Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 11:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Dringende Frage! (Vektorgrafik)

Discussion on Dringende Frage! (Vektorgrafik) within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply
 
Old   #1


 
¢øℜτεz™'s Avatar
 
elite*gold: 90
The Black Market: 211/0/0
Join Date: Nov 2008
Posts: 5,197
Received Thanks: 1,201
Dringende Frage! (Vektorgrafik)

Ja bin dabei ein Logo hochzuladen auf einer Seite bloss da steht etwas was ich nicht verstehe...

Habe Adobe Illustrator hier aber weiss nicht was ich damit jetzt machen soll??


¢øℜτεz™ is offline  
Old 11/15/2012, 23:12   #2
 
Uzgarel's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2006
Posts: 2,011
Received Thanks: 785
https://de.wikipedia.org/wiki/Vektorgrafik

Du sollst einfach nur deinen Eintrag einerseits in einem Dateiformat einreichen, das Vektorgrafiken beherrscht (EPS) und andererseits in einem Dateiformat, das sich leicht anzeigen lässt, also eine Rastergrafik ist (JPG).
Weiterhin steht da, dass Du ordentlich gearbeitet haben sollst.
Wo genau liegt denn der Knackpunkt? Ich finde, das ist eigentlich ziemlich straight-forward formuliert, was die da von Dir wollen...
Uzgarel is offline  
Thanks
1 User
Old 11/15/2012, 23:31   #3
 
sdce's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: Oct 2012
Posts: 85
Received Thanks: 17
Das ist sehr ungewöhnlich...
Hast du dich da irgendwo beworben?
Das kommt sehr spanisch vor...

Oder erstelltest du die Grafik auf Anfrage?
dann Vorsicht!!!
sdce is offline  
Old 11/15/2012, 23:34   #4


 
¢øℜτεz™'s Avatar
 
elite*gold: 90
The Black Market: 211/0/0
Join Date: Nov 2008
Posts: 5,197
Received Thanks: 1,201
Das ist eine Seite wo Kunden ihre Wünsche hinschreiben und einen Preis dann können Designer Logos erstellen und der Kunde wählt das aus was er am besten findet sozusagen wie ein Wettbewerb.

Für den Wettbewerb wo ich garde mitmachen will gibts 300$ zu gewinnen.
¢øℜτεz™ is offline  
Old 11/15/2012, 23:55   #5
 
sdce's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: Oct 2012
Posts: 85
Received Thanks: 17
Achsoooo.

Hier mal der unterschied zwischen Vector und Nicht-Vector :


Wie du sehen kannst, sind bei Vectorgrafiken die Linien 100%
Desshalb auch Illustrator, da dieser beispielsweise mit dem Pinsel,
standartmäßig als Vectormaske zeichnet...
sdce is offline  
Thanks
1 User
Old 11/16/2012, 00:04   #6


 
¢øℜτεz™'s Avatar
 
elite*gold: 90
The Black Market: 211/0/0
Join Date: Nov 2008
Posts: 5,197
Received Thanks: 1,201
Achso okay vielen dank ;D also kurz gesagt nicht verpixelt sondern mit sehr guter Qualität

Kann ich mein Bild irgendwie Vektorisieren mit Illustrator? habe das Logo nähmlich auf Photoshop erstellt...
¢øℜτεz™ is offline  
Old 11/16/2012, 00:12   #7
 
sdce's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: Oct 2012
Posts: 85
Received Thanks: 17
du kanns mich gern bei ICQ adden, ich helfe dir dann weiter wenn du möchtest.
574-299-914
sdce is offline  
Thanks
1 User
Old 11/16/2012, 00:12   #8
 
Uzgarel's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2006
Posts: 2,011
Received Thanks: 785
Quote:
Originally Posted by ¢øℜτεz™ View Post
Achso okay vielen dank ;D also kurz gesagt nicht verpixelt sondern mit sehr guter Qualität
Nein.
Vektorgrafiken unterscheiden sich Grundlegend von Rastergrafiken, das hat nichts mit Qualität zu tun.
Vektorgrafiken definieren Vektoren oder Kurven, der markanteste Effekt ist, dass Du _beliebig_ zoomen kannst, ohne eine Änderung des Aussehens zu bewirken.
Rastergrafiken definieren Pixel für Pixel, was z.B. zur Folge hat, dass es nur in der Horizontalen und Vertikalen genau gerade Kanten gibt. Alles andere (Schrägen/Abrundungen) sind tatsächlich Stufen, die -wenn sie fein genug sind- erscheinen, als wären sie schräge/rund.
Einmal ganz deutlich: In einer Vektorgrafik definierst Du einen Kreis, in einer Rastergrafik bekommst Du ein Vieleck.

€dit: Es passt nicht so richtig dazu, aber stell dir den Unterschied zwischen beiden Typen so vor, als würdest Du einen Kreis einmal mit einem Zirkel und einmal mit einem Lineal (ganz oft absetzen und minimal weiterdrehen) zeichnen... Wenn Du echt gut bist, sehen beide nach einem Kreis aus, aber spätestens, wenn Du genau hinguckst, fliegt der Lineal-Kreis als "quasi-Kreis" auf.
Uzgarel is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/16/2012, 00:17   #9
 
sdce's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: Oct 2012
Posts: 85
Received Thanks: 17
besser hätte ich es nicht erklären können.
erfahrung in flash?
sdce is offline  
Thanks
1 User
Old 11/16/2012, 00:21   #10


 
¢øℜτεz™'s Avatar
 
elite*gold: 90
The Black Market: 211/0/0
Join Date: Nov 2008
Posts: 5,197
Received Thanks: 1,201
Quote:
Originally Posted by Uzgarel View Post
Nein.
Vektorgrafiken unterscheiden sich Grundlegend von Rastergrafiken, das hat nichts mit Qualität zu tun.
Vektorgrafiken definieren Vektoren oder Kurven, der markanteste Effekt ist, dass Du _beliebig_ zoomen kannst, ohne eine Änderung des Aussehens zu bewirken.
Rastergrafiken definieren Pixel für Pixel, was z.B. zur Folge hat, dass es nur in der Horizontalen und Vertikalen genau gerade Kanten gibt. Alles andere (Schrägen/Abrundungen) sind tatsächlich Stufen, die -wenn sie fein genug sind- erscheinen, als wären sie schräge/rund.
Einmal ganz deutlich: In einer Vektorgrafik definierst Du einen Kreis, in einer Rastergrafik bekommst Du ein Vieleck.

€dit: Es passt nicht so richtig dazu, aber stell dir den Unterschied zwischen beiden Typen so vor, als würdest Du einen Kreis einmal mit einem Zirkel und einmal mit einem Lineal (ganz oft absetzen und minimal weiterdrehen) zeichnen... Wenn Du echt gut bist, sehen beide nach einem Kreis aus, aber spätestens, wenn Du genau hinguckst, fliegt der Lineal-Kreis als "quasi-Kreis" auf.
Okay jetzt weiss ich es noch genauer ;D danke nochmal.

Das ist jetzt bisschen blöd habe das Logo in Photoshop erstellt und jetzt muss ich das irgendwie als Vektorgrafik hinkriegen :/
¢øℜτεz™ is offline  
Old 11/16/2012, 00:25   #11
 
Raebbit's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 600
Received Thanks: 361
Lass die Finger von der Seite, nur son kleiner Tipp am Rande von mir, die Seite ist Müll.

@up: Pfad erstellen -> Exportieren -> Illustrator
Raebbit is offline  
Old 11/16/2012, 00:29   #12
 
sdce's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: Oct 2012
Posts: 85
Received Thanks: 17
Zeiche sie einfach in Illustrator nach, und speicher sie als ESP.
Oder lass sie mir zukommen...
sdce is offline  
Old 11/16/2012, 00:31   #13


 
¢øℜτεz™'s Avatar
 
elite*gold: 90
The Black Market: 211/0/0
Join Date: Nov 2008
Posts: 5,197
Received Thanks: 1,201
Quote:
Originally Posted by Raebbit View Post
Lass die Finger von der Seite, nur son kleiner Tipp am Rande von mir, die Seite ist Müll.
Warum? ich möchte mir bisschen Geld verdienen.

