Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion
You last visited: Today at 09:53

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Was ist die Steammachine?

Reply

Old   #1

elite*gold: 188
Received Thanks: 180
Was ist die Steammachine?

Hallo. Ich wollte fragen, was denn die "Steam Machine" überhaupt ist?
Ist es eine Konsole? Funktioniert es wie ein Gaming PC als konsole auf dem nur Steam drauf is?
Ich verstehs nicht.
Habe nämlich nen ziemlich schlechten PC und würde mir das evtl. holen.

MFG

#187er is offline  
Old   #2

elite*gold: 10
Received Thanks: 1,477
mich würde auch intressieren, ob ich darauf z.b. Skyrim oder Farcry bzw. generell "anspruchsvollere" titel mit spielen kann

.seizure™ is offline  
Old   #3
Moderator

elite*gold: 1
Received Thanks: 4,499
Die Steam Machine ist in erster Linie ein Linux basierender Computer. Gesteuert wird mithilfe eines Controller von Valve, der speziell darauf ausgelegt ist Tastatur und vor allem die Maus zu ersetzen. Das Gerät wird anschließend an den Fernseher angeschlossen (Es soll den Pc in die Position einer Konsole bringen). Anschließend meldet Ihr Euch mit eurem Steam Account an und könnt eure Spiele per Controller auf dem Fernseher Spielen. Unterstützt werden dabei alle Spiele, die auch auf Steam funktionieren - Das Ganze läuft schließlich über Euren Account, ein Neukauf der Spiele ist daher nicht notwendig. Die Steuerung legt Ihr dabei selber fest.

Aktuell gibt es zwei bekannte Probleme. Zum einen: Da die Machine auf Linux basiert, laufen auch nur die Steam Titel, die auf Linux laufen (GTA 5 z.B nicht). Das soll allerdings behoben werden. Zum anderen: Die Schriftgröße. Da diese ursprünglich nicht für so eine Entfernung konzipiert wurde, fällt sie, vor allem in älteren Spielen, zu klein aus. Patches sollen, lauf Valve, hoffentlich Abhilfe schaffen.

Interessant bei der ganzen Idee: Da es sich um einen Pc handelt, ist dieser aufrüstbar, anscheinend jedoch nur mit spezieller Hardware.

Es gibt unterschiedliche Versionen des Geräts, die unterschiedlich viel kosten. Angefangen bei ca. 600€, gehe die Preise bis über 1000€.
Status is offline  
Thanks
1 User
Old   #4

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,119
Alles eine Sache des Geldes. Es gibt verschiedene Ausführungen der Steammachine. Das macht die Auswahl zwar flexibler, hat aber keine nennenswerten Vorteile gegenüber des klassischem PCs.

Hier ne Übersicht der einzelnen Machines: Steam Machines

Für ein System mit einer GeForce GTX960 wäre ich nicht bereit 1000$ zu bezahlen, denn für die Kohle ist weit bessere Hardware drin. Letztlich kann man das SteamOS auch auf dem PC installieren und nutzen

Kurz gesagt: es ist eine nette kompakte Lösung für Gelegenheitsspieler. Im LowBudget-Bereich (449$ von zB Alienware Steam Machine) lohnt es sich. Der Spieler der höhere Ansprüche stellt sollte sich einen Desktop-PC zusammenstellen (oder weiternutzen) und ggf. optional das SteamOS nutzen.

Gruß

Mo

mastermo is offline  
Thanks
1 User
Old   #5

elite*gold: 10
Received Thanks: 1,477
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Alles eine Sache des Geldes. Es gibt verschiedene Ausführungen der Steammachine. Das macht die Auswahl zwar flexibler, hat aber keine nennenswerten Vorteile gegenüber des klassischem PCs.

Hier ne Übersicht der einzelnen Machines: Steam Machines

Für ein System mit einer GeForce GTX960 wäre ich nicht bereit 1000$ zu bezahlen, denn für die Kohle ist weit bessere Hardware drin. Letztlich kann man das SteamOS auch auf dem PC installieren und nutzen

Kurz gesagt: es ist eine nette kompakte Lösung für Gelegenheitsspieler. Im LowBudget-Bereich (449$ von zB Alienware Steam Machine) lohnt es sich. Der Spieler der höhere Ansprüche stellt sollte sich einen Desktop-PC zusammenstellen (oder weiternutzen) und ggf. optional das SteamOS nutzen.

Gruß

Mo
Kennst du dich mit PC's etwas aus?
Was wäre denn so Hardwaremäßig drin im vergleich zur Teuersten Steam Machine?

PS: Adde dich heute bei steam wegen total war
.seizure™ is offline  
Old   #6

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,119
Ich kenne mich schon mit PCs aus, aber es wäre denkbar einfacher wenn man sich im Thread von Krotus umschaut, da kann man sich gut dran orientieren

Für die teuerste von Falcon Northwest Tiki Steam Machine für bis zu 4.999.99 $ kriegst du 2 Gaming-PCs

Gruß
Mo

Ps jup warte aufs adden :P

mastermo is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Previous Thread | Next Thread »

All times are GMT +1. The time now is 09:53.