Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion
You last visited: Today at 17:23

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Fragen wegen damaliger KSSN Nutzung

Reply

Old   #1

elite*gold: 12
Received Thanks: 429
Fragen wegen damaliger KSSN Nutzung

Hallo Leute, keine Angst ich frage nicht nach KSSN's da ich weis das diese Themen auf der Seite nicht besprochen werden dürfen.

Phu ich war wirklich schon lange nicht mehr hier im Forum ...

Also, mein Thema liegt schon etwas zurück, vor ca. 5 Jahren habe ich mich mal mit 2 KSSN aus diesem Forum bei 2 Koreanischen Online Spielen angemeldet, Nostale und Elsword, damals hieß es, das ich diese KSSN nutzen darf, da Sie keine Person zugeordnet sind und unbedenklich sind, ich war damals noch 17 und ziemlich dumm.

Es gab für den Koreanischen Nostale Server einen Item hack, dieser wurde hier publik und von vielen Leute im Forum und mir genutzt, deshalb wurde der Server auf den letzten Tag reseted und der exploit wurde gefixt.
Ich denke auch, da der Server längere Zeit offline war, dem Betreiber damals einiges an Geld flöten gegangen ist.

Damals habe ich mir natürlich nichts dabei gedacht, gestern Abend (nach über 5 Jahren ...) ist mir das zufällig wieder eingefallen und ich bekomme das einfach nicht mehr aus meinem Kopf, wie dumm ich damals war und ob ich noch angst haben muss, das da noch irgendwann ein Brief aus Korea kommt, mit der Geldstrafe oder schlimmerem ...

Ich denke das hier im Forum Leute sitzen die die Situation beurteilen können ...

Verjährt so etwas ?
Ich war damals noch 17 und minderjährig, hab ich da gute Karten ?
Mein worst case scenario das mir dauernd durch den Kopf geht ist, das ich irgendwann nen Brief bekomme und dem "Identitäten Klau" beschuldigt werden und nach Korea eingeladen werde ...

Sorry für den dummen Beitrag, aber ich bekomme das einfach nicht mehr aus meinem Kopf ...

Vivalaa is offline  
Old   #2

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,048
KSSN sind immer Personen zugeordnet, sind ja schließlich deren Versicherungsnummern. Dennoch denke ich nicht dass du wegen sowas einen Brief bekommst.

Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 10
Ich nehme mal an dass du nicht Vorbestraft bist.

Du kriegst ein paar Sozialstunden, da mehrere beteiligt waren, denke ich nicht das es soweit kommt dass du eine Geldstrafe bekommst.

Nun es ist 5 Jahre her und glaub mir, wenn was kommen hätte sollen, wäre es vor 4 Jahren schon gekommen.
Kannst ausatmen und mach so ein Blödsinn einfach nicht mehr.

Geers
Hiroyuki. is offline  
Thanks
1 User
Old   #4

Das dumme war ja auch, das ich mit einer KSSN diesen Hack benutzt habe, der ja einiges an Chaos angerichtet hat, ich hoffe das derjenige dessen Nummer das war keine Ärger bekommen hat, aber sowas sollten die ja eigentlich loggen können, ich war ja nicht der einzige aus Deutschland der das zu dem Zeitpunkt genutzt hat ...

Über sowas hab ich damals einfach nicht nachgedacht, für ein dummes unbedeutendes Online Spiel jemandes Versicherungsnummer zu "stehlen" und damit auch noch zu Hacken ...

Nein ich bin nicht Vorbestraft, wenn ich zurückdenke und mir überlege, das der Schaden den ich da damals angerichtet habe, der Firme bestimmt auf mehrere Tausend Euro kommen ist das eigentlich das schlimmste was ich mir bis jetzt in meinem Leben zu Schulden kommen hab lassen

Quote:
Originally Posted by Hiroyuki. View Post

Du kriegst ein paar Sozialstunden, da mehrere beteiligt waren, denke ich nicht das es soweit kommt dass du eine Geldstrafe bekommst.

Geers
Die Frage ist ja eigentlich, ob das Deutsche recht hier zieht, ich habe ja jemandem aus Südkorea die Identität "gestohlen" und damit auch noch einen Schaden angerichtet.
Zieht hier nicht das Koreanische recht und wenn wirklich was Passiert wäre, hätte ich im worst case nach Korea gemusst ???

Vivalaa is offline  
Old   #5

Ach, alles gut. Hattest eben Glück.
Mach dir keinen Kopf mehr, lass dir das eine Lehre sein. Eine glimpfliche Lehre.

Geers

Nein du wärst nicht nach Korea gekommen haha
Hiroyuki. is offline  
Thanks
1 User
Old   #6

Danke schon mal für die Antworten, ihr habt mich echt etwas beruhigt D:
Ich kann mich in sowas echt reinsteigern und mahl mir die schlimmsten Geschichten aus ...
Vivalaa is offline  
Old   #7

Quote:
Originally Posted by Vivalaa View Post
Danke schon mal für die Antworten, ihr habt mich echt etwas beruhigt D:
Ich kann mich in sowas echt reinsteigern und mahl mir die schlimmsten Geschichten aus ...
Kennt man
Vergiss das ganze einfach, lebst sonst mit einer Last :b

Geers

Hiroyuki. is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Previous Thread | Next Thread »