Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 03:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



.png zu .ico?

Discussion on .png zu .ico? within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply
 
Old   #1

 
DerSyntax!'s Avatar
 
elite*gold: 101
The Black Market: 124/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 6,727
Received Thanks: 1,249
.png zu .ico?

Heyho,
Ich hätte mal ne Frage an euch ich brauch einen Desktopicon für meinen Spammer ich habe bereits einen erstellt aber das Problem er nimmt die .png Datei nicht an er sagt das es ein .ico sein muss okay dann bin ich halt auf die Seite gegangen und habe mein Bild zu einer .ico Datei "verwandelt" aber es ist sehr klein darum wollt ich wissen ob es mir jmd Converten kann so das man überhaupt lesen kann was da steht auf dem Bild bzw. erkennen kann was das ist über jede Hilfreiche Antwort würd ich mich freuen und mit nem Thanks bzw. e*gold belohnen.
Bild:

lg.: Dead™
DerSyntax! is offline  
Old 10/16/2011, 15:06   #2
 
-DrainDeimos-'s Avatar
 
elite*gold: 1159
Join Date: Mar 2008
Posts: 2,867
Received Thanks: 906
Kommt darauf an, wofür Du die Icons nutzen möchtest. Die Desktop-Icons z.B. haben in der Regel eine Größe von 32x32. Für eine Dockleiste kann es schon 128x128 sein. Du kannst mit Icon Sushi aber auch Multiple Icons erstellen, also Icons, die alle gängigen Größen (16x16, 32x32, 64x64, 128x128) enthalten. Die Icongröße kannst Du eigentlich mit jedem beliebigen Grafikprogramm ändern. ~ Quelle: Chip.de

Sprich solltest deine Icons auf jeden fall noch mal der größe an Passen.

Und hier Icon Sushi:

Hoffe hat dir geholfen weil ich mich damit nicht auskenne
-DrainDeimos- is offline  
Thanks
1 User
Old 10/16/2011, 16:06   #3

 
DerSyntax!'s Avatar
 
elite*gold: 101
The Black Market: 124/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 6,727
Received Thanks: 1,249
Also ich möchte die für meinen Spammer benutzen.
Und mit jedem beliebigen Grafikprogramm?Stimmt nicht habs doch schon mit Photoshop versucht.
Joa und IconSushi will ich mir nicht Downloaden.
DerSyntax! is offline  
Old 10/16/2011, 17:53   #4
 
-DrainDeimos-'s Avatar
 
elite*gold: 1159
Join Date: Mar 2008
Posts: 2,867
Received Thanks: 906
Damit meint der User du sollst es mit deinem Prog. (Gimp,Ps,Paint etc.) verkleindern auf 32x32.

Wieso willst du es nicht downloaden ist doch freeware oder ?

€: Ist Freeware und wenn du nicht weißt wie mann es verkleinert versuch es mit Paint ich recht leicht.
-DrainDeimos- is offline  
Old 10/16/2011, 17:56   #5
 
elite*gold: 0
The Black Market: 164/1/4
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,876
Received Thanks: 514
Für Photoshop musst du dir das .ico Format extra downloaden.
Ist Tot is offline  
Old 10/16/2011, 18:09   #6

 
DerSyntax!'s Avatar
 
elite*gold: 101
The Black Market: 124/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 6,727
Received Thanks: 1,249
hmh :/
Eig. wollte ich nix Downloaden aber ich versuchs einfach mal zu Verkleinern
DerSyntax! is offline  
Old 10/17/2011, 13:14   #7

 
ClOuDy.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 184/0/0
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,784
Received Thanks: 500
wenn du die datei einfach in .ico umbenennst gehts auch...
ClOuDy. is offline  
Old 10/17/2011, 17:11   #8

 
DerSyntax!'s Avatar
 
elite*gold: 101
The Black Market: 124/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 6,727
Received Thanks: 1,249
hab ich natürlich schon
Aber klappt net
DerSyntax! is offline  
Old 10/19/2011, 21:45   #9
 
Kutzlor's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,510
Received Thanks: 703
Ich verwende GIMP (Sagt nichts dazu) und bei mir funktioniert es wenn ich die Größe auf z.B. 32x32 mache und dann als z.B. Iconname.ico abspeichere.
Kutzlor is offline  
Old 10/24/2011, 10:27   #10
 
King Sora's Avatar
 
elite*gold: 6394
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,225
Received Thanks: 4,766
Heyho!

Also ich mache es immer so, und so klappt es eigentlich auch immer:


1, Du machst dir ein Icon in einem Bilderbearbeitungsprogramm, am besten in der größe 128x128.

2, Abspeichern im PNG format und hier Konvertieren:

3, In dein Programm einfügen, die Größe ist das entscheidende! Falls 128x128 zu groß ist dann mal mit 64x64 versuchen


Falls du Hilfe brauchst, ich helfe dir gerne! Glaube du hast mich vor nicht alzu lange in Skype geaddet...

King Sora is offline  
Thanks
1 User
Old 10/24/2011, 21:21   #11

 
DerSyntax!'s Avatar
 
elite*gold: 101
The Black Market: 124/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 6,727
Received Thanks: 1,249
Quote:
Originally Posted by King Sora View Post
Heyho!

Also ich mache es immer so, und so klappt es eigentlich auch immer:


1, Du machst dir ein Icon in einem Bilderbearbeitungsprogramm, am besten in der größe 128x128.

2, Abspeichern im PNG format und hier Konvertieren:

3, In dein Programm einfügen, die Größe ist das entscheidende! Falls 128x128 zu groß ist dann mal mit 64x64 versuchen


Falls du Hilfe brauchst, ich helfe dir gerne! Glaube du hast mich vor nicht alzu lange in Skype geaddet...

Danke dir (:
Ja habe dich in Skype (:
Werde mich morgen melden falls es so nicht klappt.
DerSyntax! is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 03:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.