Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion
You last visited: Today at 09:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Old Games vs Next gen Games

Reply

Old   #16

elite*gold: 9
Received Thanks: 822
Ich persönlich mag die neueren Spiele viel mehr, aufgrund von der Qualität. Man hat einfach ein besseres Gameplay, eine bessere Grafik und viel mehr Möglichkeiten. Was ich aber bisschen blöd finde ist : Die alten Spiele waren immer viel schwerer (Meiner Meinung nach). Da musste man teilweise lange nachdenken um weiter zu kommen. Tomb Raider für Ps1 ist da ein gutes Beispiel.

Aber dennoch finde ich die ganzen alten Spiele heute immer noch sehr geil, haben richtig Spaß gemacht. Driver 1, Tomb Raider, James Bond, das alte Silent Hill und so.

FastSkill[BrBa] is offline  
Old   #17

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Schön zu hören, was euch so gefällt

Archelon is offline  
Old   #18

Received Thanks: 768
Zb CS da finde ich sowhl das alte als das neue gut
bei Halo zb kann ich mich im MP nur mit Reach anfreunden
bei MMO/RPGs
Gothic 1,2 Metin 2 (WoW das klassiche p-server) begeistern mich bischer mehr als die neuen RPG´s MMO´s ausnamme war jetz The Elderscrolls Skyrim aber weiß nicht ob das schon zu OLD gehört
oOEvolutionXiOo is offline  
Old   #19

The Black Market: 260/1/0
Received Thanks: 879
Ich zocke auch heute noch gerne Stronghold Crusader,Warcraft 3,Thief 1+2 usw.

Die Grafik spielt in meinen Augen sowieso keine große Rolle (solange das Gameplay stimmt).Mit den neuen Spielen kann ich meistens sowieso nichts anfangen.Ausnahmen unter den "neueren" Spielen wären da bei mir noch CS:GO,Skyrim,Path of Exile und Alien Isolation.

Dopewalk3r is offline  
Thanks
2 Users
Old   #20

Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Dopewalk3r View Post
Ich zocke auch heute noch gerne Stronghold Crusader,Warcraft 3,Thief 1+2 usw.

Die Grafik spielt in meinen Augen sowieso keine große Rolle (solange das Gameplay stimmt).Mit den neuen Spielen kann ich meistens sowieso nichts anfangen.Ausnahmen unter den "neueren" Spielen wären da bei mir noch CS:GO,Skyrim,Path of Exile und Alien Isolation.
Stimme ich dir nur zu
Archelon is offline  
Old   #21

Received Thanks: 2,868
Spiele immernoch auf meiner alten Xbox die ich 2001 bekommen habe, bspw. Legacy of Kain Defiance, Jet Set Radio Future, Enter The Matrix etc. Finde die Games einfach toll und die Stories sind einfach nur bemüht geschrieben. Bockt halt immernoch nach über 10 jahren.
Hab 2013 GTA V bekommen und nach paar Stunden einfach keine Lust mehr auf das Spiel gehabt und habs verkauft. (Too much Hype x_x) Keine Ahnung, gab mir nicht wirklich das Gefühl frei zu sein und richtig zu spielen. Mit meiner alten 2006 Wii zocke ich immernoch Metroid Prime Teile, oder Super Smash Bros Melee, Brawl. Ist halt fun.
Desu_ is offline  
Old   #22

Received Thanks: 681
Quote:
Originally Posted by Desu_ View Post
Spiele immernoch auf meiner alten Xbox die ich 2001 bekommen habe, bspw. Legacy of Kain Defiance, Jet Set Radio Future, Enter The Matrix etc. Finde die Games einfach toll und die Stories sind einfach nur bemüht geschrieben. Bockt halt immernoch nach über 10 jahren.
Hab 2013 GTA V bekommen und nach paar Stunden einfach keine Lust mehr auf das Spiel gehabt und habs verkauft. (Too much Hype x_x) Keine Ahnung, gab mir nicht wirklich das Gefühl frei zu sein und richtig zu spielen. Mit meiner alten 2006 Wii zocke ich immernoch Metroid Prime Teile, oder Super Smash Bros Melee, Brawl. Ist halt fun.
boah Jet Set Radio Future so geil You must register and activate your account in order to view images. Und schwer :O Damals als ich das bekommen hab war ich noch voll klein und manche Scenen haben mir voll Angst gemacht You must register and activate your account in order to view images.

aber ich finde für das Alter war damals bei Jetset die Grafik schon ziemlich hübsch mMn.
1 Boi is offline  
Old   #23

elite*gold: 25
Received Thanks: 240
Gothic 3 (Y)
Cranno is offline  
Old   #24

Received Thanks: 2,868
Quote:
Originally Posted by 1 Boi View Post
boah Jet Set Radio Future so geil You must register and activate your account in order to view images. Und schwer :O Damals als ich das bekommen hab war ich noch voll klein und manche Scenen haben mir voll Angst gemacht You must register and activate your account in order to view images.

