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Bountyhunter

Discussion on Bountyhunter within the General Gaming Discussion forum part of the General Gaming category.

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Old   #1
Leaker
 
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* Basics:
o Die ?marks? für Bounty Hunter Missionen sind teilweise sehr stark (10K+ HAM), so ist es gut erst etwas Pistol Combat zu haben.
o Viele ?marks? haben Schutz gegen Electrizität, nimm am besten mehrere Waffen mit. Fire Knockdown vom Carbine 3 ist sehr praktisch. Lerne am besten auf 0/3/1/3 bevor du die Investigation Line skillst.

* Investigation:
o Du bekommst XP beim erfolgreichen erfüllen von Bounty Hunter Missionen. Sind etwa 2% der Missions Pay Out.
o Player Jedi Bounty Missions bringen garantiert 1500 BH XP, dafür benötigst du Investigation 3+.


* Bounty Carbine Specialization:
o Du bekommst XP beim killen von MOBs mit Carbine Ranged Waffen.
o Benutze eine Laser Carbine .
o Benutze regular Shots oder Leg Shot 2 , Action Shot 1, Underhand Shot (knockdown), und Fire Knockdown (knockdown + dizzy).

* Bounty Pistol Specialization:
o Du bekommst XP beim killen von MOBs mit Pistol ranged Waffen.
o Benutze eine Scatter Pistol, habe aber eine FWG5 dabei falls der Mob hohen Acid resist hat..
o Benutze regular shots oderr Body Shot 2 (hit Health bar), Health Shot 1 (bleed Health bar), Bleeding Shot (bleed a random bar), und Torso Shot (fire DoT). Eye Shot ist mehr für PVP er geht auf den Mind Pool.

* Light Lightning Cannon Specialization:
o Du bekommst XP beim killen von MOBs mit Light Lightning Cannon (LLC) ranged Waffen.
o Benutze 2 LLCs, eine Speed, eine Dmg Sliced. Benutze die Speed Slices für kleine Mobs.
o Benutze nur Lightning Single 1, dann 2 sobald du es kannst.


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- Vorbereitungen

Als Bounty Hunter seid ihr ein Hybrid. Weder sehr gut in einem Waffenskill, noch besonders schlecht. Gerade diese Allroundfähigkeit, macht den Bounty Hunter so gefährlich. Ein Spieler, der die Skills des Bounty Hunters einzusetzen weiss, ist vielleicht schlagbar, aber eben auch nur, vielleicht.

Also was brauchen wir für den Start. Da ihr schon die ein oder andere Mission gemacht habt und auch fleissig eure Hides/Bones/Meats verkauft habt, solltet ihr schon den ein oder anderen Credit euer Eigen nennen. Ihr solltet nun in den Shop eures Vertrauens gehen und euch eindecken. (Angemerkt sei, dass sich zu diesem Zweck eine Mall lohnt, bevor ihr von Vendor zu Vendor tickelt. Die Ingame Propaganda ist da immernoch die beste, wobei jeder seine Vorlieben hat und ich in dieser Beziehung nichts empfehlen werde.)

Auf der Einkaufsliste sollte folgendes stehen:
1 FWG5
1 Scatter Pistol
1 EE3 Carbine
1 DXR6 Carbine
1 Laser Carbine
1 LLC
1 Ubese Armor mit hohem Kineticschutz
1 Composite Armor mit gutem Allroundschutz
x Crates Weaponpowerups +XX Max +XX Min Damage

Sicherlich braucht ihr nicht alles auf einmal, aber die oben aufgeführten Dinge, sind die, die ich mir im Laufe des Bounty Hunter Lebens zugelegt habe und gebraucht habe. Zumindest je eine Pistol, Carbine und die LLC solltet ihr euch besorgen. Dabei sei erwähnt, das Schaden wesentlich höher zu bewerten ist, als Speed. Durch die Skills und Bonis, die ihr im Laufe der Zeit bekommt, ist Speed nicht wirklich wichtig. Einzig bei der LLC, ist vielleicht ein Auge offen zu halten. So um die 4 Sek sollten da schon drin sein, zu Beginn. (Die Damagepowerups habt ihr natürlich, gleich als ihr sie gekauft habt, auf je eine Waffe montiert, is klar. Nein auf die LLC geht kein Powerup mehr, die macht auch so genug "Aua".)

Was braucht man noch. Nicht unbedingt ein muss, aber doch hilfreich sind Buffs. Sowohl vom Doctor, als auch vom Entertainer bzw Dancer. Sollten diese, aus welchen Gründen auch immer, nicht zur Verfügung stehen, empfiehlt es sich Food bzw Drinks dabei zu haben. Vorteil von diesen ist, sie haben keinen Downer, so wie Spices, und können im Kampf die erforderlichen ein bis zwei Hitpoints ausmachen, euch vor dem clonen zu bewahren.

- Lets get started

Da man als Novice Bounty Hunter nicht umbedingt mit Investigationtargets klarkommt, es sei denn man nimmt ein Tankpet mit und schickt dieses vor (was mir persönlich nicht so gut gefallen hat und nur in Ausnahmen genutzt wurde), sollten erst einmal die drei Waffenlinien auf mind. 0/1/1/1 gebracht werden.
Dies macht ihr am besten in einer Gruppe, auf den Adventurer Planeten, also Dathomir, Endor oder Dantooine. Die Missionen dort geben gut Geld und in der Regel auch gut XP. Seht zu, dass ihr eine relativ kleine Gruppe habt, um euch nicht gegenseitig die XP zu stehlen und eine möglichst breit gefächerte Gruppe. Vom Heiler über Nahkämpfer bis zum Fernkämpfer sollte alles dabei sein. Es funtioniert natürlich auch die bekannte Creature Handler/Tankpet Variante, aber da kommt wieder der Spassfaktor ins Spiel. Entscheidet selber.
Nach weiss nicht wie vielen Huntinggroups habt ihr dann die oben genannte Skillung erreicht und könnt euch an die erste Investigationmission trauen. Ob sie von Erfolg gekrönt ist, hängt auch immer ein wenig vom Glück ab und ob eure Spezials treffen, aber Versuch macht Kluch und von daher .... Give it a try.

Bounty Hunter Terminals und Informanten
Coronet, Corellia: -220, -4470 / -195, -4470
Doaba Guerfel, Corellia: 3166, 5338
Tyrena, Corellia: -5130, -2300 / -5060, -2306
Imperial Prison, Dathomir: -6335, 930
Smuggler Outpost, Endor: -905, 1610
Kaadara, Naboo: 5190, 6673 / 4928, 6728
Keren, Naboo: 2085, 2575
Dearic, Talus: 265, -3070 (outside Cloning Center)
Bestine, Tatooine: -1445, -3658
Imperial Fort, Tatooin: -5270, 2810
Mos Eisley, Tatooine: 3375, -4845

Novice Bounty Hunter Informants
Cornett, Corellia: -212, -4465
Kor Vella, Corellia: Yka Lakid -3418, 3079
Tyrena, Corellia: -5098, -2344
Kaadara, Naboo: 5040, 6735
Keren, Naboo: 2030, 2593
Nermle, Rori: -5171, -2265
Mos Eisley, Tatooine: 3448, -4854 / 3488, -4780

Bounty Hunter 2 Informants (Investigation 1 and 2)
Bela Vistal, Corellia: Edo Ikelv 6830, -5543
Deeja Peak, Naboo: Kaskavir (an information broker) 4923, -1410
Kaadara, Naboo: Spynet Informant 5412, 6674 (behind Star Port)
Narmle, Rori, -5120, -2268
Keren, Naboo, (The one left side of Starport)

