Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 14:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Frage zu HD-Bildern

Discussion on Frage zu HD-Bildern within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply
 
Old   #1
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Frage zu HD-Bildern

Ich wollte mal wissen, warum es bei manchen Bildern so sehr nach HD aussieht.
Was sind charakteristische Merkmale dafür? Welche Farben nimmt man? etc.

Bsp.:
.Crowd is offline  
Old 06/01/2013, 12:45   #2
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Also für mich sieht das doch garnicht so nach HD aus. Ich selber definiere mir HD immer damit, dass es mind. 1280x720 ist - und diese rationale Begründung trifft hier nicht zu.
Eventuell kommt es dir vor, weil es gezeichnet ist am PC oder weil es eine höhere Auflösung im Sinne von DPI hat.

Ich hoffe ich hab das so richtig von dir verstanden
LekoArts is offline  
Old 06/01/2013, 14:51   #3
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Ok, HD war wohl das falsche Wort.

Im Vergleich dazu, wurden ja ganz andere Farben verwendet und man sieht den Unterschied ja. Wie benutzt man die Farben/Welche Farben nutzt man da, um so einen Effekt zu erzielen?
.Crowd is offline  
Old 06/01/2013, 14:56   #4
 
Melodead's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: May 2008
Posts: 2,768
Received Thanks: 618
was zur hölle fr einen effekt beim ersten Bild einfach die Schatten und Lichquellen richtig setzen und fertig versteh nicht was du wissen willst zumal das kein hd ist
Melodead is offline  
Old 06/01/2013, 15:06   #5
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Ich sagte bereits, HD war das falsche Wort, also ruhig bleiben
Ich rede von der Farbwahl. Was nimmt man, um so einen "schönen Blickfang" zu erzeugen.
Wenn man die beiden geposteten Bilder vergleicht, sieht man ja den Unterschied.
.Crowd is offline  
Old 06/01/2013, 18:07   #6
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Also ich verstehe immer noch nicht welchen Effekt du genau meinst. Mir fallen 2 Sachen ein, die du vllt meinen könntest:

- Die Figuren werden durch Licht und Schatten modelliert. Dazu nimmt man 3 Farben, eine Hauptfarbe, eine dunklere und eine hellere Abstufung von der Farbe (für Schatten & Licht)

- Die Farben heben sich ab wegen der Farbenlehre (Farbe x hat zu Farbe y einen starken Kontrast, Wirkung von Farben)
LekoArts is offline  
Old 06/01/2013, 20:21   #7
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Die beiden als Mix.
Woran erkenne ich, was für eine Hauptfarbe tauglich ist? Wie weit soll ich mit dem Abstufen der Farbe gehen?
Sowas halt
.Crowd is offline  
Old 06/02/2013, 11:57   #8
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Für das Farbenlehre und Kontrast zeug musst du wohl etwas googlen und danach ein Gefühl entwickeln. Für die Farben kannst du 2 Methoden verwenden: Entweder die 3 Farben selber wählen oder per Ineinanderkopieren und schwarz und weiß das Ergebnis erzielen.

Das ganze Ding ist aber auch alles Übungssache - viel Erfolg dabei
LekoArts is offline  
Old 06/03/2013, 10:27   #9


 
Bσdhi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 431/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,509
Received Thanks: 731
Einfach, wegen Kontrast der Farben.
Man hat einfach schärfer gezeichnet mit Schatten und Tiefeneffekt
Bσdhi is offline  
Old 06/03/2013, 20:47   #10
 
elite*gold: 14
Join Date: Sep 2009
Posts: 5,573
Received Thanks: 2,516
Die dicken Outlines tragen imo auch dazu bei das es so gut aussieht.
Delfinarium is offline  
Old 06/03/2013, 20:53   #11
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Quote:
Originally Posted by LeKoCGF View Post
Für das Farbenlehre und Kontrast zeug musst du wohl etwas googlen und danach ein Gefühl entwickeln. Für die Farben kannst du 2 Methoden verwenden: Entweder die 3 Farben selber wählen oder per Ineinanderkopieren und schwarz und weiß das Ergebnis erzielen.

Das ganze Ding ist aber auch alles Übungssache - viel Erfolg dabei
Quote:
Originally Posted by LeBanane View Post
Einfach, wegen Kontrast der Farben.
Man hat einfach schärfer gezeichnet mit Schatten und Tiefeneffekt
Hat erklärt, wonach ich suchen muss, danke

Quote:
Originally Posted by Delfinarium View Post
Die dicken Outlines tragen imo auch dazu bei das es so gut aussieht.
Und das ist ein kleiner Faktor, nach dem ich suche, danke No.2
.Crowd is offline  
Old 06/03/2013, 21:10   #12


 
Gentleman Jack's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 20,279
Received Thanks: 7,682
hohe kontraste und schafe abtrennungen, blockschatten etc.
Gentleman Jack is offline  
Old 06/04/2013, 23:12   #13
 
Stealth++'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 22
Received Thanks: 4
It's really about pixel density, surprised no one said that. It's basically resolution.
Stealth++ is offline  
Old 06/05/2013, 13:22   #14
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Quote:
Originally Posted by LeKoCGF View Post
oder weil es eine höhere Auflösung im Sinne von DPI hat.
@stealth
Deine (Teil-)Lösung stand schon da :P naja, dann wäre dein Thema geklärt?
LekoArts is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Frage wegen Bildern [IMG]
09/29/2012 - Metin2 - 3 Replies
Servus liebe Com, Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe im Black Market Bereich einen Thread aufgemacht. Dort habe ich dann Bilder eingefügt. Aber die Bilder sieht man nicht sondern nur den Link... http://img3.bilder-hochladen.tv/mezRIMAS.jpg So sieht das ganze dann aus oO
Frage zu "Bildern" in Epvp
02/27/2011 - Main - 7 Replies
Also habe so leute gesehen die unter jemdem post so ein Bild hatten (mit ihrem Namen und z.b nem desing im hintetgrund) Habe auch sofort sowas mit PhotoShop gemacht und jetzt ist die frage wie wie kann ich dieses bild (Photoshop Cs5) in eine img datei umwandeln? hab die in ne GIF datei umgewandelt geht das damit auch? und wenn man dieses bild umgewandelt hat wie bekommt man es hin das man dieses bild unter dem post immer sieht? Danke im Vorraus!!^^
[iPod Touch 4G] Frage zu bildern
12/10/2010 - Technical Support - 1 Replies
Hi wie mache ich von nem iPod touch bilder auf den PC. Ich weiß zwar das man Bilder vom PC aufn iPod machen kann aber andersrum finde ich nicht heraus :awesome: Bitte helfen Thx garantiert



All times are GMT +2. The time now is 14:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.