Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion
You last visited: Today at 01:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Preise im AH verändern

Discussion on Preise im AH verändern within the General Gaming Discussion forum part of the General Gaming category.

Reply
 
Old   #1
 
Zerod159's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 73
Received Thanks: 5
Preise im AH verändern

Hallo,

mir ist letztens eine Idee gekommen als ich mir den preisverlauf den manchen sachen im AH angeguckt hatte.
(Auch wen jemand das schon kennt oder auch schon macht)


Man braucht ca 2-x verschiedene chars
-einer mit den gegenständen bsp. Gold-Eier (a)
-einer mit nen bissel geld ca. 1-2 mil (b)


a stellt jetzt immer einen oder mehere gegenstände ins AH mit den gewünschten Preis (höher als normal).
b kauft das Ding/Dinger
usw. also ganz einfach
je mehr verschiedene Chars man hat desto weniger fällt das auf.

->Ergebnis= andere spieler stelle ihre ware dann auch ins AH und orientieren sich am preisverlauf.
Da du aber den preis erhöht hast sollten alle verkeufer sich anpassen und die käufer müssen mehr geld ausgeben.

Nachteil für dich: du verlierst die (ich glaube) 5% des AH´s.

Warscheinlich kennen das schon viele aber ich hab da von noch nichts gelesen^^
Zerod159 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2010, 10:22   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 6
Received Thanks: 3
manipulation der preise ist nicht neu.
schau, was vor abschaltung des diahandels passiert ist.

das problem neben den kosten (1. auktion starten und 2. provision beim verkauf) ist, dass du deine auktion so oft machen müsstest, um den preis zu pushen, dass die history komplett mit deinen hohen preisen überschrieben ist.

leider finden sich so viele "kluge rechner", die ihr zeug um jeden preis verkaufen wollen, dass es nahezu unmöglich ist, die history von den appel-und-ei-verkäufen sauber zu halten.
klexi is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2010, 10:25   #3
 
Zerod159's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 73
Received Thanks: 5
dann kommt es auf das timing an... preise kurzfristig verändern und direkt im großen stil verkaufen^^
Zerod159 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2010, 10:28   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 73
Received Thanks: 12
Hatten schon viele die Idee, nur an der Umsetzung scheitert es schnell.
Es muss sich nunmal rentieren, dass du 10 Sachen verkauft werden, die deutlich über dem vorher-durchschnittlichen Preis liegen. D.h. da ist Dein erster Verlust. Bei stackbaren Items ist der sicher nur minimal da nur 1/10 von einem Stack reichen, um den Preis zu manipulieren.

Explizit zum Gold-Ei-Problem:
Sagen wir mal, der AH-Preis liegt bei ca. 10k (pauschaler Wert). Du stellst 10 einzelne Eier für 20k rein. In der History tauchen dann nur noch Deine 10 überteuert verkauten Items auf. Die anderen Auktionen im AH bleiben dabei unbetroffen.
Weiterhin werden viele Auktionen (besonders bei den ganzen Gold-Ei-Bots heutzutage ^^) bei 10k bleiben. Nachdem 10 andere (billigere!) Gold-Ei-Stacks gekauft wurden, verschwindet deine Preismanipulation. Resultat: Verlust von paar k durch AH-Gebühren.
Also bei Items, die häufig gekauft und verkauft werden kann so kaum Geld gemacht werden.
Die einzige halbwegs sinnvolle Möglichkeit wäre es, alle unterdurchschnittlich billigen Gold-Eier zu kaufen und zum Durchschnittspreis reinzustellen. Allerdings muss man dabei achten, dass der Verkaufsgewinn > AH-Gebühren ist.

Bei anderen, weniger häufig (und kaum gebotteten) Items kann man das durchaus probieren. Allerdings macht man damit wohl nicht das schnelle Geld.
blubbbbbbb is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2010, 11:21   #5


 
ѕση∂єямüℓℓ's Avatar
 
elite*gold: 131
Join Date: Jan 2008
Posts: 1,109
Received Thanks: 1,912
man kann damit auch 1a die preise für gewisse sachen in den keller fahren um in ruhe botten zu können weil es sich für die anderen dann zum verkaufen nicht mehr lohnt hab ich mal mit piratenbeute gemacht ^^
ѕση∂єямüℓℓ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2010, 11:30   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 6
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by ѕση∂єямüℓℓ View Post
man kann damit auch 1a die preise für gewisse sachen in den keller fahren um in ruhe botten zu können weil es sich für die anderen dann zum verkaufen nicht mehr lohnt hab ich mal mit piratenbeute gemacht ^^
ja so ist es interessant
dann los. ѕση∂єямüℓℓ fährt die preise der skelette in den keller, ich gehe die zwischenzeitlich in ruhe farmen und wenn ich genug hab, kann Zerod159 die wieder pushen ^^
klexi is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2010, 11:52   #7
 
Zerod159's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 73
Received Thanks: 5
gute idee ... wir machen minus und du den großen gewinn... bin dabei^^
Zerod159 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2010, 11:59   #8


 
ѕση∂єямüℓℓ's Avatar
 
elite*gold: 131
Join Date: Jan 2008
Posts: 1,109
Received Thanks: 1,912
^^ es gab mal zeiten da haste skelette für 80k/stack kaufen können, jetzte liegen die preise wieder so bei 300k ;o ich versteh die leute nicht, es gibt günstige alternativen zu den skeletten, wo man mit demselben gold 4 mal soviele dailyitems bekommt im AH, aber trotzdem wollen sie alle skelette ...
ѕση∂єямüℓℓ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/19/2010, 23:25   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 10
Received Thanks: 1
das ist das geheimnis des handels in allen mmorpgs. es gibt leute die verdienen massig geld durch ini runs, farmind etc. aber dann auch solche die die marktwirtschaft im game komplett erfassen und im auge behalten können. wenn man da alles richtig macht, verdient man pro tag seine 5 millionen ohne großartig zeit darin zu verbringen. ab und zu entdeckt man sogar zahlenverdreher oder tippfehler und habe so cleane manasteine grad 5 für 200k anstatt 2 millionen bekommen
meist nutzt man im allgemeinen das unwissen der spieler aus, die mit der materie des handelns nicht vertraut sind und blind drauflos kaufen.

das was du da selbst vorhattest, könnt eventuell im gruppenverband klappen. oder ihr setzt allgemein viele items überhöht mit twinks rein und präsentiert dann den eigentlichen verkauf via world chat als schnäppchen =) viele vergleichen die preise des wc auch direkt im auktionshaus. bei der hohen spieleranzahl hast dann auch ruckzuck deine sachen überteuert los ^^


momentan versuch ichs damit: ich kaufe sämtliche dailys auf...sodass die spieler keine andre wahl mehr haben den krams von andren außer meinen twinks zu kaufen...
klappt nicht mit allen sachen. da sollt man schon im zonenchat aufpassen, was grad gefragt ist. gewinn ist ziemlich hoch, allerdings muss man auch 2 millionen investieren
Tryle is offline  
Thanks
1 User
Old 11/20/2010, 09:18   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1
Received Thanks: 1
Ja das wird denke ich auch nur im Zusammenschluss klappen, da einfach viel zu viele Angebote immer wieder rein geschwemmt werden. Zudem wäre dann wohl auch ein Checkbot angebracht, der Alarm schlägt wenn es unter dem gewünschten Preis verkauft wird. Ich persönlich würde als einzelner Händler eher das AH von diesen Items, die zu günstig angeboten werden, leerkaufen und diese dann wieder verkaufen (wurde ja auch schon genannt). Alles andere ist alleine schon wegen der eigenen Möglichkeiten als Einzelner nicht möglich.
CCoder is offline  
Thanks
1 User
Old 11/23/2010, 12:39   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1
Received Thanks: 1
sooo

omg... ihr verdient so viel gold...
könntet ihr mir nen tipp geben, wie ich auch zu ein paar millionen komme?

mfg
Baaam
Baaamheadshot is offline  
Thanks
1 User
Old 11/23/2010, 13:34   #12


 
ѕση∂єямüℓℓ's Avatar
 
elite*gold: 131
Join Date: Jan 2008
Posts: 1,109
Received Thanks: 1,912
is im grunde recht einfach, ist nur zeitaufwendig.

man nehme ein dailyitem XY das sich gut im AH verkauft und sich leicht farmen lässt, ob nun per hand oder illegal per bot, bleibt dir überlassen.

Jetzt geht man farmen, wenn man wirklich effektiv den markt für diese dailyitems übernehmen will brauch man schon nen paar davon, so 9000-10000 würd ich sagen ist ausreichend. dauert zwar ne weile, ist aber ohne kostenaufwand machbar, geht ja nur darum monster zu schnetzteln.

hat man diese dailyitems zusammen beginnt der part bei dem man nen bissel warten muss, ab jetzt schmeisst man so ca. 500 bis 1000 der dailyitems so auf den markt das man die anderen 99er stack verkäufer unterbietet, leute die so 20-50 items verkaufen kann man getrost ignorieren, die sellen das nur weil die das nebenher beim questen etc eingesammelt haben. jetzt muss man nen bissel warten bis diese 5-10 stacks sich verkauft haben, wenn man sich nen gutes dailyitem ausgesucht hat dauert des auch nicht lange.

jetzt haben wir noch ca. 8000 dailyitems auf lager und nen grundkapital, ab hier beginnt die monopol strategie. viele leute benutzen das auktionshausaddon und setzten dailyitems zum durchschnittspreis rein, diesen punkt machen wir uns zunutze, zuerst kaufen wir alle dailyitems die im moment drinne sind und die nicht zu teuer sind auf.

dann setzten wir einzelne dailyitems für völlig überteuerte preise rein, 20-30 stück, und kaufen die selbst über nen twink auf. jetzt haben wir den durchschnittspreis schonmal gut angehoben, empfehlenswert sind so das 2-3fache des bisher normalen preises.

ab jetzt empfielt es sich mit 4-6 twinks zu arbeiten, die namen sollten auch nicht zu seltsam sein.

twink A setzt nen paar dailyitems zum doppelten durchschnittspreis rein.
twink B unterbietet twink A um ca. 25-35%.
twink C setzt nen paar lowstacks (5-25 items immer) zu einem völlig überzogenen preis rein.
twink D setzt ebenfalls ein paar lowstacks zu billigpreisen rein.
twink E kauft alles andere, was von anderen leuten billig reingesetzt wird, sofort auf.
twink F wird benutzt um im Falle eines Falles den durchschnittspreis wieder hochzutreiben.

effektiv werden die leute jetzt vom billigsten Anbieter kaufen, in diesem Falle twink B, aber wenn man trotzdem alles richtig gemacht hat liegen selbst die preise von twink B noch mehr als doppelt so hoch wie die ursprünglichen preise. funktioniert ganz gut, ist allerdings nen bissel zeitaufwendig.
ѕση∂єямüℓℓ is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/23/2010, 17:25   #13
 
Xerrox2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 174
Received Thanks: 104
erst mal nen dickes thanks für Sondermüll, und auf eine ähnliche variante hatte ich es auch gemacht habe nur 3 twinks benutzt und die preise nicht so hoch getrieben. aber trotzdem saubere sache.

Gruss Xerrox2k
Xerrox2k is offline  
Old 11/30/2010, 11:32   #14
 
Mericat's Avatar
 
elite*gold: 121
Join Date: Mar 2009
Posts: 6,729
Received Thanks: 2,038
das is meiner meinung nach ziehmlich... beschissen .... die neulinge werden so nur nochmehr ausgebeutet und haben noch weniger channce das item zu bekommen ohne tage lang gold zu farmen oder kräftig luck zu ham... man sollte ehr mal die ah preise runterschrauben weil die preise die man sieht einfach astronomisch sind jeder mit dem ich da ingame drüber sprach meint der kauft schon nichtsmehr im ah weil da nurnoch abzocke herrscht... is also eigentlich ehr ein nachteil für die leute sowas zu tun da villeicht dem verkäufer dadurch geholfen wird aber seinen freunden, twinks, gilde ect. wird damit wegen der preiserhöhung geschadet
Mericat is offline  
Old 11/30/2010, 13:13   #15


 
ѕση∂єямüℓℓ's Avatar
 
elite*gold: 131
Join Date: Jan 2008
Posts: 1,109
Received Thanks: 1,912
Quote:
Originally Posted by malodri View Post
das is meiner meinung nach ziehmlich... beschissen .... die neulinge werden so nur nochmehr ausgebeutet ... [BLABLABLA]
herzchen, hör auf den moralfag zu spielen und denk mal drüber nach wo du bist. erstens is das hier ein gamehackingforum, und zweitens is das was ich oben beschrieben habe einfach nur marktwirtschaft, und das is serious buissness.

wenn du damit nich klarkommst is das dein problem. ausserdem, wer zu faul ist sich täglich seine 100 oder tw sogar nur 50 dailyitems zu farmen ist selbst schuld.
ѕση∂єямüℓℓ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Metin2 PServer Preise verändern
03/09/2012 - Metin2 Private Server - 14 Replies
Wie veränder ich die Preise bei der DB?
Preise Verändern
12/26/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 7 Replies
Hallo Ich würde gerne wissen ob ihr wisst ^^ wie ich die Preise ändere! Also ein Stein +5 für 200 mille find ich zu teuer ich würde die gerne ändern! Könnt ihr mir bitte link oder so geben?
[Frage]Uppitems/Preise für kingrüssys verändern?
10/03/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hallo, Ich habe wie im titel schon angedeutet eine frage und zwar möchte ich das das uppen von 66er+9 zu Kinrüssi z.b 500KK kostet und das uppen von king auf 90er King 1KKK. Mich würde es freuen wenn jemand ein kurzes tutorial darüber machen könnte. Danke im vorraus.
Pserver Preise verändern
06/05/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hey Leute, ich hab 2 große probleme und zwar das 1te: ich würd gern den preis von Gegenstand verhexen und gegenstand segnen runterschrauben allerdings finde ich die values garnicht erst in der liste kann mir einer helfen 2tes problem ich hab beim betrunkenen bürger die segenskugel zum verkauf gestellt(=70024) allerdings erscheint diese nichtr wenn ich danach reboote und mit ihm spreche
Wo Kann man die Preise Verändern?
10/05/2009 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hey leute habe mal eine frage. Wo kann man die Preise der NPCs ( per DB ) ändern?



All times are GMT +2. The time now is 01:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.