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Autoit - Startadresse von Rom bestimmen

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Old   #1
 
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Autoit - Startadresse von Rom bestimmen

Tach zusammen,
ich versuche gerade meine ersten Schritte mit Autoit und möchte die Mana und HP werte auslesen. Nun ist aber das Problem, dass sich die Speicheradresse, von Mana und HP, bei jedem Neustart von Rom an einem andern Ort befinden.
Mir ist aber aufgefallen, dass das letzt Byte immer gleich ist. (Bei Mana 28)

Deshalb, gehe ich davon aus, dass die Speicheradresse eine Sumierung von Startadresse und einem gewissen Wert ist. Wenn ich nun die Startadresse bestimmen könnte, könnte ich auch diesen Wert ermitteln, und jedesmal dazu addieren. Somit hätte ich dann immer die Adresse von Mana und HP.

Gibt es in Autoit eine möglichkeit diesen Wert zu ermitteln? Zum auslesen des Memorys benutze ich NomadMemory.



jacky090 is offline  
Old   #2
 
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Originally Posted by jacky090 View Post
Tach zusammen,
ich versuche gerade meine ersten Schritte mit Autoit und möchte die Mana und HP werte auslesen. Nun ist aber das Problem, dass sich die Speicheradresse, von Mana und HP, bei jedem Neustart von Rom an einem andern Ort befinden.
Mir ist aber aufgefallen, dass das letzt Byte immer gleich ist. (Bei Mana 28)

Deshalb, gehe ich davon aus, dass die Speicheradresse eine Sumierung von Startadresse und einem gewissen Wert ist. Wenn ich nun die Startadresse bestimmen könnte, könnte ich auch diesen Wert ermitteln, und jedesmal dazu addieren. Somit hätte ich dann immer die Adresse von Mana und HP.

Gibt es in Autoit eine möglichkeit diesen Wert zu ermitteln? Zum auslesen des Memorys benutze ich NomadMemory.
Du hast es eigentlich schon fasst richtig erfasst: Was dir fehlt ist die Charbase (524) und der Basepointer. Dazu musst du eigentlich nur wie üblich den Pointer zu den Mana finden (28 oder HP 31C) und danach nochmal zu dem Pointer den Pointer suchen. Das ganze machst du entweder mit CheatEngine oder MHS.


Atheuz is offline  
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Old   #3
 
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thx, das hat mir weitergeholfen. Mal schauen wielange es geht bis ich wieder feststecke
jacky090 is offline  
Old   #4
 
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Originally Posted by jacky090 View Post
thx, das hat mir weitergeholfen. Mal schauen wielange es geht bis ich wieder feststecke
willst du mit damit sagen dass du da was mit deinen Hp´s drehen kannst?


SteiniKeule is offline  
Old   #5
 
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Originally Posted by SteiniKeule View Post
willst du mit damit sagen dass du da was mit deinen Hp´s drehen kannst?
Er möchte einen Bot machen, dazu ließt man normalerweise solche Informationen aus.
Atheuz is offline  
Old   #6
 
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MaxHP
MaxMP
CurHP
CurMP

Wenn nochwas gebraucht wird, einfach bescheid sagen :>
Attached Files
File Type: rar RunesOfMagic03.01.09.rar (299 Bytes, 67 views)
MoepMeep is offline  
Old   #7
 
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Hey kannst du auch die Pointer für die X,Y und Z Koordinaten raussuchen ?
Das wäre echt Klasse
Schnull3r is offline  
Old   #8
 
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Originally Posted by Schnull3r View Post
Hey kannst du auch die Pointer für die X,Y und Z Koordinaten raussuchen ?
Das wäre echt Klasse
Code:
staticcharbase_address = 0x86AB78;
charPtr_offset = 0x560;
--
charX_offset = 0x2C;
charY_offset = 0x30;
charZ_offset = 0x34;
charDirection_offset = 0x40;
charHP_offset = 0x31C;
charMaxHP_offset = 0x324;
charMP_offset = 0x328;
charMaxMP_offset = 0x32C;
charMP2_offset = 0x330;
charMaxMP2_offset = 0x334;
charLevel_offset = 0x354;
charLevel2_offset = 0x35C;
charName_offset = 0x250;
charSpeed_offset = 0x560;
charTargetPtr_offset = 0x248;
charDirVectorPtr_offset = 0xCC;
inBattle_offset = 0x552;
camUVec1_offset = 0xF4;
camUVec2_offset = 0xFC;
--
castbar_staticbase = 0x89F858;
castbar_offset = 0x24;
Atheuz is offline  
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Old   #9
 
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Das is die Adress.lua aus Elverios Bot das hab ich auch aber wenn ich nen Pointer mit diesen Adressen erstelle bekomm ich ganz andere Werte.
Schnull3r is offline  
Old   #10
 
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Hab mal nen paar in meine .CT übernommen, hoffe es stört dich nicht ;D


Edit: Reup, hatte nen fehler drin :P
Attached Files
File Type: rar RunesOfMagic03.01.09.rar (449 Bytes, 55 views)
MoepMeep is offline  
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Old   #11
 
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Originally Posted by Schnull3r View Post
Das is die Adress.lua aus Elverios Bot das hab ich auch aber wenn ich nen Pointer mit diesen Adressen erstelle bekomm ich ganz andere Werte.
Pointer: (Base+Charstruct)
Pointer Offset: Was du willst z.B Mana 28.

Kann doch nicht so schwer sein :O
Atheuz is offline  
Old   #12
 
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Originally Posted by Atheuz View Post
Pointer: (Base+Charstruct)
Pointer Offset: Was du willst z.B Mana 28.

Kann doch nicht so schwer sein :O
Nur zum Verständnis.
Ist die Adresse für die maximalen HP: &H86AB78 + &H560 + &H324 ?
Ich raff das mit den Offset nicht. Ich krieg da irgendwelche wirren zeichen zurück.
LoneGunman is offline  
Old   #13
 
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I speak pretty bad German so please excuse this being in English.

I'm trying to follow what you guys are talking about but I'm not having much luck. From what I can see its a CE table for reading the pointers of HP and Mana. what use would this be?
TehStupidDog is offline  
Old   #14
 
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OK, I try it.

My problem is, that none of the tutorials in the web, do what I want.
I want to read out the memory adress at a specified offset.

You know how to do it?
LoneGunman is offline  
Old   #15
 
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könnt ihr mir sagen woher ir wusstet das ihr mit CE in der bytes suchen musstet und nicht double oder long ?? habe in Double gesucht dachte da finde ich die

Arbeite mich gerade erst in mems ein ;(

So hatte nun auch meine Mems gefunden, Client ausgemacht und nun sind alle Werte wieder anders.

Atheuz kannst du mir vielleicht einmal erklären wie ich das mit den Pointern mache ?? Versteh das leider noch nicht, wäre echt nett

akutellesHP 23E6E91C das hate ich gerade nun ist des anders...
nun ist es 2334261C also auch hier ist dsa letzte byte gleich

Nur wie soll ich nun den pointer von dem Pointer suchen ??


emtec22 is offline  
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