Mass Effect 3 erscheint für PC, Xbox 360 und PS3. Da stellt sich die Frage, auf welcher Plattform das Rollenspiel die beste Figur macht. Da ich PC, Xbox und PS3 habe, habe ich die Grafik der unterschiedlichen Plattformen verglichen und nur minimale Unterschiede festgestellt.
Die PC-Version von Mass Effect 3 sieht dank diverse Einstellungsmöglichkeiten einen Hauch besser aus als auf Konsolen. Mass Effect 3 erscheint offiziell am 9. März. Und zwar für PC, Xbox 360 und Playstation 3. Doch auf welcher Plattform macht das SciFi-Rollenspiel die beste Optik-Figur? Dank Anti-Aliasing, dynamischer Schatten und höherer Auflösungen zieht Mass Effect 3 für PC an den Konsolenfassungen vorbei allerdings nur minimal.
Als reines PC-Spiel betrachtet sind die Einstellungsmöglichkeiten ernüchternd. Neben den gerade genannten Optionen gibt es nämlich nur noch die Regler Fenstermodus und Helligkeit. Nicht gerade umfangreich. Im Installationsordner gibt es allerdings noch eine Conifg-Datei, mit der sich die Anisotrope Filterung hochsetzen lässt. Das sorgt noch einmal für etwas mehr Qualität. Die Xbox 360-Version macht im Vergleichgegenüber der PS3 Version die schlechtere Figur. Vor allem in der Entfernung wirken Details arg verschwommen.
MFG
Kalorma