Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion
You last visited: Today at 10:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[RoM] Bin neu, brauche Hilfe.

Reply

Old   #1

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 46
[RoM] Bin neu, brauche Hilfe.

Hay, ich würde gerne mit RoM anfangen..
Soweit habe ich das auch, aber ich bin Level 4 und komme aus diesem Tal der Ausbildung oder so nicht weg
Was muss ich da machen?^^

~ dyNX ~ is offline  
Old   #2

elite*gold: 24
Received Thanks: 6,344
Erledige erstmal alle Quests, du bekommst dann eine letzte Quest die du dann in der nächsten Stadt abgeben muss.

Such mal nach dem Addon "Advanced QuestBook" das zeigt dir die Questziele auf der Karte.

Drewfire-old is offline  
Old   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 180
Quote:
Originally Posted by ~ dyNX ~ View Post
Hay, ich würde gerne mit RoM anfangen..
Soweit habe ich das auch, aber ich bin Level 4 und komme aus diesem Tal der Ausbildung oder so nicht weg
Was muss ich da machen?^^
Meinst du das Pilztal? Da musst du die Pilze fangen mit dem Lasso, wenn du aber die andere QUest meinst wo er dir erzählt wie man laufen und kämpfen kann, dann einfach den Anweißungen folgen und glaube am Ende mit so nen Typen reden, der portet dich raus.
LqD is offline  
Old   #4

Received Thanks: 16
Vermutlich eine Elfe, die im Tal der Vorbereitung feststeckt ...

Ausgang ist im Süden, durch einen Tunnel ...

Andreas_B is offline  
Old   #5

Received Thanks: 7
na dann gibts erstmal ne hilfestellung aus nem fremden forum, auf das ich aber hier nicht verlinken darf

Code:
 Der Leitfaden für Elfen

Der Weg bis Stufe 5

Als Elf startet ihr im südlichen Teil des Tals der Vorbereitungen, woihr euch bis Stufe 10 die meiste Zeit aufhalten werdet.
Vor euch seht ihr Gamhunhan stehen, der eure erste Aufgabe hat. Er möchte, dass ihr euch und eure Klasse besser kennen lernt. Wenn ihr glaubt, euch genug umgeschaut zu haben, schließt die Aufgabe bei ihm ab. Danach sollt ihr zur Elfenakademie laufen, doch bevor ihr dies macht, solltet ihr die Karte öffnen. Hier seht ihr ein Ausrufezeichen, welches euch zeigt, das dort eine Aufgabe auf euch wartet. Ihr solltet euch dorthin begeben und findet dort Torchas und den Tagesquest-Verwalter. Nehmt jeweils die Aufgaben an, die sie für euch bereit halten. Tagesquests sind wiederholbare Aufgaben, von denen ihr 10 pro Tag abschließen könnt. Im Spiel werden sie auch oft als Dailies bezeichnet.
Ihr solltet die Aufgabe vom Tagesquest-Verwalter abgeben und euch nun zur Elfenakademie begeben, die ihr etwas weiter nördlich findet. Dort trefft ihr euch mit Blinsik. Sie möchte, dass ihr euch auf den Kampf vorbereitet. Danach gibt sie euch die Aufgabe, die Grundlagen des Angriffs zu erlernen, was ihr bei Samirat, dem Waffenhändler, macht. Außerdem sollt ihr bei Jifand, dem Rüstungshändler, die Grundlagen der Verteidigung erlernen und bei Watimond, dem Vorratshändler eine Einführung in die Grundlagen der Regeneration bekommen. Abschließen bekommt ihr von Blinsik ein Ausbildungszeugnis.
Da ihr keine Aufgaben auf eurem Kompass seht, schaut ihr auf eurer großen Karte nach, ob irgendwo von euch jemand eure Hilfe benötigt. Ihr seht nicht weit von euch entfernt Argily, der euch eine Aufgabe erteilt. Ihr schaut auf die Karte und seht bei Radulov eine Aufgabe. Sucht nun Magalan, die ihr im Westen findet. Als nächstes sollt ihr Belintan respektvolle Grüße ausrichten. Ihr findet sie südlich eures Standpunktes.
Danach macht ihr euch auf den Weg zu Womukray, den ihr noch weiter im Süden findet. Er gibt euch die Aufgabe, ein Sprung-Training durchzuführen. Dazu sollt ihr einen Obstkorb holen, den ihr auf mehreren Kisten findet. Dazu müsst ihr auf die erste Reihe der Kisten springen. Nun solltet ihr den Korb erreichen können, was ihr an einem kleinen Zahnradsymbol erkennen könnt. Mit einem Rechtsklick fangt ihr an, den Korb aufzusammeln und könnt im Anschluss eure Aufgabe bei Womukray abgeben.
Als nächstes sollt ihr Schädlinge vernichten. Auf eurem Kompass erscheinen die Gegner als rote Punkte dargestellt sind. Schon bei jedem Vorherigen Stufenaufstieg sollte euch das Symbol mit dem Buch aufgefallen sein. Mit einem Klick auf dieses öffnet sich das Fertigkeitenmenü. Ihr solltet eure Fertigkeiten mit Talentpunkten verbessern, bevor ihr anfangt die Gegner zu vernichten. Gebt nachdem ihr alle Schnecken vernichtet habt die Aufgabe ab.

Ihr solltet nun Stufe 5 erreicht haben. Dies ermöglicht euch, den Zonenchannel zum Versenden von Nachrichten zu benutzen.

Neben Womukray steht Loshathlon, die euch den Quest „Wenn der Meister antworten könnte“ gibt. Außerdem möchte Womukray, dass ihr lernt, wie ihr eure Ausrüstung reparieren könnt. Danach sammelt ihr Hasenfelle, die ihr nördlich eures Standpunktes bekommt. Dazu tötet ihr Hasen und sammelt mit einem Rechtsklick das Fell auf.
Wenn ihr bis zum Wasserfall vorgedrungen seid, seht ihr Machi Yoda, bei dem ihr eine Aufgabe abgeben könnt. Daraufhin erhaltet ihr einen Geschenkbeutel, den ihr öffnen solltet. Nun bekommt ihr drei Geschenke, dir ihr zu den jeweiligen Personen bringen müsst. Um die jeweilige Aufgabe zu aktivieren, müsst ihr einen Rechtsklick auf den Gegenstand machen und auf „Quest annehmen“ klicken. Im weiteren Spielverlauf werdet ihr öfters solche Gegenstände erhalten.
Nun macht ihr euch auf den Weg nach Süden zu Womukray um den Hasenfellquest abzugeben. Auf dem Weg dorthin trefft ihr auf Shizoshanath, bei der ihr den ersten von drei Gegenständen abgeben könnt. Danach lauft ihr weiter nach Süden und gebt eure Aufgaben bei Womukray und Lishathalon ab.
Im Anschluss sollt ihr Handwerksfertigkeiten erlernen. Die erste von dreien ist die Kräuterkunde, die ihr bei Shidograce erlernt. Ihr findet sie am unteren Ende des Flusslaufes. Bei Lindia, die nicht weit weg steht, sollt ihr Kranke Ents töten und deren Samen zu ihr bringen. Dies macht Ihr nur nebenbei. Lauft nun zu Folsit, den ihr etwas östlich findet und erlernt das Holzfällerhandwerk. Er schickt euch zu guter Letzt zu Obothk, der euch das Bergbauhandwerk lehrt.
Ein Stück im Süden findet ihr Steyathe, bei dem ihr eine Aufgabe abschließen könnt. Nun schaut euch eure große Karte an. Ihr seht bei Labio einen Quest. Begebt euch zu ihm. Er schickt euch zu Radulov. Nachdem ihr „Wir sind alle Neuankömmlinge“ abgeschlossen habt, begebt ihr euch zu Ayleetamol und lasst euch die Aufgabe geben, die leidenden Ents zu heilen und die gefräßigen Schneckenlarven zu töten. Im Anschluss sollt ihr sauberes Wasser vom Fluss holen.
Radulov möchte, dass ihr etwas über die Geschichte der Elfen lernt, und dass ihr seine Frage beantwortet. Wenn ihr dies getan habt, begebt ihr euch zu Labio. Ihr solltet auch seine Aufgabe abschließen und euch danach zu Lindia, nach Süden, begeben und auch ihre Aufgabe abschließen. Zu guter Letzt sucht ihr Womukray auf und nehmt seinen Quest an. Auf dem Weg zu Magalan kommt ihr an Lushiwait vorbei, die euch bittet, Samen anzupflanzen. Nachdem ihr dies getan habt, nehmt alle Aufgaben an, die sie nun für euch hat und begebet euch nach Norden um die Aufgabe bei Magalan zu erfüllen. Ihr erhaltet den Quest „Zum Aufbruch bereit“.

Erstes Verlassen des Tals der Vorbereitung

Nachdem ihr den Quest „Zum Aufbruch bereit“ bei Magalan angenommen habt, begebt euch nach Süden zum Ausgang der Stadt. Folgt dem Weg, bis ihr den Hafen des Aufbruchs erreicht. Begebt euch dort zu Sidklaw, dem Luftschiffbesitzer und schließt den eure Aufgabe ab. Als nächstes sollt ihr den Konkurrenten auffinden und danach Sidklaws Befürchtungen zerstreuen.

