Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion
You last visited: Today at 11:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Dead Rising 3 Indiziert

Reply

Old   #1

elite*gold: 417
Received Thanks: 367
Dead Rising 3 Indiziert

Gerade erfahren das Dead Rising 3 gestern auf den Index gelandet ist, schade.

Egal ist es trotzdem, da ich Spiele sowieso meisst aus Österreich kaufe gerade weil in Deutschland diese massenzensur in den Spielen stattfindet so das fast jeder Shooter Die Sims ähnelt.

Ich finde es ja schon schlimm genug das so ein Gremium aus Personen jenseits der 30 Jahre über uns entscheidet was wir Spielen dürfen und was nicht, die denken wahrscheinlich immer von dem Standpunkt aus das man aufgrund dieser "Killerspiele" direkt die nächste Schule überfällt oder sonstiges.

Natürlich sind Nachrichten über Kriege erlaubt, genauso das töten unschuldiger durch Regierungen ... da gibt es ja die wirklich guten gesetze zwecks Journalismus ... was wir allerdings in Videospiele sehen dürfen, das entscheidest das "Kapitol" ... ich glaube ich bin zu hart auf die Tribute von Panem hängen geblieben ...

Eure Meinung zur Indizierung & der BPjM im allgemeinen?

Ulraunt is offline  
Old   #2

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,119
Quote:
Originally Posted by Ulraunt View Post
Gerade erfahren das Dead Rising 3 gestern auf den Index gelandet ist, schade.

Egal ist es trotzdem, da ich Spiele sowieso meisst aus Österreich kaufe gerade weil in Deutschland diese massenzensur in den Spielen stattfindet so das fast jeder Shooter Die Sims ähnelt.

Ich finde es ja schon schlimm genug das so ein Gremium aus Personen jenseits der 30 Jahre über uns entscheidet was wir Spielen dürfen und was nicht, die denken wahrscheinlich immer von dem Standpunkt aus das man aufgrund dieser "Killerspiele" direkt die nächste Schule überfällt oder sonstiges.

Natürlich sind Nachrichten über Kriege erlaubt, genauso das töten unschuldiger durch Regierungen ... da gibt es ja die wirklich guten gesetze zwecks Journalismus ... was wir allerdings in Videospiele sehen dürfen, das entscheidest das "Kapitol" ... ich glaube ich bin zu hart auf die Tribute von Panem hängen geblieben ...

Eure Meinung zur Indizierung & der BPjM im allgemeinen?

Ich finds auch unter aller Kanone. Die verbieten den Soldaten im echten Leben ja auch nicht an Kriegen teilzunehmen aber Videospiele sind ja was ganz ganz schlimmes *ironie*. Jeder Mensch hat das Recht auf freien Medienkonsum. Ich lass mir doch nicht vorschreiben, was ich zu spielen/gucken habe

Ein erwachsener Mensch (18+ Jahre) kann doch wohl zwischen Realität und Spiel unterscheiden. Es könnte genau so gut jemand aus komplett anderen Gründen Amok laufen oder sonst was anstellen.

Das eigentliche Problem sind die Waffen! Nur mit einem Spiel bringt man keinen um... Wenn der Zugang zu Waffen erschwert werden würde gäbs auch weniger solcher Vorfälle. Aber daran denken die festgefahrenen Kreaturen ja nicht.

Ganz davon abgesehn kann kein Gremium zum Wohle der Nutzer entscheiden, weil sie schlichtweg vermutlich nichtmal mehr aus der Szene kommen und selbst spielen. Das wäre wie wenn ich jetzt Autotuningteile verbieten würde ohne selbst ein Auto zu fahren bzw. zu besitzen.

Btw Tribute von Panem ist ja auch geil

mastermo is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »