Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion
You last visited: Today at 15:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Gold- und Account-Handel Frogster Gewinnt Prozess

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 20
Received Thanks: 5
Gold- und Account-Handel Frogster Gewinnt Prozess

Das Hamburger Landgericht beendete einen Rechtsstreit zwischen der Frogster Online Gaming GmbH und einem Internet-Forum. Es ging dabei um einen Bereich im Forum, der Beiträge über RoM-Hacks, -Bots, -Cheats und -Exploits sowie Threads für Account- und Goldhandel enthielt. Die Betreiber des Internet-Forums wurden jetzt vom Hamburger Landgericht verurteilt, unter Androhung von Ordnungshaft beziehungsweise Ordnungsgeld das Anbieten von Gold-Selling und ähnlichen Aktivitäten zu unterlassen und Schadensersatz zu leisten.
In einer Pressemitteilung gab Frogster Online Gaming heute bekannt, dass im Rechtstreit mit einem Internet-Forum ein Präzedenzfall erzielt werden konnte. In einem bestimmten Forenbereich soll es offenbar Beiträge gegeben haben, die sich um den Verkauf von Ingame-Währung, Account-Handel, Cheats und Exploits und automatisierte Programme für das Free2Play-Spiel Runes of Magic drehten. Laut Pressemitteilung hatte Frogster die Betreiber des Forums bereits im Laufe des letzten Jahres per Abmahnung dazu aufgefordert, entsprechende Beiträge in der Foren-Sektion zu löschen. Frogster hätte sogar auf Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen verzichtet, wenn der Betreiber auch in Zukunft rechtsverletzende Inhalte aus dem Forum entfernt hätte. Da die Betreiber des Internet-Forums die außergerichtliche Einigung jedoch nicht annahmen, sah man sich bei Frogster im Oktober 2010 dazu gezwungen, vor Gericht zu ziehen. Das Landgericht Hamburg verurteilte jetzt die Betreibergesellschaft und den Geschäftsführer als Gesamtschuldner mit der Verpflichtung, in geltend gemachten Umfang Schadensersatz zu leisten. Solltet es wiederholt zu Rechtsverletzungen im Internet-Forum kommen, kann ein Ordnungsgeld oder sogar Ordnungshaft drohen.

In der Urteilsbegründung stellte das Landgericht Hamburg fest, dass das Internetangebot des Betreibers zweifelsfrei den Tatbestand einer gezielten Behinderung des Geschäftsbetriebs von Frogster Online Gaming GmbH darstellt. Gegenüber Wirksamkeit und Rechtmäßigkeit der branchenüblichen AGB von Frogster hatte der Richter keinerlei Bedenken. Der Betreiber des Forums habe gezielt auf den Vertragsbruch der Spieler mit Frogster hingearbeitet und damit der Attraktivität des Spiels geschadet. Dies konnte Frogster sogar mit Beweisen bezeugen, auf denen Moderatoren des Forums Tipps zum Goldhandel gaben. Das Urteil stellt nach der Meinung der beauftragten Anwaltskanzlei einen Präzedenzfall mit weitreichenden Konsequenzen für die Branche dar. Es sei im Interesse der Spieler, gegen Aktivitäten die gegen die AGBs verstoßen vorzugehen, sonst wären Free2Play-Spiele nicht möglich. Es sei daher richtig, die Betreiber von illegal agierenden Foren in die Verantwortung zu nehmen. Frogster hatte bereits früher angekündigt, zugunsten eines ungetrübten Spielerlebnisses, gegen jegliche illegalen Aktivitäten vorzugehen. Die Klage stellte nun einen weiteren Schritt in einer Reihe von Maßnahmen gegen Gold- und Account-Handel dar. Auch in Zukunft möchte Frogster gegen solche Aktivitäten vorgehen, um allen ehrlichen Spielern ein gutes Spielerlebnis bieten zu können.


Quelle: Buffed.de


Ich denke damit ist elitepvpers gemeint oder?



Orleon is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,034
Received Thanks: 271
WoW, da is froggi echt mit durchgekommen.

Was mich interessieren würde, wie viel musste epvp zahlen?


@Orleon, ja damit ist epvp gemeint


Hackebeil_Harry.! is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 19
Join Date: May 2010
Posts: 548
Received Thanks: 63
Lol war der Richter besoffen? Das kann echt nicht sein. Und im Text steht das die "Regelverstoese" der Attraktivitaet des Spieles schaden wuerde(das machen die selber)
Extra102 is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 1
Join Date: Jul 2008
Posts: 419
Received Thanks: 89
wie gut das ich mein teil schon vor langer zeit los geworden bin


ivits is offline  
Old   #5
failing on a final level
 
elite*gold: 45630
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,548
Received Thanks: 24,650
epvp musste gar nix zahlen, weil in revision gegangen wird.
jeder der bei klarem verstand ist, weiß, dass das urteil bullshit ist.

außerdem gibts dafür die news sektion

#closed


MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[B] Prozess auf vServer [S] E*Gold
Hey Leute. Ich biete euch hier an, einen Prozess auf meinem vServer zu starten vServer Daten: 1 GB RAM 100 Mbit Anbindung OS: Debian 60 GB...
0 Replies - elite*gold Trading



All times are GMT +1. The time now is 15:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.