Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

MMOs in der Zukunft?

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 44
MMOs in der Zukunft?

Hallo liebe epvp Nutzer,
ich würde hier gerade mit euch über die Tatsache diskutieren das mmos keine neuen Innovationen bieten und welche MMOs in Zukunft rauskommen könnten.

Meiner Meinung nach sieht es momentan für den mmo markt so schlecht wie nie zuvor aus! Seid November 2004 als World of Warcraft raus gekommen ist gab es keine großen Innovationen, klar sind hier und da ein paar neue Gameplay Elemente dazu gekommen aber nichts wirklich spürbares.

Ich würde mir wirklich wünschen das mal ein MMO rauskommt das wieder den ganzen spiele markt dominiert so wie als WoW raus gekommen ist.
Ich will wieder ein Charakter hoch Leveln mit der Begeisterung die ich hatte als ich mein erstes MMO gezockt habe. Und da wird sicher keine neue Grafik Engine was bringen auch kein neues Spielprinzip, sondern eine ganz neue Innovation wie der sprung von 2D spielen auf 3D so wie das erste Online spiel wo es nur offline Games gab sowas brauchen die heutigen MMOs, fast jeder hat sich an den alten MMOs satt gezockt und spielt nur noch wegen seínen kollegen weiter.

Das Problem oder besser gesagt Hindernis was ich hier sehe ist das sich niemand so wirklich traut zu investieren und so potenzielle Meilensteine nicht wirklich wahrgenommen werden. Zb. oculus rift, ich bin mir 100% sicher das kein exclusive dafür rauskommen wird, solche Entwickler wie Blizzard oder NCsoft würden das nie riskieren. Es wird wahrscheinlich nur eine Möglichkeit geben in die oculus rift sicht zu wechseln mehr nicht!
Und oculus rift wird dan untergehen und es wird nicht mehr dran gearbeitet und weiter entwickelt genauso wie es mit den 3D fernsehen der Fall war.
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

isemadin2 is offline  
Old   #2

elite*gold: 36
Received Thanks: 95
Ich denke die Zukunft liegt in Sandbox MMO's wie z.B. ArcheAge.
Gameplay Änderungen gibt es massig, siehe Tera, Guild Wars, Guild Wars 2, usw ("Action" MMO's halt) und nix hat bisher wirklich angezogen, bin gespannt wie sich ESO durchsetzen wird.

MMO's an WoW zu messen ist ziemlich schlecht, WoW ist ein Ultra-Casual Game, klar das es dort viele Spieler gibt.

Akiyo is offline  
Old   #3

elite*gold: 23
Received Thanks: 1,435
Quote:
Originally Posted by Akiyo View Post
Ich denke die Zukunft liegt in Sandbox MMO's wie z.B. ArcheAge.
Gameplay Änderungen gibt es massig, siehe Tera, Guild Wars, Guild Wars 2, usw ("Action" MMO's halt) und nix hat bisher wirklich angezogen, bin gespannt wie sich ESO durchsetzen wird.

MMO's an WoW zu messen ist ziemlich schlecht, WoW ist ein Ultra-Casual Game, klar das es dort viele Spieler gibt.
Was sind eig. Sandbox MMORPGs?

Finde dieses Video ganz gut und passt auch hier zu :

KamikazeOli is offline  
Old   #4

elite*gold: 27
Received Thanks: 617
Quote:
Originally Posted by KamikazeOli View Post
Was sind eig. Sandbox MMORPGs?

Finde dieses Video ganz gut und passt auch hier zu :

Wo dir halt überlassen ist was du tun willst stell es dir wie Minecraft vor sprich du musst nicht extra bis level so und so warten bis du in gebiet x y oder z kannst

Melodead is offline  
Old   #5

elite*gold: 13488
The Black Market: 274/0/0
Received Thanks: 677
Wie oben erwähnt wurde denke ich auch das es Sandbox Games wie Minecraft die Zukunft sind, bzw. Spiele in denen du dir selber dein Haus bauen kannst, und lvln, Dörfer aufbauen und verbünden ein stumpfes lvln...

.Ben is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »