Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 04:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Klarnamen im WoW-Forum

Reply
 
Old   #1
3-2-1...Let's Jam
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2007
Posts: 60,168
Received Thanks: 27,864
Klarnamen im WoW-Forum

Jeder kennt sie und fast genau so viele lieben sie. Die Nicknames in Spielen und vor allem auch in Foren. Hinter denen fühlt man sich in der Regel anonym und sicherer. Dies soll aber jetzt im offiziellen WoW-Forum der Geschichte angehören. Noch vor dem Addon soll man nur noch mit Klarnamen Posten können, somit weiß jeder wie der andere im RL heißt, dabei versprechen sich die Verantwortlichen einen besseren Umgang untereinander:
Quote:
"In der nahen Zukunft wird jeder, der einen Beitrag oder eine Antwort auf einen anderen Beitrag in den offiziellen Blizzard-Foren schreibt dies unter seinem Klarnamen - also dem realen Vor- und Nachnamen - tun. Zusätzlich wird es die Option geben, den Namen des primären Spielcharakters ebenfalls anzeigen zu lassen. Diese Änderungen betreffen alle Foren der Spiele StarCraft II und World of Warcraft. Einige klassische Foren, wie etwa das Battle.net-Forum, bleiben von den Änderungen unberührt."
Dabei ist anzumerken dass es sich hier um ein ganze neues Foren-System handelt, dadurch werden die alten Beiträge im Forum nicht verändert. Somit müsst ihr euch keine Sorgen machen das alte Posts von euch plötzlich mit dem RL-Daten versehen sind.

World of Warcraft (de) Foren -> 06/07 Kommende Änderungen an den Foren

EDIT:

Sie haben die Idee zum Glück zurückgezogen; World of Warcraft (de) Foren -> 09/07 Real ID:Offener Brief von Mike Morhaime
Attached Thumbnails
Klarnamen im WoW-Forum-index.jpg  



Obilee is offline  
Thanks
20 Users
Old   #2
 
elite*gold: 31
Join Date: Jul 2009
Posts: 6,139
Received Thanks: 1,265
Einerseits trägt es wie Oben beschrieben zum Besseren Umgang untereinander bei, andererseits gibt es auch Spieler, die Anonym für die Community bleiben möchten (ich denke eher an die etwas populären Zocker wie Herr Ferchichi oder Frau Catterfeld)


Z3RON3 is offline  
Thanks
2 Users
Old   #3
3-2-1...Let's Jam
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2007
Posts: 60,168
Received Thanks: 27,864
Es ist die dümmste Idee welche Blizzard seit Jahren hatte. Dachte in den ersten Momenten das wär ein Troll Post oder der 1. April. Doch wenn sie dies ernst meinen tun sie mir einfach nur Leid. Dass Forum wird viele Nutzer verlieren, vor allem die welche gute Sachen geposted haben und nicht wie angenommen die ganzen Foren-Trolls. Denn sie treten jedem ins Gesicht der nur ein wenig was von Datenschutz hält.

Da freut man sich dass man schlau genug war nicht seine echten Daten beim Account erstellen anzugeben
Obilee is offline  
Thanks
5 Users
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 25
Received Thanks: 3
ich finde es gut da dieses gespamme im forum einen wirklich auf die eier geht.

Vielleicht wird es ja dadurch eingedämmt.

*und wenn einer trotzdem auf die eier geht kann man ja mal die haustel nr raussuchen und den mal anrufen ^__^ *


XaTa is offline  
Thanks
2 Users
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 969
Received Thanks: 200
Quote:
Originally Posted by XaTa View Post
ich finde es gut da dieses gespamme im forum einen wirklich auf die eier geht.

Vielleicht wird es ja dadurch eingedämmt.

*und wenn einer trotzdem auf die eier geht kann man ja mal die haustel nr raussuchen und den mal anrufen ^__^ *
und dann? das könnte nur prügeleien verursachen
.Shade is offline  
Thanks
2 Users
Old   #6

 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 8,045
Received Thanks: 1,124
Blizzard fails again. World of Facebook is not
Vesanius is offline  
Thanks
2 Users
Old   #7
 
elite*gold: 23
The Black Market: 146/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,960
Received Thanks: 696
mein bester post seid jahren:*tada*und genau aus solchen gründen nutze ich kein real id und kein offizelles wow forum ich bleibe unter meines gleichen und keiner hat meine daten außer blizz ^^
[InRente] is offline  
Thanks
2 Users
Old   #8
3-2-1...Let's Jam
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2007
Posts: 60,168
Received Thanks: 27,864
Achja für die welche meinen das ist nichts schlimmes: Wenn ihr Hans Müller heißt sicherlich nicht, denn diesen Namen gibt es zu hauf im Leben. Doch wenn ihr Namen hat die halt eher selten ist könnt ihr schneller gefunden werden als ihr glaubt.

Gab ja das Beispiel von dem einen Blizz CM der seinen echten Namen preisgegeben hat. Innerhalb von paar Stunden:
Quote:

So say hi to Micah Whipple

Address:
473 Avenue B
Lakeport, CA 95453-6032

Phone Number:

(707) 263-0190

Age:

28

Family:

Kimberly K Whipple, age: 54
Jason Stephen Whipple, age 34

It looks like he's staying in the same house as his mother =[

Free People Search | WhitePages

PeopleLookup People Search - Public Records, Background Checks & More.

Oh btw, here is his facebook too:

http://www.facebook.com/micah.whipple

Music

Honeypie, Closed Heart Surgery, The Sound Of Animals Fighting, White Stripes, Tool Band, Radiohead, Disorient Express, The Mars Volta, The Unhandled Exceptions, As Tall As Lions, The Dear Hunter


Movies
*Big Trouble in Little China*, Scott Pilgrim Vs. The World, Disney Pixar


Television
The Daily Show, Samurai Champloo, Tim and Eric Awesome Show: Great Job!, Freaks and Geeks, 30 Rock, Human Giant

I think we can all see what a great idea this is going to be.
Darauf hin hat er sein Facebook, Twitter und seine Nummer sperren lassen.

Ich freu mich auch schon auf die ganzen Notgeilen Kinder welche jetzt gleich sehen wer im Forum weiblich ist und sich auf diese paar WoW spielenden Mädels stürzen werden. Auch die ganzen Menschen mit Nachnamen welche sie offensichtlich als Emigranten zeigen werden ihren Spaß haben "Ieh der ist ein Türke, Pole, Asiat der hat doch eh nichts zu melden bla".

Hoffe es wird ein paar Klagen dagegen geben: https://www.bfdi.bund.de/bfdi_forum/...%F6ffentlichen
Obilee is offline  
Thanks
10 Users
Old   #9
 
elite*gold: 102
Join Date: Mar 2006
Posts: 3,067
Received Thanks: 1,778
Ich weiß wirklich nicht wo das Problem liegt...

Sicher wird das Forum leerer, aber es sind gerade die Leute die das Forum mit Threads wie "16.01 UHR SERVER IST IMMERNOCH NICHT ON, WTF?!?!" spammen, es ist ein schritt in die richtige Richtung das zu einer besseren Kommunikation der Spieler führt und wer seinen Namen sowie anderen Scheiß im Internet preis gibt (Facebook usw) ohne Sicherheiten vorher gemacht zu haben (z.b das nur Freunde ein Profil sehen dürfen) hat es doch eh nicht anderst verdient von anderen mal angeschaut zu werden.

Vorallem hauen sich die meisten Leute schon aus dem Telefonbuch.
Ich freue mich auf diese Änderungen und sehe keinerlei Nachteile.