Bounty Hunter 3 Informants (Investigation 3 and 4)
Bela Vistal, Corellia: Opew 6869, -5753
Dearic, Talus, 682, -3219 (balcony of the capitol building (by the shuttleport)
Kaadara, Naboo: 5275. 6561 (outside cloning center)
Mos Eisley, Tatooine: Nachelamov Ethiakive (a bodyguard) 3396, -4600 (in the ship, main floor, back right corner through door)
Mos Taike, 3950, 2273 (Next to Tower)

Die günstigste Kombination von Terminal und Investigation 0 Informant ist wohl in Coronet oder Tyrena. Dort ist beides direkt nebeneinander.
Coronet hat den Vorteil, sich schnell mal eben buffen zu lassen, wenn man es braucht, hat aber auch ordentlich Lag. Tyrena ist da ein wenig lagfreier, aber auch nicht so "buffreundlich". Wie auch immer ihr euch entscheidet, das Verfahren ist immer das gleiche.

Öffnet die Optionen, und markiert unter Misc, die Box um die Waypoints anzeigen zu lassen. (Diese Einstellung ist dauerhaft und muss nicht jedesmal wiederholt werden.) Arrangiert das Fenster so, dass es am besten unten rechts oder links auf dem Screen ist. Stellt euch auf halben Weg zwischen Terminal und Informant, so dass ihr das Terminal noch öffnen könnt und in Rufweite des Informanten seid.
Als erstes nehmt den Informanten ins Target, schaut auf den Namen und tippt einmal in die Kommandozeile /conv [Informantenname] und schickt den Befehl ab. Die Antwort wird sein, dass ihr derzeit nicht für die Bounty Hunter Gilde arbeitet. Anschliessend nehmt ihr eine Waffe zur Hand, nehmt das Bounty Hunter Terminal ins Target und drückt anschliessend STRG+D und STRG+U. Arrangiert die Fenster so, dass ihr im Datapad
das Icon für die Bounty Hunter Mission sehen und anwählen könnt und gleichzeitig die Missionen aus dem Terminal auswählen könnt.

Nun macht ihr folgendes, ihr nehmt die Mission mit dem höchsten Missionpayout (merke, die Investigation XP beträgt 2% des Missionpayouts), drückt anschliessend STRG+Cursortaste nach oben, um den zuletzt eingegebenen Befehl zu wiederholen (/conv [Informantenname]) und schickt diesen ab. Der Missionwaypointpfeil (welch ein Wort *g) erscheint und die Entfernungsangabe in der kleinen Box, die ihr über die Optionen
sichtbar gemacht habt.

Die Mission ist über 2000 Meter entfernt? Doppelklick auf die Mission im Datapad ---> Abort Mission. Und von vorne. Mission nehmen, /conv ..., Entfernung checken. Alles was unterhalb von 2000 Metern liegt, ist mit einem Vehicle relativ schnell zu erreichen. Ihr könnt die ganze Sache natürlich noch auf die Spitze treiben und so lange eine Mission aborten, bis sie nur noch wenige Meter entfernt ist. Dies fordert, wie erwähnt, Geduld, eine relativ stabile Maus und einen gesunden Zeigefinger.

Es gibt Berichte wonach Missionen schon direkt neben dem Bounty Hunter Terminal gespawnt sind.

Ihr habt eine Mission gefunden.
Aufgepasst, das Target könnte aggro sein. Kann, muss aber nicht.
Das erste was ihr machen solltet, ist ein /examine auf das Target. Die meisten Targets haben Special Protections oder Resistenzen gegen ziemlich viele Schadensarten, sodass nur recht wenige Waffen zur Auswahl bleiben. Rüstet euch mit einer entsprechenden Carbine aus, legt euch bei ca 40 Metern hin und versucht mittels des Underhandshots, euren Gegner down zu knocken, zu knockdown, ach schiesst mit dem Underhandshot einfach so lange bis er liegt (Zu den Carbine Specials sei angemerkt, dass diese sehr hohe HAM Kosten haben und man unter Umständen Selbstmord begeht. Also immer ein Auge auf die HAM Anzeige haben.). Liegt er einmal, wechselt zur LLC und nähert euch bis auf 16 Meter oder darunter und deckt ihn mit Lightning Single 1 ein.