aber ich finde für das Alter war damals bei Jetset die Grafik schon ziemlich hübsch mMn.
Muss zugeben, dass ich Jahre gebraucht habe, um es durchzuspielen
Die Grafik ist wirklich sehr schön und liebevoll gemacht.
Und die Soundtracks sind einfach nur der hammer.
Desu_ is offline  
Old   #25

Received Thanks: 681
Quote:
Originally Posted by Desu_ View Post
Muss zugeben, dass ich Jahre gebraucht habe, um es durchzuspielen
Die Grafik ist wirklich sehr schön und liebevoll gemacht.
Und die Soundtracks sind einfach nur der hammer.
ich hab das garnicht durchgespielt bin damals irgendwo klebengeblieben und hab aufgegeben xd
1 Boi is offline  
Old   #26

Received Thanks: 29
Bei mir sitzt auf Platz 1 Final Fantasy VII, und das mit riesen abstand brauch ich nicht viel zu sagen einmal durchspielen dann kennt man die gründe <|:^D

MfG
S0MA
Hirosoma is offline  
Thanks
2 Users
Old   #27
Trade Restricted

elite*gold: 12
Received Thanks: 227
Alte Spiele haben damals hat Bock gemacht wie Zelda, GTA 2, Pokemon und heutige Spiele machen sie halt derbe Bock weil sie Online sind.
Splatterfox is offline  
Thanks
1 User
Old   #28

elite*gold: 222
Received Thanks: 133
Aaaaalso:

Früher ging es den Entwicklern noch darum das möglich beste aus dem Budget herauszuholen. Es stecke viel Liebe in den Spielen, vieles wurde in Nachfolgern verbessert und es war den Entwicklern wichtig, ob die Spiele gut ankommen oder nicht.. Auch wurde viel Hirn rein gesteckt, knifflige Level/Missionen wurden erstellt, sodass der Spieler möglichst lange beschäftigt ist und auch mal einen Siegesschrei von sich geben kann, wenn er von sich behaupten kann: "Ich hab's geschafft YEEAAAH".

Und heute? Möglichst wenig Geld in die Entwicklung stecken, im möglichstfrühstem Stadium der Entwicklung verkaufen.. Inhalt? Mir doch egal, hauptsache die Kasse klingelt.. Nicht jeder Entwickler ist so, man sieht es z.B an Sim City vs Cities Skylines.. Ein kleines Indie Studio kommt aus dem nichts und stampf ein großes, Millionen schweres Entwicklerstudio in grund und Boden.. Peinlich sowas..

In der heutigen Zeit geht es nur noch darum Geld zu machen.. Schätzt die wenigen Spiele die von vernümpftigen (Indie)Entwicklern released werden umso mehr, denn schrott Spiele gibt es leider wie Sand am Meer.

Alte Spiele:
Pokemon, Super Mario und Donkey Kong. Achja, Zelda nicht vergessen.

Spiele aus der "Heutigen" Zeit:
Terraria, Killing Floor, Rocket League, Mass Effect, Tomb Raider, Dishonored und Fallout(Da gibt es sicherlich noch viele mehr, jedoch fallen mir gerade nicht mehr ein.
Erugos is offline  
Thanks
1 User
Old   #29

Received Thanks: 0
Allgemein werden ältere Spiele immer als besser angesehen, allein wegen dem Nostalgie Faktor. Trotzdem würd ich sagen das einige neuen Spiele doch schon was drauf haben, Beispielsweise GTA 5, Witcher 3, Tomb Raider oder jetzt erst MGS V. Traurig sind halt einfach die abklatsch Dinger die jedes Jahr aufs neue rauskommen und früher mal gut waren, jetzt aber nur Massenware sind, aka CoD, Assassins Creed, Need for Speed und solangsam auch Battlefield, echt schade sowas...

Trotzdem, alte Perlen werden immer besonders bleiben. WC 3, AoE 2, CoD 4/5/6, Tomb Raider 1-4 usw

Und natürlichj die ganzen Spiele die alles erst auf die richtige Bahn gebracht haben, Super Mario 64, Banjo Kazooie und viele andere
Sozl is offline  
Old   #30

elite*gold: 4
The Black Market: 166/0/0
Received Thanks: 78
Ich mag beides eigentlich ganz gerne.
Muss aber sagen, dass paar älter Spiele einfach nicht zu toppen sind z.B. Warcraft 3

mrbooom88 is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »