Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion
You last visited: Today at 15:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

MMORPG/RPG/MOBA - Was spielt ihr so?

Reply

Old   #1

elite*gold: 48
The Black Market: 1149/0/0
Received Thanks: 629
MMORPG/RPG/MOBA - Was spielt ihr so?

Hallo Com

Um mal eine kleine Diskussion starten zu wollen, würde ich von euch gerne wissen, was ihr unter den genannten Genres alles so spielt? Mir geht es dabei besonders um Spiele, die vielleicht nicht jeder kennt. Dadurch findet der eine oder andere (darunter auch ich) ja möglicherweise ein neues Game für sich. Ob das Spiel für Konsole oder nur PC ist, spielt keine Rolle.

Ich bin momentan selbst auf der Suche nach einem neuen langzeit Spiel. Viele habe ich unter den bekannten schon ausprobiert, z.B. Guild Wars, Diablo, Overwatch, Neverwinter, Aion und und und. Aber bei den meisten war bei mir schnell die Luft raus, keine Ahnung wie es euch da geht?

Bin gespannt auf eure Ideen & Vorschläge

Greetings
Artorius

Kintaro' is offline  
Old   #2

elite*gold: 66
Received Thanks: 772
Spiele derzeit ab und an mal World of Warcraft, irgendwie geht mir dort die Lust langsam verloren. Aktiv hab ich auch Archeage oder Tera gespielt - was noch relativ gut ist/war Wildstar und Blade & Soul

_Aspire_ is offline  
Old   #3

Quote:
Originally Posted by _Aspire_ View Post
Spiele derzeit ab und an mal World of Warcraft, irgendwie geht mir dort die Lust langsam verloren. Aktiv hab ich auch Archeage oder Tera gespielt - was noch relativ gut ist/war Wildstar und Blade & Soul
Bei WoW habe ich mal ein P-Server angespielt gehabt, hat aber echt nicht gebockt. Das kann natürlich am Server selbst gelegen haben, sind ja alle unterschiedlich. Sind die anderen Spiele denn noch aktiv, also haben die noch einigermaßen hohe Spieleranzahlen?
Kintaro' is offline  
Old   #4

elite*gold: 66
Received Thanks: 772
Quote:
Originally Posted by Artorius' View Post
Bei WoW habe ich mal ein P-Server angespielt gehabt, hat aber echt nicht gebockt. Das kann natürlich am Server selbst gelegen haben, sind ja alle unterschiedlich. Sind die anderen Spiele denn noch aktiv, also haben die noch einigermaßen hohe Spieleranzahlen?

Tera ist sehr viel los auch einige große Deutsche Gilden
Wildstar war was los ist aber nen Jahr her wo ich gespielt hab
Balde & Soul ist auch eine sehr große Gemeinschaft da es relativ neu in Europa ist. Derzeit noch in Englisch jedoch ende Jahr kommt die Deutsche Übersetzung
ArcheAge sind 1 -2 Server noch gut besucht sonst aber tot.

_Aspire_ is offline  
Old   #5

elite*gold: 0
Received Thanks: 89
Ich spiele zur Zeit Black Desert und im Juli Albion.

MFG
Ancrion is offline  
Old   #6

Quote:
Originally Posted by _Aspire_ View Post
Tera ist sehr viel los auch einige große Deutsche Gilden
Wildstar war was los ist aber nen Jahr her wo ich gespielt hab
Balde & Soul ist auch eine sehr große Gemeinschaft da es relativ neu in Europa ist. Derzeit noch in Englisch jedoch ende Jahr kommt die Deutsche Übersetzung
ArcheAge sind 1 -2 Server noch gut besucht sonst aber tot.
Quote:
Originally Posted by Ancrion View Post
Ich spiele zur Zeit Black Desert und im Juli Albion.

MFG
Black Desert Online habe ich mir auch mal angesehen gehabt, ist aber wieder ein Weilchen her.. Wie schauts denn da mit den Online-Part aus? Ist das immer noch so, dass man z.B. nicht großartig handeln kann? Und wie siehts mit PvP aus, ist gut in dem Spiel?
Kintaro' is offline  
Old   #7

elite*gold: 31
Received Thanks: 1,283
Spiele selbst Blade and Soul. An sich ist das Game sehr free2play freundlich und man kann alles ohne echtgeld erreichen. Das Spiel besitzt Crossserver dungeon wodurch man immer Leute für einen Dungeon findet. Also man sollte schon die einen oder anderen Englischkenntnisse besitzen. Aufm lokalen Server bzw auf dem Deutschen sind auch Recht viele aktive Spieler würde behaupten bis 1 Uhr nachts ist es noch Recht aktiv und dann nimmt die Masse ab.

PvP im spiel:
1v1 und 3v3 sind rein skill alle Spieler haben dort die selben werte. Trotzdem ist die eine oder andere Klasse "OP", da sie sehr leicht zu spielen ist.

6v6 ist pay2win da man dort sein Equipment benutzen darf. Aber mit genug Skill und Taktik kannste auch whale legen. Vorausgesetzt der whale hat kein skill xd davon gibt's nämlich viele.

Und noch ein wichtiger Punkt: Die Economy in dem Spiel ist instabil as ****. Events lassen die Preise von einigen items in den Keller sinken und Content Patches machen ab und zu das komplette Gegenteil.

Im großen und ganzen kann man sich das Game für 1 Jahr geben dann hat man sich Tod gegrinded und alles wird monoton und lw da Major Patches nur in 3-5 Monat Abschnitten kommen.

