Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion
You last visited: Today at 12:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Die gruseligsten Horrorelemente?

Discussion on Die gruseligsten Horrorelemente? within the General Gaming Discussion forum part of the General Gaming category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 284
Received Thanks: 127
Post Die gruseligsten Horrorelemente?

Hallo Spieler/ Zocker,
Diese Frage ist direkt an euch Spieler/ Zocker gerichtet. Bestimmt haben die Meisten mal ein oder mehrere Horrorspiele gespielt. Ich würde mich für eure Meinungen interessieren, welche Horrorelemente in Spielen am gruseligsten sind.
Auch wenn die Meinung sehr subjektiv ist, wäre ich über jeder Antwort froh. Dieses Wissen probiere ich bei der Entwicklung des dritten Teiles meines Spieles einzubauen um ein bessere Gruselerlebnis zu erzeugen, was die meisten Spieler begeistern soll.
3Angle is offline  
Old 06/11/2014, 14:43   #2
 
strubelz's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Jan 2014
Posts: 310
Received Thanks: 55
Ich habe zwr bisher noch nicht wirklich viele Horrorspiele gespielt und mag sie auch nicht besonders, aber ich fand solche random Jumpscares wie in Slender einfach langweilig. Ich finde die Atmosphäre muss stimmen und die Story ergibt (wenigstens oberflächlich) Sinn. Für mich ist ein Horrorspiel gut wenn ich wirklich das Gefühl das hier jederzeit etwas passieren kann und ich eine Art Angst davor habe mich zu erschrecken.
strubelz is offline  
Old 06/12/2014, 22:22   #3
 
elite*gold: 26
Join Date: Apr 2014
Posts: 119
Received Thanks: 3
Jumpscares sind bullshit
Spiele wie outlast sind gut, passende grafik, spannender sound.
Generell find ich die passenden soundeffekte am wichtigsten
'Crysis. is offline  
Old 06/28/2014, 01:51   #4
 
ParanoidBretzel's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,868
Received Thanks: 167
Probier mal Cry of fear kann ich nur wärmstens empfehlen :3
ParanoidBretzel is offline  
Old 06/28/2014, 01:57   #5
 
Mericat's Avatar
 
elite*gold: 121
Join Date: Mar 2009
Posts: 6,729
Received Thanks: 2,040
dunkelheit, ohne die sicht künstlich zu zerstören

geräusche - am liebsten richtig paranoid machende (einzelne schritte, rascheln) aber nicht immer etwas das sie verursacht sondern gerne einfach ein effekt der für einbildung sorgt - nimmt iwann richtig richtig mit wenn man nicht weiß ob da was ist oder nicht

einzigartiges, angsteinflössendes gegnerdesign - hier muss es nichtmal unbedingt total ausgeflippt sein sondern am besten... überzeugend wenn etwas aussieht wie 2 nackte die man aneinander geklebt und dann verunstaltet hat is das ehr zum lachen oder wegrennen... nur leider nicht vor angst

keine unnötige musik, musik zur untermalung ist meiner meinung nach ein großer fehler den leider viele entwickler machen - klar sind silent hill tracks absolute klassiker aber damals konnte einen vieles auch 100fach mehr mitnehmen! stille und vorstellungskraft ist deutlich effektiver (meine meinung)

permanenter mangel an ressourcen, ohne unfair zu wirken (munition die wirklich selten ist und somit feinde um so bedrohlicher macht) das ist eine 100fach bessere lösung als bullet sponges die 500 kugeln in den kopf aushalten

meine erfahrung und meinung aus 22 jahren
Mericat is offline  
Old 06/28/2014, 12:52   #6
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
Atmosphäre und story muss stimmen.
und musik, wenn gleich etwas passiert
weirdo61 is offline  
Old 06/29/2014, 04:20   #7


 
Moneypulation's Avatar
 
elite*gold: 138
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,495
Received Thanks: 1,765
Gruselfilme/-spiele sind einfach 10 minuten sinnloses rumlaufen in der sStille, allein. Mit paar effekten halt, wie mericat am anfang sagte und dann plötzlich ein richtig lauter sound und ein erschreckende, schnelle Bewegung/Person die auf dich zukommt.
Moneypulation is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Welches Indie-Horror Spiel findet ihr am gruseligsten und warum?
06/22/2014 - Off Topic - 18 Replies
Ich würde gerne mal von euch wissen, welches Indie-Horror Spiel euch am Meisten das Gruseln lehrt und was genau die Ursache dafür ist!
[Suche] Die gruseligsten Horror-Filme
06/01/2014 - Movies & Series - 35 Replies
Wie in der Überschrift steht suche ich die gruseligsten Horror Filme die ihr kennt. Ich suche keine Gore/Disturbing Filme sondern wirklich Filme wo der Grusel Faktor an der ersten stelle steht. Leider kenne ich schon sehr viele Filme aus der Genre, hoffe aber das ihr mir weiter helfen könnt. MfG Mirco



All times are GMT +1. The time now is 12:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2022 elitepvpers All Rights Reserved.