Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 22:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Exportiertes PNG/Gif aus PS hat in Fireworks keine

Discussion on Exportiertes PNG/Gif aus PS hat in Fireworks keine within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 13
Received Thanks: 0
Hallo!

Ich habe mir in PS eine kleine Gfx erstellt und schon in allen möglichen Varianten abgespeichert.. png, gif usw.
Hab es auch schon nur in Fireworks probiert.. mit indextransparenz sowie Alphatransparenz..

Mit der Grafik möchte ich in "Verhalten "Bild austauschen" hinzufügen" erreichen..
nur wird die kleine Gfx nicht transparent dargestellt!
Also das weisse soll weg!!!

An was kann das liegen? So wie auf der Grafik sieht es aus.
Der Hintergrund hat das Format png,psd,jpg. <- schon probiert

Ich benutze PS CS2 und Macromedia Fireworks 2004.

mfg
monst3r is offline  
Old 02/22/2006, 15:05   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2005
Posts: 1,013
Received Thanks: 19
ich hab zwar nicht verstnaden was du willst..

aber wen du diesen "Blitz" da drin haben willst ohne den weißen hintergrund dan radier das weiße doch einfach weg ?
d-aze is offline  
Old 02/22/2006, 15:05   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 1,086
Received Thanks: 18
@daze: ne soeinfach ist es nicht getan...er hat es transparent bearbeitet, nur beim speichern in jpg oder andern formaten wird die transparenz nicht übernommen.

Um den weissen Rand weg zu lassen speicherst du es in Image Ready als GIF oder PNG 24 bit ab...dann sollte das "weisse" nicht dargestellt werden...
Aramis is offline  
Old 02/22/2006, 15:09   #4
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2005
Posts: 1,232
Received Thanks: 18
haste die PDS datei noch ? dann kann ich es dir kurz machen ^^
.:Aproko:. is offline  
Old 02/22/2006, 15:20   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2005
Posts: 1,013
Received Thanks: 19
Quote:
Originally posted by Aramis@Feb 22 2006, 15:05
@daze: ne soeinfach ist es nicht getan...er hat es transparent bearbeitet, nur beim speichern in jpg oder andern formaten wird die transparenz nicht übernommen.

Um den weissen Rand weg zu lassen speicherst du es in Image Ready als GIF oder PNG 24 bit ab...dann sollte das "weisse" nicht dargestellt werden...
so soll doch des am ende aussehen oder?

d-aze is offline  
Old 02/22/2006, 15:21   #6
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2005
Posts: 1,232
Received Thanks: 18
so hätt ich das auch gemacht
.:Aproko:. is offline  
Old 02/22/2006, 16:01   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 13
Received Thanks: 0
@*daZe*

es soll so sein, wenn ich mit der maus über die besagte straße zeige.. (so wie der blitz ist der starßenverlauf)
soll die straßen makiert sein.. also das man halt sieht welche straße gemeint ist.. nur das weisse stört da noch..
und radieren ist da nicht wie Aramis schon richtig erkannt hat.

@Aramis
ich werde das morgen auf arbeit weiter verfolgen und deine tipps dort ausprobieren

@Blubi
bin jetzt @ home und habe die dateien nicht auf meinem pc..
bzw. das ist mit dem einem straßenverlauf nicht getan..

@*daZe*
Quote:
so soll doch des am ende aussehen oder?
jo genau so soll es aussehen wenn ich mit der maus drüber fahre..
dann will ich noch per klick ein popup menü öffnen lassen mit infos zu der straße..
aber bevor ich das weiss nicht weg bekomme.. brauche ich da nicht weiter machen..

mfg
monst3r is offline  
Old 02/23/2006, 07:50   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 13
Received Thanks: 0
moin!

sry 4 double post!

Quote:
Um den weissen Rand weg zu lassen speicherst du es in Image Ready als GIF oder PNG 24 bit ab...dann sollte das "weisse" nicht dargestellt werden...
no way!

ich habe es mal angehangen... ein teil der psd Datei (Karte) und einmal gif und png datei..

¤: Arbeitsvorgang

-ich habe die (main) karte in ps cs 2 geöffnet..
-neue ebene -> und zeichne mir mit dem polygon lasso werkzeug meine (blitz gfx)
-enter -> auswahl entsteht -> da rechte maus -> ebene durch kopie
-fülle diese ebene farblich aus -> dann Strg+D
-blende die hintergrund ebene aus (oder lösche sie)- > dann benutze ich das freistellwerkzeug und schneide es auf die neue größe zurecht..
-datei->für web speichern->
(gif, selektiv, kein dither, haken bei transparenz, interlacet aus, lossy 0, farben 256)
(png24, haken bei transparenz)
->jeweils gespeichert und ps geschlossen
öffne nun Fireworks mx 2004
dort öffne ich wieder die (main) karte im psd format.. (hab die auch schon in png umgewandelt)
-wähle das polygon segmentierungs werkzeug aus und mache meine auswahl
-dann rechte maus auf die auswahl -> verhalten "bild austauschen" hinzufügen
-wähle den frame aus->grafikdatei (suche die gif, png) - haken bei bild vorausladen und onMouseOut wiederherstellen - ok
-datei->vorschau mozilla.exe

dann sehe ich statt einer transparenten gfx das s**e*ss weiss!
:hm:

wo liegt nun der fehler?
monst3r is offline  
Old 02/23/2006, 10:15   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 1,086
Received Thanks: 18
du willst es doch für ne website nutzen oder? warum arbeitest du nicht mit dreamweaver, wenn du schon fireworks nutzt?

der blitz soll beim mouse over erscheinen oder verschwinden...dann speicher das bild einmal mit und einmal ohne blitz ab. da wählst du im DW das VERHALTEN Fenster aus und nimmst "BILD AUSTAUSCHEN", stellst da noch die Option ein dass es sich beim mouse out wieder herstellen soll...fertig.

So würde iches machen..alles andere ist zuviel Aufwand!
Aramis is offline  
Old 02/23/2006, 10:22   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 13
Received Thanks: 0
ja, aber ich will die ladezeiten mindern.. will nicht das komplette bild laden lassen sondern nur das kleine gif/png!
und ein popup menü soll dann ja auch noch per klick auf die ausgetauschte gfx erscheinen..
monst3r is offline  
Old 02/23/2006, 10:26   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 1,086
Received Thanks: 18
naja, bei dem kleinen bild wird die performance der site denk ich mal nicht leiden^^

und du kannst doch mehrere "VERHALTEN" auf das Bild legen...
Aramis is offline  
Old 02/23/2006, 10:33   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 13
Received Thanks: 0
ne, du/ihr seht doch das ganze projekt nicht.. die psd datei die ich angehangen habe.. ist nur ein kleiner ausschnitt der eigentlichen (main) gfx..
es geht ja darum ob das nun transparent geht oder nicht!
das was du vorgeschlagen hast.. hab ich auch schon vorher überlegt.. doch das wird niemals mit den ladezeiten hin hauen! und so komplex wie ich das noch erarbeiten will.. kann dreamweaver nicht!

¤: hast du mal probiert ob es bei dir transparent dargestellt wird!? in FW?
monst3r is offline  
Old 02/23/2006, 10:48   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 1,086
Received Thanks: 18
ne, ich arbeite nicht so viel mit FW...eigentlich fast gar nicht...leider!!! Dabei hab ich so ein schönes Lehrbuch daheim liegen...^^
Aramis is offline  
Old 02/23/2006, 10:50   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 13
Received Thanks: 0
hm, ok.. schade.. danke trotzdem!

evtl. kann mir jemand anderes helfen.. der fireworks mx 2004 besitzt..
monst3r is offline  
Old 03/01/2006, 08:58   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 13
Received Thanks: 0
hi!

also ich habe es hinbekommen.. das problem war, fw kann keine runden, trapezförmigen usw. objekte in html exportieren und richtet sich an den rechteckigen hilfslienien aus.
das gif/png war schon immer transparent.. nur hat der background des html dokumentes "weiss" beim bildaustausch durchgeleutet.
hab dann hinter die fw gfx einfach nochmal die karte gesetzt.. als background und diesen ausgerichtet..
dann hat man kein weiss mehr gesehen..

bsp. im anhang..
danke nochmal für des brainstorming!

so long
monst3r is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
wts Everlasting crate of fireworks...
03/16/2010 - Guild Wars Trading - 0 Replies
I want to sell my EL Crate of Fireworks... payments by in game items or by paypal !! pm me offers or reply to this thread ...
[Release] Activate Fireworks
02/25/2010 - CO2 PServer Guides & Releases - 28 Replies
this is 100% my work don't spam with useless posts since so many requests i decided to make it very simple just place the code in character.cs below the use item void #region Firwork EndlessLove case 720031: { RemoveItem(I); MyClient.AddSend(Packets.String(MyClient.MyChar.En tityID, 10, "firework-1love")); }
[Request]Fireworks Function 5165
12/13/2009 - CO2 Private Server - 1 Replies
title says it. The fireworks id are Firework: 720030 EndlessLove: 720031 My wish: 720032 Thanks to whoever makes it and releases it.
Fireworks effects?
08/19/2008 - Conquer Online 2 - 3 Replies
Is there a way to remove the fireworks effects for during firework events? If so what do I need to do. Thanx



All times are GMT +1. The time now is 22:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.