Für Konsole NieR: Automata

aber deinem Profilbild zu Folge hast du das höchstwahrscheinlich schon gezockt

mfg
Nevada' is offline  
Old   #8

elite*gold: 115
Received Thanks: 419
Seit 1 1/2 Jahren spiele ich immer wieder kurz Rocket League.
Spiele auf ESL Niveau und wird nie wirklich langweilig.
Nebenbei noch Bit Heroes aufm Handy, beste.
Selfo# is offline  
Old   #9

elite*gold: 444
Received Thanks: 136
Also ich spiele noch momentan LoL, Gw2 und noch ab und zu Fifa auf der Playsi. Leider finde ich nicht was neues was mich so fesselt, hab schonmal von NieR gehört, aber habe so ziemlich schlechte Kritik gelesen dass ed wirklich monoton sein sollte nach einer Zeit?
Dr. Specter is offline  
Old   #10

Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post
Spiele selbst Blade and Soul. An sich ist das Game sehr free2play freundlich und man kann alles ohne echtgeld erreichen. Das Spiel besitzt Crossserver dungeon wodurch man immer Leute für einen Dungeon findet. Also man sollte schon die einen oder anderen Englischkenntnisse besitzen. Aufm lokalen Server bzw auf dem Deutschen sind auch Recht viele aktive Spieler würde behaupten bis 1 Uhr nachts ist es noch Recht aktiv und dann nimmt die Masse ab.

PvP im spiel:
1v1 und 3v3 sind rein skill alle Spieler haben dort die selben werte. Trotzdem ist die eine oder andere Klasse "OP", da sie sehr leicht zu spielen ist.

6v6 ist pay2win da man dort sein Equipment benutzen darf. Aber mit genug Skill und Taktik kannste auch whale legen. Vorausgesetzt der whale hat kein skill xd davon gibt's nämlich viele.

Und noch ein wichtiger Punkt: Die Economy in dem Spiel ist instabil as fuck. Events lassen die Preise von einigen items in den Keller sinken und Content Patches machen ab und zu das komplette Gegenteil.

Im großen und ganzen kann man sich das Game für 1 Jahr geben dann hat man sich Tod gegrinded und alles wird monoton und lw da Major Patches nur in 3-5 Monat Abschnitten kommen.

Für Konsole NieR: Automata

aber deinem Profilbild zu Folge hast du das höchstwahrscheinlich schon gezockt

mfg
Danke für dein Ausführliches Feedback
Leider hab ich das mit dem langwierigen grinden auch oft gelesen. Ich werds mir bestimmt mal ansehen und evtl. mal länger anspielen um mir selbst ein Bild zu machen.

Bei NieR bin ich noch dabei, bisher aber ein geiles Spiel.. Mir gefällts sehr gut.

Quote:
Originally Posted by Selfo# View Post
Seit 1 1/2 Jahren spiele ich immer wieder kurz Rocket League.
Spiele auf ESL Niveau und wird nie wirklich langweilig.
Nebenbei noch Bit Heroes aufm Handy, beste.
RL habe ich auch mal angespielt, ich finde es für zwischendurch sehr gut aber langwierig spiele ich das eher nicht :P Gönne es aber jedem Liebhaber

Quote:
Originally Posted by Dr. Specter View Post
Also ich spiele noch momentan LoL, Gw2 und noch ab und zu Fifa auf der Playsi. Leider finde ich nicht was neues was mich so fesselt, hab schonmal von NieR gehört, aber habe so ziemlich schlechte Kritik gelesen dass ed wirklich monoton sein sollte nach einer Zeit?
Zu Nier: Also ich kann dir das Spiel nur empfehlen.. Finde es sehr gut. Welches Spiel weist denn nach einiger Zeit nicht immer wieder mal die selben Geschehnisse auf. Das ist sehr oft der Fall. Ich bin noch nicht durch aber bisher macht es mir echt Spaß. Es ist halt wirklich eine Abwechslung zu den ganzen anderen Spielen momentan.
Kintaro' is offline  
Old   #11

elite*gold: 31
Received Thanks: 1,283
Das einzige was man bei NieR: Automata kritisieren kann ist:

-Das magere DLC
- Schlechter PC Port ( Steuerung gewöhnungsbedürftig, brauchst am besten ein Gamepad. Auch kommt es zu random Crashes. Debug Mode mit der Tastatur nicht erreichbar und Vollscreen Mode geht nicht.)

mfg
Nevada' is offline  
Old   #12

Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post
Das einzige was man bei NieR: Automata kritisieren kann ist:

-Das magere DLC
- Schlechter PC Port ( Steuerung gewöhnungsbedürftig, brauchst am besten ein Gamepad. Auch kommt es zu random Crashes. Debug Mode mit der Tastatur nicht erreichbar und Vollscreen Mode geht nicht.)

mfg
Ich nutze generell ein Gamepad, hab es gar nicht erst mit Tastatur und Maus probiert. Aber es gibt ja auch mittlerweile Mods, die einem da aushelfen wegen Vollscreen, Crashes etc.
Kintaro' is offline  
Old   #13

elite*gold: 0
Received Thanks: 6
Spiele immer wieder mal LoL. Hab da meine "Up-" und "Downphasen" xD
Splixz is offline  
Old   #14

Habe vor paar Tagen PSO2 kennengelernt, finde ich bis jetzt ganz gut. Spiele es meistens mit einem Kollegen zusammen, dann macht es auch mehr Spaß. Zumindest ist in dem Spiel sehr viel los und die Leute, die ich bisher getroffen habe, sind alle sehr korrekt. Wer nicht weiß, was ich meine: Phantasy Star Online 2.

Kintaro' is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »