Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion
You last visited: Today at 13:34

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Layalinas Mental Dps Skillung + Rotation

Reply

Old   #1

elite*gold: 289
Received Thanks: 50
Layalinas Mental Dps Skillung + Rotation

Layalina's Mental DPS - Skillung

Hallo liebe Mitmenschen, Raider und DC Universe Online Spieler!

In diesem Guide möchte ich Euch ein bisschen über den Mental-DPS in DC Universe Online erzählen. Weiter unten findet ihr die wichtigesten Informationen und meine Skillung. (Bilder folgen.. bin in der Uni)

Was ist ein DPS:

Ein DPS, oder auch sehr oft in anderen MMORPGS "DD" (Damage Dealer) genannt, ist eine Rolle in DC Universe Online. Kurz: es gibt 4 Rollen, Damage Dealer, Tank, Heiler und Aufpasser. Der DPS (damage per second) ist die Rolle, die den meisten Schaden austeilt und in einem Raid eines der wichtigesten Glieder. Da sehr viele Spieler in DC Universe Online den Gedanken haben richtig fetten Schaden zu machen, spielen sehr viele Spieler einen Damage Dealer und es wird einem oft sehr schwer gemacht sich gegen seine Konkurenz durchzusetzen, um mit anderen zu raiden. Macht euch hier aber keine Sorgen!
Habt ihr euch erstmal einen Namen als guten Damage Dealer gemacht, so werdet ihr leicht eine Gruppe finden.

You must register and activate your account in order to view images.

Meine Skillung:

Vorab sei gesagt, dass man einen Damage Dealer auf zwei Arten spielen kann:
  1. Präzisionsbasierend
  2. Machtbasierend
In meinen Augen macht der präzisionsbasierender Damage Dealer am meisten Sinn und funktioniert sehr gut, aber der machtbasierte natürlich auch. Meine Skillung bezieht sich auf das primäre Attribut Präzision!

In den zwei aktiven Mental-Bäumen, Illusion und Telekinese, habe ich wir folgt geskillt und in meinen Augen bietet sich hierbei nur geringe Änderungen in den Ikonenkräften und dem Heal-Supercharge (35% - eher PVP).

Illusions-Baum:

Aus diesem Baum nehmen wir nur 4 Attacken in unser aktives Loadout:
  • Bedrohung
  • Massenterror
  • Phantomflammen
  • Unsichtbarkeit

Telekinese-Baum:

Aus diesem Baum werden nur 2 Attacken benötigt, die wir in unser Loadout übertragen:
  • Gedankenblase
  • Bollwerk (Supercharge 50%)

Ikonen-Kräfte:

Aus den Ikonen-Kräften habe ich mich für folgende 5 Skills entschieden:
  • Waffen-Experte
  • Takisches Genie
  • Einschüchtender Blick
  • Die Weisheit Salomons
  • Mächitge Widerstandskraft
Erklärung der Skills:

Bedrohung: Steigert die Chancen, deine Feinde aus Angst erstarren zu lassen und gibt uns zusätzlich einen 35% Schadensbonus mit Waffenskills

Massenterror: Versetzt mehrere Feinde um das Ziel herum in Angst und Schrecken und erhöht unseren Waffenschaden für mindestens 5 Sekunden um 50%.

Phantomflammen: Lässt den Feind glauben, dass er in Flammen steht und gewährt uns einen 45% erhöhten Waffenschaden. Zudem hat diese Attacke eine Kräfte-Interaktionen, welche uns folgende Effekte ermöglicht:
  • Verbrennungen: Feinden wird mit der Zeit Schaden zugefügt und sind gegen Verbrennungs-Kräfte- Interaktionen anfällig.
  • Terror: Von Angst und Schrecken befallene Feinde nehmen zusätzlichen Schaden.
Unsichtbarkeit: Lässt uns unsichtbar sein und erhalten eine neue Skillbar, die nur in der Unsichtbarkeit zusehen ist. In der Unsichtbarkeit gewählte Attacke haben eine höhere Krit-Chance. Wir nehmen also unsere Supercharge "Bollwerk" in die Unsichtbarkeits-Skillleiste und verwenden diese ausschließlich in dieser.

Bollwerk: Vernichtet Feinde in der Nähe mit einer Reihe von schnellen, telekinetischen Blitzen und verbraucht 50% euerer Supercharge-Punkte (100=voll=100%)

Gedankenblase: Umhüllt einen Feind mit einem Kraftfeld, was mit der Zeit Schaden verursacht. Zudem gibt uns dieser Skill einen 45% Schadensboost.

Waffen-Experte: Dauerhafter Gewinn: +3% Chance auf kritische Angriffe.

Takisches Genie: Dauerhafter Gewinn: +10% kritischer Angriffsschaden.

Einschüchtender Blick: Dauerhafter Gewinn: +25 Dominanz

Die Weisheit Salomons: Dauerhafter Gewinn: +50 Vitalisierung, +100 Energie.

Mächtige Widerstandskraft: Dauerhafter Gewinn: +100 Gesundheit.

Warum habe ich die Dominanz mitgenommen?
2 Dominance = +1 zusätzlicher Schadenspunkt, den du einen Gegner zufügen kannst bevor ein Kontrolleffekt bricht.

Loadout:
  1. Bedrohung
  2. Massenterror
  3. Phantomflammen
  4. Gedankenblase
  5. Unsichtbarkeit
  6. Bollwerk

Rotation:

Ich beginne jeden Kampf immer mit Bedrohung, da erstens dieser Skill uns erlaubt Feine in Angst zu versetzen wenn wir diesen angreifen und zweitens er einen zweiten Tick unseres nächsten Skills auslöst. Bevor wir den zweiten Skill benutzen, mache ich eine Waffenkombination (ich spiele mit Einhand und mache Wirbelhieb). Diese Waffenkombination sklippen wir mit Massenterror. Massenterror hinterlässt auf dem Mob einen Dot, welche durch Bedrohung gestärkt wird. Nach dem Ausführen von Massenterror mache ich eine erneute Waffenkombination mit der Einhandwaffe. Diese wird wie üblich mit Phantomflammen geklippt. Phatomflammen hinterlässt auf dem Mob einen zweiten Dot, welche auch noch durch Bedrohung gestärkt ist. Haben wir Phatomflammen gecastet, bleibt uns nur noch Zeit für eine weitere Waffenkombination in Verbindung mit einem Clip durch Bedrohung, denn Bedrohung sollte für euch immer aktiv sein!

Nun kommt, wie sollte es anders sein, eine Waffenkombination durch eine Einhandwaffe, die wir wiederum klippen mit der Gedankenblase.

Wenn wir diese Rotation immer aufrecht erhalten, machen wir den meisten Schaden. Falls wir nun irgendwann unsere 50%-Supercharge casten können, gehen wir vorher in die Unsichtbarkeit und casten die Supercharge aus dieser heraus.

Mehr gibt es beim Mental in meinen Augen nicht zu beachten.
Übt einwenig das Klippen mit einer Einhandwaffe, aber auch Bogen und Stab sind sehr gut mit der Skillung spielbar.

PS.: In meinen Augen machen Nahkampfwaffen etwas mehr Schaden, da diese meist etwas schneller sind.

Hoffe ich kann allen Mental-DPS-Spieler helfen. Für Fragen oder Verbesserungen stehe ich gerne zur Verfügung.

Layalina is offline  
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Kannst du den Guide mal aktualisieren
Lg

Bandes is offline  
Old   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Welchen Mentor hast du gewählt?
InPuTxGenEpcZ is offline