Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion
You last visited: Today at 07:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Neocron Server emualtor im bau.

Reply

Old   #61

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
ja klar ... also hab gerade getestet ... 5 von 7 gehen noch ...

Edit: nein nich alles meine ... auch von Kumpels und Clanmates

Skansy is offline  
Old   #62

Received Thanks: 0
Quote:
Originally posted by Viper2009@Sep 24 2005, 22:33
mhh du glücklicher habe keine connection der noch Neocron 1 spiel
Das ist ja auch der Grund, warum ich sage, es ist sinnlos, was du da probierst. Du versucht ein Emulator weiter zu bauen, bei dem etwa 70% der tcp/udp Pakete noch nicht geknackt sind und hast nicht mal die Möglichkeit diese anzusehen? Oh mann...

Akiko is offline  
Old   #63

Received Thanks: 6
1. ich habe jemanden der kann das und der hat mir auch schon geholfen weiter zu bauen.
2. währe es net wenn du mich mal nicht immer so fertig machen würdest habe kein bock da rauf will doch nur ein emulator bauen so wie du
Viper2009 is offline  
Old   #64

Quote:
Originally posted by Viper2009+--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Viper2009)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>1. ich habe jemanden der kann das und der hat mir auch schon geholfen weiter zu bauen.[/b]

Ich denke du hast niemanden, der einen funktionierenden NC1 Account hat? Jetzt bin ich verwirrt, oder meintest du, dass du jemanden hast, der das versteht?
Wenn ja, nützt dir das auch nicht viel, denn du hast ja keinerlei Verbindungsdaten. Du musst ja rausfinden, was der richtige Server auf verschiedene Aktionen vom Client antwortet. Und das kann man nunmal nicht, wenn man sich nicht in den Orginalserver einloggen kann...

<!--QuoteBegin--Viper2009

2. währe es net wenn du mich mal nicht immer so fertig machen würdest habe kein bock da rauf will doch nur ein emulator bauen so wie du [/quote]

Ich versuche dir nur den Kopf zu waschen... Das liegt einfach nur daran, dass dein erster Gedanke das Design der Homepage zu deinem Emulator war, was mir wiederum sagt: Oh Gott, die Welt ist ja so grausam zu einigen Menschen... (falls du mir folgen kannst) sorry...

Warum willst du unbedingt selber was machen? Das TinNS Projekt läuft schon mehrere Wochen, das Forum ist frei zugänglich, die Sourcen frei einsehbar, anhand der Log History von Subversion kann man sogar einigermaßen nachvollziehen, was schon gemacht wurde. Da könntest du doch nun wirklich mitmachen...

Akiko is offline  
Old   #65

Ok du hast in allen recht, ohne Account gehts schlecht achja deine resscourcen habe ich mir schon angekuckt aber ich verstehe ein paar sachen nicht, warum so komplex aber egal warum machst du das mit dem defs in der tinns.h

#define DEF_CHARACTERS "characters.def"
#define DEF_SKILLS "skills.def"
#define DEF_SUBSKILLS "subskill.def"
#define DEF_CHARKINDS "charkinds.def"
#define DEF_WORLDINFO "worldinfo.def"
#define DEF_FRACTIONS "fractions.def"
#define DEF_HACK "hack.def"
#define DEF_ITEMS "items.def"

warum läst du das nicht in der alten verfassung aber egal sag mal warum habe ich probleme mit der stringsteam bei mir will das einfach nicht gehen, muss dies die gnze zeit anderes schreiben was benutzt du zum compilieren??? Ich benutze VS.net 2003.
Viper2009 is offline  
Old   #66

Was hälst du da von das wir zwei Projekte machen du unter Linux ich unter Win aber mit den Resscourcen fast identisch also das wir uns gegenseitig helfen???
Viper2009 is offline  
Old   #67

Received Thanks: 1
genau arbeitet ihr zusammen ... dann haben wir bestimmt nen besseres ergebniss
Skansy is offline  
Old   #68

Ok jetzt verstehe ich warum du das gemacht hast.
Viper2009 is offline  
Old   #69

uff...

1. Es heißt Sourcen und nicht Resourcen...

2. Ich benutze cc für die C Quelltexte und g++ für die C++ Quelltexte (oder kurz um, die - Compiler Collection - Version 4.0.2), dann ist noch separat (Version 1.7b1 - komplett auf 64Bit Linux umgeschrieben), (Version 2.3.4 - ebefalls dem 64Bit Linux angepasst) und (Version 1.2.3) eingebunden. Kurzum, alles frei erhältliche Sachen, frei von Rechten Dritter, bzw alles unter der //.

3. Ich werde mitnichten einen Windows Port machen, da der Quelltext einen recht großen Anteil von Linux nativen Methoden/Funktionen enthält, und das Ganze zur GCC kompantipel gehalten ist.

4. Ich lagere Sachen, wie Pfade zu Dateien oder allgemeine Servereinstellungen, die nicht unbedingt aus einer Konfigurationsdatei ausgelesen werden, in defines aus, damit man nicht den Quelltext wie blöde danach durchsuchen muss, wenn man mal eine Dateipfad ändern muss... (Bist du sicher, dass du was vom Implementieren verstehst?)

5. Visual Studio 2003.Net hast du dir bestimmt nicht gekauft, die Software ist alles andere als billig...

Falls du fragst, was das Zusätzliche (Lizensen) unter 2. soll. Das ist einfach nur eine der netten Möglichkeiten sich KK vom Hals zu halten.
Akiko is offline  
Old   #70

hehehe ich habe VS.net 2003 von Microsoft höstpersönlich nur als 60 tage testversion und gecr...
Viper2009 is offline  
Old   #71

sag mal GCC wo kann man das den downloaden auf der seite und geht das auch unter Win oder muss ich extra Linux installieren oder kann man das den vieleicht emulieren???
Viper2009 is offline  
Old   #72

Received Thanks: 20
kannste saugen auf [
Engel is offline  
Old   #73

hehehehe das weis ich selber aber danke ich lade zurzeit gcc-4.0.2-20050917.tar.gz herrunter ist das richtig???
Viper2009 is offline  
Old   #74

Ich sage nur "Linux"
Akiko is offline  
Old   #75

mhh ist das den richtig???

Viper2009 is offline  
Reply