Klar meinen hier viele "Datenschutz ade!" aber wer, wie oben genannt, sowieso seine Informationen preis gibt wie z.b in Facebook, den sollte die Scheiße doch eh nicht stören. Alle anderen sollten keinen Grund zur Sorge habn. Alle heulen sie immer rum das ihre Daten missbraucht werden und auf der nächst besten Seite steht alles was man über sie finden kann, Dickes GRATZ!

Das Internet ist immernoch kein Kindergarten wo auf jeder Seite ein Bulle wache stehen kann und das finde ich gut so. Wenn Leute zu mir kommen und mich fragen "Wie mache ich eine E-mail adresse" oder "Wie biete ich in Ebay?" hat in meinen Augen eh nichts im Internet zu suchen, da sie erstens nicht lesen können und zweitens bestimmt keine Ahnung haben wie es im Internet zu geht.
Man sollte es mit vorsicht genießen und nicht jeden Scheiß, vom Buttsex Fetish bis hin zum Lieblingsessen, posten.
Vorallem Kinder unter 15 sollten ohne Kontrolle keinen Uneingeschränkten Zugang haben zum Internet, denn dort wird der Hauptpunkt der Argumentation gegen dieses Feature liegen. Da Kinder einfach keine Ahnung haben was sie machen und den meisten Eltern es einfach Scheiß egal ist was sie dort tun, das wird sich vlt in 20-30 Jahren ändern, wenn die Internet Generation im Erwachsenen alter ist und eigene Kinder haben, da sie dann wissen wie es dort zu geht.
Jensi is offline  
Thanks
4 Users
Old   #10
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2008
Posts: 491
Received Thanks: 95
Eine ganz große Sauerei is das....

Wo soll man denn dann noch Support kriegen...

Und wenn jetzt wer sagt:

Telefon und E-Mail

Der kriegt haue von mir...

Ach und was soll man als z.b. Frau machen?? Wird man ja am laufenden Band belästigt...

Ansonsten gibt es genügend Psychopathen die sich darauf freuen weil sie dann die fiesen Ninjalooter zerhackstückeln können...

Ich werde denke ich ein alternativforum für TEchnische Hilfe und RP hosten...
Xiyo.Zimtii is offline  
Thanks
4 Users
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 767
Received Thanks: 115
forum wird leer und readonly fuer mich
d3pr1 is offline  
Old   #12
3-2-1...Let's Jam
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2007
Posts: 60,168
Received Thanks: 27,864
Jensi nur weil sich eine Minderheit daneben benimmt, dennen am Ende auch egal sein wird ob ihre RL Namen da stehen oder nicht, und trotzdem weiter Trollen werden sollen alle User bestraft werden dennen etwas an ihren Daten liegt ?

Ich bin bei keinem VZ, nicht bei Facebook, nicht bei Twitter und nicht im Telefonbuch weil ich kein Bock habe das jeder in paar Minuten meine Daten hat. Und jetzt soll ich nicht mal mehr in einem Forum posten können ? Auch wenn ich nie im WoW Forum aktiv war, und es nicht Spiele geht es dabei ums Prinzip.

Und die welche weiterhin Posten müssen mit den Nachteilen leben die ich schon in meinem letzten Post geschrieben habe.
Obilee is offline  
Thanks
1 User
Old   #13
 
elite*gold: 102
Join Date: Mar 2006
Posts: 3,067
Received Thanks: 1,778
Alle Fälle bei denen Menschen komplett durchleuchtet (4chan oder z.b der GM) wurden, war deshalb weil sie einfach jeden Scheiß im Internet über sich posten müssen.
Was willst du mit einem Namen anfangen wenn man einfach nichts zu deiner Person i-wo finden kann?

In erster Linie geht es halt darum das viele denken das des Internet eine rechtsfreie Zone ist und so verhalten sich die meisten auch. Du kannst auch für jede einzelne Beleidigung in WoW zu rechenschaft gezogen werden und ich verstehe nicht warum da nicht welche auf diese Option zurück greifen, dann wäre das alles garnicht in Gang gekommen
Jensi is offline  
Old   #14
3-2-1...Let's Jam
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2007
Posts: 60,168
Received Thanks: 27,864
Quote:
Originally Posted by Jensi View Post
Alle Fälle bei denen Menschen komplett durchleuchtet (4chan oder z.b der GM) wurden, war deshalb weil sie einfach jeden Scheiß im Internet über sich posten müssen.
Was willst du mit einem Namen anfangen wenn man einfach nichts zu deiner Person i-wo finden kann?

In erster Linie geht es halt darum das viele denken das des Internet eine rechtsfreie Zone ist und so verhalten sich die meisten auch. Du kannst auch für jede einzelne Beleidigung in WoW zu Rechenschaft gezogen werden und ich verstehe nicht warum da nicht welche auf diese Option zurück greifen, dann wäre das alles gar nicht in Gang gekommen
Es geht auch nicht unbedingt um das Komplette Durchleuchten von Usern. Nur warum soll man jetzt gezwungen werden seine Daten preis zugeben ? Jeder Politiker labert von Datenschutz, nur wenn es drauf ankommt macht keiner was dafür.

Was man mit dem RL Namen in WoW anfangen kann ? Jeder der möchte kann jetzt deinen Namen googlen, sehen das du 1. WoW zockst. 2. Sehen was du zu bestimmten Themen denkst. 3. Mit der RSS-Feed Verbindung zu deinem WoW-Char sehen wie viel du zockst, was du InGame machst usw.

Ich hab nicht unbedingt lust das mein Chef sieht das ich in einer Hardcore WoW Raidgilde bin, ( als Beispiel ).

Was für einen Unterschied macht es in der Rechtsverfolgung im Internet wenn du im Forum deine echten Namen drinne stehn hast ? Gar keinen. So oder so kommt man auf die anfrage beim Provider an dich dran bei einer Strafverfolgung. Schon die Daten im WoW Account würden dazu reichen. Da braucht man nicht noch die Daten im Forum stehn haben. Und wenn manche denken das man im Internet tun und machen kann was man möchte, sollten die einzelnen Personen bestraft werden und nicht alle Foren User.

ps. Warum änderst du nicht deinen Nick hier zu deinen RL Daten ?
Obilee is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 102
Join Date: Mar 2006
Posts: 3,067
Received Thanks: 1,778
Quote:
Originally Posted by Obilee View Post
ps. Warum änderst du nicht deinen Nick hier zu deinen RL Daten ?
Sorry, gerade so eine Frage ist völliger Quatsch, warum sollte ich hier, in einem Forum wo sowieso viel Blödsinn von jedermann gelabert wird, meinen richtigen Namen eingeben? Könnt ich ja gleich zu Facebook gehen.

In WoW geht es um das Spiel, warum sollte ich im WoW forum darüber schreiben was ich über nen Krieg oder ner Finanzkrise halte?
Man schreibt Dinge über das Spiel und solange es gut durchdachte Kommentare sind sehe ich keinerlei Nachteile. Es muss ja nicht zwangsweiße immer heißen das dein Chef es Negativ sehen wird wenn du etwas ausführlicher über ein Thema berichtest und solange du deine Arbeit gut machst, immer pünktlich da bist und kein drückeberger bist wird es dein Chef kaum kümmern ob du nun jeden zweiten Tag bis 00.00 Uhr raidest oder nicht. Es ist immernoch besser als z.b zu lesen bzw zu sehen das du jedes Wochenende total besoffen nach Hause kommst und davon Bilder im Internet hast.

Nach dem Motto:


Das sollte manchen Leuten im WoW forum einen ansporn geben auch was gescheites zu schreiben.


Jensi is offline  
Reply

Tags
wow



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[Collection Thread] Forum-Guardian Applications / Forum-Guard Bewerbungen
http://cdn.elitepvpers.org/images/us.png English Welcome prospective guardians! In case you are interested in becoming a guardian, you may...
3482 Replies - Joining e*pvp



All times are GMT +1. The time now is 04:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.