Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion
You last visited: Today at 13:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC deutlich langsamer als vor 3 Wochen?

Discussion on PC deutlich langsamer als vor 3 Wochen? within the General Gaming Discussion forum part of the General Gaming category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 4,008
Received Thanks: 608
PC deutlich langsamer als vor 3 Wochen?

'n Morgen Epvp Community...

da ich in den letzten Tagen gemerkt habe das mein neuer Pc den ich noch keine 4 Monate habe mal so krass viel langsamer geworden ist, wollte ich mal fragen woran das eventuell liegen könnte?

Er hatte vor 2-3 Wochen noch verdammt flüssig mitgehalten, hat 4 Metin Fenster ohne Laggs usw. geöffnet, samt Google Chrome und und und...

Sodele, heute rum packt er zwar noch 4 Metins aber mit ***** geilen Laggs, beim laufen sogar...
Auch wenn ich meinen internetbrowser öffnen mag, dauert es länger als vor 2-3 Wochen und JA, viel länger -.-

Hat maximal 5 Sekunden gedauert, heutzutage knappe 30 Sekunden geschätzt. :O

Habe meinen Pc auch schon "Defragamiert" oder wie auch immer, erkenne zwar nichts großes an der besseren Leistung aber naja.

Habe auch schon alle Sachen die ich nicht mehr brauch gelöscht wie Cs:s Source und andere große Dateien.

Könntet ihr mir eventuell Tipps geben wie ich meinen alten schnellen Kollege zurück bekomme?

Kann dies an einem Virus oder sonst was liegen?

Hoffe auf hilfreiche Antworten, in Gegenleistungen mit "Thanks"
xSeTuP is offline  
Old 03/18/2012, 18:05   #2
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Hi,

Quote:
Originally Posted by xSeTuP View Post
Kann dies an einem Virus oder sonst was liegen?
das ist die wahrscheinlichste Ursache. Übrigens ist die Section "General Gaming" ein bisschen falsch gewählt, oder? Es gibt hier eine Section.



Vollständigen Scan und keine Funde löschen. Bitte vorher updaten.

Das Ergebnis bitte hier posten, dazu am Ende des Scans auf "Speichere Logdatei" klicken und dieses Log dann öffnen. Den Inhalt kopieren und hier posten.

Quote:
Originally Posted by xSeTuP View Post
Hoffe auf hilfreiche Antworten, in Gegenleistungen mit "Thanks"
Was haben Thanks für eine Bedeutung?

Ich stelle mal eine Moverequest.
Diablo_ is offline  
Old 03/18/2012, 18:43   #3
 
elite*gold: 0
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 4,008
Received Thanks: 608
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Hi,



das ist die wahrscheinlichste Ursache. Übrigens ist die Section "General Gaming" ein bisschen falsch gewählt, oder? Es gibt hier eine Section.



Vollständigen Scan und keine Funde löschen. Bitte vorher updaten.

Das Ergebnis bitte hier posten, dazu am Ende des Scans auf "Speichere Logdatei" klicken und dieses Log dann öffnen. Den Inhalt kopieren und hier posten.



Was haben Thanks für eine Bedeutung?

Ich stelle mal eine Moverequest.
Hey, danke deine Antwort.

Ich befolge mal deine Aussage

Und ähm ja sorry, wusste nicht genau wo's rein soll.
Zudem verwende ich ein Spiel als Beispiel, da dacht ich mir passt hier auf die eine Seite auch ganz gut rein.

Inwiefern mit der Zitat im Thema 'Thanks' gemeint?

Wenn ich richtig verstehe meinst du was es bringen solle & bedeutet

Ehm, mit diesen bedankt man sich eben bei jemanden xDD

Manche sind da geil drauf :O

PS: Schreibe dir gleich die ganzen Sachen auf die du mir da geschrieben hast.
xSeTuP is offline  
Old 03/18/2012, 19:04   #4
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by xSeTuP View Post
Inwiefern mit der Zitat im Thema 'Thanks' gemeint?

