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Tuscarn Glacier (Dungeon Midgard)

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Hier eine Karte:





Die Hrimtursa sollten nicht mit Feuerschaden (legendäre Waffen, Hitzeproccs) angegriffen werden, weil sie sonst störende AEs werfen. Die Animation entspricht der Eisbombe aus Albion. Bei den Skeletten ist Feuerschaden in Ordnung.

Kälteschaden ist für alle Mobs erlaubt, mit Kvasir als Ausnahme. Kvasir heilt sich sofort auf 100%, wenn er mit Kälteschaden angegriffen wird, deshalb dürfen bei ihm keine Kältewaffen, Kälteproccs, Zauber aus der Dunkelheitlinie etc. eingesetzt werden.


Wenn ihr reinkommt lauft ihr nicht links sondern geradeaus weiter ( links droppen nur selten Sachen und wenn dann nur Farben )
Dann pullt ihr runter den wegfrei. Wenn ihr nur wenige Leute seid, also weniger als 2 Gruppen, dann nehmt einen Schamy mit der Solopullen kann. Das heißt der Schamane ist in Keiner Gruppe und rennt alleine Vor und holt die Gegner einzeln, so dass sie nicht adden.

In der Großenhalle ( D ) müsst ihr bei wenigen Leuten nur auf die Hrim. Dominator achten, dass sind etwas größere Hrimithursas die kommen zu 3.
Die halle könnt ihr farmen, wenn ihr Zeit habt. Dort droppen oft einfache Waffen, Farben und Stäbe.

Dann würde ich vorschlagen ihr geht richtung C1 und C2 dort müsst ihr aufpassen, dass die Leute nicht zuweit vorlaufen und keinen Massenpull auslösen. Der Schamy sollte dort auch Pullen und der Rest bleibt hinten.

Bleibt mit der gesammten Raidgruppe am Halleingang stehen. Der Schamane ohne Gruppe pullt C1 erst die Unnamend Mobs und dann Hurd oder Ozur. Aufpassen kann passieren die kommen zu 2. !
Bei C1 kann man noch gut mit 2 Gruppen bestehen. Es sollte einen Assistleader geben, welcher einen Gegner rauspickt und die anderen haun drauf.
Nach dem C1 fei ist bleibt man am Hallenausgang von C1 stehen ( noch vor der Kreuzung H ) und der Schaman Pullt den Weg frei.
Man sollte erst rechts den Gang frei Pullen lassen. Die Gruppe bleibt dabei weiterhin bei C1 stehen.
Wenn der rechte Gang frei ist gehts weiter zu der Kreuzung C1 X C2
und dort werden alle Adds von C1 gepullt.
Wenn man weniger als 3 Gruppen hat muss der Schamy mit Nokkiv oder Vagn rennen. Also er Pullt einen und vorher wird ausgemacht auf wen die Gruppe geht.
Ratsherr Vagn muß nur zuerst erledigt werden, denn er beschwört einen Schutzschild auf Nokkvi. Nachdem Vagn erledigt ist, ist Nokkvi kein Problem mehr.
Der Schammy haut mit Nokkvi ab und rennt in D mit Endubuff seine Runden bis der 1. Namend von den Gruppen gekillt wurde.

Dann gehts zu H dort müsst ihr aufpassen, dass Agmundr ( steht oben auf der Eisbahn) alleine kommt - also Raidgruppe beim Eingang zu H stehen bleiben und Schaman holt erst alle Unnamend.
Wenn man ihn pullt, ruft er 4 Hrimthursa-Seher, die ihm nach einer gewissen Zeit helfen.

Dann rechts den Weg runter, vorher alle pets killen vom Gb und Bd usw. ,damit die nicht den langen weg rennen und 20 Adds mitsich ziehen.

Dann unten alles Freipullen mit Schamy und bei Kvasir darf keiner Eisprocs benutzen, da der sich sonst heilt ( sonst sind im gesamten Dungeon Feuerprocs erlaubt )
Dieser ist mit drei kleineren Mobs gekoppelt, also am besten zuerst Kvasir tanken und die Adds erledigen und dann den Fürsten selbst.

Dann könnt ihr noch J machen dort alles Freipullen, wie bei C2 nur darf hier keiner Casten, wenn er noch nicht in Meelereichweite ist, da es sonst Teleport gibt und ihr wieder zu J rennen müsst. Wenn ihr Teleportiert werdet, würde ich abbrechen und nochmal neu anfangen mit J.
Bei der Teleportation Spwanen auch neue Gegner und die Ganze Gruppe wird auf die Strecke von !!! bis zu J verteilt und so natürlich sehr geschwächt. Kvasir kann auch mezzen !

Dann kommt Hakr aber vorher alles Freipullen auch links etwas.
Sobald man Hakr oder seine Schlangen angreift, kommen drei uralte Eisweber aus dem Raum südlich von Suttung und Skuf zu Hilfe. Es empfiehlt sich deshalb, zuerst nach Osten und Süden zu gehen, da die Eisweber zu töten, und dann nach Westen zu Hakr zu gehen.
Hakr sollte kein Problem sein dauert nur etwas da ihr immer etwas laufen müsst, da er immer oder sehr oft Teleportiert und man halt immer wieder hin rennen muss. ansonsten macht Hakr selbst nur Blitze die zwar viel HP ziehen, aber halt kein AE-Schaden verursachen.

Nach Hakr begebt ihr euch zurück an die Kreuzung und lasst den Schamanen richtung (L) und ® frei pullen. Bevor ihr euch den 2 Namend von (L) zuwendet solltet ihr Suttong pullen und töten.

Jetzt zu L dort müsst ihr alles Freipullen (auch Rechts die Schlangen nicht vergessen) und dann muss sich der Pullschamane von den 2 Namend killen lassen ohne dass die Raidgruppe eingreift.
Daraufhin kommen aus der Richtung des großen Raumes (H) wo Agmundr drin stand 2-3 Adds angelaufen, welche man erst töten sollte bevor man sich bei (L) Steinvor und Skuf vorknöpft.

An der nächsten Stelle können sich 2 verschiedene Bosse befinden. Entweder es spawnte dort Eisfürst Suttung im Süden der kleinen Nische, oder der Eisfürst Hjalmar im Norden - beide zusammen gibt es nicht.
Suttung ist in den meisten Fällen da. Dieser kann bis auf kleinere AE-Attacken nichts weiter.

Hjalmar ist sehr selten da, aber ist etwas schwieriger als sein Freund Suttung, denn er spawnt nach Pull regelmäßig gelb/ora Kugeln namems Morkimma. Darum kümmern sich am besten die restlichen Caster, die trotz Tankgruppen einen Platz gefunden haben (Fender, Schamanen-DoT) - ansonsten müssen sich 1-2 Tanks darum primär kümmern.

Nach Steinvor und Skuf gibt es vor dem Königsraum nur noch 2 Namend die auch zusammen kommen. Pullt aus Birghir und Guthlac.




Danach kommt das Königspaar. Dabei sollte Eure Raidarmee mindesten 60-70 Leute enthalten. Die Heiler und Rezzer bleiben Außerhalb des Raumes ® im Gang stehen. Dort sind sie für das Paar nicht angreifbar. Aber es kann passieren dass einzelne Supporter in die Mitte des Raumes ® geportet werden. Das passiert wenn sie durch heilen viel Aggro auf sich gezogen haben. Aus dem Kreis in der Mitte des Raumes ® sollte man sich so schnell wie möglich weg bewegen, da man dort gefreezt wird und sich nicht bewegen kann für einige Sekunden.
Wichtig ist auf einen der beiden ( Tuscar oder Kula ) zu konzentrieren und den anderen einfach unbeachtet lassen. Da es sehr viel einfach ist gegen einen anstatt zwei dieser Level 85 Monster zu kämpfen. Getötete Meelekämpfer brauchen nach der Rinkarnation eine kleine Pause um wieder auf die Beine zu kommen. In dieser Zeit sofort neu buffen und Endu sich geben lassen. Endu + Dmg-Add sind sehr wichtig bei vielen Highlevelmonstern, da man ohne Styles nur 1-2Dmg macht und mit 6Dmg pro Treffer. Wenn jemand Aggro hat dann stehen bleiben und wenn möglich aktives Blocken anwerfen. Den Kampf niemals auf dem Kreis weiterführen !





Nach dem das Königspaar tot ist könnte man im Raum ® verlosen.

Wenn ihr noch Zeit habt dann könnt ihr über (H) zu (D) und dort bei (G)
Issorden töten. ( kann auch alternativ nach der anfänglichen Reinigung des Raumes (D) gemacht werden )
Auf dem Weg von D durch den Tunnel zu (G) sollte darauf geachtet werden das die Skelette sehr viel aushalten und viel schaden machen. Daher sollte man nicht einfach durchrennen, außerdem fallen im Tunnel noch Eisstücke von der Decke die euch viel HP ziehen.
Tipp: Nach dem Tunnel von (D) zu (G) sollte man auf der Rampe oben alle Pets töten und mit 100% Lebensenergie runter springen (aber bitte nicht in die Nähe eines Skeletts) unten angekommen sollte man direkt geheilt werden, sonst gibt es bei einem Add starke Probleme.



Der Raum (G) sollte von Skelette gereingt werden und dann kann man Issorden töten. Das ist auch mit einer kleineren verblieben Raidarmee noch möglich.
Danach geht es durch den nördlichen Tunnel Richtung Fornfruson unterwegs gibt es wieder einige Skelette die man vor dem Angriff auf Fornfruson beseitigen sollte.




Als krönenden Abschluß kann man noch die Greifen Hurika und Torst töten. Dabei kletter ein oder 2Schamanen oder Heiler an den Wänden hoch und versuchen oben per Mezz einen der beiden zu treffen, wenn der Vogel auf den Puller zu geflogen kommt springt dieser mit einem Satz runter und schlägt hoffentlich in der Nähe der unten verbliebenen Raidarmee auf. Dabei ist darauf zu achten, dass der Puller beim Aufschlag 100% Lebensenergie braucht um nicht unten zu sterben, ambesten InstanHeal auf sich selbst wirken.
Der Vogel sollte nun dem Puller nach unten folgen und wird von der unten wartenden Raidarmee gerupft.
Das Pullen kann einige Zeit dauern ( 10min )



Wham is offline  
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Cooler Guide (König Tuscar is schon eine Nuss ) + Karma!


matty87 is offline  
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Danke sehr ... Warum ist Tuskar ne Nuss ?
Wham is offline  
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