Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 19:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PostgreSQL - Wert aus Textdatei auslesen?

Discussion on PostgreSQL - Wert aus Textdatei auslesen? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 28
Join Date: Dec 2013
Posts: 120
Received Thanks: 13
PostgreSQL - Wert aus Textdatei auslesen?

Hallo.

Ich habe Folgendes:
- den "Code": sum(if[x = 1, 1, 0])
- eine Textdatei, in der eine Zahl steht
- wenig Ahnung

Ich möchte statt x im Code die Zahl haben. Diese soll aus der Textdatei ausgelesen werden. Wie ist das möglich?

Also das Ergebnis soll etwas wie sum(if[Fileread(path/text.txt) = 1, 1, 0]) sein. Nur dass das nicht SQL-valide ist. Was wäre der korrekte Weg?
SRO-Shop™ is offline  
Old 06/25/2014, 12:20   #2
 
XxharCs's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,475
Received Thanks: 1,227
Falls du mit der Konsole unter Linux arbeitest:
Code:
\set number `cat file.txt`
.... sum(if[:'number' = 1, 1, 0]) .....
In der Dokumentation von PostgreSQL findest du ein Beispiel, wie man aus ner Datei liest und den Wert dann in einer Query verwendet. Einfach Dokumentation zuerst lesen wenn man ein Prob hat..
XxharCs is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Combobox auslesen mit Textdatei vergleicheun und einen Wert wiedergeben
06/01/2013 - AutoIt - 1 Replies
Gelöst!
Textdatei auslesen
03/23/2013 - AutoIt - 8 Replies
Hallo, undzwar hab ich ein kleines Login-Tool für Facebook gemacht, leider bekomm ich es nicht hin das die email adresse und das passwort gespeichert werden hier der code freue mich über tipps :) $name = InputBox("Name", "Enter your Loginname") $password = InputBox("Password", "Enter your Password") DirCreate("@DesktopDir/lpfb") $login = $name & @CRLF & $password & @CRLF FileWrite("@DesktopDir/lpfb/lpfb.cfg", $login) MouseClick("left", 608,172, 1)
Textdatei auslesen dann Monitor ändern
12/10/2012 - .NET Languages - 3 Replies
hay Leute ich möchte ein Programm programmieren welches von einen Ftp Server eine Textdatei ausliest und danach das Bild von Monitor eins aus Monitor 2 ändert und den ersten abschaltet. Ist das mit den Standard Codes möglich oder muss man eine dll einbauen? Vg Knoppu
Bestimmte Wörter in Textdatei auslesen
07/05/2012 - AutoIt - 15 Replies
Hey Leute, habe ein kleines Problem mit dem Auslesen einer Textdatei. Unzwar lese ich derzeit die letzte Zeile einer Textdatei mit $Bla = FileReadline($Bla1, -1) aus. Dann wird die ausgelesene Zeile in eine Listview eingetragen. Etwa so: Func _Eintragen()
Textdatei aus dem Internet auslesen ?
04/01/2009 - GW Bots - 17 Replies
Hi, ich wollte mal wissen ob und wie es möglich ist eine Textdatei die auf meinem Webspace hinterlegt ist auszulesen ? So ala FileOpen und FileReadLine Also in der Textdatei steht sagen wir jetzt mal eine Nummer in der 5ten Zeile. Genau die will ich ausgelesen haben. Wie kann ich das bewerkstelligen ohne irgendeine Datei runter zu Laden.



All times are GMT +2. The time now is 19:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.