Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion
You last visited: Today at 21:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Was ist BattleForge | Info für Anfänger

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 4
Join Date: Mar 2010
Posts: 713
Received Thanks: 29
Thumbs up Was ist BattleForge | Info für Anfänger

*****BattleForge***** (Info aus WikipediAa BattleForge ? Wikipedia )


You must register and activate your account in order to view images.

You must register and activate your account in order to view images.

You must register and activate your account in order to view images.


Bei BattleForge handelt es sich um ein „Online-Strategiespiel“. Das heißt, das Spiel ist größtenteils darauf ausgelegt, im Multiplayermodus gespielt zu werden. Es besteht aber auch die Möglichkeit, solo zu spielen. Ein Internetanschluss ist dennoch zwingend erforderlich.

Das Spielprinzip von BattleForge ist äußerst ungewöhnlich. Der Spieler baut nicht, wie sonst in Echtzeit-Strategiespielen üblich, eine Basis auf, in der er Truppen rekrutiert. Das Spiel ist eher eine Mischung aus Sammelkarten- und Echtzeit-Strategiespiel.

Der Spieler kann sich aus den Karten, die er besitzt, ein Deck zusammenbauen, welches maximal 20 Karten beinhalten darf. Jede der Karten repräsentiert entweder eine Einheit, einen Zauber, oder ein Gebäude. Hat der Spieler genug Ressourcen gesammelt, kann er die jeweilige Karte ausspielen, und diese erscheint dann direkt auf dem Schlachtfeld als die Einheit, das Gebäude, oder der Zauber, die auf der Karte dargestellt sind. Die Entwickler wollen damit erreichen, dass das Spiel dynamischer wird, da die Einheiten direkt dort beschworen werden können, wo sie gebraucht werden, und nicht erst einen langen Weg von der Basis zum Einsatzort zu bewältigen haben.
Fraktionen.

In BattleForge gibt es vier Elemente: Feuer, Frost, Natur und Schatten. Jedes davon spielt sich unterschiedlich. Die Feuerkarten bestehen größtenteils aus Karten, die viel Schaden austeilen, und sind somit für eine aggressive Angriffsstrategie gedacht. Die Fraktion Frost setzt dagegen auf eine defensive Spielweise, da sie unter anderem auch viele Verteidigungstürme bietet. Naturkarten repräsentieren vor allem Heilkarten, also Zauber, Gebäude und auch Einheiten, die die Lebenspunkte verbündeter Einheiten wiederherstellen können. Die Fraktion Schatten ist für risikofreudige Spieler gedacht, es gibt beispielsweise Schattenkarten, die permanent Lebenspunkte verlieren. Jedoch ist es dem Spieler möglich, in einem Deck Karten von verschiedenen Fraktionen zu verwenden.
Ressourcen

Ähnlich wie in klassischen Echtzeit-Strategiespielen benötigt der Spieler Ressourcen, um seine Karten ausspielen zu können. So benötigt er für jede Karte eine unterschiedliche Menge an Energie, die auf der Karte als Voraussetzung angegeben ist. Energie wird auch verwendet, um Spezialfähigkeiten von Einheiten zu benutzen, oder Mauern auf der Karte an vorgegebenen Stellen zu errichten. Diese Energie wird in sogenannten Energiegeneratoren (manchmal auch „Energiebrunnen“ genannt) gewonnen, die der Spieler auf vorgegebenen Stellen auf dem Schlachtfeld errichten kann. Der Spieler startet bereits mit zwei bis drei Generatoren. Das Erbauen weiterer Generatoren kostet den Spieler 100 Energie. Sobald ein Generator eingenommen wurde, produziert er Energie für den Besitzer.

Innovativ ist das Energiesystem von BattleForge vor allem, weil die Energie, die verbraucht wird, nicht vollkommen verloren ist. So fließen 90 % der verbrauchten Energie zurück in den sogenannten Leerenergievorrat. Der Vorrat fließt dann wiederum langsam zurück in den verwendbaren Energiepool. Je mehr Leerenergie gesammelt wurde, desto schneller ist der Rückfluss. Dabei ist zu beachten, dass die Energie erst in dem Moment zu 90 % in den Vorrat fließt, in dem der Effekt einer Karte verbraucht ist, das heißt wenn eine gerufene Einheit stirbt, ein gebautes Gebäude zerstört wird oder eine Zauberkarte benutzt wird. Die Kosten von zerstörten Energiegeneratoren und Sphären fließen jedoch nicht zurück in den Leerenergievorrat.

Karten benötigen jedoch nicht nur Energie, um beschworen zu werden, sondern haben als Voraussetzung auch sogenannte Sphären, die im Besitz sein müssen. Anders als Energie werden Sphären nicht verbraucht, wenn mit ihrer Hilfe eine Karte ausgespielt wird. Jedes der Völker benötigt eine andere Sphäre. Der Spieler startet mit einer Sphäre, die automatisch die Farbe der zuerst ausgespielten Karte annimmt. Um bessere Karten auszuspielen, muss der Spieler Monumente errichten, und sich für eine der vier Farben (Rot, Blau, Grün oder Violett) entscheiden, die die Sphäre haben soll. Das erbauen von Monumenten ist nur an dafür vorgesehenen Stellen auf der Karte möglich. Jede weitere Sphäre kostet auch mehr Energie. Stärkere Karten erfordern mehr als eine Sphäre. Dabei gibt es manche Karten, die als Voraussetzung mehrmals die gleiche Farbe der Sphäre benötigen und andere, bei denen nur eine Sphärenfarbe vorgegeben ist. Bei diesen muss dann beispielsweise nur eine Sphäre blau sein, die anderen können jede beliebige Farbe haben. Dadurch ist es dem Spieler möglich, sein Deck aus Karten von verschieden Fraktionen zusammenzubauen. Maximal erforderliche Anzahl von Sphären ist vier. Dementsprechend sind Karten, welche vier Sphären voraussetzen, in der Regel die stärksten Karten im Spiel.
Kartenaufwertungen

Die Karten, die der Spieler besitzt können mit sogenannten Kartenaufwertungen verbessert werden. So können durch die Aufwertungen entweder der Schaden, die Lebenspunkte oder Spezialeffekte verbessert werden. Zudem reduzieren manche Aufwertungen die Energiekosten, die nötig sind um eine Karte auszuspielen. Es gibt drei Aufwertungsstufen, die der Spieler als Belohnung nach dem erfolgreichen Bestehen einer Mission erhalten kann. Jedoch gibt es zudem die Möglichkeit, die Aufwertungen mit sogenannten Kampfspielsteinen zu „kaufen“, die man nach dem Sieg in PvP-Spielen oder zufällig erstellten PvE-Spielen erhält.





Eure Mitspieler:
Um sich optimal mit Ihren Mitspielern absprechen zu können, sollten Sie nach Möglichkeit immer den Sprachchat benutzen. Sprechen Sie mit Ihren Mitstreitern auch schon vor dem Spiel und tauschen Sie Erfahrungen aus. Sollte ein Mitglied Ihrer Gruppe plötzlich aus dem Spiel aussteigen, versuchen Sie, die hinterlassenen Monumente und Energiequellen so schnell wie möglich zu übernehmen.



Das war jetz die genau Infomation für neulienge.
Ich hoffe das ich euch helfen könnte wenn ihr an dem Game intresse habt und das auch gärne mal spielen möchtet dann schreibt hir rein einige aus Epvp
werden euch weiter helfen oder schreibt mir eine post ich würde mich freuen wenn ihr meinen Ingamer namen in BattleForge schreiben könntet ich meine

Wen man sich intz game zum ersten mal einlogt erscheinen da ein paar fragen so wie Welchen namen soll der Acce haben oder welches logo möchtest du und so weiter ^^ irgend wan mal erscheint da ein kasten wo drüber steht

von wehm wurde das Game Empfolen das wäre super von euch wenn ihr mein Ingamer Namen eintragen würdet
NamiMaus oder XSaladinX

Hir sind noch einige screns von BattleForge:










Ich bedanke mich im voraus bei euch allen Hertzlichen dank

Quote:
Quelle:
BattleForge-Wiki



Hony.Girl is offline  
Thanks
5 Users
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 627
Received Thanks: 64
Copy&Paste von Hp-.-


.Moe is offline  
Thanks
1 User
Old   #3
 
elite*gold: 4
Join Date: Mar 2010
Posts: 713
Received Thanks: 29
nein wiki es soll auch nur eine anregung für BattleForg sein
die meisten wisennet was das ist und schauen es sich nicht an des wegn wollte ich es mal presentiren.

Ich könnte es nertürlich auch erkleren aber wäre net so gut wie Wiki oder so fersteht man es gantz genau altz anfenger man weiß dann sofort über alles bescheid
Hony.Girl is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 4,494
Received Thanks: 3,071
Quelle angeben wäre gut!
Quote:
Quelle:BF-Wiki
(so in der Art)


Polypropylen is offline  
Thanks
1 User
Old   #5
 
elite*gold: 4
Join Date: Mar 2010
Posts: 713
Received Thanks: 29
thx für den tipp
Hony.Girl is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 3
Received Thanks: 1
Ich würd dir empfehlen erst mal Deutsch zu lernen, denn wenn man sich das so durchliest was du da geschrieben hast, kriegt man ja einen Kotzreiz.

Vom Ansatz her ist dieses Thema ganz gut und das was du von Wiki kopiert hast auch. Lass lieber nächstes Mal deine eigenen Sachen weg oder bemüh dich mal mit . und , zu arbeiten :=)
xXFuriousXx is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 4
Join Date: Mar 2010
Posts: 713
Received Thanks: 29
sory das liegt an der Bildschirmtastatur meine tastatur ist leidr defeckt
Hony.Girl is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 4,494
Received Thanks: 3,071
#sticky
guter guide
Polypropylen is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 31
Received Thanks: 2
hmm..und wo bleiben meine karten....???
monarchie is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 54
Received Thanks: 1
kurz und knapp ein fantasy srategie spiel
was wenn man es mit ein paar freunden zusammen spielt
mehr als nur spaß macht ;D
michi777 is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 4
Join Date: Mar 2010
Posts: 713
Received Thanks: 29
Genau^^
Hony.Girl is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 3
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,263
Received Thanks: 1,110
Very good
Lordhunter™ is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 70
Received Thanks: 3
Hm, ist es kostenlos?
Hab grad nicht alles durchgelesen ...
F34T. is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,015
Received Thanks: 164
nice mehr oder minder kostenlos xD
Omni325 is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 3
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,263
Received Thanks: 1,110
sogesehen ist es nicht kostenlos


Lordhunter™ is offline  
Thanks
1 User
Reply



« Previous Thread | Next Thread »



All times are GMT +1. The time now is 21:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.