Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion
You last visited: Today at 21:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Lohnen sich preorders? (Vorbestellungen)

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Exclamation Lohnen sich preorders? (Vorbestellungen)

Hallo,

Wie ihr ja alle wisst, kann man manche Games vorbestellen.
Jetzt interessiert mich, ob die Preiße für die Spiele, die man vorbestellen kann meisten viel billiger sind als dann wenn sie erscheinen.
Hat da jemand schon Erfahrung geamacht?
und wie schnell werden die Spiele billiger?
Kennt da jemand villt eine Seite wo man das statistisch nachstehen kann?

Danke schonmal im Voraus!!

dontooo is offline  
Old   #2

elite*gold: 36
Received Thanks: 269
Preislich gesehen ist es bei jedem Spiel anders. Ich hab bis jetzt aber nur schlechte Erfahrungen mit Preorders gemacht, weshalb ich die wenigsten Spiele nur noch preorder... Man weiß vorher halt nicht wie die Spiele im Endeffekt werden.

c1rca12 is offline  
Old   #3

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,119
Mein Rat: Niemals ein Spiel vorbestellen! In der heutigen Zeit wirst du an allen Ecken und Enden von den Publishern in Form von unfertigen verbuggten Spielen beschissen!!!

Zu Release gibts die Spiele ohnehin bei Keystores wie G2A um welten günstiger als in Form einer Preorder. Gerade Ubisoft ist da ein Profi wenns darum geht die Kundschaft sabbernd zu machen, nur um sie hinterher abzuzocken, weil man halbfertige digitale Scheiße bekommt und sie nicht zurückgeben kann.

Ist meine Erfahrung, die ich dir hier mitteilen möchte, mach was du für richtig hälst aber ich rate jedem ab in der heutigen Zeit ein Spiel zu preordern.
mastermo is offline  
Old   #4

elite*gold: 120
The Black Market: 156/0/0
Received Thanks: 210
Eigentlich nicht wirklich außer natürlich das Zeug was du dafür bekommst^^
aber wie mastermo schon meint bei g2a und ähnlichen gibt es die viel günstiger.
Und meist nach einpaar Wochen sind die Spiele sowieso sau günstig.

Umgeknickt© is offline  
Old   #5

elite*gold: 0
Received Thanks: 45
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Mein Rat: Niemals ein Spiel vorbestellen! In der heutigen Zeit wirst du an allen Ecken und Enden von den Publishern in Form von unfertigen verbuggten Spielen beschissen!!!

Zu Release gibts die Spiele ohnehin bei Keystores wie G2A um welten günstiger als in Form einer Preorder. Gerade Ubisoft ist da ein Profi wenns darum geht die Kundschaft sabbernd zu machen, nur um sie hinterher abzuzocken, weil man halbfertige digitale Scheiße bekommt und sie nicht zurückgeben kann.

Ist meine Erfahrung, die ich dir hier mitteilen möchte, mach was du für richtig hälst aber ich rate jedem ab in der heutigen Zeit ein Spiel zu preordern.
Stimme dir teilweise zu.

Preorders lohnen sich bei manchen Spielen, da man bei dem ein oder anderen Spiel einen Bonus bekommt, in Form von Extra Inhalten etc..

Sonst stimmt ich dir zu, Spiele sind bei Preorder oft verbuggt, haben also Fehler, welche die Publisher beheben, wenn das Spiel offiziell auf dem Markt erscheint..
[E]x is offline  
Old   #6

elite*gold: 689
Received Thanks: 8,539
Pre-Orders sind in der Regel nicht billiger. Wenn überhaupt, werden sie nach dem Release billiger, wenn sie A. floppen (Dann sinken die key preise enorm) oder B. im Sale sind.

Den einzigen Vorteil, den es dir bringt ein spiel vorzubestellen, sind meistens exklusiv Boni die mit reingepackt werden. Nachteil ist, du kaufst die Katze im Sack (Was auch die intention diverser Publisher ist) Beispiel: Dass AC Unity zum Release nicht spielbar war, aufgrund massiver Spielefehler, wusste man ja vor dem Release nicht. Das und viele weitere Gründe halten mich daher auch ab, Spiele von Ubisoft vorzubestellen oder gar zu kaufen. Es ist denke ich immer eine Vertrauensfrage und wie sehr du ein Franchise magst.
Al Kappaccino is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

elite*gold: 150
Received Thanks: 62
Falls du ingame was Preordern willst z.b.: ist immer billiger!! Und das Game an sich bring meistens auch Vorteile beim Preorder z.b GTA V hat 1mio Geld umsonst beinhaltet

Moope is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »