Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion
You last visited: Today at 09:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Drittanbietersoftware legal wenn man Geld verdient? ?

Reply

Old   #1

elite*gold: 1
Received Thanks: 17
Lightbulb Drittanbietersoftware legal wenn man Geld verdient? ?

Hallo,

ist Drittanbietersoftware im Falle eines Spiels wo ich beispielsweise Online Gold gewinne, diese auch über Drittanbieter verkaufen kann, legal ?
Es Handelt sich um ein Bot welches Automatisch Items kauft und diese teurer verkauft. Diese aber in sehr großen Mengen. Dadurch erhalte ich sehr viel Online Gold und kann diese gegen Geld € eintauschen.

Der Spielanbieter Sanktioniert zwar einen mit einer Sperre falls man erwischt wird, jedoch würde ich gerne wissen, da ich damit wie oben beschrieben Geld in RL verdiene, ob diese mich persönlich auch durch Strafverfolgungen treffen könnte ?

Falls es ein ähnlichen Thread bereits gibt bitte ich um den Link, habe in der SuFu leider nichts hilfreiches gefunden.

Bitte nur ernst gemeinte Antworten, kein unnötiges gespamme.

Grüße

kimsinsen is offline  
Old   #2

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,119
Gesetzlich gesehen spricht da nichts gegen. Wenn könnte es höchstens sein, dass du ein Gewerbe anmelden und Steuern ab einem gewissen Umsatz zahlen musst.

Ist ja bei Randyrun & Co. nicht anders (Randyrun hat beispielsweise seinen Sitz in Deutschland). Das betrifft jedoch nur den Handel mit dem Gold. Bei der Software siehts unter Umständen anders aus wie es beispielsweise beim HB (Honorbuddy) bei WoW der Fall ist. Den Entwicklern von Honorbuddy wurde der Vertrieb der Software in Deutschland untersagt.

mastermo is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »