Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 23:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Frage bezüglich .psd und verschüsseln

Discussion on Frage bezüglich .psd und verschüsseln within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 550
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,021
Received Thanks: 374
Frage bezüglich .psd und verschüsseln

Guten Abend,

kann man eigentlich in Photoshop seine eigene PSD Datei mit einem Passwort schützen? Ich meine das so, dass sie ein dritter öffnen kann, aber nicht bearbeiten kann! Außer er hat den Code/Passwort dafür.
Wäre das möglich?

Darf man solche fragen hier auch stellen?


Grüße
xKrishna is offline  
Old 07/28/2015, 19:23   #2
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,409
Received Thanks: 3,943
Schau dir mal die Photoshop PDF an, damit müsste sowas eigentlich gehen.

Gerade ausprobiert, ja es funktioniert!

Wenn du als PDF exportierst kannst du unter "Sicherheit" einstellen, dass das Dokument zum Bearbeiten ein Kennwort erfordert. Öffnen geht dann auch ohne Kennwort zum Beispiel in Acrobat. Willst du die Datei in Photoshop importieren kommt die Kennwortabfrage. Du kannst aber definieren welche Aktionen schon ohne Abfrage machbar sind.
.StarSplash is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/28/2015, 19:26   #3

 
elite*gold: 14
The Black Market: 137/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,289
Received Thanks: 1,478
Afaik braucht man dann das Passwort um die Datei überhaupt öffnen zu können; danach lässt sich alles nach Belieben bearbeiten.
Hype is offline  
Old 07/28/2015, 19:28   #4
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,409
Received Thanks: 3,943
Nein, das ist getrennt wählbar.

Im Anhang mal ein Beispiel, die Datei ist betrachtbar, aber nicht bearbeitbar, das Passwort ist "asdf".

€: Okay, das mit dem Anhang funktioniert nicht.
Attached Files
File Type: pdf photoshop pdf.pdf (1,021.7 KB, 13 views)
.StarSplash is offline  
Old 07/28/2015, 19:41   #5

 
elite*gold: 14
The Black Market: 137/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,289
Received Thanks: 1,478
Ich meinte das so, dass man beim Öffnen mit Photoshop das pw braucht.
Mit einem anderen Programm lässt sich die pdf zwar anschauen, mit Photoshop jedoch nicht öffnen aber das wäre im Grunde genommen gleichzusetzen mit einem einfachen jpg/png.
Hype is offline  
Old 07/28/2015, 20:01   #6
 
elite*gold: 550
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,021
Received Thanks: 374
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Wenn du als PDF exportierst kannst du unter "Sicherheit" einstellen, dass das Dokument zum Bearbeiten ein Kennwort erfordert. Öffnen geht dann auch ohne Kennwort zum Beispiel in Acrobat. Willst du die Datei in Photoshop importieren kommt die Kennwortabfrage. Du kannst aber definieren welche Aktionen schon ohne Abfrage machbar sind.

Merci. Genau das was ich gebraucht habe und mehr.
xKrishna is offline  
Thanks
1 User
Old 07/28/2015, 20:17   #7
 
elite*gold: 7
Join Date: Nov 2010
Posts: 775
Received Thanks: 294
Notfalls als Archiv (zip, rar usw) verpacken und mit Passwort versehen
.Demu is offline  
Old 07/28/2015, 20:18   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 223
Received Thanks: 77
Quote:
Originally Posted by .Demu View Post
Notfalls als Archiv (zip, rar usw) verpacken und mit Passwort versehen
Er möchte aber dass man die Datei ansehen kann.
Nur zum bearbeiten soll eine Kennwortabfrage erfolgen.
Typestorm is offline  
Old 07/29/2015, 07:44   #9
 
elite*gold: 150
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,367
Received Thanks: 2,564
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Schau dir mal die Photoshop PDF an, damit müsste sowas eigentlich gehen.

Gerade ausprobiert, ja es funktioniert!

Wenn du als PDF exportierst kannst du unter "Sicherheit" einstellen, dass das Dokument zum Bearbeiten ein Kennwort erfordert. Öffnen geht dann auch ohne Kennwort zum Beispiel in Acrobat. Willst du die Datei in Photoshop importieren kommt die Kennwortabfrage. Du kannst aber definieren welche Aktionen schon ohne Abfrage machbar sind.
Und die Ebenen bleiben dabei vorhanden?
#getestet und funktioniert!
Sehr sehr geile Sache, ich fühle mich zu 300% Sicherer jetzt
Danke!
AkuraArts is offline  
Thanks
1 User
Old 07/29/2015, 10:29   #10
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,409
Received Thanks: 3,943
Quote:
Originally Posted by AkuraArts View Post
Und die Ebenen bleiben dabei vorhanden?
#getestet und funktioniert!
Sehr sehr geile Sache, ich fühle mich zu 300% Sicherer jetzt
Danke!
Afaik ist Photoshop PDF 1:1 kompatibel mit PSD, da sollte jede Einstellung bleiben.
Ich nutze nur noch die PDF, damit kann auch jeder Kunde was anfangen :P
.StarSplash is offline  
Reply

Tags
photosho, psd, verschlüsseln


Similar Threads Similar Threads
Exe gut verschüsseln
08/02/2012 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Hey Leute, da ich ja bald ein Network eröffne, wollte ich mal fragen, womit ihr eure Exen verschlüsselt, so wie z.B. Nw3 or what ever. Meine Clienten sind schon gut verschlüsselt, nur möchte ich gerne auch meine Exe sichern, sodass diese keiner mehr so leicht entpacken kann. Kommt mir bitte nicht mit UPX, das bringt nichts xD
Frage: bezüglich Navicat und die Datenbanken [ leichte frage xD ]
10/10/2011 - Metin2 Private Server - 10 Replies
Hey Com, ich habe ja paar Probleme per Filezilla. so, ich habe ne frage: - Wenn ich ganz einfach aus VPC den Server (daroofiles) lösche Neuen Server aufmache und die "account, common, player" datenbanken hochlade haben dann alle spieler die selben sachen + die items + heißen die so. Haben die alle dann das selbe? Die shops bleiben usw? Die Filezilla ladet ja dann neu alles und dann habe ich enien neuen Server ohne Probleme ( mein Problem: nirgendswo sind mobs! )
Verschüsseln How To?
12/03/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hey Ich hab nun Einen verschüssler bloß kp wie ich den benutze gibt es ein how to dazu? Wenn nicht :( Bitte Posten Danke! MFG XtReMe.
Verschüsseln
11/21/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hey Leute Ich Hab Mein 2010 Fertig Und Nun Will Ich Den Verschüsseln Wegen Den Modern Klauern :mad: Also FinalMt2,EDGMt2,Heavenmt2,Nw3 Wie Haben Die Server Ihre Clienten Verschüsselt? Hoffe Auf Hilfe Danke!



All times are GMT +2. The time now is 23:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2021 elitepvpers All Rights Reserved.