Hatte ich erwähnt, dass der Novice Medic vielleicht noch hilfreich sein kann? Nein?
.... aber er kann.
Sollten alle Stricke reissen, sprich ihr seid ungebufft, habt kein Food oder Drink mehr und lauft Gefahr incapped zu werden, heilt euch zwischendurch. Ansonsten gilt, schön weiter grillen mit der LLC und dem Lightning Single 1.

Wie schon gesagt, könnten die Investigationmissionen zu diesem Zeitpunkt noch ein wenig schwierig sein. Das erwähnte Tankpet könnte vielleicht helfen oder auch nicht, je nach Pet. Im schlimmsten Fall, müsst ihr eine weitere Box im Pistoltree skillen um an den Eyeshot zu kommen (Dieser Schuss kann den Gegner blind machen, so kann er weniger Schaden anrichten.).

Man munkelt das der Eyeshot in die Masterbox des Bounty Hunters wandern soll.

Ja ... und so sieht dann euer Tagesablauf aus. Entweder hunten auf den Planeten oder aber Investigation in Tyrena oder Coronet. Wichtig für die Investigationreihe ist, nicht vor dem 10k XP Cap leveln. Holt euch Investigation 1 + 2, wenn ihr die 10k zusammenhabt. Das erspart euch einige Flucherei, Warterei und Tobsuchtsanfälle.
Glaubt mir.

Macht nicht den Fehler und levelt erst die Waffenlinien auf 4 und macht dann die Investigationlinie. Ihr sterbt nahezu an Langeweile und Monotonie. Oder aber ihr schiebt von selber mal einen Huntingtag oder sonst was ein. Irgendwann will man den Master aber auch geschafft haben und von daher .... Wie gesagt bringt Abwechslung rein.

- Die Show geht weiter

Ihr habt es also endlich geschafft und könnt euch Investigation 1 und 2 holen.

Toll, jetzt wirds .... bildet euch euer eigenes Urteil. Ihr seid nun in der Lage Droiden zu benutzen, genauer Arakyd und Seekerdroiden. Also ab zu eurem Droidengineer eures Vertrauens und kaufen, am besten in Crates. In den Crates sind meist 5 Arakyds und 5 Seeker. Arakyds haben nen Itemuse von 5 und Seeker von 10. Davon ausgehend,
dass ihr ca 150 Investigation XP bei Investigation 2 Missionen bekommt, braucht ihr also 2 Crates Arakyds und 2 Crates Seekers. +/- dem ein oder anderen für Targets in Wänden oder Bäumen, weissen Targets oder garnicht erst auftauchenden Targets. Die Bugs bei planetenübergreifenden Missionen sind zwar weitgehend gefixt, aber immer noch nicht zu 100%.

Die Prozedur hat sich jetzt ein wenig geändert, was das annehmen von Mission angeht.
Fliegt nach Kaadara (die heimliche Bounty Hunter Hauptstadt). Direkt vor dem Starport auf der Rückseite der normalen Missionterminals, befinden sich die Bounty Hunter Terminals.
Waffe ausrüsten ---> Mission nehmen. Links von euch durch das Tor und gleich wieder links in einer Häuserniesche, steht der Investigation 2 Informant. Ihr erhaltet eine so genannte Biosignatur. Steigt auf ein Mount/Vehicle und fahrt aus dem Tor in Richtung Strand und haltet euch etwas rechts. Sobald ihr aus Kaadara raus seid, könnt ihr versuchen den ersten Arakyddroiden zu starten. Es kann eine Meldung kommen, dass es an diesem Ort nicht geht, dann müsst ihr einfach noch ein Stück weiter weg von der Stadt und es erneut versuchen. Klappt alles, wird ein Countdown gestartet, der 20 Sekunden dauert.

Haltet die Augen auf, denn nach den 20 Sekunden knallt euer Arakyd irgendwo in die Botanik. Das Radar sollte auf 128 Meter gestellt sein, denn wenn ihr ihn auf dem Screen nicht seht, solltet ihr ihn als weissen Punkt auf dem Radar sehen. Sollte auch
das nicht der Fall sein, einfach mal ein grösser werdenden Kreis reiten/fahren, dann sollte er auftauchen. (Sollte er jetzt immer noch nicht auftauchen, müsst ihr die Mission canceln und euch eine neue holen.)
Er ist da, euer erster imperialer Probe Droid "Hurra". Hinreiten/fahren, ins Target nehmen und Option 3 Biosignatur laden, wählen. Der Droid verlässt die Oberfläche und verschwindet im Himmel. Dies ist der Augenblick sich abzuwenden (eigentlich könnt ihr euch in dem Augenblick abwenden, wenn ihr die Biosignatur übergeben habt, aber zumindest die ersten Male will man ihm ja hinterher gucken. *seufz) und sich zum Starport zu begeben. Ticket Terminal ins Target, STRG+U und warten. Nach endlosen
Minuten kommt die Meldung wo euer Target sich aufhält. Ticket für den Planeten ziehen, und ab zum Ticket Collector.

"Waaaaaaaaas?" 9 Min 40 Sek bis zum nächsten Abflug? Gewöhnt euch dran.

Ihr habt also Kaffee gekocht, ward auf dem Klo, habt die Katze gefüttert und eurer Liebsten mal kurz "Hallo" gesagt? Na dann kanns ja weitergehen.
Auf dem Zielplaneten angekommen, schickt ihr umgehend einen Seekerdroiden los. Und dann stellt sich die Gretchenfrage ....
"Wohin will euer Target?" Meistens zu einem Starport um vom Planeten zu fliehen. Zu dem nächsten? Nö. Zu dem abgelegensten? Nö. Wohin denn dann? Wenn ich das wüsste wäre ich DEV und würde hier nicht tippern. Ehrlich, ich hab keine Ahnung wie oder warum, das Target mal zu dem nächstgelegenen Starport flieht und mal sinnlos über die Karte rennt.

Wenn ihr euer Target abfangen wollt, schaut auf die Karte STRG+V. Setzt einen Waypoint auf den Missionwaypoint oder merkt euch die Stelle und wartet bis euer Seeker antwortet. Verfolgt den Weg des Targets und ihr könnt ungefähr abschätzen wo es hinwill. Schickt einen zweiten Seeker los und macht euch selber auf den Weg. Entweder per Shuttle oder Vehicle oder Mount, wie es beliebt. Das ganze wird sich einspielen.
Kommt immer darauf an wie nah oder fern das Target ist, welche Möglichkeit am sinnvollsten ist. Manchmal kann es sinnvoll sein, sich gleich ins Vehicle zu schmeissen, den Seeker loszujagen und hinter dem Target herzuhetzen, da es sehr nah war. Ein ander mal bist du genau am endgegengesetzten Ende der Map, da bleibt dann nur ein Shuttle. (Ja auch die können dann schonmal 9 Min 59 Sek brauchen. Erwähnte
ich, dass ihr Geduld braucht?)

Irgendwann kommt ihr dann in die Nähe eures Opfers und da ihr ja nun mittlerweile auch in den Waffenskills gestiegen seid, könnt ihr mit euren Skills ein wenig spielen. Eyeshot zuerst und dann nen Underhandshot und ein Confusionshot vielleicht? Sieht lustig aus, wenn das Target dizzy versucht immer wieder aufzustehen. Habt ihr vielleicht schon den Torsoshot. Nicht der Roxxorskill, aber doch ganz nett. Macht
DOT (Damage over Time) und Wunden, naja, nichts wirklich wildes.

Im Grossen und Ganzen war es das eigentlich schon. 10k Investigation XP, solltet ihr bald haben, levelt dann auf Investigation 3 und macht weiter. Der Informant steht jetzt allerdings in Kaadara neben dem Cloning Center, aber ansonsten ändert sich nichts ....

Hehe, fast nichts.

Ab Investigation 3, könnt ihr so genannte Player Bounties jagen. Wundert euch also nicht, wenn eine Mission mit 150k an Missionpayout auftaucht. Leider sind diese im Moment bugged, da man die Jedis (Playerbounty) nicht tracken kann, sprich der Arakyd gibt kein Planet an und der Seeker keinen Waypoint. Tjooo und wenn ihr dann irgendwann die 18k XP voll habt, die Waffenlinien auf 4, dann ....

TATA Master Bounty Hunter .... war doch gar nicht so schwer oder?

Für diese ganze Prozedur habt ihr jetzt 217 Skillpunkte verbraten. Was ihr mit den restlichen 33 Skillpunkten macht, bleibt euch überlassen. In Waffenskills investieren oder Rangerskills oder, wie schon erwähnt in Medicskills.

Ups!Ups? Ja, ups.
Ihr solltet zwischendurch immer mal wieder jemanden finden dem ihr was beibringen könnt, damit ihr die 620 Apprentice XP zusammenbekommt, sonst ist nämlich Essig mit Master Bounty Hunter und stattdessen "/yell TEACHING ALL MARKSMANSKILLS, SCOUTSKILLS AND BOUNTY HUNTERSKILLS, EXCEPT MASTER BOUNTY HUNTER!!!111elfeinseins" angesagt. Also während der Gruppenhuntings immer mal teachen.

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Master Marksman
Master Bountyhunter
Carabines 0400
Pistoleer 0443
Scout 4000
Medic 0000

Pro:
* gute Accuracy mit Pistol und Carabines
* die wichtigen Pistoleer Specials (Stopshot, Fanshot, P.-Melee-Def)
* Geonosian Blaster Cert
* Pistol Defenses vs States
* ein wenig Meleedefense vom Pistoleer
* Cripplingshot/Legshot3 aus Carabines Prof
* mit +5 Carabine Speed CA/AA am Speedcap

Contra:
* nur Notfall-Healskills
* viel zuviel Pistolspeed (103 wegen Meleedefensetree vom Pistoleer)
* kaum Dodge
* ohne CA/AA ned am Carabine Speedcap

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Mission Terminals:
Coronet, Corellia: -220, -4470 / -195, -4470
Doaba Guerfel, Corellia: 3166, 5338
Tyrena, Corellia: -5130, -2300 / -5060, -2306
Imperial Prison, Dathomir: -6335, 930
Smuggler Outpost, Endor: -905, 1610
Kaadara, Naboo: 5190, 6673 / 4928, 6728
Keren, Naboo: 2085, 2575
Dearic, Talus: 265, -3070
Bestine, Tatooine: -1445, -3658
Mos Eisley, Tatooine: 3375, -4845

Novice Bounty Hunter Informants:
Cornett, Corellia: -212, -4465
Kor Vella, Corellia: Yka Lakid -3418, 3079
Tyrena, Corellia: -5098, -2344
Kaadara, Naboo: 5040, 6735
Keren, Naboo: Ausoc Ika (a gambler) - near cantina
Mos Eisley, Tatooine: 3448, -4854 / 3488, -4780

Master Investigation Informant:
Bela Vistal, Corellia: Edo Ikelv 6830, -5543
Deeja Peak, Naboo: Kaskavir (an information broker) 4923, -1410

Master Bounty Hunter Informants:
Bela Vistal, Corellia: Opew 6869, -5753
Kaadara, Naboo: 5275. 6561

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Trainer:

Tyrena, Corellia: -5130, -2300
Keren, Naboo: 2085, 2575
Narmle, Rori: -5230, -2240
Mos Eisley, Tatooine: 3360, -4840
Wayfar, Tatooine: -5150, -6587
 
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