch vor vollendeter Laufzeit komplett zurück-/abgezahlt werden.
- Dispokredit automatisch zu 5% Überzugszinsen pro Stunde/Abrechnung. (Ab Bildungsstufe 2 kann das Bankkonto selbstständig um bis zu $100.000 ins Minus überzogen werden).
- Ideal zur Finanzierung von Häusern, Konzernen, Kleingewerben, Autos, Luxusgütern etc.
- Vereinbarte Kreditraten werden jeweils bei der Finanzamt-Abrechnung vom Konto des Schuldners abgebucht.
- Detaillierte Kreditübersicht über die noch ausstehenden Kreditschulden, noch ausstehende Laufzeit/Abrechnungen und Kreditrate bis zur Abzahlung.
- Schonungssystem, 3 variable Schonungs-Tage, welche automatisch beansprucht werden wenn die vereinbarte Rate nicht aufgebracht werden kann/der Kredit nicht bedient werden kann.
- Pfändungssystem, in Besitz befindliche Häuser, Konzerne, Kleingewerbe können während Kreditlaufzeit nicht veräußert werden bis der Kredit abgezahlt ist, sie dienen der Bank zur Kreditabsicherung. Im Falle von Zahlungsunfähigkeit (wenn alle 3 Schonungs-Tage aufgebraucht sind) pfändet die Bank beim 4ten Ausfall automatisch Luxusgüter wie Armbanduhren, Fuhrparkfahrzeuge, Häuser, Konzerne, Kleingewerbe, Geldkoffer, Schwarzgeldkonten usw. Der Pfändungsumfang ist abhängig von der Restschuld. Die Pfänder werden mit der Restschuld verrechnet und der Kreditnehmer wird für die Zukunft als Kreditunwürdig eingestuft (gesperrt für zukünftige Kredite).
- Kredite können auch vor vollendeter Laufzeit komplett zurück-/abgezahlt werden.
- Dispokredit automatisch zu 5% Überzugszinsen pro Stunde/Abrechnung. (Ab Bildungsstufe 2 kann das Bankkonto selbstständig um bis zu $100.000 ins Minus überzogen werden).
- Jeder Spieler kann sich einen persönlichen Fuhrpark bestehend aus maximal 5 Fahrzeugen zulegen.
- Fahrzeuge erwerbbar bei Sportwagenhändler, Limousinen-Händler, Coupé-Händler, Geländewagenhändler, oder Jachten/Schnellboote bei Boot-Händler oder Privatjet/Helis bei Fluggeräte-Händler.
- Fuhrparkfahrzeuge verursachen laufende Unterhaltskosten. (KFZ-Steuer)
- Extras für Fuhrpark erwerbbar, Wunschlackierung, Felgen, Nitro, Doppelter Fahrzeugboden(zum schmuggeln illegaler Waren durch den Zoll oder zum Schutz bei Durchsuchung durch/bei Polizeikontrolle) sowie Fahrzeugpanzerungen B1-B4.
- Fuhrparkfahrzeuge müssen in regelmäßigen Abständen ge-tüvt werden.
- Staatlich subventionierte Abwrackprämie bei Verschrottung (je höher die Kilometerlaufleistung je höher die Vergütung)
- Fahrzeuge erwerbbar bei Sportwagenhändler, Limousinen-Händler, Coupé-Händler, Geländewagenhändler, oder Jachten/Schnellboote bei Boot-Händler oder Privatjet/Helis bei Fluggeräte-Händler.
- Fuhrparkfahrzeuge verursachen laufende Unterhaltskosten. (KFZ-Steuer)
- Extras für Fuhrpark erwerbbar, Wunschlackierung, Felgen, Nitro, Doppelter Fahrzeugboden(zum schmuggeln illegaler Waren durch den Zoll oder zum Schutz bei Durchsuchung durch/bei Polizeikontrolle) sowie Fahrzeugpanzerungen B1-B4.
- Fuhrparkfahrzeuge müssen in regelmäßigen Abständen ge-tüvt werden.
- Staatlich subventionierte Abwrackprämie bei Verschrottung (je höher die Kilometerlaufleistung je höher die Vergütung)
- 145 erwerbbare Häuser und Apartments.
- Einrichtungsmenü, je nach Hauslevel kann unter 20 verschiedenen Einrichtungen ausgewählt werden.
- Hausupgrades wie Drogenlabor, Hauswaffe, Schutzweste, Heilung, TV, Hauswagen erwerbbar.
- Haustresor mit Einzahlmöglichkeit ideal als zusätzlicher Bank-Ersatz (evtl. auch um Geld auszulagern um sich vor der Vermögenssteuer zu schützen, da Haustresorinhalte nicht dem Vermögen zugerechnet werden)
- Je größer das Haus und die Einrichtung je höher die laufenden Unterhaltskosten (Strom etc.).
- Umfangreiches Hauswagen-Menü mit differenzierten Preisen.
- Alarmanlage erwerbbar ($400 pro Stunde) schützt Haustresor(Inhalt) vor Einbrechern und meldet den Einbrecher bei Diebstahlversuch der Polizei. (Diebstahlversuch wird unterbunden).
- Haus vermietbar, Mietpreis definierbar
- Detaillierte Hausübersicht
- Mindesthaltefristen für Hausverkauf.
- Postablage in jedem Haus.
- Häuser haben ein Zugangssystem via 3-stelligem Code-Schloss.
- Einrichtungsmenü, je nach Hauslevel kann unter 20 verschiedenen Einrichtungen ausgewählt werden.
- Hausupgrades wie Drogenlabor, Hauswaffe, Schutzweste, Heilung, TV, Hauswagen erwerbbar.
- Haustresor mit Einzahlmöglichkeit ideal als zusätzlicher Bank-Ersatz (evtl. auch um Geld auszulagern um sich vor der Vermögenssteuer zu schützen, da Haustresorinhalte nicht dem Vermögen zugerechnet werden)
- Je größer das Haus und die Einrichtung je höher die laufenden Unterhaltskosten (Strom etc.).
- Umfangreiches Hauswagen-Menü mit differenzierten Preisen.
- Alarmanlage erwerbbar ($400 pro Stunde) schützt Haustresor(Inhalt) vor Einbrechern und meldet den Einbrecher bei Diebstahlversuch der Polizei. (Diebstahlversuch wird unterbunden).
- Haus vermietbar, Mietpreis definierbar
- Detaillierte Hausübersicht
- Mindesthaltefristen für Hausverkauf.
- Postablage in jedem Haus.
- Häuser haben ein Zugangssystem via 3-stelligem Code-Schloss.
- Beim Einzahlen und Auszahlen in Bank Filialen fallen 1% Prozent Gebühren an.
- 2x Bank-Filialen 1xLS und 1xSF mit unterschiedlichen Öffnungszeiten und Mittagspausen.
- Bankautomaten an jeder Tankstelle. Kreditkartenbesitz ist Voraussetzung zur Bedienung. Jede Kreditkarte hat eine eigene PIN mit welcher man sich zuvor einloggen muss. Bei Verlust(Vergessen) der PIN-Nummer kann eine neue PIN in jeder Bank gegen eine Gebühr beantragt werden (/neuepin).
- 3x verschiedene Kreditkartentypen a) Standard 4% Gebühren bei Ein/Auszahlung b) Gold-Karte 2% Gebühren bei Ein/Auszahlung c) Platin-Karte wie Gold bietet jedoch zusätzlich Überweisungsfunktion am Automaten.
- Geldschnelltransfer-Service telefonisch zur Versendung von kleinen Geldsummen bis $50.000 von unterwegs von Spieler zu Spieler egal von wo nach wo in Bar zu 10% Gebühren.
- 2x Bank-Filialen 1xLS und 1xSF mit unterschiedlichen Öffnungszeiten und Mittagspausen.
- Bankautomaten an jeder Tankstelle. Kreditkartenbesitz ist Voraussetzung zur Bedienung. Jede Kreditkarte hat eine eigene PIN mit welcher man sich zuvor einloggen muss. Bei Verlust(Vergessen) der PIN-Nummer kann eine neue PIN in jeder Bank gegen eine Gebühr beantragt werden (/neuepin).
- 3x verschiedene Kreditkartentypen a) Standard 4% Gebühren bei Ein/Auszahlung b) Gold-Karte 2% Gebühren bei Ein/Auszahlung c) Platin-Karte wie Gold bietet jedoch zusätzlich Überweisungsfunktion am Automaten.
- Geldschnelltransfer-Service telefonisch zur Versendung von kleinen Geldsummen bis $50.000 von unterwegs von Spieler zu Spieler egal von wo nach wo in Bar zu 10% Gebühren.
- Krankenhausaufenthalt nach Tod.
- Krankenversicherung erwerbbar (Zeit- und Kostenersparnis während Krankenhausaufenthalt und bei Medikamenten).
- Krankheit Grippaler Infekt (-5 HP alle 5 Min)
- Krankheit Lungenentzündung (-10 HP alle 5 Min) (Steigerungsform von grippalem Infekt bei längerer Nichtbehandlung)
- Spieler stecken Spieler in Ihrem Umkreis an durch husten und niesen in bestimmten Zeitabständen.
- Medikamente erwerbbar im LS und SF Krankenhaus. Grippemedizin (Einmalige Bekämpfung von grippalem Infekt), Antibiotika (Einmalige Bekämpfung von Lungenentzündung), Grippeimpfung vorbeugend (10 Stunden Immunität gegen grippalen Infekt/Ansteckung durch andere Spieler).
- Medikamentenpreise unterschiedlich, 2x Tarife, mit und ohne Krankenversicherung.
- Start-Health-Upgrades erwerbbar.
- Krankenversicherung erwerbbar (Zeit- und Kostenersparnis während Krankenhausaufenthalt und bei Medikamenten).
- Krankheit Grippaler Infekt (-5 HP alle 5 Min)
- Krankheit Lungenentzündung (-10 HP alle 5 Min) (Steigerungsform von grippalem Infekt bei längerer Nichtbehandlung)
- Spieler stecken Spieler in Ihrem Umkreis an durch husten und niesen in bestimmten Zeitabständen.
- Medikamente erwerbbar im LS und SF Krankenhaus. Grippemedizin (Einmalige Bekämpfung von grippalem Infekt), Antibiotika (Einmalige Bekämpfung von Lungenentzündung), Grippeimpfung vorbeugend (10 Stunden Immunität gegen grippalen Infekt/Ansteckung durch andere Spieler).
- Medikamentenpreise unterschiedlich, 2x Tarife, mit und ohne Krankenversicherung.
- Start-Health-Upgrades erwerbbar.
- Fitness-Center in LS
- Stärkelevel/punkte 0-125 Stärke
- Boxen am Boxsack pro Schlag +1 Stärke (Kosten $100 pro Schlag). Stärke bis auf Level 100 trainierbar.
- bestimmte Stärken sind Voraussetzung um bestimmte Waffen zu verwenden (Rückschlag etc.)
- Fitnessclub-Mitgliedschaft erwerbbar = trainieren kostenlos.
- Steroide erwerbbar = +25 Stärke (durch Steroide bis zu 125 Stärke erreichbar)
- Stärke lässt alle 10 Minuten um 1 Punkt nach.
- 3x verschiedene Kampfstile erwerbbar
- Stärkelevel/punkte 0-125 Stärke
- Boxen am Boxsack pro Schlag +1 Stärke (Kosten $100 pro Schlag). Stärke bis auf Level 100 trainierbar.
- bestimmte Stärken sind Voraussetzung um bestimmte Waffen zu verwenden (Rückschlag etc.)
- Fitnessclub-Mitgliedschaft erwerbbar = trainieren kostenlos.
- Steroide erwerbbar = +25 Stärke (durch Steroide bis zu 125 Stärke erreichbar)
- Stärke lässt alle 10 Minuten um 1 Punkt nach.
- 3x verschiedene Kampfstile erwerbbar
- Bei Tod erscheint ein Leichnam.
- In der Leiche verbleiben 5% des Bargeldes das man zum Todeszeitpunkt mit sich trägt.
- Leichen können von Mitspielern gefleddert werden (durchsuchen -> Portmoneeinhalt klauen) = Straftat Schändung
- Bestatter (Kleingewerbe-Bestattungsbetrieb) können Leichen mit dem Leichenwagen aufbahren und in die Leichenhalle auf dem LS Friedhof abliefern.
- Leichen verwesen/verschwinden nach ca. 30 Minuten falls nicht durch Bestatter abgeholt.
- In der Leiche verbleiben 5% des Bargeldes das man zum Todeszeitpunkt mit sich trägt.
- Leichen können von Mitspielern gefleddert werden (durchsuchen -> Portmoneeinhalt klauen) = Straftat Schändung
- Bestatter (Kleingewerbe-Bestattungsbetrieb) können Leichen mit dem Leichenwagen aufbahren und in die Leichenhalle auf dem LS Friedhof abliefern.
- Leichen verwesen/verschwinden nach ca. 30 Minuten falls nicht durch Bestatter abgeholt.
- Alle 7 Tage(Echtzeit) wird ein neuer Präsident gewählt.
- für 1 Mio. kann man sich als einen von insgesamt 8 Präsidentschaftskandidaten zur Wahl aufstellen lassen.
- Die Wahl dauert 3 Tage(Echtzeit)
- Jeder Spieler kann in dieser Zeit seine Stimme abgeben, für den Kandidaten seiner Wahl.
- Nach diesen 3 Tagen gewinnt der Kandidat mit den meisten Stimmen und wird für 7 Tage der Präsident von San Andreas(des Servers).
- Der gewählte Präsident wählt dann einen Arbeits- sowie einen Rentenminister, welche zusätzlich beratende Funktionen übernehmen.
- Der Präsident kann 4 Steuersätze (Einkommenssteuer/Vermögenssteuer/Gewerbesteuer/KFZ-Steuer) sowie die 2 Steuerfreibeträge(Vermögenssteuer-Freibetrag/Einkommenssteuer-Freibetrag) sowie die Verzinsung der Staatsanleihen frei (vorgegebene Maximal/Minimal-Limits) definieren.
- Der Rentenminister kann den Rentensatz frei definieren
- Der Arbeitsminister definiert den Hartz4-Anspruch für Arbeitslose und den Hartz4-Zuschuss für Beschäftigte.
- Präsident erhält 50.000$ Gehalt pro Abrechnung, Arbeits- u. Rentenminister 25.000$, jeweils bezahlt aus der Staatskasse (vorausgesetzt liquide).
- Der Amtssitz des Präsidenten und der Minister ist Mad Doggs Villa, eingezäunt inkl. eigenen gepanzerten Sonderfuhrpark. Zutritt zum Gebäude haben nur Polizei, Präsident und die beiden Minister (falls man sich nicht mehr vor die Tür traut, wo schon die mordlüsternde Bevölkerung wartet, aufgrund der zu hoch gesetzten Steuern)
- Arbeitsplatz ist am Finanzamt(Staatskasse) in San Fierro, ebenfalls abgezäunt und geschützt mit Fuhrpark.
- Hauptaufgabe des Präsidenten und seiner Minister ist es, durch die Bestimmung/Regulierung der ganzen Steuersätze/Freibeträge und der Vergütung/Zinssatz der Staatsanleihen, die Staatskasse bzw. den Staatsapparat langfristig liquide bzw. zahlungsfähig zu halten.
- Nach Ablauf der Amtszeit, wenn die Staatskasse immer noch gut gefüllt sein sollte, bekommt der Präsident & Minister eine Abfindung. (Höhe Abhängig vom gesteigerten Staatskassenvolumen)
- für 1 Mio. kann man sich als einen von insgesamt 8 Präsidentschaftskandidaten zur Wahl aufstellen lassen.
- Die Wahl dauert 3 Tage(Echtzeit)
- Jeder Spieler kann in dieser Zeit seine Stimme abgeben, für den Kandidaten seiner Wahl.
- Nach diesen 3 Tagen gewinnt der Kandidat mit den meisten Stimmen und wird für 7 Tage der Präsident von San Andreas(des Servers).
- Der gewählte Präsident wählt dann einen Arbeits- sowie einen Rentenminister, welche zusätzlich beratende Funktionen übernehmen.
- Der Präsident kann 4 Steuersätze (Einkommenssteuer/Vermögenssteuer/Gewerbesteuer/KFZ-Steuer) sowie die 2 Steuerfreibeträge(Vermögenssteuer-Freibetrag/Einkommenssteuer-Freibetrag) sowie die Verzinsung der Staatsanleihen frei (vorgegebene Maximal/Minimal-Limits) definieren.
- Der Rentenminister kann den Rentensatz frei definieren
- Der Arbeitsminister definiert den Hartz4-Anspruch für Arbeitslose und den Hartz4-Zuschuss für Beschäftigte.
- Präsident erhält 50.000$ Gehalt pro Abrechnung, Arbeits- u. Rentenminister 25.000$, jeweils bezahlt aus der Staatskasse (vorausgesetzt liquide).
- Der Amtssitz des Präsidenten und der Minister ist Mad Doggs Villa, eingezäunt inkl. eigenen gepanzerten Sonderfuhrpark. Zutritt zum Gebäude haben nur Polizei, Präsident und die beiden Minister (falls man sich nicht mehr vor die Tür traut, wo schon die mordlüsternde Bevölkerung wartet, aufgrund der zu hoch gesetzten Steuern)
- Arbeitsplatz ist am Finanzamt(Staatskasse) in San Fierro, ebenfalls abgezäunt und geschützt mit Fuhrpark.
- Hauptaufgabe des Präsidenten und seiner Minister ist es, durch die Bestimmung/Regulierung der ganzen Steuersätze/Freibeträge und der Vergütung/Zinssatz der Staatsanleihen, die Staatskasse bzw. den Staatsapparat langfristig liquide bzw. zahlungsfähig zu halten.
- Nach Ablauf der Amtszeit, wenn die Staatskasse immer noch gut gefüllt sein sollte, bekommt der Präsident & Minister eine Abfindung. (Höhe Abhängig vom gesteigerten Staatskassenvolumen)
- Alle Häuser und Konzerne müssen erst noch aufgebaut werden. (An allen Häusern und Konzernen steht ein Baukran und in jedem Haus/Geschäfts-Infopoint ist nur zu lesen "Hier entsteht ein Geschäft" (oder hier entsteht ein Haus) ohne Angabe von Details, ohne das zu erahnen ist, um was für einen Konzern oder Haus es sich handelt oder welche Kaufvoraussetzungen man dafür benötigt.)
- Prozentuale Anzeige wie weit der Aufbau bereits fortgeschritten ist.
- Bauarbeiter (Angestellte eines Hochbau-Kleingewerbes) müssen mit Zementlastern insg. je 100 qbm Zement an jede Baustelle schaffen.
- Wenn der Baustatus 100 Prozent erreicht hat verschwindet der Baukran und das Minimap-Symbol verwandelt sich vom Bagger entweder in ein Haus oder Konzern-Symbol und der Infopoint gibt nun die wahren Daten des Konzerns/Hauses(Kaufpreis/Bildungsstufe/Name etc.) preis. Das Gebäude ist nun erwerbbar.
- Bei Konzern- oder Hausverkauf wird der Kran wieder automatisch aufgebaut und die Baustelle muss erneut wieder mit 100 qbm Zement beliefert werden bevor der nächste Käufer kaufen kann.
- Prozentuale Anzeige wie weit der Aufbau bereits fortgeschritten ist.
- Bauarbeiter (Angestellte eines Hochbau-Kleingewerbes) müssen mit Zementlastern insg. je 100 qbm Zement an jede Baustelle schaffen.
- Wenn der Baustatus 100 Prozent erreicht hat verschwindet der Baukran und das Minimap-Symbol verwandelt sich vom Bagger entweder in ein Haus oder Konzern-Symbol und der Infopoint gibt nun die wahren Daten des Konzerns/Hauses(Kaufpreis/Bildungsstufe/Name etc.) preis. Das Gebäude ist nun erwerbbar.
- Bei Konzern- oder Hausverkauf wird der Kran wieder automatisch aufgebaut und die Baustelle muss erneut wieder mit 100 qbm Zement beliefert werden bevor der nächste Käufer kaufen kann.
- Gefängnisinsel auf dem Meer.
- Ins Gefängnis kommen Spieler welche mit erhöhtem Fahndungslevel durch einen Polizist niedergestreckt wurden oder zu hoch verschuldet sind.
- Fluchtmöglichkeit
- Zwangsarbeit in staatlicher Goldmine (nach Gold und Edelsteinen schürfen) zur Reduzierung der Haftzeit.
- Ins Gefängnis kommen Spieler welche mit erhöhtem Fahndungslevel durch einen Polizist niedergestreckt wurden oder zu hoch verschuldet sind.
- Fluchtmöglichkeit
- Zwangsarbeit in staatlicher Goldmine (nach Gold und Edelsteinen schürfen) zur Reduzierung der Haftzeit.
- Lernpunktesystem (Jeder Spieler erhält einen sog. Lernpunkt alle 10 Minuten)
- Universität in LS
- bestimmte Anzahl an gesammelten Lernpunkten + Geld nötig um nächste Bildungsstufe zu erreichen.
- 30 Bildungsstufen erreichbar mit jeweiligem Test(Fragen: Mathe, Erdkunde, Deutsch etc.) in steigender Qualität.
- Titelhandel. Ermöglicht Erwerb von "Titeln" (Doktor, Professor) welche das generieren von Lernpunkten erhöhen.
- Lernpunktehandel in welchem Spieler Lernpunkte kaufen und verkaufen können.
- Universität in LS
- bestimmte Anzahl an gesammelten Lernpunkten + Geld nötig um nächste Bildungsstufe zu erreichen.
- 30 Bildungsstufen erreichbar mit jeweiligem Test(Fragen: Mathe, Erdkunde, Deutsch etc.) in steigender Qualität.
- Titelhandel. Ermöglicht Erwerb von "Titeln" (Doktor, Professor) welche das generieren von Lernpunkten erhöhen.
- Lernpunktehandel in welchem Spieler Lernpunkte kaufen und verkaufen können.
Wirtschafts-System
Teil A: Staatshaushalt/Staatskasse
- In die Staatskasse fließen: Einkommenssteuer+Vermögenssteuer+Gewerbesteuer+KFZ-Steuer+Kleingewerbelizenskosten+Staatsanleihen = Einnahmen
- Aus der Staatskasse bezahlt werden: Landwirt(Agrar-Subvention), Drogendealer(Teilsubvention), Taxifahrer(Taxi-Förderprogramm), Fischer(Fischerei-Subvention) Hartz4 + Hartz4Zuschüsse, Rente, Trucker(Transport-Subvention), Polizei(Teilsubvention), Bestatter(Teilsubvention), Post-Zusteller(Subvention), Bauarbeiter(Straßenbau-Subvention).
- Steuer-Einnahmen & Ausgaben können stündlich, in SF, am Finanzamt von jedem eingesehen werden (oder via Finanzmarktzeitschrift).
- Staatskasse kann bis zum Staatsbankrott heruntergewirtschaftet werden, es setzt eine Rezession ein, d.h. Streichung aller oben genannten Subventionen/Vergünstigungen. (Folge: Massenarbeitslosigkeit und Lieferengpässe sowie Staatsanleihen können nicht mehr bedient werden.
- Aus der Staatskasse bezahlt werden: Landwirt(Agrar-Subvention), Drogendealer(Teilsubvention), Taxifahrer(Taxi-Förderprogramm), Fischer(Fischerei-Subvention) Hartz4 + Hartz4Zuschüsse, Rente, Trucker(Transport-Subvention), Polizei(Teilsubvention), Bestatter(Teilsubvention), Post-Zusteller(Subvention), Bauarbeiter(Straßenbau-Subvention).
- Steuer-Einnahmen & Ausgaben können stündlich, in SF, am Finanzamt von jedem eingesehen werden (oder via Finanzmarktzeitschrift).
- Staatskasse kann bis zum Staatsbankrott heruntergewirtschaftet werden, es setzt eine Rezession ein, d.h. Streichung aller oben genannten Subventionen/Vergünstigungen. (Folge: Massenarbeitslosigkeit und Lieferengpässe sowie Staatsanleihen können nicht mehr bedient werden.
- Staatsanleihen erwerbbar am Schalter für Staatsanleihen in jeder Bank.
- Angelegtes Geld steht dem Staat in der Staatskasse zur Verfügung um damit zu haushalten (dies kann dem Staat in einer Krisenzeit oder Rezession auch aus dem Staatsbankrott helfen oder auch zur Vorsorge dienen damit es erst gar nicht zum Staatbankrott kommt).
- Variable Verzinsung (zu Start 0,1%) pro Stunde auf die Einlagesumme, auch wenn man nicht online ist! D.h. 24 Mal täglich Verzinsung(inkl. Zinseszins) der Einlagesumme. (Staatsanleihenverzinsung wird durch den jeweils regierenden Präsidenten bestimmt)
- Man kann alle 10 Spielstunden wieder auf seine Einlage zugreifen falls man das Geld selbst wieder benötigt. (Vorausgesetzt Staatskasse ist liquide).
