Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion
You last visited: Today at 01:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


Fable (tlc) Problem- und andere Lösungen

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 22
Received Thanks: 0
Lightbulb Fable (tlc) Problem- und andere Lösungen

Hey Liebe Community ^^

Hiermit rufe ich einen Fable Sammeltread ins Leben der sich um alle Probleme und Lösungen rund um Fable (tlc) kümmern soll

INHALTVERZEICHNISS
1. Allgemeines
2. Probleme beim starten oder wärend des Spielens
3. Tipps zum Spielen



Allgemeines


Für Alle die nicht wissen was Fable - The Lost Chapters ist habe ich hier mal ein Video aus Youtube rausgekramt:


Was soll ich sagen, ich kann das Spiel nur weiterempfehlen
habe es jetzt 1 Mal durch und spiele es gerade ein zweites mal durch und es ist immernoch spannend. Man kann sich bei jeder Quest entscheiden ob man es auf die gute oder böse Art machen will. Dementsprechend verändert sich die Spielwelt und die Handlung des Spiels. Im ganzen Tread herrscht natürlich Spoiler Gefahr, vielleicht bis auf den Hilfe teil^^ ich wünsche euch viel Spaß mit meinem kleinen Guide und würde mich über Feedbacks freuen.
----


Probleme beim starten oder wärend des Spielens

Habt ihr Probleme beim starten des Spiels oder stürzt das Spiel mittendrinn einfach ab? Leider gibt es (wie bei vielen kompilierten Spielen) dafür mehrere Quellen und Lösungen. Ich werde versuchen sie alle hier aufzuführen.

1. Spiel startet überhaupt nicht

Bringt eure Treiber auf den neusten Stand:
Mainboardtreiber (lol)
Grafikkartentreiber:
Soundkartentreiber:

Soweit ich weis akzeptiert das Spiel keine Soundkarten von Creative.
solltet ihr so eine haben probiert es mit eurer Onboardgrafikkarte oder kauft euch eine externe Soundkarte (Mediamarkt circa 10€).

2. Spiel startet und nach kurzer Zeit oder beendet sich einfach

Auch hier kann es an alten Treibern liegen (siehe 1.) aber auch an Visuellen styles, Grafikkarten einstellungen oder sonstiges (xD)
Schaltet am besten euren Visuellen Style ab und benutzt das Windows XP Standartdesign.
Schaltet alles was mit Kantenglättung zu tun hat ab:
(kann es jetzt nur anhand einer ATI Radeon HD 4670 erklären da ich zurzeit so eine habe)
Rechtsklick auf den Desktop --> Katalyst Control Center ---> 3D ---> AntiAliasing --> Filter: Box, Stufe 2x, Häckchen bei "Anwendungseinstellungen anwenden" raus
Dann schalten wir noch das Adaptivies AntiAliasing aus (Häcken raus)

Sollte es jetzt immernoch Abstürzen müssen wir noch die Wiederholungs-Frequenz auf 60hz stellen - da Fable für Windows 2000 entwickelt wurde und diese Frequenz eben noch niedriger war als bei den neuen Anwendungen.
Dazu gehen wir im Katalyst Center auf:
Anzeigeoptionen --> 3D-Wiederholungsfrequent Manuell --> und stellen diese auf 60 hz

Soweit zur Grafikkarte. Wenn euer Problem immernochnicht gelöst ist könnte es noch daran liegen das die Ordner in denen die Spielstände gespeichert werden mit einem Schreibschutz versehen sind. Macht einfach den Schreibschutz raus und probiert es nochmal.

Wenn das Spiel laggt oder immernoch abstürzt startet es im Kompatibilitäts modus mit Windows 2000. (rechtsklick auf die Fable.exe --> Eigenschaften --> Kompatibilität --> Anwendung im Kompatibilitätsmodus ausführen --> Windows 2000)

Noch ein weiterer Punkt ist das Cheaten (mal wieder -.-)
wenn ihr einmal einen Trainer benutzt habt und das mit dem Trainer bearbeitete Savegame speichert und wieder ladet stürzt das Spiel bei jedem Ortswechsel ab, da hilft nur: neu anfangen!
----

3. Tipps zum Spielen

Allgemeine Tipps

Die Tipps sind zum Teil kopiert von Spieletipps, zum Teil auch selbst geschrieben. Habe versucht die Rechtschreibfehler möglichst raus zu bekommen. ^^

- Als Kämpfer sind die Special-Moves sehr wichtig. Vor allem "Attentäter-Angriff" und "Mehrfachschlag" erweisen sich als sehr nützlich und sollte man auf jeden Fall auf die Höchste Stufe ausbauen

- Zaubersprüche sind zum Teil nützlich, aber oft auch gar nicht nötig.

- Versucht, euren Kampfmultiplikator hoch zu halten und gewöhnt euch von Anfang an das Blocken an. Das macht sich später bezahlt.

Die Sache mit dem Handeln

Wenn in Fable ein Händler von einer Ware nur sehr wenig (oder garnichts) hat bezahlt er meist einen höheren Preis dafür, auch ist der Wert der Ware von Gegend zu Gegend anders.
Das die Händler so Vorgehen finde ich eigendlich schade, so kann man die Händler ausnutzen und sich eine Menge Geld "erkaufen":

Als erstes braucht ihr die Fertigkeit "list" auf stufe 3 (am besten 4, übrigens könnt ihr jetzt auch stehlen *g*, mehr dazu unter ->stehlen)
geht dann zu einem Händler der Tränke oder Edelsteine verkauft, bsp. Süd-Bowerstone. kauft ihm alle Tränke ab und verkauft sie ihm dann gleich wieder. Euer Gold verdoppelt sich!
Solltet ihr noch Fertigkeitspunkte brauchen schießt Maze bei eurer Abschlussprüfung in der Gilde wenn er sagt "benutzt euer Schwert" solange mit eurem Bogen an bis ihr genug Punkte gesammelt habt

Stehlen

Ein weiterer Punkt um an Rüstung und Geld zu kommen ist es Läden auszurauben.
Am besten geht das (finde ich) im Gildenladen. Vorraussetzung ist "List" auf Stufe 3.
Geht zuerst in die Gildentaverne und kauft euch um die 15 Bier.
Lauft dann zurück in den Laden und sagt dem Händler das er euch folgen soll. (wenn er nicht mitkommen will liegt es an eurem Aussehen oder eurer Gesinnung, zieht euch einfach was helleres an^^) Dann lauft ihr mit dem Händler bis zum Kampfring oder auf die Insel mit den Willenskraft Puppen und gebt ihm ein paar Bier. Irgendwann fängt er an zu torkeln, ihr könnt zurück rennen und in Ruhe seinen Laden ausrauben =D



200designer is offline  
Old 03/17/2010, 21:53   #2
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,805
Received Thanks: 12,069
Das ist nichtma n online Game >_<


Kazaaa is offline  
Old 03/18/2010, 10:32   #3
#firstfemaledoctor


 
elite*gold: 1717
Join Date: Dec 2005
Posts: 38,354
Received Thanks: 15,984
abgesehen davon ergibt sich die frage warum du einen thread öffnest für ein spiel was 6 jahre alt ist!
Aimless Angel is offline  
Old 03/18/2010, 14:00   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 22
Received Thanks: 0
möpp

Quote:
Das ist nichtma n online Game >_<
Es ist in der Rubrik "Other Games" ? Oo

Quote:
abgesehen davon ergibt sich die frage warum du einen thread öffnest für ein spiel was 6 jahre alt ist!
1. Ich finde es trozdem noch gut
2. Es gibt (gab) viele Probleme damit, es läuft nicht auf jeden PC's
3. Es soll noch leute geben die Tetris spielen


200designer is offline  
Old 03/03/2012, 21:30   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 1
Received Thanks: 0
Hat irgendjemand auch eine Lösung für das Installation Problem? bleibt bei ca. 99% stehen und sagt irgendwann das texture.bin fehlt. das Spiel ist Nagelneu bestellt. Das heist keine kratzer oder sonstige schäden an denn cds.

Danke schon mal im Vorraus


Finalbreak is offline  
Reply

Tags
fable, guide



« Biete Brick Force key | Deadspace tasten zum Schweben ? »

Similar Threads
[Sammelthread] Die richtigen Lösungen zum aktuellen Problem
06/02/2010 - WarRock - 15 Replies
Da mir in letzter Zeit aufgefallen ist, das hier viele "Problemlösungen" posten, habe ich mir gedacht das man das absofort hier reinposten kann. Ich werde das auch noch mit dem Moderator abklären. Fragen können hier auch gestellt werden :)
Problem mit Fable - The lost Capters
02/28/2010 - General Gaming Discussion - 0 Replies
Hey Leute, Vor einem Jahr habe ich mir das Spiel "Fable - The lost Chapters" gekauft und mal versucht zu spielen. Doch leider stürzte das Spiel nach ein paar Minuten einfach ab, meistens bei einer Szene oder nach der Quest mit den Käfern vor dem Bogentraining (jaaaa soweit bin ich gekommen xD ) Jetzt habe ich das Spiel mal wieder ausgegraben und wollte es spielen doch leider kommt immernoch nach 1 - 2 Minuten folgende Fehlermeldung: ...
[Guide] NewLognju Problem Lösungen
03/03/2009 - Metin2 PServer - Discussions / Questions - 0 Replies
So hier erfahrt ihr wie ihr ohne einen Kick dt Hoch kommen könnt und noch andere sachen zu erst ins dt 1-3 ebene nix schlimmes sollte eig jeder Schaffen aber jetzt wird es schwer ihr macht euren hack sofort aus kurz bevor ihr in die 4te ebene geportet werdet und nun wartet ihr bis ihr den Metin seht also nicht bewegen nun geht es ab in die 5te ebene stellt euch an eine wand oder so das ihr nicht gekillt werdet und wen ihr gekillt werde einfach auf stehen



All times are GMT +1. The time now is 01:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.