Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion
You last visited: Today at 18:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Kollege hat eine Anzeige bekommen wegen Torrent download.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 455
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,027
Received Thanks: 104
Kollege hat eine Anzeige bekommen wegen Torrent download.

Ein Kollege von mir hat sich mal Dead Island non Steam runtergeladen über einen Torrent link und jetzt hat er einen Brief nach Hause bekommen das er 1500 zahlen muss. Meint ihr dass das seriös ist? Hier mal die Bilder von dem Brief:

Sorry wenn das der Falsche platzt ist dafür-

Photo Album - Imgur



Warcry54♥ is offline  
Old   #2

 
elite*gold: 12
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,203
Received Thanks: 303
Da hat er wohl Pech gehabt und muss zahlen. So ist das nun mal..
Und eins kann ich da noch sagen: Torrent ist der größte Abfuck, außer wenn man weiß wie man damit umzugehen hat.

Aber nochmal zu der Sache: Falls er das Geld nicht auf einmal überweisen kann, kann er Ratenzahlungen mit dem Rechtsanwalt verinbaren.


DasPrinzip. is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 1,614
Received Thanks: 100
Hatte so etwas auch bekommen, wegen ein anderen Spiel, hab nen Rechtsanwalt eingeschaltet und der hat dann den geantwortet, die haben gekonnt seine Post Ignoriert und nach 1 Woche war das Verfahren eingestellt.

schon alleine da sie ihre Bankleitzahl angeben und verlangen das man das Geld darauf überweist ist schon sehr Unwahrscheinlich, lieber also da mal anrufen oder ein Anwalt zu Rate holen!

Immer erst auf nimmer sicher gehen! Bevor man unnötig Geld zahlt!

Hier noch vielleicht etwas, was dich Interessieren könnte
SuperKenshu is offline  
Thanks
1 User
Old   #4
 
elite*gold: 201
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,329
Received Thanks: 239

einfach neue festplatte kaufen und ignorieren


BloodyGaming is offline  
Thanks
2 Users
Old   #5

 
elite*gold: 12
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,203
Received Thanks: 303
Quote:
Originally Posted by SuperKenshu View Post
Hatte so etwas auch bekommen, wegen ein anderen Spiel, hab nen Rechtsanwalt eingeschaltet und der hat dann den geantwortet, die haben gekonnt seine Post Ignoriert und nach 1 Woche war das Verfahren eingestellt.

Immer erst auf nimmer sicher gehen! Bevor man unnötig Geld zahlt!
Problem dabei ist, wenn er selbst schon sagt er hat es geladen, dann wird er ziemlichen Ärger kriegen, wenn er es nicht bezahlt
DasPrinzip. is offline  
Old   #6

 
elite*gold: 455
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,027
Received Thanks: 104
Quote:
Originally Posted by DasPrinzip. View Post
Problem dabei ist, wenn er selbst schon sagt er hat es geladen, dann wird er ziemlichen Ärger kriegen, wenn er es nicht bezahlt
Naja das sag ich ja, nicht er
Warcry54♥ is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 1,614
Received Thanks: 100
Ich habe damals auch das besagte Spiel "Geladen", bloß who cares ?
Es konnte am ende nichts Nachgewiesen werden und hat sich in Luft aufgelöst.
Man muss sich dabei nur Ruhig und Sachlich verhalten, dann geht das schon.

