Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion
You last visited: Today at 08:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Runes of Magic vs Neverwinter

Discussion on Runes of Magic vs Neverwinter within the General Gaming Discussion forum part of the General Gaming category.

Reply
 
Old   #1
 
panic''s Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Oct 2012
Posts: 593
Received Thanks: 82
Runes of Magic vs Neverwinter

Hallo Leute,

bin gerade auf der suche nach einem neuen Game und habe nun jeweils 2 Stunden Spielzeit in beide Spiele gesteckt, Runes of Magic und Neverwinter.
Da ich nicht all zu viel Zeit zum zocken habe, will ich mich nur auf ein Spiel konzentrieren, leider fällt mir die Entscheidung sehr schwer zwischen den beiden Spielen, ich mag beide.

Deswegen wollte ich einfach mal eure Meinung dazu lesen, welches Spiel ihr besser findet und wieso?


LG.
panic' is offline  
Old 06/16/2014, 12:11   #2
 
elite*gold: 4
Join Date: May 2013
Posts: 2,363
Received Thanks: 408
RoM = pay2win
1900. is offline  
Thanks
1 User
Old 06/16/2014, 14:44   #3
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Arrow Off Topic -> General Gaming Discussion

#moved
Zunft is offline  
Old 06/16/2014, 20:58   #4
 
panic''s Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Oct 2012
Posts: 593
Received Thanks: 82
Quote:
Originally Posted by 1900. View Post
RoM = pay2win
Für NW lese ich aber auch oft das selbe.. Auch wenn es um Reittiere geht die man permanent haben möchte.
panic' is offline  
Old 06/16/2014, 20:59   #5
 
IceTeaBoY.'s Avatar
 
elite*gold: 35
The Black Market: 121/0/0
Join Date: Jan 2014
Posts: 4,011
Received Thanks: 269
beides scheiße :3
IceTeaBoY. is offline  
Old 06/16/2014, 21:06   #6
 
panic''s Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Oct 2012
Posts: 593
Received Thanks: 82
Quote:
Originally Posted by IceTeaBoY. View Post
beides scheiße :3
Weil?
panic' is offline  
Old 06/16/2014, 21:07   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 3,485
Received Thanks: 1,002
Quote:
Originally Posted by panic' View Post
Für NW lese ich aber auch oft das selbe.. Auch wenn es um Reittiere geht die man permanent haben möchte.
kann man sich aber ingame erfarmen, da man die NW Währung (Astral Diamanten) in die Cash Shop Währung Umtauschen kann oder man kauft sich die epischen mounts/begleiter ausm AH. Dauert halt nur sehr lange..

mitm Gift Code bekommt man immerhin schonmal nen grünen Begleiter.

Ansonsten kommt es auf den Geschmack an.. NW ist eher nen RPG mit mmorpg Anteil. Von 1 bis 60 sind sehr viele Quests instanziert. Ab 60 heist es dann Dailies farmen (Gefechte im Team, pvp, foundrys, Sharandar, IWD usw) und Gewölbe mit anderen für AD's und epische Gegenstände.. womit man sich sicherlich 7std beschäftigen kann am Tag.

RoM ist p2w und nen eher 0815 mmo, nur dieses 2 Klassen System sticht heraus.
phreeak is offline  
Old 06/16/2014, 21:48   #8
 
panic''s Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Oct 2012
Posts: 593
Received Thanks: 82
Quote:
Originally Posted by phreeak View Post
kann man sich aber ingame erfarmen, da man die NW Währung (Astral Diamanten) in die Cash Shop Währung Umtauschen kann oder man kauft sich die epischen mounts/begleiter ausm AH. Dauert halt nur sehr lange..

mitm Gift Code bekommt man immerhin schonmal nen grünen Begleiter.

Ansonsten kommt es auf den Geschmack an.. NW ist eher nen RPG mit mmorpg Anteil. Von 1 bis 60 sind sehr viele Quests instanziert. Ab 60 heist es dann Dailies farmen (Gefechte im Team, pvp, foundrys, Sharandar, IWD usw) und Gewölbe mit anderen für AD's und epische Gegenstände.. womit man sich sicherlich 7std beschäftigen kann am Tag.

RoM ist p2w und nen eher 0815 mmo, nur dieses 2 Klassen System sticht heraus.
Danke für die Info

Das RoM ein Standart MMO ist, mag sein, ich habe jetzt einige angetestet und mir gefällt es besser als andere (Forsaken World, 4Story, Metin, Cabal).
panic' is offline  
Old 06/16/2014, 22:09   #9
 
Tashibu's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 330
Received Thanks: 76
Du hast das hier aber auch mit ziemlichen "Bullshit"-MMO's verglichen. Klar ist RoM besser als Metin2 oder so (in Sachen Grafik und so, manche mögen das Gameplay ja trotzdem mehr) aber trotzdem finde auch ich Neverwinter besser. Mir gefallen diese instanzierten Quests sehr und denke das es nicht wirklich P2W ist, auf jeden Fall nicht so wie RoM.
Tashibu is offline  
Old 06/16/2014, 22:13   #10
 
panic''s Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Oct 2012
Posts: 593
Received Thanks: 82
Ich denke, ich werde wohl in beide Spiele etwas mehr Zeit investieren müssen um mich zu entscheiden.

Aber warum soll RoM so P2W sein?
panic' is offline  
Old 06/16/2014, 23:55   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 18
Received Thanks: 4
Neverwinter <3~!!
jackiexx17 is offline  
Old 06/18/2014, 14:11   #12
 
elite*gold: 4
Join Date: May 2013
Posts: 2,363
Received Thanks: 408
Quote:
Originally Posted by panic' View Post
Ich denke, ich werde wohl in beide Spiele etwas mehr Zeit investieren müssen um mich zu entscheiden.

Aber warum soll RoM so P2W sein?
Soweit ich das noch weiß, brauchst du die Cash Shop Währung für elementare Dinge wie z.B. Upgrade Zeugs und so. Merkt man erst später im Mid-Endgame.

Zu NW hab ich mal n Video gesehen wo n Let's Player erklärt, ob es nun nun p2w ist oder nicht. Such einfach mal nach "Neverwinter pay to win?" bei Youtube.

p2p Spiele sind in meinen Augen immer noch die beste Variante
1900. is offline  
Old 06/22/2014, 21:55   #13
 
edek003's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: Dec 2010
Posts: 617
Received Thanks: 56
RoM stirbt leider da ohne geld kein highlvl bereich zu spielen ist ohne RIESIEGEN zeitaufwand , bei netherwinter weiss ich das leider nicht
edek003 is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 08:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.