Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 12:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

wie schreibe ich mein eigenes Spiel

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
wie schreibe ich mein eigenes Spiel

da ich jetzt nicht wusste wo ich es hin posten sollte hab ich es einfach mal hierrein gepostet

ich wollte mal fragen ob man ein spiel auch ohn irgent einer software schreiben kann? also nur mit den cods.
Wenn ja dann wäre ich sehr froh wenn mir jemand sagen könnte wie das geht sprich welche sprachen ich dazu brauche und wie ich sie gut lernen kann

Drfrenzen is offline  
Old 07/23/2011, 14:35   #2

Received Thanks: 64
#Move request

B2T: Am Anfang ist Gamemaker am aller einfachsten.

SIEG.FRIED is offline  
Old 07/23/2011, 14:36   #3

Received Thanks: 10
Bis du wirklich ein eigenes Spiel programmieren kannst (MMORPG) werden Jahre , wenn nicht Jahrzente vergehen.
ÐemØlitiØn is offline  
Old 07/23/2011, 14:56   #4

elite*gold: 185
Received Thanks: 603
Huhu,
wenn du wirklich ein Spiel selbst programmieren willst, dann empfehle ich C++. Einfache Projekte sind nach nem 1/2 - 1 Jahr möglich. Java ist auch eine möglichkeit, welche mir persönlich lieber ist, jedoch einige Nachteile gegenüber C++ hat.

epiTR is offline  
Old 07/23/2011, 19:14   #5

elite*gold: 190
Received Thanks: 2,732
Da du ja offensichtlich noch keine einzige Programmiersprache beherrscht würde ich dir empfehlen erstmal mit Visual Basic anzufangen und kleine Programme zu schreiben...
Wenn du dann die Grundlagen beherrscht kannst du anfange C++ zu lernen...
Wenn du C++ dann beherrscht, könntest du so anfangen:
- Erstelle eine einfache GUI (einfach nur ein leeres Fensterchen)
- Füge ein kleines Bildchen ein
- Bewege das Bild sobald der User mit der Maus darüber fährt

Jetzt hast du schon dein erstes kleines Geschicklichkeitsspiel... Glückwunsch!

Nächste Hürde wäre dann, es so zu Programmieren, dass du für das Bild keine externe Datei brauchst sondern dass dein Programm selber das Bildchen zeichnet (geht via DirectX)

Somit wird dein Spiel dynamischer und du schaffst die Basis für ein komplexeres Spiel... Glückwunsch!

Jetzt kannst du noch eine Umgebung (Hintergrundbild) für dein Spiel erstellen, dann wirds schöner!

Danach kannst du auch mal 3dimensionelle Objekte anstatt des Bildchens verwenden und andere Kontrolloptionen definieren (zb über die Tastatur)

Wenn du das geschafft hast, hast du die Basis für ein 3d Spiel, Glückwunsch!

Jetzt musst du deinen Clients Namen geben, um sie klar zu unterscheiden. Dafür richtest du Benutzernamen ein, die dein Client über einen Webserver ausliest.

Wenn du das geschafft hast, hast du schonmal die Basis um das Spiel Online verfügbar zu machen, Glückwunsch!

Jetzt könntest du probieren wichtige Informationen wie die aktuelle Position des Bildchens auf einem Webserver (zb einem funpic Server) zu speichern (Jeder Client vorerst eine eigene Datei!).
Und schreibe eine weitere Datei auf den Server in der steht welche Clients gerade aktiv sind und wie diese heißen (Name ihrer Datei in der die Informationen stehen)

Wenn du das geschafft hast, kannst du dein Spiel "Onlinespiel" nennen, Glückwunsch!

Jetzt könntest du ein zweites Bildchen generieren, welches seine aktuelle Position aus einer Datei auf deinem Server ausliest und das ununterbrochen! Dieses Bildchen kannst du nicht steuern, es Bewegt sich so wie dein 2. Spieler auf seinem PC das Bildchen bewegt..

Wenn du das geschafft hast, kannst du dein Spiel "Multiplayer Online Spiel" nennen, Glückwunsch!

Jetzt musst du aber definieren, dass der Client (falls sich das Kästchen bewegt oder er sich beendet) alle Informationen über die Position seines Kästchens (bis auf die letzte Zeile!) löscht, da sonst dein Server zu voll wird...

Wenn du das geschafft hast, ist dein Spiel vom Speicher her gesehen angenehmer, Glückwunsch!

Jetzt musst du noch definieren, dass der Client die Zeile in seiner Datei ausliest, sobald er sich einloggt.

Wenn du das geschafft hast, kann sich dein Benutzer ausloggen und wieder einloggen & weiterspielen, Glückwunsch!

Jetzt hast du die Basis für dein eigenes Multiplayer Online Spiel!
Was du nun draus machst ist deine Sache... du musst ja nicht nur das Kästchen bewegen!
Che is offline  
Old 07/23/2011, 19:52   #6

Received Thanks: 0
ich danke schon mal allen die mir bis jetzt geantwortet haben und teilweise hab ich dank google schon angefangen visual basic angefangen ich kann auch schon die grundlagen von htmal also einfache hompage schreiben kann ich
Drfrenzen is offline  
Old 07/23/2011, 22:02   #7

elite*gold: 746
Received Thanks: 495
Quote:
Originally Posted by Drfrenzen View Post
ich danke schon mal allen die mir bis jetzt geantwortet haben und teilweise hab ich dank google schon angefangen visual basic angefangen ich kann auch schon die grundlagen von htmal also einfache hompage schreiben kann ich
HTML und Programmiersprachen wie Visual Basic sind zwei verschiedene Dinge die nichts gemeinsam haben.. :>
boxxiebabee is offline  
Old 07/24/2011, 10:05   #8

elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,176
moved
Mostey is offline  
Old 07/24/2011, 11:39   #9

Received Thanks: 56
Mit Basic wirst du nciht sehr weit kommen. Je nach dem ob dein Spiel 2D oder 3D werden soll brauchst du auche eine gewisse Engine. Dazu kommt noch, dass man Jahre dafür braucht um erstmal einen Grundstein zu legen für ein Spiel.

Ich hab seit längerem das Spiel Skellods
im Visier. Ich kenn den Leiter der programmierung und daher weis ich, wei schwer das ist.

Desshalb ein Tipp von mir:
- c++
- Java
Das sind die Sprachen mit denen du sowas realisieren könntest. Aber auch nur mit viel Übung^^
DenNiemandKennt is offline  
Old 07/24/2011, 14:02   #10

elite*gold: 37
Received Thanks: 250
Ich habe keine Ahnung wovon hier alle reden, aber "mein eigenes Spiel" wird - wenn es am Satzanfang steht, so geschrieben: "Mein eigenes Spiel", wenn es jedoch in der Satzmitte oder am Ende steht, wird es so geschrieben: "mein eigenes Spiel", ganz einfach!

Grüßle
x]vIrus[x is offline  
Old 07/24/2011, 14:15   #11
Absent - please ask someone else

elite*gold: 46590
Received Thanks: 25,082
#closed

google hilft

MrSm!th is offline  
Closed Thread

« Hack fertig, was nun? | Skype hacken? »