Wer aus Panik zahlt ist selber schuld, meist unterschreibt man damit nur ein "Schuldenkeks" und muss dann Jahre drauf Zahlen ;3 siehe den Bericht :3
SuperKenshu is offline  
Thanks
2 Users
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,985
Received Thanks: 798
Wenn dein Freund minderjährig ist hat er nix zu verlieren. Da Eltern nicht für ihre Kinder haften.
Acacia Clark is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,133
Received Thanks: 112
Ebenso mein Freund hat sich auch über uTorrent illegal Spiele runtergeladen und hat einen Brief nachhause bekommen mit einer Strafe von 800 Euro.
Hat sich ein Anwalt gehollt und er musste nur 60€ bezahlen.
Fragkiller is offline  
Thanks
1 User
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,093
Received Thanks: 655
because wenn du ein Spiel oder sonst was über Torrent lädst, lädst du es automatisch wieder hoch. Beim Runterladen an sich würde er keine Anzeige bekommen, aber da er es automatisch hochgeladen hat ist illegal.
Veterok_ is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 27
Join Date: May 2008
Posts: 2,768
Received Thanks: 617
Ja Ja ich hoffe du besucht deinen Kollegen in der Haft wenn er die 1500 nicht zahlt

Dummheit muss bestraft werden sorry is aber so wer heutzutage noch aktuelle games filme musik etc lädt is in meinen augen strohdumm....

und ja der brief ist echt
Melodead is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 1
Received Thanks: 0
Zur Sicherheit einfach mal einen Anwalt einschalten.
Es gibt viele solcher Fälle und die Mehrheit davon ist Betrug.
.Shawn is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 2
Join Date: Oct 2008
Posts: 299
Received Thanks: 241
Leute! LADET NIEMALS ÜBER PEER 2 PEER !!!

Zieht euch das über One Click Hostern wie Rapidshare Uploaded und so weiter. Da is noch nie einer nur wegen dem alleinigen downloaden von Spielen erwischt worden.

Quote:
Originally Posted by .Shawn View Post
Zur Sicherheit einfach mal einen Anwalt einschalten.
Es gibt viele solcher Fälle und die Mehrheit davon ist Betrug.
Stimmt. Bei vielen P2P Programmen sieht man die IP vom Up- und Downloader. Leichtes Spiel für Abmahn-Anwälte. Viele haben Schiss und zahlen dann auch. Getrost ignorieren wenns von einem Anwalt kommt. Ein Schreiben vom Gericht unbedingt beantworten!


Quote:
Originally Posted by sunnyflex View Post
Ja Ja ich hoffe du besucht deinen Kollegen in der Haft wenn er die 1500 nicht zahlt

Dummheit muss bestraft werden sorry is aber so wer heutzutage noch aktuelle games filme musik etc lädt is in meinen augen strohdumm....

und ja der brief ist echt
Dumm ist nur der der es über P2P macht.
felix511 is offline  
Old   #14

 
elite*gold: 0
The Black Market: 184/0/0
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,786
Received Thanks: 499
Quote:
Originally Posted by felix511 View Post
Stimmt. Bei vielen P2P Programmen sieht man die IP vom Up- und Downloader. Leichtes Spiel für Abmahn-Anwälte. Viele haben Schiss und zahlen dann auch. Getrost ignorieren wenns von einem Anwalt kommt. Ein Schreiben vom Gericht unbedingt beantworten!
^this
blos nicht zahlen...das unterstützt diese Betrüger nur.
ClOuDy. is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 0
The Black Market: 666/0/0
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,347
Received Thanks: 552
Bei der ersten Abmahnung kann man in Deutschland von der 100€ Klausel gebrauch machen.
Würde ich so wie es gesendet wurde aber keinesfalls bezahlen, erstmal nen Rechtsanwalt befragen.


zero5 is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Kann man von einem Dyndns Server eine Anzeige bekommen?
Hallo, habe eben einen Dyndns Server erstellt. Jetzt hat mir einer geschrieben, mit dem ich gestern den Dyndns Server erstellt habe geschrieben, dass...
13 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
[Frage] Kann man eine Anzeige bekommen wenn man Musik für Freunde hochlädt?
Also ich habe mal eine Frage. Ich hab mir die Future Trance 58 gekauft und da ein paar aus meiner Klasse die auch wollen, habe ich mir gedacht ich...
7 Replies - Off Topic
Kann man eine Anzeige bekommen?
Hey Leute. Wenn ich mir SF kaufe oder Verkaufe kann ich dafür angezeigt werden?
21 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 18:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.