Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 09:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Programmieren lernen - Empfehlungen?

Discussion on Programmieren lernen - Empfehlungen? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 444
Received Thanks: 113
Programmieren lernen - Empfehlungen?

Heyho,

also ich würde gerne programmieren lernen, mit 0 erfahrung. also meine frage an euch, welche programmiersprache ist am besten für neueinsteiger? und welches buch empfehlt ihr mir bzw. sind bücher überhaupt empfehlenswert oder ist es einfacher im netz?

ich hab natürlich auch google benutzt - oft hab ich gelesen python sei gut für noobs und dazu das buch "programmieren von kopf bis fuß" andere sagen aber java sei besser also was empfehlt ihr mir? denn ich bin etwas unsicher.
Tenshigahara is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/14/2014, 18:53   #2


 
Requi's Avatar
 
elite*gold: 3800
The Black Market: 244/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 13,039
Received Thanks: 8,243
Kommt darauf an, was du machen möchtest.
Requi is offline  
Old 06/14/2014, 18:54   #3

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Das Thema wurde hier schon so oft durchgekaut, wenn du die Suche benutzt findest du dazu endlos viele Threads.
Hier gibt es ebenfalls Material dazu:

Und bevor jetzt jeder mit Visual Basic ankommt, weil man damit einen WebBrowser programmieren kann: Probier Python aus, am Besten hier:
snow is offline  
Thanks
1 User
Old 06/14/2014, 18:58   #4


 
Requi's Avatar
 
elite*gold: 3800
The Black Market: 244/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 13,039
Received Thanks: 8,243
Quote:
Originally Posted by snow911 View Post
Das Thema wurde hier schon so oft durchgekaut, wenn du die Suche benutzt findest du dazu endlos viele Threads.
Hier gibt es ebenfalls Material dazu:

Und bevor jetzt jeder mit Visual Basic ankommt, weil man damit einen WebBrowser programmieren kann: Probier Python aus, am Besten hier:
#region Sarkasmus
Aber Visual Basic ist doch so gut, sagen alle!
#endregion


Ich lerne derzeit C# und es konnte mir bis jetzt bei allem aushelfen.
Java ist so eine Sache Solltest du Android Apps programmieren wollen, dann wäre Java wohl die beste Idee.
Requi is offline  
Old 06/14/2014, 19:00   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 444
Received Thanks: 113
Quote:
Originally Posted by Requi View Post
#region Sarkasmus
Aber Visual Basic ist doch so gut, sagen alle!
#endregion


Ich lerne derzeit C# und es konnte mir bis jetzt bei allem aushelfen.
Java ist so eine Sache Solltest du Android Apps programmieren wollen, dann wäre Java wohl die beste Idee.
apps eher weniger
Tenshigahara is offline  
Old 06/14/2014, 19:33   #6
 
ExtasY♥'s Avatar
 
elite*gold: 170
The Black Market: 107/0/0
Join Date: Sep 2013
Posts: 3,043
Received Thanks: 983
Fang mit VB.net an , und lern alle grundlagen usw, wann du es dann gut kannst steigst du auf C++ oder C# kommt naturlich an was du fur Programme/Tools du machen willst.

Nicht direkt mit C++ anfangen da es dann zu schwer wird auser dir wird alles erklaert.

Edit: falls du Apps/spiele machen willst, musste dich an Unity3D setzen, tutorial dazu gibts genug im internet.

Bucher kenn ich keine, hab auch alles uber google gelernt. ^^
ExtasY♥ is offline  
Old 06/14/2014, 19:45   #7


 
Requi's Avatar
 
elite*gold: 3800
The Black Market: 244/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 13,039
Received Thanks: 8,243
Quote:
Originally Posted by ExtasY♥ View Post
Fang mit VB.net an
Nein.
Quote:
Originally Posted by ExtasY♥ View Post
und lern alle grundlagen usw, wann du es dann gut kannst steigst du auf C++ oder C# kommt naturlich an was du fur Programme/Tools du machen willst.
Was zum? Wenn dann fängt man direkt mit einer Sprache an. Jede Sprache ist am Anfang schwer. Und wenn dann wäre es C# => C++ oder C => C++
Aber nicht VB => C++. Das ist ein Sprung in den Tod.

Quote:
Originally Posted by ExtasY♥ View Post
Nicht direkt mit C++ anfangen da es dann zu schwer wird auser dir wird alles erklaert.
Es wird einem NIE alles erklärt. Schwer ist es wie oben gesagt immer.

Quote:
Originally Posted by ExtasY♥ View Post
Bucher kenn ich keine, hab auch alles uber google gelernt. ^^
Requi is offline  
Thanks
6 Users
Old 06/14/2014, 19:55   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 187
Received Thanks: 33
da gibts doch tausende tutorials in youtube, einfach mal schauen^^
kRYTEX1337 is offline  
Old 06/14/2014, 20:10   #9


 
Requi's Avatar
 
elite*gold: 3800
The Black Market: 244/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 13,039
Received Thanks: 8,243
Quote:
Originally Posted by kRYTEX1337 View Post
da gibts doch tausende tutorials in youtube, einfach mal schauen^^
Nur werden solche Tutorials von Leuten gemacht, die selbst keine Ahnung vom Programmieren haben.
Requi is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/14/2014, 20:41   #10
 
_Roman_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 1,620
Received Thanks: 237
Quote:
Originally Posted by ExtasY♥ View Post
Nicht direkt mit C++ anfangen da es dann zu schwer wird auser dir wird alles erklaert.
Würde ich nicht so unterschreiben. Habe selber mit C++ angefangen, da ich die Sprache am interessantesten fand, als ich mir eine aussuchen wollte. Mag zwar sein, dass sie schwerer zu verstehen ist als andere Sprachen, aber wenn man etwas Kreativität hat, kann man auch da schnell Erfolge machen, auch wenns nur Konsole ist zu Anfang Finde die Konsole trotzdem sehr interessant für gewisse Anwendungen, anstatt ständig eine GUI zu haben.

Kann ansonsten noch C# empfehlen, was ich selber auch benutze. Ist ziemlich leicht zu lernen und man hat ziemlich schnell Erfolge und kann auf einfachsten Wegen eine GUI verwenden.
_Roman_ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/14/2014, 20:47   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 163
Received Thanks: 5
Ich habe mit Visual Basic angefangen, da ich finde das es relativ einfach ist und schnell aufwendigere Sachen programmieren kann c++ und c# Ist auch cool das kann man für mehr Bereiche einsetzen von c# baut sehr viel auf die Schleifen und allsowas sind dann bei fast jeder Programmiersprache fast genau so.
Und an alle die denken Visual Basic ist scheiße, damit kann man auch sehr viel anfangen man muss halt nur überlegen
MauGro is offline  
Old 06/14/2014, 20:49   #12


 
.BlackStorm's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 2,094
Received Thanks: 699

Total easy zu verstehen und macht Spaß
.BlackStorm is offline  
Thanks
1 User
Old 06/14/2014, 20:55   #13
 
strubelz's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Jan 2014
Posts: 310
Received Thanks: 55
Ich hab mit Java angefangen (hab bis jetzt auch noch nichts anderes gelernt) und fand das auch recht übersichtlich. Ich finde man sollte schon am Anfang versuchen etwas sinnvolles zu programmieren dann hatte ich mehr das Gefühl etwas geschafft zu haben, also wenn ich irgendeine sinnlose Aufgabe nachprogrammiert habe.
strubelz is offline  
Thanks
1 User
Old 06/14/2014, 21:00   #14
 
ExtasY♥'s Avatar
 
elite*gold: 170
The Black Market: 107/0/0
Join Date: Sep 2013
Posts: 3,043
Received Thanks: 983
Quote:
Originally Posted by Requi View Post
Nein.


Was zum? Wenn dann fängt man direkt mit einer Sprache an. Jede Sprache ist am Anfang schwer. Und wenn dann wäre es C# => C++ oder C => C++
Aber nicht VB => C++. Das ist ein Sprung in den Tod.
Also ich hab mit VB.net angefang, da es am leichtesten war, und ich dort alles lernen konnte, naturlich kann man mit C++ c# anfangen aber das ist naturlich schwerer fur einen anfaenger der nicht weis was man da so machen soll.




Quote:
Originally Posted by Requi View Post
Naturlich gibs bucher, ich meinte damit das man auch Tut's im internet findet, wo alles gut erklaert wird.
ExtasY♥ is offline  
Old 06/14/2014, 21:27   #15


 
Requi's Avatar
 
elite*gold: 3800
The Black Market: 244/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 13,039
Received Thanks: 8,243
Quote:
Originally Posted by ExtasY♥ View Post
Also ich hab mit VB.net angefang, da es am leichtesten war, und ich dort alles lernen konnte, naturlich kann man mit C++ c# anfangen aber das ist naturlich schwerer fur einen anfaenger der nicht weis was man da so machen soll.
Es ist für einen Anfänger jede Programmiersprache am Anfang schwer.
C++ ist am Anfang genauso schwer wie VB wie Python wie C wie C# wie AutoIt wie jede andere beliebige Sprache.
Requi is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Programmieren lernen? Wie?
04/12/2013 - General Coding - 15 Replies
Hallo Leute, ich mache zur zeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker Richtung Anwendunugsentwicklung leider läuft es nicht "sooo super"... Ich soll eigentlich java programmieren, jedoch bin ich mit meinen Ausbilder noch nicht weit gekommen.. Daher würde mich mal interessieren wie Ihr eine programmiersprache erlernt habt(keine Skriptsprachen wie AuoIt ;)) Habt Ihr euch durch Bücher das ganze angeeignet oder vielleicht mit "Lernvideos" (video2brain etc.)? Habt Ihr Kurse an der Uni...
Programmieren Lernen
05/05/2011 - General Coding - 5 Replies
Hallo, Da ich so Ziehmlich noch gar keine ahnung Vom Programmieren habe möchte ich mir dies nun aneignen. Mit welcher Programmier Sprache solte ich anfangen? Welche Tutorials empfiehlt ihr mir? Gib es irgent welche Bücher mit denen man gut lernt? Anfangen möchte ich mit Einem Browsergame Bot, oder meint ihr ich solte erst mit etwas Kleinerem Anfangen?
Programmieren lernen?
11/07/2010 - Main - 12 Replies
Erledigt
Programmieren lernen ?
09/16/2010 - Main - 18 Replies
Morgen, kann mir jemand sagen mit welcher programiersparch ich am besten anfangen sollte und wie man das am besten lernen kann :D ?? thx
C Programmieren lernen
03/23/2010 - General Coding - 21 Replies
wie der titel schon erahnen lässt habe ich mich mal dazu durchgerungen und würde gerne das Programmieren mit C lernen, mein prooblem an der sache ist das mein internett einige macken hat (ich weiß nicht wieso :confused:) und deshalb keinen weg finde mir C zu downloaden. es wäre also nett wenn jemand hier einen link posten könnte wo ich es downloaden kann. das zweite wäre das ich nicht weiß womit ich nun anfangen soll, C oder gleich mit C++ oder doch mit nem anderen aber ich glaube C...



All times are GMT +2. The time now is 09:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.