Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion
You last visited: Today at 17:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Altes PC-Game "Die Völker"

Discussion on Altes PC-Game "Die Völker" within the General Gaming Discussion forum part of the General Gaming category.

Reply
 
Old   #1
 
Toderon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 70
Received Thanks: 0
Question Altes PC-Game "Die Völker"

Liebe Community,

das Spiel "Die Völker", welches ich glaube doch schon über 15 Jahre alt ist,
ist ja nirgendwo im Internet soweit zu finden.
Weder gibt es eine Möglichkeit, dies sich zu kaufen, noch gibt es keine richtigen Download-Seiten, wo man es runterladen könnte.

Gibt es nicht so etwas wie bei Betriebssystemen auch, dass halt z.B. nach x Jahren das Spiel zum freien download bereitgestellt und gehalten wird?
Weil, dass Spiel ist jetzt ja schon SEHR alt, die ursprünglichen Publisher gibt es nicht, geschweige denn, dass es eine Internetseite/Support geben sollte.




Das wären im Endeffekt die Spiele.
Früher habe ich das immer durchgezockt...
Ich habe das Spiel mir 3 Mal als CD gekauft gehabt, aber immer wieder ging es nach 3-4 Jahren verloren.
Damals hat man noch nicht daran gedacht, BackUp's für Spiele zu machen...

Informationen:
Die Völker - Deklariert als "Wirtschaftssimulation" Jedoch Kriegs-/Strategie-Spiel (Erscheinungs-Jahr: 1999)
Publisher: JoWood (Existzenz 1995-2011)
JoWood wurde von dem Konzern "NordicGames" übernommen, wobei NordicGames weder etwas von "Die Völker" in deren HomePage hat, sowie sie das Spiel anscheinend nicht ein mal kennen.

Es gibt ja wohl keine andere Möglichkeit mehr, dass jemand, der die CD noch hat, die Daten der CD ins Internet stellen würde.
Dies ist zwar "cracked", aber was soll man bitte anderes tun, um diese Spiel wieder spielen zu können, wenn es kaum noch jemand hat?
Über den legalen Weg gibt es ja nicht mal mehr jemanden, der das Spiel überhaupt noch kennt, geschweige besorgen kann.


Ich hoffe, dass irgendjemand mir helfen kann, jemanden kennt oder selbst irgendwo unter Staub-Bergen die alte CD noch besitzt.

Mit freundlichen Grüßen,
Lennart Götz (alias Toderon)
Toderon is offline  
Old 07/23/2014, 16:16   #2
 
Ex User's Avatar
 
elite*gold: 386
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,102
Received Thanks: 474



Dies?

Dass du wirklich gesucht hast, kann ich dir nicht glaube, kriege selbst mit dem Handy Angebote und Downloads hinterher geworden, ob die Links gehen kann ich jedoch erst am Pc sagen
Ex User is offline  
Old 07/24/2014, 02:02   #3
 
elite*gold: 207
Join Date: Jun 2014
Posts: 351
Received Thanks: 102
Schau einfach auf diversen "Retro" seiten.
akaRazoR is offline  
Reply




All times are GMT +1. The time now is 17:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2022 elitepvpers All Rights Reserved.