Quote:
Originally Posted by sdce View Post
Zeiche sie einfach in Illustrator nach, und speicher sie als ESP.
Oder lass sie mir zukommen...
Mach ich jetzt danke für deine Hilfe
¢øℜτεz™ is offline  
Old 11/16/2012, 00:35   #14
 
Raebbit's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 600
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by ¢øℜτεz™ View Post
Warum? ich möchte mir bisschen Geld verdienen.
Hab mitbekommen, wie nen Freund aus der Schweiz (auch Designer) dort nen Logo erstellt hat, es gewonnen hat, allerdings vor eigentlicher Übergabe des Geldes ein Rückzug des Auftraggebers erfolgte vom Kauf. Es hieß dann, es wurd sich für ein anderes entschieden und das sei rechtens. Auf der dazugehörigen Homepage fand man aber das Logo von ihm auf... MfG
Raebbit is offline  
Old 11/16/2012, 00:54   #15
 
sdce's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: Oct 2012
Posts: 85
Received Thanks: 17
Quote:
Originally Posted by Raebbit View Post
Hab mitbekommen, wie nen Freund aus der Schweiz (auch Designer) dort nen Logo erstellt hat, es gewonnen hat, allerdings vor eigentlicher Übergabe des Geldes ein Rückzug des Auftraggebers erfolgte vom Kauf. Es hieß dann, es wurd sich für ein anderes entschieden und das sei rechtens. Auf der dazugehörigen Homepage fand man aber das Logo von ihm auf... MfG
desshalb sagte ich auch schon, das er vorsichtig sein muss.
aber das Logo verwenden die meisten dann trotzdem...
Da kannste als Otto-Normal-Bürger nichts machen...
sdce is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Dringende Frage
06/03/2012 - Off Topic - 7 Replies
Hey, Habe eine Frage, mann kann ja jetzt ab 26 e*gold eine Tbm machen. Aber wie läuft des ab? Also über eine Treasure oder wie? Also das es nicht in die normale Trades geht sondern über Elite Gold trades.. Wie läuft des ab, was muss man machen? Wenn ins der falschen Sektion ist sorry.
Dringende Frage???
12/14/2011 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Habe eine wichtige dringende Frage bezüglich Rootserver erstellen!!! Habe heute einen Server bekommen aber der hat Debian5.0. Habe vom Hoster erfahren das metin2 auf Debian funktioniert->will jetzt nicht hören das läuft nicht, etc.! Only wie man das installiert damit man connecten kann, etc.
Dringende frage!
06/13/2011 - AutoIt - 2 Replies
bin neu bei autoit und ja.. ich möchte meiner freundinn weil sie mir viel bedeutet eine art diashow schicken es ist halt echt viel arbeit gewesen um die 4 stunden aber wenn sie es öffnet steht da: pfad nicht gefunden bei mir gehts aber wieso funktioniert es nicht?
DRINGENDE FRAGE!!!
01/23/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hi alle zusammen, ich habe einen eigenen Pserver und wollte mal fragen ob jemand weis, wie ich z.B den Erfahrungsring so einstellen kann, dass wenn ich ihn benutz statt ausgerüstet, oben links als kleines Symbol angezeigt wird. Hoffe dass ich mich klar genug ausgedrückt habe :D MfG
Dringende Frage!
01/22/2008 - Kal Online - 19 Replies
Hi Leute. Ich hätte da mal eine Frage.. Und zwar habe ich 5 EXP Stones,die ich gerne verkaufen würde. Leider habe ich diese auf meiner lvl 16 mage -.- Jetzt kann ich die weder traden noch in nem Shop verkaufen. Hab auch schon per rev engine versucht,den Level zu ändern auf 31 (ab 31 kann man kalcash items verkaufen^^)..brachte leider nichts. Hat irgendjemand ne idee wie man das machen kann? muss die dinger unbedingt loswerden,hab aber iwi keinen bock die mage mit praktisch garkeinem...



All times are GMT +2. The time now is 11:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.