- Angelegtes Geld steht dem Staat in der Staatskasse zur Verfügung um damit zu haushalten (dies kann dem Staat in einer Krisenzeit oder Rezession auch aus dem Staatsbankrott helfen oder auch zur Vorsorge dienen damit es erst gar nicht zum Staatbankrott kommt).
- Variable Verzinsung (zu Start 0,1%) pro Stunde auf die Einlagesumme, auch wenn man nicht online ist! D.h. 24 Mal täglich Verzinsung(inkl. Zinseszins) der Einlagesumme. (Staatsanleihenverzinsung wird durch den jeweils regierenden Präsidenten bestimmt)
- Man kann alle 10 Spielstunden wieder auf seine Einlage zugreifen falls man das Geld selbst wieder benötigt. (Vorausgesetzt Staatskasse ist liquide).
- Das frei verfügbare Geldvolumen (Staatskasseninhalt, Spielergesamtvermögen, Konzernvermögen etc. wird stündlich bilanziert.
- Die Differenz des freien Geldvolumens wird stündlich abgeglichen, die daraus entstehende Inflation oder Deflation an freiem Umlaufvermögen wird prozentual direkt auf Haus- und Bizpreise addiert/subtrahiert. (Häuser und Konzerne werden somit jede Stunde im Kaufpreis entweder teurer oder billiger)
- Es kann eine Finanzmarkt-Zeitschrift abonniert werden welche stündlich diverse Details offenlegt (Staatskasse mit Steuereinnahmen & Ausgaben, Falschgeldentwicklung, frei verfügbares Geldvolumen inkl. der Entwicklung der Teuerungsrate/Billigungsrate in Prozent/Promille)
- Es kann theoretisch Geld verdient werden indem man ein Haus oder Biz in einer Zeit mit niedrigem freiem Geldvolumen(erhöhte Billigungsrate) kauft und es in einer Zeit mit hohem freiem Geldvolumen(erhöhte Teuerungsrate) wieder veräußert. (Abzüglich Wertverfall)
- Die Differenz des freien Geldvolumens wird stündlich abgeglichen, die daraus entstehende Inflation oder Deflation an freiem Umlaufvermögen wird prozentual direkt auf Haus- und Bizpreise addiert/subtrahiert. (Häuser und Konzerne werden somit jede Stunde im Kaufpreis entweder teurer oder billiger)
- Es kann eine Finanzmarkt-Zeitschrift abonniert werden welche stündlich diverse Details offenlegt (Staatskasse mit Steuereinnahmen & Ausgaben, Falschgeldentwicklung, frei verfügbares Geldvolumen inkl. der Entwicklung der Teuerungsrate/Billigungsrate in Prozent/Promille)
- Es kann theoretisch Geld verdient werden indem man ein Haus oder Biz in einer Zeit mit niedrigem freiem Geldvolumen(erhöhte Billigungsrate) kauft und es in einer Zeit mit hohem freiem Geldvolumen(erhöhte Teuerungsrate) wieder veräußert. (Abzüglich Wertverfall)
Mafia-System:
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- Es existieren 8 vordefinierte Mafias, welche als Konzern geführt werden und frei erwerblich sind.
- Der Inhaber einer Mafia kann keinen anderen Job ausführen, ist automatisch Don/Boss seiner Mafia und Mafioso von Beruf.
- Der Inhaber kann beliebig Spieler gegen Unkosten einstellen/entlassen.
- Alle Mafias besitzen einen eigenen jeweils vergleichbaren Fuhrpark inkl. einem gepanzerten Fahrzeug.
- Jede Mafia mit jeweils eigener Waffenausgabe. (Einnahmen -> Mafiakasse)
- Der Inhaber einer Mafia kann keinen anderen Job ausführen, ist automatisch Don/Boss seiner Mafia und Mafioso von Beruf.
- Der Inhaber kann beliebig Spieler gegen Unkosten einstellen/entlassen.
- Alle Mafias besitzen einen eigenen jeweils vergleichbaren Fuhrpark inkl. einem gepanzerten Fahrzeug.
- Jede Mafia mit jeweils eigener Waffenausgabe. (Einnahmen -> Mafiakasse)
- Mafiamitglied vs. feindliches Mafiamitglied bei erfolgreicher Tötung = $1000
- Mafiamitglied vs. feindlichen Mafia-Boss bei erfolgreicher Tötung = $10000
- Kosten werden aus der jeweiligen Mafiakasse des Gegners beglichen.
- Mafiamitglied vs. feindlichen Mafia-Boss bei erfolgreicher Tötung = $10000
- Kosten werden aus der jeweiligen Mafiakasse des Gegners beglichen.
- Mafia Mitglieder können Gebiete in SF und LS angreifen/einnehmen durch Tötung feindlicher Mafiamitglieder oder durch Präsenz/Übermacht
- Alle Konzerne und Kleingewerbe die sich im jeweiligen Gebiet befinden, führen automatisch Schutzgelder an die Mitglieder und die Mafiakasse ab. (Höhe ist prozentual abhängig vom Konzern/Kleingewerbe-Kasseninhalt).
- diverse automatisierte Ruhezeiten sowie diverse Sperrzeiten des Gebietskriegs.
- Alle Konzerne und Kleingewerbe die sich im jeweiligen Gebiet befinden, führen automatisch Schutzgelder an die Mitglieder und die Mafiakasse ab. (Höhe ist prozentual abhängig vom Konzern/Kleingewerbe-Kasseninhalt).
- diverse automatisierte Ruhezeiten sowie diverse Sperrzeiten des Gebietskriegs.
- Mitglieder einer Mafia können allen anderen Spielern welche weder in einer anderen Mafia sind, weder Polizist noch Beamter, ein Schutzgeldangebot unterbreiten (zu $5000). Bei Annahme ist der Spieler vor der eigenen Mafia für 12 Spielstunden geschützt. Die Einnahmen fließen zu 33% in die Mafiakasse und zu 66% geteilt an alle Mitglieder der eigenen Mafia welche gerade online sind.
- Einsehbare Schutzgeldliste zur Prüfung welche Personen noch unter Schutz stehen.
- Automatische Strafzahlung bei Verstoß gegen den Schutzgeldvertrag (Zahlung von Schadensersatz durch das verstoßende Mafiamitglied an den Schutzgeld-zahlenden)
- Einsehbare Schutzgeldliste zur Prüfung welche Personen noch unter Schutz stehen.
- Automatische Strafzahlung bei Verstoß gegen den Schutzgeldvertrag (Zahlung von Schadensersatz durch das verstoßende Mafiamitglied an den Schutzgeld-zahlenden)
Neben-Features:
Flensburg-System
- Flensburg Strafregister/Punktesystem
- Diverse fest aufgestellte Blitzer an vielbefahrenen Stellen in LS und SF
- Strafzettelhöhe abhängig von der Höhe der Geschwindigkeitsübertretung
- Flensburgpunkte werden abgebaut in bestimmter Zeit.
- Bei vollem Register Verlust des Autoführerscheins (theoretische + praktische Fahrprüfung neu zu machen)
- Zusätzlich mobile aufstellbare Radarfallen für Polizisten
- Punkte beim Telefonieren während der Fahrt (Bei Zollkontrolle oder in der Nähe eines Polizisten)
- Punkte beim Verursachen eines Unfalls als Haupt- oder Teilschuldiger.
- Punkte beim Parken im Parkverbot.
- Diverse fest aufgestellte Blitzer an vielbefahrenen Stellen in LS und SF
- Strafzettelhöhe abhängig von der Höhe der Geschwindigkeitsübertretung
- Flensburgpunkte werden abgebaut in bestimmter Zeit.
- Bei vollem Register Verlust des Autoführerscheins (theoretische + praktische Fahrprüfung neu zu machen)
- Zusätzlich mobile aufstellbare Radarfallen für Polizisten
- Punkte beim Telefonieren während der Fahrt (Bei Zollkontrolle oder in der Nähe eines Polizisten)
- Punkte beim Verursachen eines Unfalls als Haupt- oder Teilschuldiger.
- Punkte beim Parken im Parkverbot.
- 5x Stationen mit unterschiedlichen Ticketpreisen und unterschiedlich langen Reisezeiten(abhängig von Strecke).
- 6 Zollstationen, bei Durchfahrt werden $250 Maut erhoben.
- Zollpass erwerbbar, entbindet von Zollgebühr.
- Automatische Zollkontrolle. Entdeckt Drogen, Waffenteile, gefälschte Papiere, illegale Waffen oder abgelaufenen Fahrzeug-Tüv und meldet die Straftat.
- Zollpass erwerbbar, entbindet von Zollgebühr.
- Automatische Zollkontrolle. Entdeckt Drogen, Waffenteile, gefälschte Papiere, illegale Waffen oder abgelaufenen Fahrzeug-Tüv und meldet die Straftat.
- Spieler können gegen Geld Daten anderer Spieler abrufen, z.B. welche Aktien diese besitzen, Kontostände abfragen, uvm.
- Der ausspionierte Spieler erhält eine Benachrichtigung darüber das persönliche Daten ausspioniert wurden.
- Der ausspionierte Spieler erhält eine Benachrichtigung darüber das persönliche Daten ausspioniert wurden.
- Alle durch die Polizei beschlagnahmten Waren landen in der Asservatenkammer.
- Asservatenkammer in SF, öffnet für 3 Minuten jede Stunde für die Öffentlichkeit.
- Bietet zum verminderten Marktpreis, die von der Polizei beschlagnahmten Drogen/Waffenteile/Falschgeld etc. an, solange der Vorrat reicht.
- Asservatenkammer in SF, öffnet für 3 Minuten jede Stunde für die Öffentlichkeit.
- Bietet zum verminderten Marktpreis, die von der Polizei beschlagnahmten Drogen/Waffenteile/Falschgeld etc. an, solange der Vorrat reicht.
- 100+ Skins aufgeteilt auf 4 Kleidungsgeschäfte, Skins erwerbbar zu unterschiedlichen Preisen, je nach Optik.
- Persönlicher Kleiderschrank in welchem man 5 Skins/Kleidungen aufbewahren kann.
- Umziehen im Haus, Mietwohnung, Hotelzimmer möglich.
- Kleidersets halten 50 Spielstunden, danach verschlissen und können/müssen in einem Second-Hand-Shop (Kleingewerbe) abgegeben werden.
- Persönlicher Kleiderschrank in welchem man 5 Skins/Kleidungen aufbewahren kann.
- Umziehen im Haus, Mietwohnung, Hotelzimmer möglich.
- Kleidersets halten 50 Spielstunden, danach verschlissen und können/müssen in einem Second-Hand-Shop (Kleingewerbe) abgegeben werden.
- 8 Wetter-Typen automatisch wechselnd
- Wetterprognosen im Voraus via NEWS für Zukunft
- 2x Städte Wettersystem LS&SF
- Bei Unwetter besteht die Möglichkeit einer Grippeinfizierung an belebten Orten.
- Bei Unwetter besteht die Möglichkeit eines Blitzeinschlags in Flugzeugen/Helikopter.
- Wetterprognosen im Voraus via NEWS für Zukunft
- 2x Städte Wettersystem LS&SF
- Bei Unwetter besteht die Möglichkeit einer Grippeinfizierung an belebten Orten.
- Bei Unwetter besteht die Möglichkeit eines Blitzeinschlags in Flugzeugen/Helikopter.
- Fuhrparkfahrzeuge sowie Hausfahrzeuge müssen alle 500 gefahrene Kilometer beim Tüv ihre Plakette erneuern.
- Bei der Tüv-Erneuerung werden gleichzeitig Fahrzeugteile ausgetauscht, Kosten dafür ca. 10% vom Fahrzeugwert.
- Tüv Kilometerbegrenzung-Höchstlimit bei 5000 km, danach nicht mehr erneuerbar.
- Wer mit abgelaufenem Tüv erwischt wird macht sich strafbar (z.B. bei Durchfahrt von Zollterminal)
- Bei der Tüv-Erneuerung werden gleichzeitig Fahrzeugteile ausgetauscht, Kosten dafür ca. 10% vom Fahrzeugwert.
- Tüv Kilometerbegrenzung-Höchstlimit bei 5000 km, danach nicht mehr erneuerbar.
- Wer mit abgelaufenem Tüv erwischt wird macht sich strafbar (z.B. bei Durchfahrt von Zollterminal)
- Bei einer Panzerungs-Firma können Fuhrparkfahrzeuge mit einer B1 (100% Carhealth extra) bis B4 Panzerung(400% Carhealth extra) aufgerüstet werden. Inkl. Schadensanzeige.
- Panzerung kann, wenn zerstört oder angeschlagen, im Pay‘n‘Spray oder bei AutoTunern repariert werden.
- Gepanzerte Fahrzeuge verbrauchen aufgrund des zusätzlichen Gewichts die doppelte Menge Benzin.
- Panzerwagen der Polizei, Geldtransporter und die Fahrzeugkolone des Präsidenten verfügen serienmäßig über eine B8 Panzerung. (unzerstörbar)
- "Private" Spieler können beim Geländewagenhändler einen werksgepanzerten Humvee/Hummer/Patriot ebenfalls mit B8 Panzerung erwerben, oder eine B8 gepanzerte Limousine beim Limousinen-Händler.
- Panzerung kann, wenn zerstört oder angeschlagen, im Pay‘n‘Spray oder bei AutoTunern repariert werden.
- Gepanzerte Fahrzeuge verbrauchen aufgrund des zusätzlichen Gewichts die doppelte Menge Benzin.
- Panzerwagen der Polizei, Geldtransporter und die Fahrzeugkolone des Präsidenten verfügen serienmäßig über eine B8 Panzerung. (unzerstörbar)
- "Private" Spieler können beim Geländewagenhändler einen werksgepanzerten Humvee/Hummer/Patriot ebenfalls mit B8 Panzerung erwerben, oder eine B8 gepanzerte Limousine beim Limousinen-Händler.
- Um sich vor der Vermögenssteuer zu schützen gibt es eine Schwarzgeldbank in der Wüste in welcher man sein Schwarzgeld waschen und auslagern kann (einmalig 5% Verlust beim waschen) mit diversen Zeitfenstern(15-30 min), Ein- und Auszahlungslimits.
- Geld waschen und vor Fiskus verstecken = Straftat Steuerflucht.
- Gefälschter Personalausweis erwerbbar, schützt vor Erkennung der Straftat Steuerflucht.
- Geld waschen und vor Fiskus verstecken = Straftat Steuerflucht.
- Gefälschter Personalausweis erwerbbar, schützt vor Erkennung der Straftat Steuerflucht.
- Falschgeldruckerei druckt für 1 echten Dollar, 3 gefälschte Dollar.
- Konzerne und Banken nehmen das gefälschte Geld nicht an, jedoch kann das Falschgeld Mitspielern via /zahle (/pay) untergejubelt werden z.B. bei Waffenkauf, Lizenzkauf etc.
- Falschgeldprüfstelle auf der Polizeiwache in LS gegen Gebühr. (wie viel vom eigenen Geld tatsächlich gefälscht ist).
- Polizeiwache bietet ein Sicherstellungs-Honorar als Belohnung bei Abgabe von gefälschten Dollar (10 zu 1).
- Gratis Falschgeldcheck täglich zwischen 17 und 18 Uhr.
- Konzerne und Banken nehmen das gefälschte Geld nicht an, jedoch kann das Falschgeld Mitspielern via /zahle (/pay) untergejubelt werden z.B. bei Waffenkauf, Lizenzkauf etc.
- Falschgeldprüfstelle auf der Polizeiwache in LS gegen Gebühr. (wie viel vom eigenen Geld tatsächlich gefälscht ist).
- Polizeiwache bietet ein Sicherstellungs-Honorar als Belohnung bei Abgabe von gefälschten Dollar (10 zu 1).
- Gratis Falschgeldcheck täglich zwischen 17 und 18 Uhr.
- Voll automatisiertes Heiratssystem.
- Verheiratung reduziert die Einkommenssteuerklasse um -25% beider Partner (In Kombination mit Steuerbüro -45%)
- Bonus-System für Zeremonie-Teilnehmer (wer mit Blumenstrauß an Hochzeit teilnimmt)
- Verheiratung reduziert die Einkommenssteuerklasse um -25% beider Partner (In Kombination mit Steuerbüro -45%)
- Bonus-System für Zeremonie-Teilnehmer (wer mit Blumenstrauß an Hochzeit teilnimmt)
- 4x Hotels mit je 500 Zimmern (unterschiedliche Preise und Nebenkosten je nach Lage)
- Als erste Wohnunterkunft bis zur Mietwohnung oder dem eigenen Haus
- Postablage in jedem Zimmer
- Als erste Wohnunterkunft bis zur Mietwohnung oder dem eigenen Haus
- Postablage in jedem Zimmer
- Tresorraum in LS und SF Bank Filiale
- 1x Versuch pro Stunde möglich wenn mind. 3 Polizisten online sind.
- Mehrere Zeitfenster die eingehalten werden müssen für erfolgreiche Flucht
- Variable Raubsumme von ca. 800-150000 je nach Geduld/Zeiteinplanung des Räubers
- Sprengsatz für Tresorraumtür
- Erfolg erst bei erfolgreicher Flucht zur Schwarzgeldbank.
- 1x Versuch pro Stunde möglich wenn mind. 3 Polizisten online sind.
- Mehrere Zeitfenster die eingehalten werden müssen für erfolgreiche Flucht
- Variable Raubsumme von ca. 800-150000 je nach Geduld/Zeiteinplanung des Räubers
- Sprengsatz für Tresorraumtür
- Erfolg erst bei erfolgreicher Flucht zur Schwarzgeldbank.
- Abrechnungen müssen ab Bildungsstufe 3 von Post-Zustellbetrieben (Kleingewerbe) vom Finanzamt zum Wohnort des jeweiligen Spielers ausgefahren werden.
- persönliche Postablage in jedem Hotelzimmer, Mietwohnung, Haus
- Mahngebühren oder auch Zwangsöffnung bei verspäteter Zahlung/Abarbeitung seiner Rechnungen.
- Zwangszustellung bei mangelnden Postzustellbetrieben.
- Briefzustellung (z.B. Errungenschaften)
- persönliche Postablage in jedem Hotelzimmer, Mietwohnung, Haus
- Mahngebühren oder auch Zwangsöffnung bei verspäteter Zahlung/Abarbeitung seiner Rechnungen.
- Zwangszustellung bei mangelnden Postzustellbetrieben.
- Briefzustellung (z.B. Errungenschaften)
- Mit der Zeit entstehen Beschädigungen auf allen Straßen in LS und SF welche das Befahren negativ beeinträchtigen und Fahrzeuge beschädigen.
- Straßenschäden können durch Mitarbeiter einer Straßenbaufirma(Kleingewerbe) beseitigt werden.
- Straßenschäden können durch Mitarbeiter einer Straßenbaufirma(Kleingewerbe) beseitigt werden.
- Theoretische Fahrprüfung
- Praktische Fahrprüfung
- Praktische Waffenprüfung
- Schwarzmarkt zum erwerben gefälschter Lizenzen
- Solange kein Fahrlehrer(Scheinverkäufer) online ist können alle Scheine an einem Automaten erworben werden.
- Praktische Fahrprüfung
- Praktische Waffenprüfung
- Schwarzmarkt zum erwerben gefälschter Lizenzen
- Solange kein Fahrlehrer(Scheinverkäufer) online ist können alle Scheine an einem Automaten erworben werden.
- Spieler die Gesucht sind, können gegen Kaution auf Bewährung ihre Wantedsterne löschen lassen.
- Bei Verstoß gegen Bewährungsauflagen erhält man die zuvor gelöschten Wantedsterne zurück.
- ab Wanted-Level 6 kann man keine Kaution mehr beantragen
- Bei Verstoß gegen Bewährungsauflagen erhält man die zuvor gelöschten Wantedsterne zurück.
- ab Wanted-Level 6 kann man keine Kaution mehr beantragen
- Anzeige der Inaktivität beim einloggen
- Häuser, Konzerne, Kleingewerbe, Aktien etc. werden nach 30 Tagen Inaktivität automatisch gelöscht und wieder dem freien Spielkreislauf zugeführt.
- Regelmäßige Anzeige der registrierten Accounts sowie der Anzahl an inaktiver Accounts.
- Häuser, Konzerne, Kleingewerbe, Aktien etc. werden nach 30 Tagen Inaktivität automatisch gelöscht und wieder dem freien Spielkreislauf zugeführt.
- Regelmäßige Anzeige der registrierten Accounts sowie der Anzahl an inaktiver Accounts.
- 26 Errungenschaften welche mit der Zeit entdeckt/freigeschaltet werden
- Positive Errungenschaften welche Belohnungen mit sich bringen (Geld oder Lernpunkte) sowie negative Errungenschaften welche Strafen beinhalten können.
- alle Errungenschaften sind auch unter /Urkunden einsehbar
- Beispiel: 100x Tanzanimationen ausführen -> Tanzbär (+2 Lernpunkte)
- Positive Errungenschaften welche Belohnungen mit sich bringen (Geld oder Lernpunkte) sowie negative Errungenschaften welche Strafen beinhalten können.
- alle Errungenschaften sind auch unter /Urkunden einsehbar
- Beispiel: 100x Tanzanimationen ausführen -> Tanzbär (+2 Lernpunkte)
- 50 versteckte Inka Statuen
- Bei Abgabe in Museum diverse zufällige Belohnungen (Geld oder Lernpunkte)
- Bei Abgabe in Museum diverse zufällige Belohnungen (Geld oder Lernpunkte)
- Beim Erreichen eines neuen Spielerrekords erhält jeder anwesende Spieler $500
- Jeder XXXste Account erhält einen kleinen zusätzlichen Startbonus.
- Jeder XXXste Account erhält einen kleinen zusätzlichen Startbonus.
Arbeitsamt-Jobs:
Landwirt
- Auf einer Rinderfarm stehen bis zu 20 Kühe welche a) gemolken werden können = Milch oder b) nach 15 Stunden Schlachtreif sind und geschlachtet werden können = Fleisch(Kühe verschwinden nach Schlachtung für 5 Stunden).
- Es gibt eine Getreidefarm welche mit einem Traktor, abgefahren werden kann um Getreide/Korn zu ernten. (Route wird jedes Mal zufällig erstellt)
- Getreide muss in einer Mühle zu Mehl weiterverarbeitet werden, Milch muss in einer anderen Anlage hocherhitzt werden = H-Milch.
- Mehl, hocherhitzte Milch und Fleisch können an der Fleischberg Fabrik Annahmestelle verkauft werden = Produkte (Grundversorgungsmittel für alle Konzerne)
- Veräußerte Waren = Produkte (Benötigt für Spedition und Geschäfte)
- Job inkl. Skillsystem (mehr Skill = kürzere Reloadzeiten).
- Es gibt eine Getreidefarm welche mit einem Traktor, abgefahren werden kann um Getreide/Korn zu ernten. (Route wird jedes Mal zufällig erstellt)
- Getreide muss in einer Mühle zu Mehl weiterverarbeitet werden, Milch muss in einer anderen Anlage hocherhitzt werden = H-Milch.
- Mehl, hocherhitzte Milch und Fleisch können an der Fleischberg Fabrik Annahmestelle verkauft werden = Produkte (Grundversorgungsmittel für alle Konzerne)
- Veräußerte Waren = Produkte (Benötigt für Spedition und Geschäfte)
- Job inkl. Skillsystem (mehr Skill = kürzere Reloadzeiten).
- Spieler rauben Spieler aus.
- Schutzsystem(Noobschutz + Schutz an div. Orten z.B. Bank und Börse.)
- Spieler begeht Straftat bei durchgeführtem Diebstahl.
- Maske in 24/7 Store erhältlich, schützt wenn aufgesetzt, den Taschendieb vor Straftat.
- Um sein eigenes Geld bei Transport vor Taschendieben zu schützen kann ein Geldkoffer im 24/7 Store gekauft werden (10 Mio. Stauraum)
- Taschendieb-Job inkl. Skillsystem mit 5 verschiedenen Prozentsätzen & sinkende Reloadzeiten).
- Schutzsystem(Noobschutz + Schutz an div. Orten z.B. Bank und Börse.)
- Spieler begeht Straftat bei durchgeführtem Diebstahl.
- Maske in 24/7 Store erhältlich, schützt wenn aufgesetzt, den Taschendieb vor Straftat.
- Um sein eigenes Geld bei Transport vor Taschendieben zu schützen kann ein Geldkoffer im 24/7 Store gekauft werden (10 Mio. Stauraum)
- Taschendieb-Job inkl. Skillsystem mit 5 verschiedenen Prozentsätzen & sinkende Reloadzeiten).
- hacken/manipulieren mit gekauftem Laptop (erhältlich in 24/7) beliebige Geschäftskassen und zweigen Teile des Kasseninhalts ab.
- Job inkl. Skillsystem mit 5 verschiedenen Prozentsätzen und sinkenden Reloadzeiten.
- Wenn im Geschäft eine Alarmanlage installiert ist, missglückt der Hackversuch und der Hacker begeht eine Straftat.
- Hacker können sich im 24/7 einen Alarmanlagen-Detektor kaufen und damit das Geschäft vor einer Attacke auf Alarmsysteme überprüfen.
- Hacksequenz beim Hackversuch, verbraucht CD-Rohlinge (erhältlich in 24/7).
- Job inkl. Skillsystem mit 5 verschiedenen Prozentsätzen und sinkenden Reloadzeiten.
- Wenn im Geschäft eine Alarmanlage installiert ist, missglückt der Hackversuch und der Hacker begeht eine Straftat.
- Hacker können sich im 24/7 einen Alarmanlagen-Detektor kaufen und damit das Geschäft vor einer Attacke auf Alarmsysteme überprüfen.
- Hacksequenz beim Hackversuch, verbraucht CD-Rohlinge (erhältlich in 24/7).
- Können in Spielerhäuser einbrechen und Haustresore aufbrechen.
- Laptop benötigt um den Zugangscode der Eingangstür zu knacken.
- Job inkl. Skillsystem mit 5 verschiedenen Prozentsätzen sinkenden Reloadzeiten.
- Häuser können ebenfalls mit einer Alarmanlage aufgerüstet werden, in diesem Fall wird beim Aufbruchsversuch eine Straftat gemeldet. - Einbrecher können ebenfalls den Alarmdetektor dazu nutzen um das Haus vorher auf eine Alarmanlage hin zu überprüfen.
- Einbrechen/Aufbrechen verbraucht Dietriche (erhältlich in 24/7), benötigt weiterhin Brecheisen (erhältlich in 24/7).
- Laptop benötigt um den Zugangscode der Eingangstür zu knacken.
- Job inkl. Skillsystem mit 5 verschiedenen Prozentsätzen sinkenden Reloadzeiten.
- Häuser können ebenfalls mit einer Alarmanlage aufgerüstet werden, in diesem Fall wird beim Aufbruchsversuch eine Straftat gemeldet. - Einbrecher können ebenfalls den Alarmdetektor dazu nutzen um das Haus vorher auf eine Alarmanlage hin zu überprüfen.
- Einbrechen/Aufbrechen verbraucht Dietriche (erhältlich in 24/7), benötigt weiterhin Brecheisen (erhältlich in 24/7).
- Zugmaschinen müssen beim LKW-Verleih gemietet werden.
- Anhänger wird bei Fleischberg zur Abholung zugeteilt und beladen.
- Bekommen aus einer Liste vordefinierte Touren/Aufträge zufällige zugeteilt.
- Job inkl. Skillsystem 5x Verdienstsätze(mit gestaffelter Zufallsberechnung)
- Zusätzlich variabler Schnelligkeitsbonus wenn man meine gefahren Test/Referenzzeit + 2 Minuten Zugabe unterbietet.
- Anhänger wird bei Fleischberg zur Abholung zugeteilt und beladen.
- Bekommen aus einer Liste vordefinierte Touren/Aufträge zufällige zugeteilt.
- Job inkl. Skillsystem 5x Verdienstsätze(mit gestaffelter Zufallsberechnung)
- Zusätzlich variabler Schnelligkeitsbonus wenn man meine gefahren Test/Referenzzeit + 2 Minuten Zugabe unterbietet.
- Details unter Rentensystem
- Fische an Meeresfrüchte Im-Export veräußern = Produkte (Grundversorgungsmittel für alle Konzerne)
- Eine Angel sowie ein Angelschein ist Voraussetzung um zu angeln + Köderverbrauch beim Angeln (erwerbbar im 100er Pack im 24/7).
- Kleiner neuer Fischerhafen an der Santa Marina Beach mit Krabbenkuttern mit welchen man einer jedes Mal neu zufällig generierten Route entlang Krabbenboxen leeren kann und anschließend die Krabben verkaufen kann.
- In der San Fierro Bay schwimmen immer 8 Haie die regelmäßig zufällig ihre Position wechseln (wenn man schwimmend in den Sichtradius eines Hais kommt wird man vom Hai an-, bzw. in die Tiefe gezogen und stirbt) Fischer können diese Haie fangen/töten und das Haifleisch verkaufen -> Hai verschwindet und taucht erst eine Stunde später an einer anderen zufälligen Stelle wieder auf.
- Veräußerte Meeresfrüchte = Produkte (Benötigt für Spedition und Geschäfte)
- Job inkl. Skillsystem
- Eine Angel sowie ein Angelschein ist Voraussetzung um zu angeln + Köderverbrauch beim Angeln (erwerbbar im 100er Pack im 24/7).
- Kleiner neuer Fischerhafen an der Santa Marina Beach mit Krabbenkuttern mit welchen man einer jedes Mal neu zufällig generierten Route entlang Krabbenboxen leeren kann und anschließend die Krabben verkaufen kann.
- In der San Fierro Bay schwimmen immer 8 Haie die regelmäßig zufällig ihre Position wechseln (wenn man schwimmend in den Sichtradius eines Hais kommt wird man vom Hai an-, bzw. in die Tiefe gezogen und stirbt) Fischer können diese Haie fangen/töten und das Haifleisch verkaufen -> Hai verschwindet und taucht erst eine Stunde später an einer anderen zufälligen Stelle wieder auf.
- Veräußerte Meeresfrüchte = Produkte (Benötigt für Spedition und Geschäfte)
- Job inkl. Skillsystem
- Von anderen Mitspielern geklaute Hausfahrzeuge und Fuhrparkfahrzeuge werden zum Verkauf am SF Auto-Export versetzt.
- 150 verschiedene Vergütungsmöglichkeiten abhängig von Fahrzeugneupreis und Skill.
- Nur Fahrzeuge in gutem Zustand veräußerbar
- Fahrzeuge müssen erst via Menü erfolgreich kurzgeschlossen werden (Auswahl an 5 farbigen Kabel zufällig)
- Job inkl. Skillsystem, steigende Vergütung und sinkende Reloadzeiten.
- 150 verschiedene Vergütungsmöglichkeiten abhängig von Fahrzeugneupreis und Skill.
- Nur Fahrzeuge in gutem Zustand veräußerbar
- Fahrzeuge müssen erst via Menü erfolgreich kurzgeschlossen werden (Auswahl an 5 farbigen Kabel zufällig)
- Job inkl. Skillsystem, steigende Vergütung und sinkende Reloadzeiten.
- Scheine können nur zu vorgegeben Preisen verkauft werden
- 3 verschiedene Waffenscheine integriert.
- Falls gerade niemand online ist der den Job Fahrlehrer ausübt stellt sich alles automatisch auf Automatenbetrieb um und wenn Fahrlehrer online sind und der Kunde am Automat bestellt, setzt sich der Automat automatisch mit allen online befindlichen Fahrlehreren in Verbindung und vermittelt den Interessenten der am Automaten steht)
- Job inkl. Skillsystem und sinkenden Reloadzeiten.
- 3 verschiedene Waffenscheine integriert.
- Falls gerade niemand online ist der den Job Fahrlehrer ausübt stellt sich alles automatisch auf Automatenbetrieb um und wenn Fahrlehrer online sind und der Kunde am Automat bestellt, setzt sich der Automat automatisch mit allen online befindlichen Fahrlehreren in Verbindung und vermittelt den Interessenten der am Automaten steht)
- Job inkl. Skillsystem und sinkenden Reloadzeiten.
- Mit einem Geldtransporter müssen alle 12 auf der Karte aufgestellten Geldautomaten abgefahren werden.
- Job inkl. Skillsystem (steigende Vergütung).
- Die Ladung des Transporters beträgt jeweils $100.000. (Bevor man den LKW mit $100.000 beladen kann, muss man selbst diese $100.000 als Kaution beim Geldtransportunternehmen hinterlegen, und erst wenn die Tour komplett beendet ist und alle 12 Automaten gefüllt wurden, und man den leeren Laster zurück zum Unternehmen gebracht hat, gibt es die 100k Sicherheitsleistung + dem üppigen Gehalt zurück.)
- Geldtransporter sind B8 gepanzert.
- Jeder Spieler (außer Polizisten/Präsident/Minister) können versuchen den Geldtransporter zu entwenden (= Straftat) und falls dies gelingt kann der Transporter bei der Schwarzgeldbank versetzt werden und man erhält das Geld was derzeit noch im Laster ist. Kann der eigentliche Geldtransporterfahrer den Transporter (bei Entwendung) vor der Versetzung nicht mehr zurückgewinnen, so verliert er seine hinterlegte 100k Sicherheitsleistung und der Lohn fällt aus.
- Job inkl. Skillsystem (steigende Vergütung).
- Die Ladung des Transporters beträgt jeweils $100.000. (Bevor man den LKW mit $100.000 beladen kann, muss man selbst diese $100.000 als Kaution beim Geldtransportunternehmen hinterlegen, und erst wenn die Tour komplett beendet ist und alle 12 Automaten gefüllt wurden, und man den leeren Laster zurück zum Unternehmen gebracht hat, gibt es die 100k Sicherheitsleistung + dem üppigen Gehalt zurück.)
- Geldtransporter sind B8 gepanzert.
- Jeder Spieler (außer Polizisten/Präsident/Minister) können versuchen den Geldtransporter zu entwenden (= Straftat) und falls dies gelingt kann der Transporter bei der Schwarzgeldbank versetzt werden und man erhält das Geld was derzeit noch im Laster ist. Kann der eigentliche Geldtransporterfahrer den Transporter (bei Entwendung) vor der Versetzung nicht mehr zurückgewinnen, so verliert er seine hinterlegte 100k Sicherheitsleistung und der Lohn fällt aus.
- Kokablättergewinnung Möglichkeit a) Kokablätter auf einer Farm direkt einkaufen, b) Kokablätter auf einer anderen Farm gratis ernten mit Mähmaschine und Routenführung (jeweils automatisch neu zufällig generierte Route) über Feld. Weiterverarbeitung dann in Kokablatttrocknungsanlage zu Kokaextrakt.
- Kokaextrakt Weiterverarbeitung entweder a) in der Küche vom Amphetaminlabor zu Amphetamin laborieren und an Endkunden/Spieler verkaufen oder b) Drogenlabor erwerben (als Hausupgrade erhältlich) und zu Kokain weiterverarbeiten + bei Bedarf mit Backpulver (erhältlich in 24/7) zu gestrecktem Kokain weiterverarbeiten und dann das reine oder gestreckte Kokain mit Boot auf den Frachter in der San Fierro Bay schmuggeln und veräußern.
- Job inkl. Skillsystem und steigender Tragemöglichkeit von Kokablättern.
- Kokaextrakt Weiterverarbeitung entweder a) in der Küche vom Amphetaminlabor zu Amphetamin laborieren und an Endkunden/Spieler verkaufen oder b) Drogenlabor erwerben (als Hausupgrade erhältlich) und zu Kokain weiterverarbeiten + bei Bedarf mit Backpulver (erhältlich in 24/7) zu gestrecktem Kokain weiterverarbeiten und dann das reine oder gestreckte Kokain mit Boot auf den Frachter in der San Fierro Bay schmuggeln und veräußern.
- Job inkl. Skillsystem und steigender Tragemöglichkeit von Kokablättern.
Lebt von Beschlagnahmen, Strafzetteln und Blitzer. Kann illegale Waren beschlagnahmen und bekommt dafür Vergütung abhängig von gefundener/beschlagnahmter Menge und Art der Ware. Kann beschlagnahmen: Kokablätter, Kokaextrakt, Crack, Backpulver, Kokain, gestrecktes Kokain, Waffenbauteile, gefälschte Lizenzen, vorgefertigte Waffenteile, Falschgeld und Waffen wenn der Inhaber keine entsprechende Lizenz besitzt oder die Lizenz gefälscht ist. Strafzettel-Höhe wird automatisch bestimmt. Weitere Einnahmequelle ist ein persönlicher mobiler Blitzer/Blitzapparat den jeder Polizist an beliebigen Stellen aufstellen kann. Job inkl. Skillsystem und Wartezeiten zwischen Razzien/Beschlagnahmungen. Kann Wanteds/Gesuchte bei Nicht-Kooperation alternativ erschießen um dann zumindest, wenn auch nur eine geringere, Gage/Prämie zu bekommen. Kann Lizenzkontrollen, Waffenkontrollen, Spieler zum Anhalten auffordern und umfassende Durchsuchungen durchführen.
Kopfgeldjäger
- Tötet Spieler mit Kopfgeld
- Betrieb voll automatisiert
- Job inkl. Skillsystem
- Eigene Waffenausgabe
- Kopfgeldjäger-Konzern/Zentrale erhält prozentuale Beteiligung.
- Tötet Spieler mit Kopfgeld
- Betrieb voll automatisiert
- Job inkl. Skillsystem
- Eigene Waffenausgabe
- Kopfgeldjäger-Konzern/Zentrale erhält prozentuale Beteiligung.
- Kauft/Montiert/Verkauft Waffen an Mitspieler
- 2 Fertigungsstufen
- Job inkl. Skillsystem
- 2 Fertigungsstufen
- Job inkl. Skillsystem
Sonder-Jobs:
Staatsbeamter
- Präsident, Rentenminister u. Arbeitsminister
- Regulierung der ganzen Steuersätze/Freibeträge
- Bestimmung der Vergütung/Zinssatz der Staatsanleihen
- Kann Knastinsassen begnadigen (vorzeitige Haftentlassung)
- Durchsage-Funktion auf dem Server
- Zugang zum Polizeichat
- kann sich in seiner Villa und in den Polizeirevieren ausrüsten
- Teleportmöglichkeiten zu den Polizeirevieren und zum Gefängnis
- diverse Privilegien: kann nicht geblitzt werden, keine Parkverbotsstrafe, keine Unfallhaftung, Präsidentenvilla mit eigenem Fuhrpark
- Abfindungen nach Amtszeit leistungsorientiert
- weiteres unter Politik/Wahl-System
- Regulierung der ganzen Steuersätze/Freibeträge
- Bestimmung der Vergütung/Zinssatz der Staatsanleihen
- Kann Knastinsassen begnadigen (vorzeitige Haftentlassung)
- Durchsage-Funktion auf dem Server
- Zugang zum Polizeichat
- kann sich in seiner Villa und in den Polizeirevieren ausrüsten
- Teleportmöglichkeiten zu den Polizeirevieren und zum Gefängnis
- diverse Privilegien: kann nicht geblitzt werden, keine Parkverbotsstrafe, keine Unfallhaftung, Präsidentenvilla mit eigenem Fuhrpark
- Abfindungen nach Amtszeit leistungsorientiert
- weiteres unter Politik/Wahl-System
- Details unter Mafia-System.
Kleingewerbe-Jobs:
Müllmann
- Geschäfte produzieren Müll, dieser muss abgeholt werden.
- Volle Müllwagen müssen zur Müllverbrennungsanlage gefahren werden und die Ladung dort kostenpflichtig verbrannt werden.
- Job inkl. Skillsystem (steigende Müllladekapazität)
- Volle Müllwagen müssen zur Müllverbrennungsanlage gefahren werden und die Ladung dort kostenpflichtig verbrannt werden.
- Job inkl. Skillsystem (steigende Müllladekapazität)
- Details unter Bausystem
- 5qbm Zement mit Zementlaster bei LS oder SF Zementwerken kaufen/laden und zu unfertigen Baustellen liefern.
- Job inkl. Skillsystem (steigende Vergütung)
- Zusatzprämie bei Fertigstellung einer Baustelle.
- 5qbm Zement mit Zementlaster bei LS oder SF Zementwerken kaufen/laden und zu unfertigen Baustellen liefern.
- Job inkl. Skillsystem (steigende Vergütung)
- Zusatzprämie bei Fertigstellung einer Baustelle.
- Straßenschäden ausbessern mit Planierfahrzeug
- Job inkl. Skillsystem (steigende Vergütung)
- Job inkl. Skillsystem (steigende Vergütung)
- Skillsystem inkl. Förderprogramm (steigende staatliche Bezuschussung je höher der Skill)
- Liefert Produkte an Unternehmen. 5 verschiedene Laster mit unterschiedlicher Ladekapazität abhängig von Skill. Skillsystem eingebaut.
- Lädt Finanzamt-Abrechnungen beim Finanzamt in Postvan und fährt diese an die jeweiligen Wohnadressen der Spieler aus.
- Bahrt Leichen in seinem Leichenwagen auf und liefert diese zum LS-Friedhof
- Kauft selbstständig Benzin bei Öl-Förderbetrieben(Kleingewerbetyp) in Octane Springs und beliefert Tankstellen in LS und SF.
Falls ihr Fragen zum Server habt könnt ihr diese im Forum oder Ingame fragen. Ich bin selbst erst 3 Stunden auf dem Server und kann somit nicht eure Fragen beantworten