Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 07:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

DEAD ISLAND 2 USK UNCUT MOD

Discussion on DEAD ISLAND 2 USK UNCUT MOD within the General Gaming Releases forum part of the General Gaming Discussion category.

Reply

Old 04/24/2023, 02:07   #16

¡¿ bnɟɐp's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 22
Quote:
Originally Posted by floschi77 View Post
Man könnte natürlich das darauf schieben, dass hier jemand bottet und seine Schadssoftware weiterverbreiten will ODER es liegt einfach daran, dass hier die erste Lösung zu einem "Uncut Mod" gepostet wurde und es bisher nirgendswo sonst eine Lösung dazu gibt und somit Leute gezwungen sind sich ein Epvp Account zu machen um überhaupt die Links zu sehen.

Anstatt alles schlecht zu reden beim nächsten mal einfach gar nichts schreiben.
Da ist wohl was dran.

Wie auch immer, ihr könnt euch alle beruhigen, da ja niemand die .exe runterladen muss. Die beschriebene Methode mit dem Resource Hacker funktioniert super, wollte selber schauen wie das Tool so funktioniert und das ist halt wirklich einfach gemacht damit. Falls sich der uncut Code auch nicht bei jedem Update ändert, kann man sein Spiel auf diese Weise ja auch unabhängig von anderen immer selber easy neu modden, dennoch kann man mit anderen Hex Editoren ("Hex-Editor MX" z.B.) wohl auch die cut & uncut codes in der .exe finden, da dort beide verzeichnet werden.

Dort gibt es nämlich den Teil über dem eigentlich wichtigen Part, den man da austauscht, folgendes:

Code:
0x057699C0    {E73AE21F-9D45-4
0x057699D0    EC0-A87B-E43C95A
0x057699E0    ADA74}..{6F25E1B
0x057699F0    9-A759-40CC-84E9
0x05769A00    -8BD415305942}..
0x05769A10    P.l.a.y.e.r.C.e.
0x05769A20    n.s.o.r.s.h.i.p.
0x05769A30    T.r.a.c.k.e.r...
Sollten sich also die cut / uncut Codes bei Updates ändern, lassen die sich dort vermutlich wieder ganz schnell finden

Ein Stück weiter unten gibt's dann den Relevanten Part, den man dann auch nur mit Resource Hacker sehen und bearbeiten kann:

Code:
0x0751F6A0    ÿÿ..S.t.a.t.i.c.
0x0751F6B0    ....{6F25E1B9-A7
0x0751F6C0    59-40CC-84E9-8BD
0x0751F6D0    415305942}.P....
0x0751F6E0    ..,,............
0x0751F6F0    à.4...V.S._.V.E.
0x0751F700    R.S.I.O.N._.I.N.
0x0751F710    F.O.....½.ïþ....
0x0751F720
Die Game .exe schlägt btw selbst frisch runtergeladen original und unbearbeitet bei VirusTotal an, auch mit einer erneuten Analyse, da sollte man sich also keine Sorgen machen, wenn man sich für den Download der .exe entscheidet meiner Meinung nach.

Quote:
Originally Posted by Highlimit1411 View Post
Würde dann sicherheitshalber in deiner Version noch die DeviceSerialNumber bei \AppData\Local\DeadIsland in der ClefUserSettings.ini ändern bzw. anpassen.
Dies war bei mir auch nicht nötig, ich habe das Spiel geschnitten gestartet, dann gemerkt, dass ein weltweiter Key bei Epic wohl keinen Unterschied macht und habe mich auf die Suche nach einem Weg es uncut zu bekommen gemacht. Die .exe zu editieren hat gereicht, da musste ich nicht noch irgendwas in der .ini ändern, das hat er mir auch so abgekauft. ^^

Also Leute, viel Spaß beim Zombies Zerstückeln
¡¿ bnɟɐp is offline  
Thanks
1 User
Old 04/24/2023, 12:33   #17

Received Thanks: 0
Funktioniert einwandfrei.
hatte bis jetzt jemand Probleme damit wegen Accountsperrung oder ähnliches.

würde mich interessieren
Thomasxx117 is offline  
Old 04/24/2023, 14:49   #18

Hallo kurze frage von jemandem der keine Ahnung hat, ist es möglich wenn man diesen Patch benutz auch weiterhin Onlinemodus zu Spielen? Oder kann es da Konsequenzen mit sich ziehen?
shidukii is offline  
Old 04/24/2023, 15:04   #19

Received Thanks: 51
Quote:
Originally Posted by shidukii View Post
Hallo kurze frage von jemandem der keine Ahnung hat, ist es möglich wenn man diesen Patch benutz auch weiterhin Onlinemodus zu Spielen? Oder kann es da Konsequenzen mit sich ziehen?
Funktioniert einwandfrei und eine Sperre gibts auch nicht .

Man kommt online jetzt auch in internationale Lobbys.

Mit Freunden funktioniert es auch, es brauchen aber alle die EXE oder die Änderung der Datei.

Gruß
Highlimit1411 is offline  
Old 04/24/2023, 15:30   #20

Quote:
DEAD ISLAND 2 USK UNCUT

Hallo, da wir DeadIsland2 bzw. die USK Version in Deutschland nicht uncut spielen können, habe ich mir die Arbeit gemacht, der Sache selbst auf den Grund zu gehen und eine Möglichkeit zu finden, dies zu ändern und das ohne großen Aufwand oder das man ausländische Accounts etc. dafür benötigt.

Hierbei handelt es sich einfach nur um die originale Datei der Uncut-Version des Entwicklers.

Das Copyright und alle anderen Rechte liegen bei den Entwicklern von DeadIsland2.

Da die ungeschnittene Fassung in Deutschland verboten ist, geschieht der Download und das ändern der Dateien in eigener Verantwortung.

Um die Änderung durchzuführen geht man einfach in den Ordner des installierten Spiels und ersetzt die Datei in (Festplatte der Installation):\DeadIsland2\DeadIsland\Binaries\Win 64

Die Sprache und die Speicherdateien verbleiben natürlich wie davor und es ändert sich sonst nichts.

Hier der Download-Link:

Das Passwort lautet: deadisland2uncut

Zum Schluss noch ein VirusTotal Link:

Über einen Like würde ich mich freuen.

Unter diesem Post können gerne auch Bestätigungen getätigt werden, wenn es funktioniert .

EDIT: Vielen Dank für die guten Rückmeldungen und Thanks .

HERZLICHEN DANK !!!!!!!
Wesker2142 is offline  
Old 04/25/2023, 11:08   #21

Funktioniert alles bestens Dankeschön ! für die Arbeit
Wirst du es aktualisieren (die .exe) wenn ein Update kommt vom Spiel? währe Mega!
Razor_tv is offline  
Old 04/25/2023, 13:55   #22

Received Thanks: 4
Quote:
Würde dann sicherheitshalber in deiner Version noch die DeviceSerialNumber bei \AppData\Local\DeadIsland in der ClefUserSettings.ini ändern bzw. anpassen.
Die einzigen Merkmale, die deine .exe und eine reguläre mit einem deutschen Epic-Account heruntergeladene .exe unterscheiden sind:
- denuvo-typischer Pseudocode zwecks Antitamper (hat keine Auswirkung auf das Verhalten, da die Lizenzabfragen weiterhin positiv sind)
- der uncensored GUID-String ist bereits eingebettet.

rein theoretisch sollte man bei deiner Variante das zitierte ebenfalls tun.
supex0_ is offline  
Old 04/25/2023, 18:11   #23

¡¿ bnɟɐp's Avatar

Received Thanks: 22
Quote:
Originally Posted by supex0_ View Post
Die einzigen Merkmale, die deine .exe und eine reguläre mit einem deutschen Epic-Account heruntergeladene .exe unterscheiden sind:
- denuvo-typischer Pseudocode zwecks Antitamper (hat keine Auswirkung auf das Verhalten, da die Lizenzabfragen weiterhin positiv sind)
- der uncensored GUID-String ist bereits eingebettet.

rein theoretisch sollte man bei deiner Variante das zitierte ebenfalls tun.
In was für einen Wert sollte man die denn ändern bzw. wo könnte man das benötigte finden?
Bei mir unterscheidet sich das auch von den beiden GUID Strings, ich finde die Nummer auch sonst nirgends und wenn ich die Datei lösche, wird jedes Mal ein neuer Code generiert beim Erstellen der Datei..
¡¿ bnɟɐp is offline  
Old 04/26/2023, 14:25   #24

Quote:
Originally Posted by MrBlack999994 View Post
Habe die File an sich nicht getestet, sollte okay sein. (meine exe schmeißt auf VirusTotal das selbe Ergebnis aus)
Wer es selbst machen will kann mit Resource Hacker die exe abändern vom Eintrag RCData
{E73AE21F-9D45-4EC0-A87B-E43C95AADA74} = censored
{6F25E1B9-A759-40CC-84E9-8BD415305942} = uncensored

Grüße gehen raus an supex0
Habedere
Danke dir, hat super funktioniert
HenoxLP is offline  
Old 04/28/2023, 12:25   #25

VIELEN LIEBEN DANK!!!
Funktioniert und hat die Erwachsenen-Baby-Sperre entfernt.
Bei mir gings nach dem zweiten Anlauf, beim Erststart war´s noch cut. Dann nochmals kopiert und schreibgeschützt gesetzt und es funktioniert.
JahJah192 is offline  
Old 04/28/2023, 19:43   #26

Naja die Aussage die Uncut Fassung sie in Deutschland verboten stimmt so nicht

Es wurde für Deutschland eine Angepasste Fassung eingereicht zur Prüfung mehr auch nicht um eben eine Freigabe zu erzielen

Man darf die Uncut Fassung dennoch in Deutschland Spielen und Besitzen
Es ist nur nicht möglich diese in Deutschland zu Kaufen ( in Deutschen Shops etc )
Snoopycan is offline  
Old 04/28/2023, 20:07   #27

franky0401's Avatar

Mega easy mit Resource Hacker... Hat auf Anhieb geklappt 😁
franky0401 is offline  
Old 04/30/2023, 16:16   #28

Bibo88k's Avatar

Received Thanks: 25
Quote:
Originally Posted by MrBlack999994 View Post
Habe die File an sich nicht getestet, sollte okay sein. (meine exe schmeißt auf VirusTotal das selbe Ergebnis aus)
Wer es selbst machen will kann mit Resource Hacker die exe abändern vom Eintrag RCData
{E73AE21F-9D45-4EC0-A87B-E43C95AADA74} = censored
{6F25E1B9-A759-40CC-84E9-8BD415305942} = uncensored

Grüße gehen raus an supex0
Habedere
Vielen Dank, hat einwandfrei funktioniert!
Bibo88k is offline  
Old 07/06/2023, 12:40   #29

Grüße,

also die Option mit dem Resource Haker klappt nicht MEHR, wohl ein patch rausgekommen oder so. Hab das Ding sogar neuinstalliert und danach wieder versucht... keine Chance. Game stürzt direkt ab. Bei einem anderen Link mit der .exe gabs immer eine Fehlermeldung vom Game beim Start.... mal gucken obs diesmal klappt

Grüße
Holyspartan91 is offline  
Old 08/08/2023, 20:15   #30

Exclamation Download funktioniert nicht

Quote:
DEAD ISLAND 2 USK UNCUT

Hallo, da wir DeadIsland2 bzw. die USK Version in Deutschland nicht uncut spielen können, habe ich mir die Arbeit gemacht, der Sache selbst auf den Grund zu gehen und eine Möglichkeit zu finden, dies zu ändern und das ohne großen Aufwand oder das man ausländische Accounts etc. dafür benötigt.

Hierbei handelt es sich einfach nur um die originale Datei der Uncut-Version des Entwicklers.

Das Copyright und alle anderen Rechte liegen bei den Entwicklern von DeadIsland2.

Da die ungeschnittene Fassung in Deutschland verboten ist, geschieht der Download und das ändern der Dateien in eigener Verantwortung.

Um die Änderung durchzuführen geht man einfach in den Ordner des installierten Spiels und ersetzt die Datei in (Festplatte der Installation):\DeadIsland2\DeadIsland\Binaries\Win 64

Die Sprache und die Speicherdateien verbleiben natürlich wie davor und es ändert sich sonst nichts.

Hier der Download-Link:

Das Passwort lautet: deadisland2uncut

Zum Schluss noch ein VirusTotal Link:

Über einen Like würde ich mich freuen.

Unter diesem Post können gerne auch Bestätigungen getätigt werden, wenn es funktioniert .

EDIT: Vielen Dank für die guten Rückmeldungen und Thanks .

Hi, die Host Seite, die du gewählt hast, ist eine katastrophe... nur werbung und scam.
Ich kann die Datei einfach nicht downloaden, egal was ich mach.

Könntest du die Datei wo anders hochladen? ich brauche sie wirklich...

Danke!
Mrmowivie is offline  
Reply