Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion
You last visited: Today at 23:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Fable (tlc) Problem- und andere Lösungen

Discussion on Fable (tlc) Problem- und andere Lösungen within the General Gaming Discussion forum part of the General Gaming category.

Reply

Old   #1

200designer's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Lightbulb Fable (tlc) Problem- und andere Lösungen

Hey Liebe Community ^^

Hiermit rufe ich einen Fable Sammeltread ins Leben der sich um alle Probleme und Lösungen rund um Fable (tlc) kümmern soll

INHALTVERZEICHNISS
1. Allgemeines
2. Probleme beim starten oder wärend des Spielens
3. Tipps zum Spielen

Allgemeines

Für Alle die nicht wissen was Fable - The Lost Chapters ist habe ich hier mal ein Video aus Youtube rausgekramt:

Was soll ich sagen, ich kann das Spiel nur weiterempfehlen
habe es jetzt 1 Mal durch und spiele es gerade ein zweites mal durch und es ist immernoch spannend. Man kann sich bei jeder Quest entscheiden ob man es auf die gute oder böse Art machen will. Dementsprechend verändert sich die Spielwelt und die Handlung des Spiels. Im ganzen Tread herrscht natürlich Spoiler Gefahr, vielleicht bis auf den Hilfe teil^^ ich wünsche euch viel Spaß mit meinem kleinen Guide und würde mich über Feedbacks freuen.
----

Probleme beim starten oder wärend des Spielens

Habt ihr Probleme beim starten des Spiels oder stürzt das Spiel mittendrinn einfach ab? Leider gibt es (wie bei vielen kompilierten Spielen) dafür mehrere Quellen und Lösungen. Ich werde versuchen sie alle hier aufzuführen.

1. Spiel startet überhaupt nicht

Bringt eure Treiber auf den neusten Stand:
Mainboardtreiber (lol)
Grafikkartentreiber:
Soundkartentreiber:

Soweit ich weis akzeptiert das Spiel keine Soundkarten von Creative.
solltet ihr so eine haben probiert es mit eurer Onboardgrafikkarte oder kauft euch eine externe Soundkarte (Mediamarkt circa 10€).

2. Spiel startet und nach kurzer Zeit oder beendet sich einfach

Auch hier kann es an alten Treibern liegen (siehe 1.) aber auch an Visuellen styles, Grafikkarten einstellungen oder sonstiges (xD)
Schaltet am besten euren Visuellen Style ab und benutzt das Windows XP Standartdesign.
Schaltet alles was mit Kantenglättung zu tun hat ab:
(kann es jetzt nur anhand einer ATI Radeon HD 4670 erklären da ich zurzeit so eine habe)
Rechtsklick auf den Desktop --> Katalyst Control Center ---> 3D ---> AntiAliasing --> Filter: Box, Stufe 2x, Häckchen bei "Anwendungseinstellungen anwenden" raus
Dann schalten wir noch das Adaptivies AntiAliasing aus (Häcken raus)

Sollte es jetzt immernoch Abstürzen müssen wir noch die Wiederholungs-Frequenz auf 60hz stellen - da Fable für Windows 2000 entwickelt wurde und diese Frequenz eben noch niedriger war als bei den neuen Anwendungen.
Dazu gehen wir im Katalyst Center auf:
Anzeigeoptionen --> 3D-Wiederholungsfrequent Manuell --> und stellen diese auf 60 hz

Soweit zur Grafikkarte. Wenn euer Problem immernochnicht gelöst ist könnte es noch daran liegen das die Ordner in denen die Spielstände gespeichert werden mit einem Schreibschutz versehen sind. Macht einfach den Schreibschutz raus und probiert es nochmal.

Wenn das Spiel laggt oder immernoch abstürzt startet es im Kompatibilitäts modus mit Windows 2000. (rechtsklick auf die Fable.exe --> Eigenschaften --> Kompatibilität --> Anwendung im Kompatibilitätsmodus ausführen --> Windows 2000)

Noch ein weiterer Punkt ist das Cheaten (mal wieder -.-)
wenn ihr einmal einen Trainer benutzt habt und das mit dem Trainer bearbeitete Savegame speichert und wieder ladet stürzt das Spiel bei jedem Ortswechsel ab, da hilft nur: neu anfangen!
----

3. Tipps zum Spielen

Allgemeine Tipps

Die Tipps sind zum Teil kopiert von Spieletipps, zum Teil auch selbst geschrieben. Habe versucht die Rechtschreibfehler möglichst raus zu bekommen. ^^

- Als Kämpfer sind die Special-Moves sehr wichtig. Vor allem "Attentäter-Angriff" und "Mehrfachschlag" erweisen sich als sehr nützlich und sollte man auf jeden Fall auf die Höchste Stufe ausbauen

- Zaubersprüche sind zum Teil nützlich, aber oft auch gar nicht nötig.

- Versucht, euren Kampfmultiplikator hoch zu halten und gewöhnt euch von Anfang an das Blocken an. Das macht sich später bezahlt.

Die Sache mit dem Handeln

Wenn in Fable ein Händler von einer Ware nur sehr wenig (oder garnichts) hat bezahlt er meist einen höheren Preis dafür, auch ist der Wert der Ware von Gegend zu Gegend anders.
Das die Händler so Vorgehen finde ich eigendlich schade, so kann man die Händler ausnutzen und sich eine Menge Geld "erkaufen":

Als erstes braucht ihr die Fertigkeit "list" auf stufe 3 (am besten 4, übrigens könnt ihr jetzt auch stehlen *g*, mehr dazu unter ->stehlen)
geht dann zu einem Händler der Tränke oder Edelsteine verkauft, bsp. Süd-Bowerstone. kauft ihm alle Tränke ab und verkauft sie ihm dann gleich wieder. Euer Gold verdoppelt sich!
Solltet ihr noch Fertigkeitspunkte brauchen schießt Maze bei eurer Abschlussprüfung in der Gilde wenn er sagt "benutzt euer Schwert" solange mit eurem Bogen an bis ihr genug Punkte gesammelt habt

Stehlen

Ein weiterer Punkt um an Rüstung und Geld zu kommen ist es Läden auszurauben.
Am besten geht das (finde ich) im Gildenladen. Vorraussetzung ist "List" auf Stufe 3.
Geht zuerst in die Gildentaverne und kauft euch um die 15 Bier.
Lauft dann zurück in den Laden und sagt dem Händler das er euch folgen soll. (wenn er nicht mitkommen will liegt es an eurem Aussehen oder eurer Gesinnung, zieht euch einfach was helleres an^^) Dann lauft ihr mit dem Händler bis zum Kampfring oder auf die Insel mit den Willenskraft Puppen und gebt ihm ein paar Bier. Irgendwann fängt er an zu torkeln, ihr könnt zurück rennen und in Ruhe seinen Laden ausrauben =D
200designer is offline  
Old 03/17/2010, 21:53   #2

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
Das ist nichtma n online Game >_<
Kazaaa is offline  
Old 03/18/2010, 10:32   #3

Aimless Angel's Avatar

elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
abgesehen davon ergibt sich die frage warum du einen thread öffnest für ein spiel was 6 jahre alt ist!
Aimless Angel is offline  
Old 03/18/2010, 14:00   #4

200designer's Avatar

möpp

Quote:
Das ist nichtma n online Game >_<
Es ist in der Rubrik "Other Games" ? Oo

Quote:
abgesehen davon ergibt sich die frage warum du einen thread öffnest für ein spiel was 6 jahre alt ist!
1. Ich finde es trozdem noch gut
2. Es gibt (gab) viele Probleme damit, es läuft nicht auf jeden PC's
3. Es soll noch leute geben die Tetris spielen
200designer is offline  
Old 03/03/2012, 21:30   #5

Hat irgendjemand auch eine Lösung für das Installation Problem? bleibt bei ca. 99% stehen und sagt irgendwann das texture.bin fehlt. das Spiel ist Nagelneu bestellt. Das heist keine kratzer oder sonstige schäden an denn cds.

Danke schon mal im Vorraus
Finalbreak is offline  
Reply

Tags
fable, guide