Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion
You last visited: Today at 03:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


Warthunder mit mobilem Internet spielbar?

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,953
Received Thanks: 1,128
Warthunder mit mobilem Internet spielbar?

Heyho Leute,

ich bin unter der Woche nicht Zuhause und deshalb auf Alditalk (5GB mit HSDPA) angewiesen. Da das immer nur offline Spielen nach der Zeit an Spaß verliert spiele ich mit dem Gedanken Warthunder wieder zu zocken.

Da ich aber wie gesagt unter der Woche internettechnisch beschränkt bin wollte ich mich vorab erkundigen was das Spiel so an Volumen/Traffic zieht.

Klar könnte ichs einfach mal ausprobieren und durchmessen was es so pro Match zieht, aber da noch ein 1.5GB Patch auf mich wartet würde ichs gern vorher wissen, denn wenns nicht klappt könnte ich mir die 1.5GB Volumen sparen.


Falls sich wer findet, der das Game von euch hat und für mich durchmessen würde wäre ich sehr dankbar

Ich müsste wissen, wie viel Volumen das Spiel durchschnittlich je Match oder pro Stunde verbraucht und vor allem ob man mit einer Latenz von ~ 100ms akzeptabel zocken kann (ist ja zum Glück nicht so schlimm wie Counter-Strike o.Ä. ) Ich würde vorwiegend Panzergefechte machen, wo es denke ich nicht so dramatisch wäre wie in einem Fluggefecht.


Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe


Gruß
Mo



mastermo is offline  
Old 06/03/2015, 20:01   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 756
Received Thanks: 108
Verstärk dein Signal ihrgendwie, ich hatte bei aldi immer 40-70ms. Allerdings auch 5/5 Balken empfang.

Onlinespiele brauchen generell nicht viel Traffic.
Selbst APB:Reloaded (welches konstant custom content nachläd) hat mit Teamspeak zusammen, 300MB am Tag gezogen, bei ca 12 Stunden Spielzeit

Ein Aram in LoL+Teamspeak(3Man) waren glaub 12MB/30min . Nur so zum vergleich


xTraacex is offline  
Thanks
1 User
Old 06/03/2015, 20:27   #3
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,953
Received Thanks: 1,128
Hast du ne Idee wie ich das Signal verstärken könnte? Ich dachte an eine Art Alufolienrelay, aber hab sowas selbst noch nie ausprobiert. Empfang hab ich hier eigentlich recht gut (Handy als Empfänger und dann als WLan freigegeben)

Hmm dann fang ich glaub ich doch an auch unter der Woche Onlinegames zu zocken
mastermo is offline  
Old 06/04/2015, 11:37   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 756
Received Thanks: 108
Mit ner richtigen UMTS-Antenne + Stick/Box


xTraacex is offline  
Old 06/04/2015, 17:52   #5
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,953
Received Thanks: 1,128
Hmm okay den Aufwand ists nun auch nicht wert. Habs bis grad mal gezockt und durchgehend nen 100-120ms ping gehabt (zwischendurch mega nervige Peaks mit 999ms)
Aber naja für zwischendurch unter der Woche wirds wohl ausreichen. Das Game zieht übrigens ~10MiB / Match, was doch durchaus human ist
mastermo is offline  
Old 06/12/2015, 17:24   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 486
Received Thanks: 41
so lange deine leitung nicht ausgelastet wird, alles kosche
ugurano is offline  
Old 06/12/2015, 17:35   #7
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,953
Received Thanks: 1,128
Quote:
Originally Posted by ugurano View Post
so lange deine leitung nicht ausgelastet wird, alles kosche
Wo steckt der Sinn des Posts? Es ist eine mobile Internetverbindung mit begrenztem Traffic, da spielt die Bandbreite bei Onlinespielen keine Rolle (außer die Latenz, aber da kann man nichts dran ändern)


Da das Thema aber zu meiner Zufriedenheit behandelt wurde mache ich einen

#closerequest
mastermo is offline  
Old 06/14/2015, 22:10   #8
ギルガメッシュ




 
elite*gold: 0
The Black Market: 258/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 10,293
Received Thanks: 3,596
#closed (as requested)


Shawak is offline  
Closed Thread



« Who should I turn to | Dragon Nest Private Server »

Similar Threads
YouTube login funktioniert in mobilem Internet nicht
04/02/2015 - Smartphones - 2 Replies
Hallo epvpers community, ich habe das Problem dass ich mich auf meinem note 2 (android 4.4.2) nicht bei der YouTube app in meinen Gmail account einloggen kann. Es erscheint die hilfreiche Fehlermeldung "an error occurred". das komische: im WLAN Netzwerk kann ich mich einloggen. Wenn ich das ganze über Google Chrome auf youtube.de probiere klappt es. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? LG. Afk
CoD Ghost spielbar mit meinem internet ?
12/13/2013 - Call of Duty - 7 Replies
Hay kann ich mit meiner Inet Leitung ghost spielen ? BF4 kann ich auf vielen Servern gut spielen Mw2 überhaupt nicht immer nur 1er Balken spielbar ist für mich das ich nicht durch die gegen geportet werde und wenn ich auf jemanden schieße das da auch bissln was ankommt http://www.speedtest.net/result/3163585208.png
League mit "Funk Internet" spielbar?
11/24/2013 - League of Legends Main - Discussions / Questions - 20 Replies
Yo moinsen liebe Leutz, ich war mal am überlegen mir Funk Internet zuzulegen da aus irgendwelchen Gründen kein zweiter Internetanschluss möglich ist. Jedoch wurde mir dringlich davon abgeraten Funk Internet zu benutzen da es angeblich damit nahezu unspielbar wäre. Hat jemand von euch Funk Internet oder kennt welche und hat Erfahrungen damit gemacht? Ich hoffe mir kann geholfen werden. Danke~~~
Torchlight 2 ohne Internet nicht spielbar?
03/20/2013 - General Gaming Discussion - 0 Replies
Hallo an alle hier im Forum, ich habe heute versucht, TL2 ohne Internet zu starten was aber nicht funktioniert hat. Ich bekomme im Launcher kein Play Button. Online aktiviert habe ich es zwar, aber ende der woche steht ein Anbieterwechsel vor der Tür. Diese dauern ja bekanntlicher weise etwas länger, ich würde aber gerne in der Zeit ohne Internet TL2 spielen. Ist denn der Launcher I-net abhängig? :denk: Kein Onlinezwang ( so die Angabe auf der Verpackung ) interpretiere ich anders. ...
Mit Internet Stick Spielbar?
03/23/2011 - Rift - 12 Replies
Heyho! Vielleicht gibt es Leute, denen es ähnlich geht wie mir. Ich habe leider nur einen Internet Stick, aus Wohngründen. Der Läuft leider nur bis 5GB schnell. Downloadet so mit 450Kbits. Nun zur Frage. Ich überlege ob ich mir RIFT kaufe. Mich würde aber Interessieren ob sich das mit dem Internet Stick spielen lässt und wie viel das Spiel an MB zieht. Hab im Monat nur die 5GB. Weiß jemand wie viel MB das Spiel zieht, wenn man so 5 Stunden Spielt? Und lässt es sich mit der...



All times are GMT +1. The time now is 03:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.