Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion
You last visited: Today at 02:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Warum ist jeder Shooter gleich?

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 188
Join Date: Jun 2015
Posts: 626
Received Thanks: 180
Warum ist jeder Shooter gleich?

Hallo.
Schon länger beschäftigt mich das Thema. Ich bin jemand, der gerne Kamapgnen & Multiplayer spielt.

Shooter Singleplayer (ist egal welches Spiel) ist jedesmal gleich:
Jedes Level hat einen Weg den man gehen muss, man hat keine Entscheidung mehr.
Alle 5 Minuten kommt eine langweilige Cutscene, alle 10 Minuten kommt ein langweiliges Quicktime Event, was weder Fordert noch Spaß macht.

Der Schwierigkeitsgrad ändert nur den Schaden der Gegner und zieht die Story in die Länge, da man mehr Campen muss.

Leider entscheiden die Spiele was man machen muss. Man kann gegner nicht Taktisch überraschen, da man nur einen Weg hat, den man gehen muss!

Was sagt ihr zu diesem Thema?
Ich finde es schade das Triple A Titel soeinen oder garkeinen Singeplayer releasen sondern nur auf Multiplayer gehen, der eh jedes Jahr der selbe Schrott ist.

Mit freundlichen Grüßen
#187er



#187er is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 101
Join Date: May 2009
Posts: 1,363
Received Thanks: 363
Dann solltest du nicht auf die gleichen spiele wie jedes jahr zurückgreifen und mal paar unbekanntere spiele testen.

Große AAA spiele versuchen nicht gerade viel neues und bleiben lieber bei dem alten prinzip was dennen die meisten spieler bringt.


Legacy2 is offline  
Thanks
1 User
Old   #3





 
elite*gold: 70
The Black Market: 122/1/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 570
Received Thanks: 334
Die größeren Studio lassen die letzten Jahre zu wünschen übrig..

Aber ich muss dir zustimmen.. ich bin in letzter Zeit auch nur noch enttäuscht. Wahrscheinlich geht es jedem so. Wie mein Vorposter bereits gesagt hat, würde ich das mal probieren. Wenn das auch nicht weiter hilft, können wir immer noch eine Runde UNO spielen.
Primax™ is offline  
Thanks
1 User
Old   #4
Technik Enthusiast




 
elite*gold: 30
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,018
Received Thanks: 848
Da gebe ich meinen Vorpostern vollkommen Recht, denn wenn sich die Spiele für die Hersteller lohnen wird da natürlich am Spielprinzip und den Kampagnen nichts geändert, da Sie halt immer noch ihr Geld damit verdienen.

Zum anderen stellt sich mir die Frage, gibt es so viele Möglichkeiten eine Kampagne vollkommen anders zu gestalten? Was stellst du dir darunter vor?


Freeze is offline  
Thanks
1 User
Old   #5
 
elite*gold: 188
Join Date: Jun 2015
Posts: 626
Received Thanks: 180
Quote:
Originally Posted by Freeze™ © View Post
Da gebe ich meinen Vorpostern vollkommen Recht, denn wenn sich die Spiele für die Hersteller lohnen wird da natürlich am Spielprinzip und den Kampagnen nichts geändert, da Sie halt immer noch ihr Geld damit verdienen.

Zum anderen stellt sich mir die Frage, gibt es so viele Möglichkeiten eine Kampagne vollkommen anders zu gestalten? Was stellst du dir darunter vor?
Ich fände eine Kampagne cool, in der der Spieler entscheiden kann welchen weg er nimmt, ob er Feinde von vorne, seite, hinten etc. angreift, ohne das das Spiel einen Weg vorgibt.

Cool ist z.b. Das Gebäude zerstörbar sind. Schlecht wiederrum finde ich das sie gescripted sind.
Geil wäre es z.b. Wenn ich mit nem Raketenwerfer z.b. Ein Haus kaputt machen kann oder die Gegner erschieße. Mir fehlt einfach in Spielen die entscheidungsfreiheit.

Kampagne heutzutage:
- Man Spielt einen Charakter, der nie etwas sagt und nur das tut was andere ihm sagen.
- Man startet ein Level und hat nur einen Weg, den man gehen MUSS.
- Immer wenn ein Panzer kommt, findet man zufällig einen Raketenwerfer
- Alle 10 Minuten Cutscenes oder langweilige QTE's.
- Umfallende Häuser, etc. sind geskriptet.

Wie eine Kampagne sein sollte:
- Man hat auswahlmöglichkeiten (z.b Wie bei alten Rainbow-Six teilen, missionsplanung, waffenloadouts die man mitnehmen kann, Leute die man einteilen kann (Der eine kann gut mit einem Scharfschützengewehr während der andere Super Stealth kann), Man kann entscheiden welchen weg man nimmt (ob man die gegner von hinten oder so angreift etc.)
- Hat man die Missionsbeschreibung nicht gelesen & da stand das Feinde evtl. panzer fahren, man aber keinen Raketenwerfer mitnimmt hat man verkackt.)

Einfach das der Spieler entscheidet, wie er das Level macht usw.

Mit freundlichen Grüßen
#187er


#187er is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Warum hasst jeder NA?
Ich höre immer in LoL-Clubs NA soll richtig scheiße sein aber warum denn? Klassiches Beispiel man verkackt eine Lane und der Gegner ist ein...
8 Replies - League of Legends Main - Discussions / Questions
[Python]SetPosition mit jeder auflösung gleich?
Guten abend, ich habe ein kleines problem unzwar geht es um die taskbar für eine gui. Das problem ist wenn ich mit der auflösung 1920x.. spiele...
2 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
Warum gehen alle Oldschool Server gleich Down ??
Hallo Leute, ich wollte mal was fragen. Warum gehen "ALLE" aber echt "ALLE" Oldschool Server down ?? WTF. Nach 2-3 Tagen sind alle Down -.- Der...
38 Replies - Metin2 PServer News
Warum wird man gleich als nazi bezeichnet wenn...?
Heey leute Warum wird man gleich als nazi bezeichnet wenn man z.b. dafür ist, dass die einwanderungsgesetze verschärft werden? generell wird man...
131 Replies - Off Topic
jeder hat gm rechte warum?
Hi, hab gerade neue datenbank von darro eingefugt dann reboot und alle haben jetzt gmrechte .fur guten anworten gibs thx
11 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 02:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.