Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 13:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Arma 3 ruckelt, wieso?

Reply

Old   #31

elite*gold: 6802
The Black Market: 154/0/1
Received Thanks: 229
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Nein? Ich habe eine ganz andere Konfiguration als der TE Einstellungs- sowie auch Hardwaretechnisch. Ich habe nicht immer auf dem selben Server gespielt

Einige Posts zuvor habe ich meine Settings gepostet und komme damit auf allen Servern super klar. Wenn du meinst dir eine neue Grafikkarte kaufen zu müssen, dann mach das aber mach mich nicht dafür verantwortlich, wenn das Game unverändert bei dir läuft.
Sry ich bin ein behinderter ****** und habe gedacht der typ mit den problemen hat das gepostet

‏Osama bin Laden is offline  
Old   #32

elite*gold: 3
Received Thanks: 352
Also gibts keine Möglichkeit ohne ne neue Grafikkarte die Ruckler zu beheben?

Sikk. is offline  
Old   #33

elite*gold: 0
Received Thanks: 162
Schau dir mal paar Streamer an, die haben auch 20 - 30 fps.
Und wenn ich nen leeren Altis server joine habe ich 50 - 60 fps auf high in kavala, solbald aber andere Spieler draufkommen hab ich leider 15- 30 fps, was es für mich unspielbar macht.
Arma ist einfach schlecht programmiert.
.Inƒected is offline  
Old   #34

elite*gold: 276
Received Thanks: 135
Das mag wohl stimmen, aber mastermo hat schon recht. Ich kenne mich wirklich nicht sonderlich gut mir PCs aus, aber traditionell ist ArmA echt anspruchsvoll für die CPU, wie ich hier erfahren habe (d.h., ich wußte das es viel verlangt, was genau, wusste ich jedoch nicht). Das heißt, wenn du keine neue Hardware kaufen magst, bleibt dir nicht viel übrig, außer die Sichtweite herunterzuschrauben, was scheinbar noch mit den größten Effekt auf die FPS hat.
Was sagt mastermo dazu?

Tokzik is offline  
Thanks
1 User
Old   #35

elite*gold: 80
Received Thanks: 107
Lade dir MSI Afterburner runter aktivier die OSD in den Einstellungen.
Framerate, GPU Temperatur & GPU Auslastung.

Wenn die GPU dauerhaft 99% oder 100% anzeigt limitiert deine GPU. Dann wäre deine Frage beantwortet. Dann ist deine GPU zu schwach.
d0xs is offline  
Old   #36

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,119
Wie gesagt reichen 3.000 bis 3.500 Meter Sichtweite vollkommen aus. Gründe dafür wären:
  • Der Großteil der Server limitiert auf 3.000 - 3.500 Meter
  • Sieht man im richtigen Leben auf flacher Ebene auch kaum mehr (je nach Wetter) Ein übertriebenes Beispiel: Im Alltag sieht man ja auch nicht ins Nachbardorf was grad der Postbote da so macht oder? Ganz nebenbei hat es eh keinen Sinn, da die meisten Waffen eine wesentlich geringere Reichweite haben. Es würde allerhöchstens im Luftkampf Sinn machen und selbst da würde ich einfach nicht über die Sichtweite gehen.
  • Bis 3.500 Meter Sichtweite läuft das Spiel auch auf mittelklassigen Prozessoren (Intel. AMD-Nutzer haben generell bei ArmA die A-Karte im unteren und mittleren Preissegment).

Wie gesagt ich zocke ArmA3 seit Anfang der Alpha und komme schon auf einige hundert Stunden an Spielzeit und bin der Meinung, dass meine Settings soweit gut mit passabler fps laufen. Alle anderen Leute die ich aus der ArmA-Szene kenne zocken mit ähnlichen Settings. Mal etwas höher gestellt (bessere Hardware), mal mit etwas niedrigeren Settings (weniger gute Hardware).
mastermo is offline  
Old   #37

elite*gold: 785
The Black Market: 239/0/0
Received Thanks: 3,192
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Der Großteil der Server (zumindest innerhalb von Europa) ist eigentlich stark genug und mit einer guten Internetanbindung versehen. Klar ist es wichtig eine gute Serverkonfiguration zu haben aber das sehe ich persönlich als selbstverständlich. Andernfalls taugt der Server nix und wäre für mich ein Ausschlusskriterium. Der TE meint jedoch, dass es nicht serverseitig wäre weshalb ich die Fehlerquelle beim Client vermute.

Sollte hätte könnte zählt hier nicht. Es kommt auf die Fakten an und wenn man nun einen vor sich hat ist es schon fragwürdig ob er stark genug für das Spiel ist. Mein alter AMD II X4 640 ist beispielsweise 4 Jahre alt und war unumstößlich zu schwach für ArmA3. ArmA nutzt nur einen Kern was Hyperthreading & Co. nutzlos macht. Deshalb habe ich mich auch für den i5-4670k (Sommer 2013) entschieden um ArmA auf höheren Settings zu genießen.

Die Grafikkarte ist zwar nicht die beste aber sie dürfte für ArmA3 alle male noch reichen. Ich habe selbst ne ATI 7850 HD mit 1GB GDDR5 VRam und die schläft während ich ArmA3 zocke
Du magst schon recht haben, aber es gibt etliche Server die eine schleche Serverkonfiguration haben, und deshalb stark Laggen und es somit zu Ruckler kommt.
An seinem Prozessor liegt es nicht, mag sein das er 3 Jahr alt ist, aber nen Intel Core i 7 2600 sollte locker reichen um das Spiel mind. in flüssig zu spielen.
Arma 3 bzw Arma allgemein ist halt wie schon gepostet, nicht wirklich gut programmiert, was damit endet das selbst teils Leute mit dicken Pc´s deutlich Frameeinbrüche haben.
Wenn mir mal sagen der TE spielt auf nem Server mit nem recht schlechten Serverkonfi., 60+ Spieler, und hat nebenbei eine schlechte Grafikkarte, ist es kein Wunder das er miese Frames hat.
Arma 3 nutzt nicht gut die Graka, aber trzd. nutzt die Arma3, eine neue wäre von Vorteil.

Hab selbst den Intel Xeon E3 1230 V2 und eine Amd 7850, 40-50FPS sind so normal, aber in Kavala mit nem stabilen Ping und mehr als 40 Leuten, fliegen sie dann schon mal auf 30 oder 25. Wirklich was machen kann man da nicht.
Aber dem TE empfehle ich trzd. stark eine neue Karte.
Und man kann keinen X4 640 mit einem I7 2600 vergleichen, da liegen Welten.
Sintiax is offline  
Old   #38

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,119
Quote:
Wenn mir mal sagen der TE spielt auf nem Server mit nem recht schlechten Serverkonfi., 60+ Spieler, und hat nebenbei eine schlechte Grafikkarte, ist es kein Wunder das er miese Frames hat.
Ich habe auf Servern mit 60+ Spielern gezockt und keine Probleme gehabt (OPT Operation Pandora Trigger - eines der größten ArmA Coopevents). Klar braucht man eine Grafikkarte aber wie gesagt wird der Großteil von der CPU berechnet.

Quote:
Und man kann keinen X4 640 mit einem I7 2600 vergleichen, da liegen Welten.
War nur nen Beispiel. Das selbe gilt aber auch für den AMD Phenom II X4 965 (auf 4 GHz übertaktet). Der Kumpane konnte auch kaum spielen.

Um sicher zu gehen würde ich anstelle des TE´s sonst einfach mal mit Everest und einem Messtool für die GPU (Bei AMD ists MSI Afterburner) durchlaufen lassen während des Spielbetriebs und dann sieht er wo der Flaschenhals ist Macht denke ich ehr Sinn bevor er auf gut Glück eine Hardwarekomponente kauft

mastermo is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »