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Star Citizen - Was das ist Erklärung -

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Star Citizen - Was das ist Erklärung -

Star Citizen - Auferstehung der Space Sims? Eine Diskussion über eine Weltraum Simulation

Auf dieser Seite fasse ich zusammen, was Star Citizen ist, worum es geht, was die Ziele der Entwickler sind, worauf wir uns freuen können.


Es gibt am Ende dieser Seite noch weitere Videos, die noch mehr Details und Hintergründe preisgeben. Schaut einfach mal nach.

Die folgenden Erklärungen zu Star Citizen sind von der RSI-Seite, also von den Entwicklern. Ich habe sie mehr oder weniger in der selben Zusammenstellung belassen und ins Deutsche übersetzt. Wer lieber das englische Original lesen möchte,

Allerdings ist diese Zusammenfassung von der alten RSI Seite, so dass die Texte nicht mehr komplett übereinstimmen, da für die neue Seite nur Teile übernommen wurden.

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Mein Gott, überall Sterne ...

Ein riesiges Universum zu Erkunden
Der Weltraum ist endlos und auch die Möglichkeiten in Star Citizen sind endlos. Ob Du auf eigene Faust Dein Glück in den Sternen suchen willst, oder als Teil der UEE Flotte Deinen Teil als guter Star Citizen beitragen willst, liegt ganz bei Dir.
Ständig wachsendes und sich entwickelndes Universum
Die Welt von Star Citizen soll ein lebendes und atmendes Universium sein, dass seine eigene Identität hat. Es soll ein Ort der ständigen Veränderung und Weiterentwicklung sein, so dass es für den Spieler immer etwas zu entdecken oder zu beeinflussen gibt.

Micro Update Regel
Im Gegensatz zu herkömmlichen MMOs soll es keine jährlichen großen Updates geben, sondern kleine Updates auf Wochen- oder Zweiwochenbasis. Dafür wird ein extra Team aufgebaut, das regelmäßig neue Inhalte schafft ähnlich wie es derzeit auf der RSI Webseite im kleineren Maßstab der Fall ist. Solche Updates könnten beispielsweise aus neuen Geschichten, Missionen oder Kampagnen bestehen. Sicher ist, dass auf diese Weise neue Systeme hinzugefügt werden, welche die Spieler dann entdecken können.


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Flügelmänner sind für die Ewigkeit

Einzelspielerkampagne wie in Wing Commander, auch offline
Ob offline oder online, im Ko-op mit Freunden, Du kannst bei der UEE Flotte Deinen Wehrdienst leisten. Kämpfe an der Frontline und beschütze Siedlungen in entfernten Teilen der Galaxie vor den Vanduul Kämpfern.

Leben im Krieg
Wenn Du Dich dem Kampf aufopferungsvoll hingibts, wirst Du vielleicht von dem legendären Squadron 42 rekrutiert. Ähnlich der französchischen Fremdenlegion von heute, ist das Squadron 42 immer dort zu finden, wo es am härtesten zugeht, wo die Aussicht auf Erfolg am geringsten ist und wo absolute Profis gebraucht werden.

Der nie endende Konflikt
Nachdem Dein Wehrdienst in der UEE Flotte erfolgreich beendet ist, kommst Du wieder in die persistente Welt von Star Citizen mit einigen Credits in der Tasche und der Annerkennung als Bürger des UEE. Nun kannst Du deinen eigenen Weg gehen. Aber wie heißt es so schön: "Nach dem Krieg ist vor dem Krieg".

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Admiral Bishops Rede vor dem Senat

Aktionen von Spielern beeinflussen das Universum und werden Teil seiner Geschichte
Das Universum wird sich auf Grund der Aktionen und Abenteuer der Spieler verändern und ihnen erlauben ein Teil der Geschichte von Star Citizen zu werden. Zum Beispiel können Spieler nach gravitonischen Annomalien im Weltraum suchen und bei erfolgreicher Durchquerung eines unbekannten Jump Points können sie ihren Navigationscomputer für viel Geld verkaufen. Der eigentliche Preis ist aber, dass der Jump Point oder das System nach dem ersten Spieler benannt wird, der es findet.
Durch Spieler erstellte Inhalte


RSI möchte Modding Tools veröffentlichen, mit denen Spieler selbst neue Raumschiffe designen können. Diese kann man dann entweder in selbst-gehosteten Servern oder über einen Zustimmungsprozess in die persistente Welt von Star Citizen einbringen.


Es geht um Deine Interaktionen mit anderen Spielern.
Es ist geplant viele soziale Ideen in das Universum einfließen zu lassen. Die Welt ist dynamisch und wird zwangsweise Spaltungen und Fraktionen führen. Zum Beispiel ist es möglich nie Bürger des UEE zu werden und somit außerhalb des Schutzes der Erde und seiner Streitkräfte zu leben. Verschiedene Spieler werden sich zu verschiedenen Gruppen zugehörig fühlen. Die einen zieht das Verbrechen an, andere werden eher auf der Seite der Gesetze kämpfen. Wieder andere wollen die Welt vor außerirdischen Eindringlingen beschützen oder einfach nur so viel Reichtum wie nur irgend möglich ansammeln. Alle Spielstile sollen in der Welt möglich sein, ähnlich wie in der richtigen Welt.

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Es geht um die Witschaft, verdammt nochmal -->


Voll dynamisches Witschaftssystem

Sollten zu viele Leute Eisenerze zu einer Schmelze auf New Pittsburgh fliegen, dann werden die Stahlpreise fallen. Kaufe billig ... verkaufe teuer ... hoffst Du.
Der Preis der Zivilisation
Um Gesetz und Ordnung aufrecht zu erhalten und die entsprechenden Beamten zu bezahlen, werden in den zivilisierten Systemen Steuern erhoben, z. B. beim Handeln. Wer einen größeren Profit machen möchte kann in die Randsysteme fliegen, wo es keine Steuern gibt, aber auch keinen Schutz in Form von lokaler Polizei oder Militär.

Geld ist nicht alles!
Man kann auch ein Händler, Minenbesitzer oder Industriemagnat sein und großen Wohlstand anhäufen. Oder gerade genug um Upgrade fürs eingene Schiff zu kaufen.

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Bergbau z.B. mit dem Mining-Schiff Orion

Der Weltraum ist leer, aber Du bist nie wirklich allein
Wenn Dich im Online-Modus ein Gegner allein erwischt hat, kannst Du einen Hilferuf an Deine Freunde senden. Sind diese nah genug an Deiner Position können sie direkt zu Dir jumpen und Deinen [edited]retten. In jeder Instanz sind Slots für deine Freunde reserviert, so dass selbst in größeren Schlachten immer Platz für Unterstützung ist.

Größere Schiffe bieten mehr Multiplayer Spaß
Auf vielen größeren Schiffen können Freunde zusammen kämpfen. Einer steuert das Schiff, einer bedient die Kanonen, einer das Reparatursystem usw. Ähnlich wie im Millennium Falcon, Han fliegt und Luke schießt.

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Mulitcrew, mit Freunden macht Spaß!

Komplette Simulation aller Raumschiffe
Alle wollten richtige Newtonsche Mechanik. Die gibt es! Alle Raumschiffe passen sich ihrer Flugbahn und Ausrichtung so an, wie es auch in der Realität sein würde.
Intelligent Flight Control System (IFCS)
Wie eine heutige F-35 haben die Raumschiffe ein Fly-by-Wire-System. Die Befehle des Spielers werden vom Bordcomputer in die richtigen Kommandos für den Antrieb und die Thruster umgerechnet, um das Schiff dorthin zu bringen, wo der Spieler hin möchte.

Dynamische Raumschiffmanövrierbarkeit
Die Leistung des Raumschiffs wird dynamisch berechned auf Grundlage der verschiedenen physikalischen Variablen und der Fähigkeit des Schiffs genügend Schub in die angefragte Richtung aufzubauen. Das heißt, mit jedem neuen Ausrüstungsteil für ein Schiff wird sich die Beweglichkeit dynamisch verändern und so viele verschiedene Kampfstrategien und Ergebnisse ermöglichen.

Schiffsausrüstungen sind das A-und-O!
Da die Physik und die Flugdynamik vollständig dynamisch berechnet wird, werden einzelne Komponenten des Schiffes wirklich wichtig. Wenn zum Beispiel ein Thruster beschädigt ist, dann wird dies die Manövrierbarkeit einschränken. Ebenso wird ein Upgrade auf einen stärkeren Thruster die Leistung des Schiffes verbessern. Letztendlich ist es sogar sinnvoll Transportgüter abzuwerfen, um im Kampf mit anderen Raumschiffen beweglicher zu sein.

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Die neue Grafikreferenz!

10-Mal so viel Details wie in heutigen Topspielen
Die meisten heutigen Topspiele haben etwa 10.000 Polygone für einen Charakter und etwa 30.000 Polygone für ein Fahrzeug. In Star Citizen werden Charaktere und Fahrzeuge (Raumschiffe) 10-Mal so viele Polygone besitzen. Einen Sternenkreuzer wird sogar aus unglaublichen 7 Millionen Polygonen bestehen.

Alles was sich bewegen kann, bewegt sich auch
Jedes Raumschiff ist aus hunderten Teilkomponenten zusammengesetzt. Viele davon bewegen sich wie in der realen Welt. Sollte eine Komponente beschädigt sein, dann wird man den Effekt beim Fliegen des Raumschiffes merken.

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Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!

Größe und Umfang, der noch nie in einem Spiel zu sehen war
Von den riesigen ein Kilometer langen Sternenkreuzern über einen 27 meter langen Kampfjet bis zum 1,8 meter großen Pilot; alles ist gerendert und zwar im gleichen Level an Detail. Zoomen auf den Sternenkreuzer und man bekommt die gleiche Texeldichte wie der Kampfjet. Alles ohne Ladescreen!
Hautnah in den Kämpfen dabei sein


Weil das Spiel ohne Übergänge/Ladescreens von großen Kreuzern bis zu einzelnen Piloten skalieren kann, ist es möglich von der Brücke eines Kreuzers die Schlacht zu bestaunen und dann ohne jede Unterbrechung zum Flughangar zu gehen, sich ins Cockpit zu setzen und an der Schlacht teilzunehmen, die man gerade noch von der Brücke beobachtet hat.


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Du weißt wie man das Ding fliegt?


Fliege wie Du möchtest
Joystick, Gamepad, Maus, Tastatur - alles wird unterstützt. Jeder hat seine Präferenzen, also warum die Möglichkeiten einschränken.

Erweiterte Peripherieunterstützung
Als Teil des Versprechens des Entwicklerteams, High-End Gaming wieder aufleben zu lassen, wird es auch Unterstützung für exotischere Peripherie geben, wie HOTAS, Flight Chairs, Rudder Pedals etc. Alles was DirectX Input erzeugt soll möglich sein.

Die virtuelle Realität ist da!
Star Citizen wird eines der ersten Spiele sein, das die Oculus Rift bald vollständing unterstützen wird. Wer möchte nicht in einem Cockpit sitzen, den Joystick in der Hand und den Kopf drehen, um das gegenerische Schiff im Auge zu behalten? Wahnsinn!


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Du wirst einen neuen PC brauchen

Die nächste Generation, schon heute
Gebaut wird Star Citizen auf Grundlage der CryEngine3. Die Engine von Star Citizen ist darauf ausgelegt Skalierbarkeit für die PCs von heute und von morgen zu erreichen.

Intern bei CIG (CloudImperiumGames) spricht man schon von der CryEngine4 bzw. nennt sie Scherzhaft StarEngine, da von CIG schon soviele Änderungen am Code vorgenommen worden sind und noch getätigt werden.

Freund des PC-Gamers
Wer seinen PC aufrüstet, der wird in Star Citizen von mehr Prozessorleistung, von mehr Speicher oder von mehr Grafikpower profitieren. Das ist auch der Grund warum Du PC-Gamer bist - Du willst immer an der Spitze der technologischen Entwicklung sein und nicht in der dunklen Vergangenheit festhängen.


Noch mehr Details zum Spiel gibt es auf der größten deutschen Fansite einfach dem link folgen unter dessen Banner.


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Mein Infotopic zum FPS-Modul:


Weiter Videos zu Star Citizen: (siehe Spoiler)





Obinotus is offline  
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referral links sind hier nicht erlaubt. Sonst eine schöne Vorstellung für alle die kein Englisch können


Akk0n is offline  
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Originally Posted by Akk0n View Post
referral links sind hier nicht erlaubt. Sonst eine schöne Vorstellung für alle die kein Englisch können
Danke für den Hinweis schon entfernt!

Hab noch den Link zu meinem Infotopic zum FPS in Star Citizen hinzugefügt:

Obinotus is offline  
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Das ist gerade aktuell in Star Citizen mit Patch 2.4




Quelle:


Obinotus is offline  
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Die "Star Citizen Diskussionsrunde" LIVE on Twitch jeden Dienstag um 20:15 --> Klicke hier
Obinotus is offline  
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Star Citizen: Alpha 2.4 veröffentlicht - Frische Schiffe, Währung und Persistenz
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12.06.2016 um 12:41 Uhr Chris Roberts' Unternehmen Cloud Imperium Games hat die Alpha 2.4 für seine Weltraum-Flug-Sim Star Citizen veröffentlicht. Damit gibt es neue Schiffe, eine neue Ingame-Währung und die lange erwartete Persistenz.

Die Alpha 2.4 für die Weltraum-Flug-Sim Star Citizen wurde veröffentlicht, nachdem sie längere Zeit auf den Testservern ausprobiert wurde. Die neue Version ist nun auf den regulären Servern aufgespielt. Neben zahlreichen Bugfixes und Feintuning werden aber auch neue Features eingeführt. Die versprochene und lange erwartete Persistenz ist nun auch im Spiel angekommen. Damit wird sämtlicher Spielfortschritt gespeichert und in die nächsten Spielesessions übernommen. Das betrifft abgeschlossene Missionen, Kleidung und verdiente Währung.

liest weiter auf[...]

Quelle:
Obinotus is offline  
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Poste sowas doch bitte in deinem Blog.

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Kazaaa is offline  
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