Two Worlds Two
Inhalt:
Man nehmen CRAFT, GRACE-Grafik-Engine, PAKAK-Quaksalber und DEMONS-Zaubersystem mischt es zusammen und daraus entsteht das perfekte Game für Mittelalternfanatiker. In diesen Thread verstehen wir es unter "Banhof", okay ? Dann erzähl ich euch mal alles.
Das alles fing damit an das die Entwickler ihre Eigenarten haben. Es ist schon möglich das die Leute von RP den Drang haben mit Akronymen um sich zu ballern. Wie schon gemerkt ist dies der Nachfolger von den ersten Teil. Natürlich hat das Spiel seine Einzelheiten wie das CRAFT-System mit dem es ausgerüstet ist, lang "Complete Reshaping And Forging Technology" was übersetzt bedeutet und im Spiel auch vorkommt "Mach dir deine scheiss Ausrüstung selber!".
Doch die neue GRACE-Grafik-Engine und Banhof hin oder her, die Frage lautet ob diesmal die Polnischen Echtzeitstrategen ein gutes Rollenspiel auf die Beine gestellt bekommen. Der 2.Teil macht aber meiner Meinung nach alles besser als die Vorgänger, so habe es mir ein Freund aus Karlsruhe erzählt der das Spiel bei Zuxxes und Topware, die das Spiel vermarkten, in der PC Fassung begutachten konnte.
Bastelspaß
Eines der Probleme in Teil 1 war, dass er sich für Menschen, die nicht gerade mit der Klebstofftube an der Nase aufgewachsen sind, als zu einfach entpuppte. Unter anderem, weil man gleiche Waffen quasi verschmelzen und so unrealistisch verbessern konnte. Als würde man mehrere Two Worlds stapeln und es käme dabei Dragon Age heraus.
Nun aber Scherz beiseit.
Nun kommen wir zum anregenden, das Basteln. Aus den verschiedenen Waffen lassen sich neuen Schmieden. Das geht wie folgt: Man hat eine Waffe, die muss man zerlegen und man kann sie beliebig gestalten. Einpaar Accecoires und was weiß ich, eure Vorlieben. Verschiedene sockelbare Artefakte lassen die Waffe auspowern d.h es wird gezaubert, genau. Es wird gezaubert aber diesmal mit Schwertern.
In TwoWorlds II fliege mindestens genausoviel Items herrum wie bei Gothic oder halt Diablo. Das gibt nähmlich ein Problem ab, was meistens auch in den anderen Games nervt. Das sogenannte "Besser-Teurer" Prinzip dürfte ja klar sein. Was sich cool anhörte sind die sogenannten Oculi-Augen, rar gesäte, fliegende Augen mit Fernsteuerung, die man zum Auskundschaften nutzt. Manche halten fiese Überraschungen bereit – und fungieren etwa als Bombe.
Inhalt:
- Einführung in das System
- Was verstehen wir unter Banhof
- Bau dir dein Scheiss gefälligst selbst
Man nehmen CRAFT, GRACE-Grafik-Engine, PAKAK-Quaksalber und DEMONS-Zaubersystem mischt es zusammen und daraus entsteht das perfekte Game für Mittelalternfanatiker. In diesen Thread verstehen wir es unter "Banhof", okay ? Dann erzähl ich euch mal alles.
Das alles fing damit an das die Entwickler ihre Eigenarten haben. Es ist schon möglich das die Leute von RP den Drang haben mit Akronymen um sich zu ballern. Wie schon gemerkt ist dies der Nachfolger von den ersten Teil. Natürlich hat das Spiel seine Einzelheiten wie das CRAFT-System mit dem es ausgerüstet ist, lang "Complete Reshaping And Forging Technology" was übersetzt bedeutet und im Spiel auch vorkommt "Mach dir deine scheiss Ausrüstung selber!".
Doch die neue GRACE-Grafik-Engine und Banhof hin oder her, die Frage lautet ob diesmal die Polnischen Echtzeitstrategen ein gutes Rollenspiel auf die Beine gestellt bekommen. Der 2.Teil macht aber meiner Meinung nach alles besser als die Vorgänger, so habe es mir ein Freund aus Karlsruhe erzählt der das Spiel bei Zuxxes und Topware, die das Spiel vermarkten, in der PC Fassung begutachten konnte.
Bastelspaß
Eines der Probleme in Teil 1 war, dass er sich für Menschen, die nicht gerade mit der Klebstofftube an der Nase aufgewachsen sind, als zu einfach entpuppte. Unter anderem, weil man gleiche Waffen quasi verschmelzen und so unrealistisch verbessern konnte. Als würde man mehrere Two Worlds stapeln und es käme dabei Dragon Age heraus.
Nun aber Scherz beiseit.
Nun kommen wir zum anregenden, das Basteln. Aus den verschiedenen Waffen lassen sich neuen Schmieden. Das geht wie folgt: Man hat eine Waffe, die muss man zerlegen und man kann sie beliebig gestalten. Einpaar Accecoires und was weiß ich, eure Vorlieben. Verschiedene sockelbare Artefakte lassen die Waffe auspowern d.h es wird gezaubert, genau. Es wird gezaubert aber diesmal mit Schwertern.
In TwoWorlds II fliege mindestens genausoviel Items herrum wie bei Gothic oder halt Diablo. Das gibt nähmlich ein Problem ab, was meistens auch in den anderen Games nervt. Das sogenannte "Besser-Teurer" Prinzip dürfte ja klar sein. Was sich cool anhörte sind die sogenannten Oculi-Augen, rar gesäte, fliegende Augen mit Fernsteuerung, die man zum Auskundschaften nutzt. Manche halten fiese Überraschungen bereit – und fungieren etwa als Bombe.
RELEASEDATE: 10.2010
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