Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion
You last visited: Today at 15:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Harry Potter MMORPG Fanmade Projekt

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Exclamation Harry Potter MMORPG Fanmade Projekt

Hallo liebe Community,
und zwar hatte ich heute (nur) eine Idee zu einem Spiel und zwar wie ihr es schon aus der Überschrift entnehmen könnt ein Harry Potter MMORPG . Es geht darum im Spiel, das man sich am Anfang einer von 2 Seiten auswählen kann und zwar "Die Dunklen (Todesser)" und einmal "Haary Potters Armee" Auf beiden seiten lernt man verschiedene Zaubersprüche, halt wie ein Abklatsch von WOW Man muss Quest erfüllen etc. etc. etc. Wie man es halt so kennt bei MMORPGS

Aber was das Problem an der ganzen Sache ist, die Erstellung des Spiels, deswegen soll es auch ein Fanmade werden von fans für fans. Als einzelner Mann schafft so ein spiel nicht in eben 2 Wochen auch nicht in eben 4 jahren, aber wenn man wirklich viele daran arbeiten, dann könnte man schon ein kleine map mit ein paar Figuren rausbringen nur dazu brauche ich ein paar aus diesem Forum

Natürlich fallen uns dann später Server kosten, lizenskosten und Homepagekosten
Damit man mit dem Team kommunizeren kann, kann man ja ein teamspeak Server mieten oder was ähnliches um sich zu beraten.
Wenn es dann schon viele sind die wirklich mitmachen wollen und auch gut arbeiten, kann man ja verschiedene gruppen und eine gruppe macht dann den Sound, eine andere gruppe macht dann die 3d modelle und eine andere gruppe programmiert den Server den man fürs spiel dann benötigt. Natürlich müsste wir uns auch ein paar rechte sichern, da wir ja Harry potter begriffe benutzen und und und.

Wer sich entschließt hier einfach mitzumachen schreibt es einfach als Antwort unten drunter. Wenn es dann genug sind kann man ja schonmal sich besprechen oder einfach mal "Hallo" sagen damit man die anderen Mitarbeiter kennenlernt

(Schreibt bitte aber nicht sowas wie, "ehhh wird eh nicht funktioniert","lass das gib auf" oder irgendein sche***)

Wenn ihr mitmachen wollt und ihr seid in etwas gut, wie musik machen, 3d modelle erstellen oder programmieren, das schreibt das dann bitte dazu.

(Es ist erstmal nur ne leicht durchdachte Idee. Wenn ihr aber noch Vorschläge habt, könnt ihr das natürlich auch darunter schreiben)

EDIT: Jeder der auf ein bestimmtes gebiet ist, oder es glaubt, sollte mir ein Kostprobe seiner werke, modelle etc. schicken, E-Mail wir später verkündigt

ExZoTatioN is offline  
Old   #2

elite*gold: 66
Received Thanks: 772
Öhm, naja... so ein Projekt ist recht schwer. Es melden sich vlt 10Leute und von den 10 haben wirklich 2 eine Ahnung was sie machen die anderen sind nur da um in einem Projekt mal drin gewesen zusein. Deshalb würd ich an deiner stelle bei sowas wirklich Referenzen etc anfordern. Das zweite, solange du keinen Server hast (Root etc) zum das Projekt verwirklichen, findest du bestimmt keine Leute die mitmachen.

Find die Idee nicht schlecht, doch sehr schwer umsetzbar.

_Aspire_ is offline  
Old   #3

ja ist es auch, klar bloß wenn sich ein paar spieler melden würden, wäre das schon cool
ExZoTatioN is offline  
Old   #4

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,119
Nen Rootserver ist nicht zwingend erforderlich. Man kann auch eine Lokale Umgebung zur Entwicklung nutzen? Ich würde wirklich Referenzen dafür verlangen, sonst hast du hinterher einen Haufen der zum "Großteil" nix zum Projekt beiträgt.

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben Ich bin leider nur auf Html, CSS und bisschen php beschränkt und kann damit bestimmt nicht wirklich helfen.

mastermo is offline  
Old   #5

schade, ichdachte eigentlich es melden sich ein paar leute, aber zeigt wenigstens jemand interesse ans programmieren, eigene spiele erstellen?
ExZoTatioN is offline  
Old   #6

elite*gold: 15
Received Thanks: 450
Ja klar ich würde da gerne Helfen leider bin ich auf HTML(bisschen CSS), PHP und VB beschränkt -> ein bisschen C++ ist auch noch da

wenn du mich brauchst ich helfe gerne
Nanoxx™ is offline  
Old   #7

elite*gold: 51
Received Thanks: 69
Ich kann euch eine Umgebung auf meinen Teamspeak3 Server vermitteln , sofern Intresse besteht.
Halfbax is offline  
Old   #8

Interesse besteht auf jedenfall, welche Gameengine wäre denn am besten gedacht?
ExZoTatioN is offline  
Old   #9

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,119
Allgemeiner Hinweis noch noch am Rande: Wie siehts mit den Rechten aus? Nicht, dass die euch dann ans Fell wollen wegen irgendwelcher Copyrights.
mastermo is offline  
Old   #10

ja ich denke einfach so mal anschreiben, wer die Harry potter rechte hat, is nicht,da muss man schon viel mehr machen
ExZoTatioN is offline  
Old   #11

Received Thanks: 23
Ich lerne momentan c#, c++ und HTML , das mit den Rechten könnte sehr teuer werden.
Das müsst ihr schon richtig Professionell angehen.

Ansonsten einfach faken.
Also Statt Harry Potter iwi Harry Botter ^^

Jietzo is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »