Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 12:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


Lags und Downloads

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 35
Received Thanks: 13
Lags und Downloads

Hi,
ich wollte wissen, welche Auswirkung genau Downloads auf die Verbindung in Online Games haben. Ich hab recht durchschnittliches DSL und Games brauchen ja nur ein paar bit zum Kommunizieren. Trotzdem erhöht sich der Ping beim Download. Können Netzwerkkarten das nicht parallel behandeln? Sind zwei parallele Streams schon genug um Lags zu erzeugen? Kann man das irgendwie kontrollieren?

Thx



DigitalSlash is offline  
Old 04/01/2016, 08:43   #2

 
elite*gold: 4960
Join Date: Nov 2015
Posts: 609
Received Thanks: 45
Das ist ne sehr gute Frage.. würd ich auch gerne mal Wissen aber gehört das nicht in die Technik-Abteilung?


MappleTV is offline  
Old 04/02/2016, 11:09   #3
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,953
Received Thanks: 1,128
In der Regel liegt es daran, dass ein Download die volle Bandbreite einnimmt womit auch die Bandbreite für das Spiel reduziert wird. Wenn man die Downloadbandbreite limitiert und genug Puffer für das Spiel frei lässt geht der Ping auch nicht so stark durch die Decke.

Ich kann beispielsweise bequem was zocken und den Download auf 10Mbyte/s begrenzen womit ich dann immernoch 5-6Mbyte/s nur fürs zocken verfügbar habe.

Der Schlüssel ist also die Ressourceneinteilung
mastermo is offline  
Old 04/09/2016, 20:49   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 756
Received Thanks: 108


Kostet aber
xTraacex is offline  
Reply



« Multigaming Clan sucht Member | [Bot Showcase] YOLosu!bot »

Similar Threads
Lags, lags, more lags
02/01/2016 - Blade & Soul - 7 Replies
Well, should be obvious. Anyone else lagging like hell? I cannot even reach the BNS forums ... That is just unreasonable, what NCSoft is doing there. Being not able to move, attack, continue to attack, log out, nothing at all. And fun fact: Twin Wagons. Fresh joined. No 3hours queue, like on my previous server, but dat lag...
Micro Lags und/oder FPS Lags need Help?
07/19/2015 - Counter-Strike - 5 Replies
Guten Tag liebe EPVP Freunde. Ich wollte mal bei euch nachfragen was das sein könnte bzw wie ich es entfernen könnte... Ich Spiele CS:Go mit 190-299 FPS (kommt auf die hintergrund Programme an) Es bleibt meistens Konstant. Aber Hin und wieder (öfters xD), meist dann wenn es gerade wichtig ist, habe ich einen kleinen lag und dadurch gehen viele wichtige Runden verloren... Zu meiner Hardware ich habe 2 GraKa GTX 560Ti und ein Prozessor i7 2600k :pimp: und hier sind meine Video...
[HowTo] start LC multiple without Lags / LC mehrfach öffnen ohne Lags
04/21/2010 - Last Chaos - 19 Replies
Auf Deutsch: Hi In diesem Guide erkläfe ich euch, wie ihr LastChaos oft öffnen könnt, ohne viele Lags zu bekommen. Vorwort: Natürlich kommt es immer noch auf euren PC an, wie oft ihr es starten könnt. Am wichtigsten ist dabei der Arbeitsspeicher. So gehts: 1. Um LC mehrfach zu starten braucht ihr erstmal den Multiclient. 2. Nun startet ihr zuerst den Client mit dem ihr spielen wollt. 2.1. Öffnet den Taskmanager (Strg + Alt + Entf) und geht auf den Tab "Prozesse". Da sucht ihr...
CSS Lags
04/10/2010 - Counter-Strike - 15 Replies
Hi Leute, erst mal meine Systemdaten: Windows XP Professional SP3 1,83GHz 1GB 128MB ATI X1600 (512 MB) Inetverbindung: 16k, aber wlan



All times are GMT +1. The time now is 12:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.