Danach bekommt ihr eine Einführung ins Auktionshaus, im späteren Spielverlauf neben normalen Händlern ein wichtiger Punkt, um Gegenstände zu erwerben oder zu verkaufen. Dazu sollt ihr eine Statue holen, die ihr im Tal der Vorbereitungen im Auktionshaus findet. Sprecht dort mit dem Auktionshausleiter und ihr bekommt die Aufgabe, den Gegenstand am Briefkasten zu holen. Eure gekauften Gegenstände werden euch immer per Post zugeschickt, genauso Gold, welches ihr durch den Verkauf von Gegenständen erhaltet.
Bevor ihr den Gegenstand beim Hafen der Vorbereitungen abgebt, solltet ihr bei Lindia „Meine Arbeit machen“ abgeben und die folgende Aufgabe erledigen. Als nächstes sucht ihr Rayjinth und gebt ihm „Machi Yodas signiertes Portrait“. Folgene bekommt ihr den Quest „Mutloser Rayjinth“.
Nun ist es Zeit zum Hafen des Aufbruchs zu gehen und euch eure Belohnung für die Lieferung der Statue abzuholen.
Ihr bekommt nun den Quest um nach Varanas gehen zu können, allerdings solltet ihr weiterhin auf der Elfeninsel bleiben, um Aufgaben zu erledigen, um eine höhere Stufe zu erreichen.

Rückkehr ins Tal der Vorbereitungen

Kehrt ins Tal der Vorbereitungen zurück und tötet Regenbogenfalter, um ihre Flügel sammeln zu können. Danach nehmt ihr alle Aufgaben an, die ihr im Tal finden könnt. Dies wären von Skasja „Spiel nach Regeln“ und von Womukray „Zeugnis der weiterführenden Akademie“. Weiter im Norden findet ihr Machi Yoda, bei dem ihr „Einzelunterricht“ annehmen könnt. Außerdem solltet ihr feuchte Erdhügel sehen, die ihr für die Aufgabe „Wasser bringt Hoffnung“ benötigt.
Bei Radulov sollt ihr eine Prüfung bestehen, die ihr dank eines Buches, welches ihr in eurem Inventar findet, leicht schaffen solltet. Danach begebt euch zum alten Ent am Wasserfall und kehrt mit neuen Erkenntnissen zu Radulov zurück.
Zum Schluss solltet ihr alle Aufgaben, die ihr in eurem Questlog (L) findet, abschließen. Dies wären die Aufgaben „Einzelunterricht“, „Wasser bringt Hoffnung“ und „Wenn Falter keinen Blütenstaub verteilen“. Nach dem letzten dieser drei Quest, erhaltet ihr einen Folgequest, den ihr bei Fairlun abschließen könnt.
Im Anschluss solltet ihr eine Schnecke mit dem Samen füttern, dne ihr in eurem Inventar findet und schließt diese Aufgabe ab. Danach begebt euch zu Labio, dem ihr das Elfengesetz vorlesen solltet. Holt für ihn die verlorene Kiste, die ihr am Wasserfall beim alten Ent findet und bringt diese ihm. Danach macht ein „Gnadengesuch“ bei Skasja. Zum Schluss dieser kleinen Questreihe sollt ihr für Labio einen Schwurring anfertigen.
Nun sied ihr bereit das Tal der Vorbereitungen zu verlassen. Lediglich um einige Aufgaben abzuschließen werdet ihr hierhin zurückkommen müssen.

Verlassen des Tals der Vorbereitungen

Nachdem ihr die Stadt verlassen habt, begebt ihr euch nach Süden zu Yarvis, den ihr im Süden findet und erledigt seine Aufgaben. Er möchte, dass ihr Wandelsternsteinhaufen sammelt, die ihr am Strand findet. Dort findet ihr auch Flachwasser-Lakoso, dir ihr für eine Aufgabe töten müsst. Gebt danach die Steinhaufen bei Yarvis ab und fangt an farbenfrohe Panzer zu sammeln. Diese werden von gefleckten Käfern fallen gelassen. Danach kehrt ihr wieder zu Yarvis zurück und nehmt die folgende Aufgabe an.
Als nächstes begebt ihr euch zu Dilothianm die möchte, dass ihr farbenfrohe Vögel einfangt und zu ihr bringt, was ihr natürlich erledigt. Dort wo ihr die Vögel findet, findet ihr auch Wölfe, deren Knochen ihr benötigt. Sammelt diese und die Vögel und begebt euch danach zu Dilothian. Ihr überreicht ihr die Vögel. Danach begebt ihr euch ins Tal der Vorbereitungen und gebt bei Torchas „Vereinigung von Körper und Geist“ und bei Argily „die letzte Zutat“ ab.

Nun solltet ihr Stufe 10 erreicht haben. Ihr könnt nun weitere Aufgaben auf der Elfeninsel abschließen oder euch nach Varanas begeben um eine zweite Klassen auszusuchen.
thx von mir an den unbekannten ersteller dieses guides

jetzt weisst du den weg und die ersten quests
kann man übrigens auch als leitfaden nehmen um mal einen questbot zu bauen.

mfg
mustrum

mustrum is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Previous Thread | Next Thread »