Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 12:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Videobearbeitung - Whitescreen etc.

Discussion on Videobearbeitung - Whitescreen etc. within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Cano36.'s Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Dec 2016
Posts: 1,432
Received Thanks: 184
Videobearbeitung - Whitescreen etc.

Hallo Freunde,

ich habe eine kurze Frage.

Ich habe früher sehr viele Gaming-Videos geschnitten (mit Vegas) , heute allerdings könnte ich meine Erfahrungen von früher in meinem derzeitigen Job gebrauchen, damit meine Firma keine externe Firma für die Bearbeitung engagieren muss.

Undzwar geht es dabei um Videos, wo eine Person vor der Kamera steht, vor einem Whitescreen. (Softboxen, Schallschutz, gute Kamera etc. alles vorhanden) meine Aufgabe ist es lediglich das 2-3 Minuten Video zu bearbeiten. Nun kommen meine Fragen:

1. Welches Programm empfielt sich für solche Videos? (Ich muss lediglich das Video aufhellen, und den Text den die Person sagt, in einem Untertitel wiedergeben)

2. Ich habe das bearbeitete- und Rohvideo gesehen. Das bearbeitete ist viel heller, und die Person kommt deutlich ins helle Licht. Gibt es da eine Funktion bei Whitescreens (ähnlich wie bei Greenscreens) das man das ganze heller macht oder spielen da Faktoren wie z.B CCs etc. eine Rolle?

Ich danke für jegliche Hilfe!

Viele Grüße
Cano36. is offline  
Old 12/03/2020, 11:32   #2

 
Rocky's Avatar
 
elite*gold: 314
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,028
Received Thanks: 963
1. Wenn es lediglich ums Aufhellen und um den Untertitel geht, dann ist Vegas komplett ausreichend. Für professionelle Videos mit zig Effekten nutzt man eher After Effects/Premiere Pro oder Final Cut am Mac.

2. Keine Ahnung, wie genau Du Dir das vorstellst, aber Color Correction kann man natürlich nutzen, auch wenn es zum aufhellen einen normalen Effekt gibt, der womöglich auch Aufhellen heißt.
Rocky is offline  
Thanks
1 User
Old 12/03/2020, 11:50   #3
 
Cano36.'s Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Dec 2016
Posts: 1,432
Received Thanks: 184
Quote:
Originally Posted by Rocky View Post
1. Wenn es lediglich ums Aufhellen und um den Untertitel geht, dann ist Vegas komplett ausreichend. Für professionelle Videos mit zig Effekten nutzt man eher After Effects/Premiere Pro oder Final Cut am Mac.

2. Keine Ahnung, wie genau Du Dir das vorstellst, aber Color Correction kann man natürlich nutzen, auch wenn es zum aufhellen einen normalen Effekt gibt, der womöglich auch Aufhellen heißt.
Hi, vielen Dank für deine Hilfe. Ich würde gerne ein kompletten Screenshot zeigen, ich muss das ganze allerdings leider noch vertraulich behandeln.

Ich versuche es mal in Worte zu fassen:

Unbearbeitetes Video: Typ steht vor Kamera und redet, gute Kameraquali, im Hintergrund whitescreen. Der Whitescreen sieht auf dem Video leicht gräulich bzw. dunkler aus.

Im bearbeiteten Video: Die Person an sich hat viel Farbe, der Hintergrund ist heller, die Person strahlt viel mehr aus, weißt du wie ich das meine? Er steht im Vordergrund.


Ich zeige mal hier mit Screenshots wie ich das meine.

Rohvideo:
Cano36. is offline  
Old 12/03/2020, 12:15   #4

 
Rocky's Avatar
 
elite*gold: 314
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,028
Received Thanks: 963
Quote:
Originally Posted by CrazyCrank. View Post
Ich zeige mal hier mit Screenshots wie ich das meine.
So weit ich weiß, kannst Du mit After Effects und Premiere Pro jeden Bereich ausschneiden und freistellen. Demnach wäre es möglich, dass man nur den ausgewählten Bereich mit Effekten verseht. Wie in Photoshop mit dem Hintergrund entfernen, sodass daraus ein Render PNG wird, nur mit dem Unterschied, dass es sich hierbei um ein Video dreht.
Rocky is offline  
Thanks
1 User
Old 12/07/2020, 20:07   #5
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by CrazyCrank. View Post
Hi, vielen Dank für deine Hilfe. Ich würde gerne ein kompletten Screenshot zeigen, ich muss das ganze allerdings leider noch vertraulich behandeln.

Ich versuche es mal in Worte zu fassen:

Unbearbeitetes Video: Typ steht vor Kamera und redet, gute Kameraquali, im Hintergrund whitescreen. Der Whitescreen sieht auf dem Video leicht gräulich bzw. dunkler aus.

Im bearbeiteten Video: Die Person an sich hat viel Farbe, der Hintergrund ist heller, die Person strahlt viel mehr aus, weißt du wie ich das meine? Er steht im Vordergrund.


Ich zeige mal hier mit Screenshots wie ich das meine.

Rohvideo:
Nennt sich Color Balancing bzw. in deinem konkreten Fall reicht eventuell auch White Balance. Das sollte jedes einigermaßen gute Programm haben.
Shadow992 is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Whitescreen?
12/11/2011 - Battlefield - 3 Replies
Habe das Problem, wenn ich BF3 in einen Server gehe, lädt er ganz normal die Map. Doch danach kommt ein Whitescreen und Bf3 schließt sich. Kann mir jemand helfen?
Wieso whitescreen
06/11/2011 - Minecraft - 10 Replies
Hi, Also ich habe folgendes Problem wenn ich auf minecraft .net gehe kommt immer nur ein white screen kann mir jemand helfen -.-*?
MilianLZ whitescreen problem?
01/28/2011 - Dragonica Private Server - 3 Replies
When I choose the character and click Start or something like that the client goes completely white. Screen:
Neuz.exe = Whitescreen Closed
12/22/2010 - Flyff Private Server - 8 Replies
So, hab zwar SuFu verwendet, aber war nichts, was wirklich so war wie meins und bevor ich wegen alter Threads pushen Mecker kriege :P Also mein Problem ist ich nutze V16 Ready Files, habe auch alles korrekt eingestellt, nur wenn ich Neuz via Sunkist starte (Patcher fertig aber nicht implementiert) schließt sich die Neuz, der hässliche Flyff Mauszeiger wird noch gezeigt zu dem Whitescreen und schwupp aus.... Woran kann das liegen? Oo Mit freundlichen Grüßen: Zaiden
YouTube Vollbild - Whitescreen
08/20/2010 - Technical Support - 4 Replies
Abend. Immer wenn ich auf YouTube ein Video im Vollbildmodus starte, ist mein kompletter Bildschirm weiß. Wenn ich wieder Escape drücke, um zum normalen Modus zu gelangen, funktionierts wieder. Bevor ich meinen Rechner formatierte, funktionierte es noch. Woran könnte es liegen und wie kann ich das Problem beheben ?



All times are GMT +2. The time now is 12:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.