Wenn ich richtig verstehe meinst du was es bringen solle & bedeutet

Ehm, mit diesen bedankt man sich eben bei jemanden xDD
Ich weiß wofür man den Thanksbutton benutzt. Nämlich um die "Danke" - Beiträge zu vermeiden, aber als Belohnung? Ich meine, was habe ich davon wenn du jetzt auf den Button drückst? Aber das tut ja jetzt auch weniger zur Sache.

Quote:
Originally Posted by xSeTuP View Post
Und ähm ja sorry, wusste nicht genau wo's rein soll.
Zudem verwende ich ein Spiel als Beispiel, da dacht ich mir passt hier auf die eine Seite auch ganz gut rein.
Wenn es um deinen ganzen PC geht, hat es ja nichts mit Gaming zu tun. Generell sollte man auch technische Probleme zu ganz bestimmten Spielen trotzdem in die Technical-Support Section posten.

Der Scan könnte was dauern, befolge aber die kleine Anleitung.
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/18/2012, 19:29   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,465
Received Thanks: 196
Ich würd einfach nur sagen dein pc is zugemüllt in 4monaten sammeln sich soviele datenleichen ein berreinige dein system dann läuft er sicher wieder
ayanamiie is offline  
Old 03/18/2012, 19:36   #6
 
elite*gold: 0
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 4,008
Received Thanks: 608
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Ich weiß wofür man den Thanksbutton benutzt. Nämlich um die "Danke" - Beiträge zu vermeiden, aber als Belohnung? Ich meine, was habe ich davon wenn du jetzt auf den Button drückst? Aber das tut ja jetzt auch weniger zur Sache.
Wie gesagt, manche finden es "cool" viele Bedankungen zu haben, wieso auch immer.
Habe mir gedacht das ich da vielleicht mehr Antworten bekomme xD
Bekomme in 50% meiner Threads keine Antworten, wenn dann nur nutzlose/ halbe Antworten.



[QOUTE]Wenn es um deinen ganzen PC geht, hat es ja nichts mit Gaming zu tun. Generell sollte man auch technische Probleme zu ganz bestimmten Spielen trotzdem in die Technical-Support Section posten. [/QOUTE]

Tut mir leid, werde es nächstes mal im geeigneten Bereich posten.

PS: Falls dies ein Moderator liest -> bitte verschieben.

[OUTE]Der Scan könnte was dauern, befolge aber die kleine Anleitung.[/QUOTE]


Und ähm immer wenn ich z.B gerade PhotoScape öffne während der Scan läuft kommt eine Meldung die ungefähr so lautet "bla bla Malwaresystem hat ein bösartiges Programm entdeckt..." i.was so xD Was ist den das?

PS: Schaut nicht positiv aus mein jetziger Scan oder? :S

#Edit: merke gerade das das Programm Programm durchsucht die ich schon KOMPLETT vom Pc gelöscht hatte?! Wieso sind die den noch drauf? -.-
xSeTuP is offline  
Old 03/18/2012, 19:41   #7
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by xSeTuP View Post
Und ähm immer wenn ich z.B gerade PhotoScape öffne während der Scan läuft kommt eine Meldung die ungefähr so lautet "bla bla Malwaresystem hat ein bösartiges Programm entdeckt..." i.was so xD Was ist den das?

PS: Schaut nicht positiv aus mein jetziger Scan oder? :S
Am besten machst du garnichts während der Scan läuft. Ob das Ergebnis gut oder schlecht ist kann man vorher nicht sagen.

Das Ergebnis sagt nicht einfach "10 infizierte Objekte gefunden" und das war es dann. Da werden dir Schädlingsbezeichnungen, Dateien/Dateipfade und eventuel noch Registryeinträge ausgegeben, die man beurteilen und auswerten muss.

"7 infizierte Objekte" sagt im Moment rein garnichts aus.

/Edit: Bis Dateien wirklich komplett gelöscht sind kann es Monate dauern. Sie sind immernoch vorhanden, aber nicht so wie du es dir vorstellst. Sie müssen überschrieben werden oder anderweitig zerstört werden, damit sie wirklich nicht mehr vorhanden sind. Das regelt sich im Laufe der Zeit von selbst.
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/18/2012, 19:51   #8
 
elite*gold: 0
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 4,008
Received Thanks: 608
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Am besten machst du garnichts während der Scan läuft. Ob das Ergebnis gut oder schlecht ist kann man vorher nicht sagen.

Das Ergebnis sagt nicht einfach "10 infizierte Objekte gefunden" und das war es dann. Da werden dir Schädlingsbezeichnungen, Dateien/Dateipfade und eventuel noch Registryeinträge ausgegeben, die man beurteilen und auswerten muss.

"7 infizierte Objekte" sagt im Moment rein garnichts aus.

/Edit: Bis Dateien wirklich komplett gelöscht sind kann es Monate dauern. Sie sind immernoch vorhanden, aber nicht so wie du es dir vorstellst. Sie müssen überschrieben werden oder anderweitig zerstört werden, damit sie wirklich nicht mehr vorhanden sind. Das regelt sich im Laufe der Zeit von selbst.
Oh, wieder ne Antwort :P Danke dir..

Könntest du mir eventuell zugleich ein gutes Viren-Programm empfehlen das nicht einfach jede Datei die nicht bekannt ist als Trojaner meldet?

Haben nämlich gar kein Viren Programm auf'm Pc *schäm*
xSeTuP is offline  
Old 03/18/2012, 19:54   #9
 
DoubleTiMeX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,770
Received Thanks: 150
Es kann tatsächlich an einen Virus liegen. Ansonsten, ist dein PC in letzter Zeit so abgeschmirt? - z.B. Sicherung öfters raugefallen, sodass der PC so abstürzt? - Weil öfteres abstürzen des PC's kann den Rechner auch Verlangsamern.

mfG: DoubleTiMeX
DoubleTiMeX is offline  
Thanks
1 User
Old 03/18/2012, 19:58   #10
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by xSeTuP View Post
Könntest du mir eventuell zugleich ein gutes Viren-Programm empfehlen das nicht einfach jede Datei die nicht bekannt ist als Trojaner meldet?

Haben nämlich gar kein Viren Programm auf'm Pc *schäm*
Dir wird niemand eine 100%ige Garantie geben können, dass ein Antivirenprogramm nie etwas fälschlicherweise als Malware ansieht. Diverse Programme weisen nunmal (Verhaltens)Muster auf und werden daran eingestuft.

Du hast aber bei so ziemlich jedem Programm die Möglichkeit eine Ausnahme hinzuzufügen (oder auch mehrere) oder du kannst das Programm auch einfach ausschalten für eine gewisse Zeit. Daran soll's nicht liegen, dass du kein AV Programm besitzt.



Aber bitte erst installieren wenn wir hier fertig sind. Mbam verbraucht sowieso etwas mehr Leistung beim Scannen, da muss nicht noch eine Installation im Hintergrund laufen, die alles verlangsamt.
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/18/2012, 19:59   #11
 
elite*gold: 0
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 4,008
Received Thanks: 608
Quote:
Originally Posted by DoubleTiMeX View Post
Es kann tatsächlich an einen Virus liegen. Ansonsten, ist dein PC in letzter Zeit so abgeschmirt? - z.B. Sicherung öfters raugefallen, sodass der PC so abstürzt? - Weil öfteres abstürzen des PC's kann den Rechner auch Verlangsamern.

mfG: DoubleTiMeX
Hey, wenn es den so wahrscheinlich an einem Virus liegt, woher soll ich das den bekommen?

Ich lade eigentlich fast nur Sachen von Epvp runter und Epvp ist ja eigentlich sicher, oder?

Zum absturz kam es bisher noch nie aber zu unlogischen Fehlern wie z.B:

Ich sehe seit 2 Tagen nach jedem Pc Neustart mein kompletten Destkop nicht mehr, sprich -> die Symbole + Taskleiste sind weg, muss immer in den Taskmanager 1x abmelden und anmelden dann gehts wieder.

Und ich bekomme jede 15 Minuten ca. eine Error-Meldung die mir i.was von "C++ Microsoft failed error" bla bla sagt, was das plötzlich ist weiß ich auch nicht.

Also der Pc hat sich schon deftig verändert, leider.

Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Dir wird niemand eine 100%ige Garantie geben können, dass ein Antivirenprogramm nie etwas fälschlicherweise als Malware ansieht. Diverse Programme weisen nunmal (Verhaltens)Muster auf und werden daran eingestuft.

Du hast aber bei so ziemlich jedem Programm die Möglichkeit eine Ausnahme hinzuzufügen (oder auch mehrere) oder du kannst das Programm auch einfach ausschalten für eine gewisse Zeit. Daran soll's nicht liegen, dass du kein AV Programm besitzt.



Aber bitte erst installieren wenn wir hier fertig sind. Mbam verbraucht sowieso etwas mehr Leistung beim Scannen, da muss nicht noch eine Installation im Hintergrund laufen, die alles verlangsamt.
Werde das Programm dann im nächsten Jahr downloaden wenn der Scan fertig ist xD

Läuft schon eine Stunde und 15 Minuten :S

Und genau das wollte ich nicht, Ausnahmen hinzufügen wo ich selbst nicht weiß ob dies wirklich ein Trojaner/Virus ist oder nicht.
xSeTuP is offline  
Old 03/18/2012, 20:09   #12
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by xSeTuP View Post
Ich lade eigentlich fast nur Sachen von Epvp runter und Epvp ist ja eigentlich sicher, oder?
Ganz und garnicht. Keine Frage, hier gibt es viele nützliche Dinge und kreative Köpfe die was auf die Beine stellen, aber leider auch einen Haufen schwarze Schafe.

Quote:
Originally Posted by xSeTuP View Post
Also der Pc hat sich schon deftig verändert, leider.
Das kriegen wir schon wieder hin.

Quote:
Originally Posted by xSeTuP View Post
Werde das Programm dann im nächsten Jahr downloaden wenn der Scan fertig ist xD
Ja, dauert ein bisschen, gerade bei dir, wo der PC in einer leistungsschwachen Phase ist.

Quote:
Originally Posted by xSeTuP View Post
Und genau das wollte ich nicht, Ausnahmen hinzufügen wo ich selbst nicht weiß ob dies wirklich ein Trojaner/Virus ist oder nicht.
Dann kann man sich Hilfe suchen von Leuten, die das beurteilen können, ansonsten drückst du halt mal auf "Entfernen" oder "Zugriff verweigern", je nach dem.

Ohne AV Programm würdest du es dann einfach runterladen/ausführen? Das ist eine noch viel schlechtere Logik
Diablo_ is offline  
Old 03/18/2012, 20:19   #13
 
elite*gold: 0
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 4,008
Received Thanks: 608
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Ganz und garnicht. Keine Frage, hier gibt es viele nützliche Dinge und kreative Köpfe die was auf die Beine stellen, aber leider auch einen Haufen schwarze Schafe.
Ehm lol? xD Neben jedem Download steht doch immer i.was mit Virustest daneben?

Heißt das nicht das dieser Download auf Viren getestet wurde?



Quote:
Das kriegen wir schon wieder hin.
Hoffe es, sonst war das Geld für den Pc umsonst



Quote:
Ja, dauert ein bisschen, gerade bei dir, wo der PC in einer leistungsschwachen Phase sit.
Jow, hast du ne ungefähre Vorstellung wie lang das noch ca. dauern könnte?



Quote:
Dann kann man sich Hilfe suchen von Leuten, die das beurteilen können, ansonsten drückst du halt mal auf "Entfernen" oder "Zugriff verweigern", je nach dem.

Ohne AV Programm würdest du es dann einfach runterladen/ausführen? Das ist eine noch viel schlechtere Logik
Hast Recht

PS: Habe gerade gar nichts ausgeführt oder gemacht und zum 2. mal kommt wieder "Malwarebytest Anti-Malware hat den Ausführungsversuch eines bösartigen Prozesses festgestellt und dessen Ausführung unterbunden. bitte wählen Sie eine der folgenden Option aus.

-C://WINDOWS/SYSTEM32/CONIME.EXE BACKDOOR.BOT"

Wtf? Und ehm ist immer auf Quartäne klicken neh?
xSeTuP is offline  
Old 03/18/2012, 20:49   #14
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by xSeTuP View Post
Ehm lol? xD Neben jedem Download steht doch immer i.was mit Virustest daneben?

Heißt das nicht das dieser Download auf Viren getestet wurde?
Falls du einen Virustotal.com Link meinst, dann ja, so ein Link ist hier Pflicht. Nur leider macht das nicht jeder oder das Ergebnis wird gefälscht Bzw. der Link ist gefälscht. Es gibt mehrere Methoden User hinter's Licht zu führen. Sei dir hier niemals sicher.




Quote:
Originally Posted by xSeTuP View Post
Hoffe es, sonst war das Geld für den Pc umsonst
Pff, wo denkst du hin? Dein PC ist doch wegen 'nem Trojaner oder wegen einem anderen Softwareproblem nicht hinüber.

Quote:
Originally Posted by xSeTuP View Post
Jow, hast du ne ungefähre Vorstellung wie lang das noch ca. dauern könnte?
Nein, das ist immer unterschiedlich. Hängt von der Leistung des PCs ab sowie der Größe und Anzahl der Dateien.


Quote:
Originally Posted by xSeTuP View Post
PS: Habe gerade gar nichts ausgeführt oder gemacht und zum 2. mal kommt wieder "Malwarebytest Anti-Malware hat den Ausführungsversuch eines bösartigen Prozesses festgestellt und dessen Ausführung unterbunden. bitte wählen Sie eine der folgenden Option aus.

-C://WINDOWS/SYSTEM32/CONIME.EXE BACKDOOR.BOT"

Wtf? Und ehm ist immer auf Quartäne klicken neh?
Ignoriere das mal.
Diablo_ is offline  
Old 03/18/2012, 20:54   #15
 
Rysja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,352
Received Thanks: 930
Und ich denke auch das du dein PC zugemüllt hast mit Metin2 P-Servern. Deine Platte wird nicht jeden Ordner so löschen, wie es vorhergesehen wird. Ich selber habe das jetzt nach 3 Jahren gemerkt.. Meine Platte ist flöten gegangen.
Rysja is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Langsamer Pc
06/22/2011 - Technical Support - 10 Replies
Hallo e*pvpers Ich habe das problem das mein pc relativ langsam is, er ist glaube ich 2 jahre alt, daten schreibe ich hier hin System: vista 32bit Arbeitsspeicher: 4.0 gb ram Grafik karte(ich denke daran könte es liegen:Ati Raedon xpress 1200 Prozessor: Intel(R) Pentium(R) CPU 3.0 ghz
iTunes-Langsamer App-DL
05/16/2011 - Consoles - 7 Replies
Moin Leute, ich hab folgendes Problem: wenn ich mit iTunes Apps downloaden will, dauert das sowas von lange. Hab die ganze Geschichte auch schonmal gegoogelt, jedoch kam da nicht wirklich viel raus. Kann ich möglerweise das Downloaden von irgendwie beschleunigen? Danke im vorraus. Lg
[ VERKAUFE ] 2x UL.TO PREMIUM ~ eine 11 Wochen - eine 3 wochen ~ [ Suche ] Elite Gold
03/29/2011 - elite*gold Trading - 10 Replies
Hey Community, hier verkaufe ich 2 Uploaded.to Premium Accounts' Der eine Account hat noch 11 Wochen, und der andere hat noch 3 Wochen. ~ Screens ~ http://unique-shop.tk/pages/Bilder/ulto1.png http://unique-shop.tk/pages/Bilder/ulto2.png
Langsamer Seitenaufbau
03/19/2011 - Technical Support - 3 Replies
Hallo Leute, Ich habe seit einigen Tagen ein Problum, undzwar bauen sich alle Seiten bei mir sehr langsam auf... Weiss zufällig jemand eine Lösung.. Ich glaube das dieses Problem erst besteht seitdem ich Tuneup aufm PC habe und probiert habe meine Internetleitung bisschen zu pushen. Mfg.
langsamer download
08/27/2008 - Metin2 - 3 Replies
wenn ich longju2 downloade dauert das bis zu 6 stunden und das normale metin2 nur 15 mins wieso????? und ich downloade mit megaupload



All times are GMT +2. The time now is 13:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.