Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion
You last visited: Today at 19:18

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Frage zu (Steam) Terraria

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 6
Frage zu (Steam) Terraria

Hallo ich habe seit kurzem mit dem Spiel Terraria angefangen finde es ziemlich gut das Spiel. Nun meine Frage wenn ich z.B Terraria deinstalliere oder meinen PC neuformatiere, ist dann auch meine erstellte Welt weg?

Weil in Minecraft gibts ja auch einen Ordner wo die Welt drin ist, ist das bei Terraria genauso?

Danke im Vorraus

grünes-haus is online now  
Old   #2

elite*gold: 48
The Black Market: 1149/0/0
Received Thanks: 630
Quote:
Originally Posted by grünes-haus View Post
Hallo ich habe seit kurzem mit dem Spiel Terraria angefangen finde es ziemlich gut das Spiel. Nun meine Frage wenn ich z.B Terraria deinstalliere oder meinen PC neuformatiere, ist dann auch meine erstellte Welt weg?

Weil in Minecraft gibts ja auch einen Ordner wo die Welt drin ist, ist das bei Terraria genauso?

Danke im Vorraus
Ich kenne mich nicht mit dem Spiel selbst aus, denke aber es geht letztendlich um den Speicherstand? Wenns um was internes geht, dann wird das sicherlich auf deren Server gespeichert, nehme ich an.
Wenn das Spiel Steam Cloud unterstützt, dann speichert es deinen Spielstand automatisch ab und synchronisiert es dann mit deinem neuen Account bzw wenn du dich dann einfach erneut einloggst, sobald du den PC neu aufgelegt hast. Dies kannst du oben rechts unter "Listenansicht" einsehen, ob deine Spiele Steam Cloud unterstützen oder nicht. Ansonsten werden deine Saves lokal im Ordner gespeichert, dann musst du diese halt suchen und extern abspeichern und dann wieder einfügen.

Kintaro' is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 6
Ok gut Terraria hat ein Wolkenabzeichen Welt speichert sich also im Account
GTA III hat kein Wolken-Zeichen
Warum machen die das einfach nicht bei allen Games versteh ich ned wäre viel kompfortabler
grünes-haus is online now  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »