Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 11:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Klarnamen im WoW-Forum

Reply
 
Old   #76
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2007
Posts: 3,628
Received Thanks: 427
Da ich das Forum nicht wirklich von Blizzard nutze weil unter jedem Theard den man eröffnet sowieso nur Spam kommt habe ich es dort aufgegeben.

Im endeffekt finde ich es nicht wirklich cool,wo bleibt der Datenschutz? Jeder Mensch,auch die nicht WoW Spielen können in das WoW Forum und dort Lesen und dann auch Namen ausspähen,was sie damit anfangen,kann man ja nicht wissen...



Aeh' is offline  
Old   #77
3-2-1...Let's Jam
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2007
Posts: 60,168
Received Thanks: 27,864
Zum Glück haben sie es eingesehen und nehmen den Plan zurück: World of Warcraft (de) Foren -> 09/07 Real ID:Offener Brief von Mike Morhaime


Obilee is offline  
Old   #78
 
elite*gold: 81
Join Date: Mar 2010
Posts: 717
Received Thanks: 353
Quote:
Wir haben zu diesem Zeitpunkt entschieden, dass es nicht nötig sein wird, reale Namen für das Verfassen von Beiträgen in den offiziellen Blizzard-Foren zu nutzen.
Wer findet den Haken?
——— is offline  
Old   #79
3-2-1...Let's Jam
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2007
Posts: 60,168
Received Thanks: 27,864
"zu diesem Zeitpunkt"
das kann aber auch heißen das sie dies erst in 5 Jahren wieder versuchen, genau wie sie schon 5 Jahre lang Vanish probieren zu Fixxen.

Btw, so langsam glaub ich dass dies alles nur ne marketing nummer war. Dadurch hat jeder wieder über das Game gelabert :O Und jetzt glauben alle User sie haben wirklich Blizz zu etwas bewegen können.


Obilee is offline  
Thanks
1 User
Old   #80
 
elite*gold: 81
Join Date: Mar 2010
Posts: 717
Received Thanks: 353
Quote:
Originally Posted by Obilee View Post
Btw, so langsam glaub ich dass dies alles nur ne marketing nummer war. Dadurch hat jeder wieder über das Game gelabert :O Und jetzt glauben alle User sie haben wirklich Blizz zu etwas bewegen können.
Damit könntest Du Recht haben, allerdings geh ich in der Sache mal doch davon aus, dass sie sich wirklich Gedanken darüber gemacht haben und erstaunt über den Aufschrei der Community waren und das wieder zurück gezogen haben. Allerdings ist der letzte Keks da noch nicht gegessen
Blizzard baut zwar viel scheisse, aber nicht nur scheisse
——— is offline  
Old   #81
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 36,075
Received Thanks: 6,344
Quote:
Originally Posted by Obilee View Post
"zu diesem Zeitpunkt"
das kann aber auch heißen das sie dies erst in 5 Jahren wieder versuchen, genau wie sie schon 5 Jahre lang Vanish probieren zu Fixxen.

Btw, so langsam glaub ich dass dies alles nur ne marketing nummer war. Dadurch hat jeder wieder über das Game gelabert :O Und jetzt glauben alle User sie haben wirklich Blizz zu etwas bewegen können.
Und dann wollen sie gegen was anderes streiken und hoffen das Blizzard angeblich wieder auf die Leute hört.
Drewfire-old is offline  
Old   #82
 
elite*gold: 25
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,912
Received Thanks: 561
Quote:
Hallo allerseits,
ich würde mir gerne etwas Zeit nehmen, mit Euch allen über unseren Wunsch zu sprechen, die Blizzard Foren zu einem besseren Ort für Spieler zu machen, um über unsere Titel zu diskutieren.
Wir haben fortlaufend die Rückmeldungen beobachtet, die ihr uns gegeben habt. Ebenfalls haben wir intern Eure Bedenken über die Verwendung von Klarnamen in unseren Foren besprochen. Als Resultat dieser Gespräche haben wir entschieden, dass vorerst keine Angaben von Klarnamen notwenig sein wird, um in den offiziellen Blizzardforen Beiträge zu verfassen.

Es ist und wichtig, festzuhalten, dass wir nach wie vor an den mitgeteilten Verbesserungen unserer Foren festhalten werden. Unsere Bestrebungen sind hundertprozentig von dem Wunsch geleitet, Wege zu finden, unsere Community-Treffpunkte zu einem freundlicheren Ort für Spieler zu machen und sie so zu konstruktivere Diskussionen über unsere Spiele zu animieren.
Wir werden weiterhin neue Foren-Features implementieren, solche wie etwa das “Conversation Threading, die Möglichkeit die Position von Beiträgen anhand von Bewertungen zu bestimmen, eine verbesserte Suchfunktion und mehr.
Beim Start der neuen StarCraft II Foren, die diese neuen Features beinhalten, werdet Ihr unter Eurem StarCraft II Battle.net Charakternamen UND dem Charakter-Code Beiträge veröffentlichen können, nicht unter Eurem Klarnamen.
Das Upgrade der World of Warcraft Foren, mit diesen neuen Features, wird zeitnah zu der Veröffentlichung von Cataclysm vollzogen, und dort wird ebenfalls nicht die Angabe des Klarnamens von Nöten sein.

Ich möchte aber aber klarstellen, dass unsere Pläne für das Forum vollkommen unabhängig von unseren Plänen für das optionale Real ID System im Spiel sind, welches jetzt in World of Warcraft aktiv ist und bald mit StarCraft 2 starten wird. Wir sind überzeugt, dass die mächtigen Kommunikationsfunktionalitäten, die die Real ID ermöglicht, wie chatten zwischen verschiedenen Spielen und Realms, das Battle.net zu einem großartigen Ort machen, an dem Spieler mit Freunden und Familie in Verbindung bleiben, während sie Blizzard Spiele spielen. Gewiss wird man immer noch die Beziehungen auf einem anonymen Level halten können, während man im Spiel mit anderen kommuniziert, wenn man will. Mit der Zeit werden wir die Real ID im Battle.net für Spieler, die diesen Bestandteil nutzen wollen, weiter entwickeln, um neue und interessante Funktionen in unsere Spiele zu bringen.

Zum Schluss würde ich gerne noch einmal hervorheben, dass unser Draht zur Community seit jeher äußerst wichtig für uns ist. Wir glauben sehr daran, dass jede Stimme von Bedeutung ist, ( Blizzard Entertainment: Mission Statement ) und wir können uns glücklich schätzen, eine Community zu haben, die sich so leidenschaftlich für unsere Spiele interessiert. Wer begrüßen stets das Feedback und die Unterstützung unserer Spieler, die schon seit der ersten Stunde der Schlüssel zu Blizzards Erfolg waren.
Quelle: Diablo-3.net Blizzard: Nun doch keine Real ID fr die Nutzung der offiziellen Foren
Orginalbeitrag: World of Warcraft (en) Forums -> Open Letter: Real Names on Blizzard Forums

edit: Sorry wenn das schon gepostet wurde aber keine Lust 9 Seiten zu lesen^^
.smooth is offline  
Old   #83
3-2-1...Let's Jam
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2007
Posts: 60,168
Received Thanks: 27,864
Quote:
Originally Posted by .smooth View Post
hätte gereicht wenn du seite 8 angeguckt hättest bzw den edit vom ersten post =)
Obilee is offline  
Thanks
3 Users
Old   #84
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2009
Posts: 170
Received Thanks: 52
Oh mein Gott! Da gibt's zwar nicht viel außer dem was ihr bereits gepostet hättet, aber eine Präzise Definition wäre wohl im großen und ganzen als Epic Fail zu bezeichnen, oder?
l3obn4tzer is offline  
Old   #85
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 952
Received Thanks: 1,325
Unfassbar wie Blizzard wieder rumheuchelt. Eben erst aufgestanden, schon das Klo vollgekotzt.

Quote:
"Es ist wichtig anzumerken, dass wir noch immer vorhaben die Foren zu verbessern."
Zu Deutsch: Ihr Penner, tut nicht so als hättet ihr was erreicht!
(Was total Banane ist weil sich keine Sau über die Beitragsbewertung beschwert hat)

Quote:
Zum Abschluss möchte ich unterstreichen, dass unsere Beziehung zu der Community uns immer äußerst wichtig war und es auch immer sein wird. Wir glauben felsenfest daran, dass jede Stimme zählt [...]
Ja, deswegen hat man ja auch so oft auf die Community gehört :]

Quote:
Wir werden immer dankbar für das Feedback und die Unterstützung unserer Spieler sein, die immer schon der Schlüssel zu Blizzards Erfolg waren.
Tja, das musste er ja schreiben. Das war ja schon vor Release ein PR-Desaster. Und das es nicht kam lag nur daran, dass auch die Massenmedien drüber berichtet haben. Wäre das nicht der Fall, hätte Activision CEO XY Mike Morhaim solange von hinten genommen bis Morhaim einfach nur noch "JA OKAY, WIR MAHCEN ES EINFACH" geschrien hätte.


Blizzard fail, ich spiele nie wieder ein Spiel von den Pennern. Was die da versucht haben ist unter aller Schublade.
Asdrubael Nith is offline  
Thanks
1 User
Old   #86

 
elite*gold: 0
The Black Market: 184/0/0
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,786
Received Thanks: 499
Quote:
Originally Posted by Asdrubael Nith View Post
Blizzard fail, ich spiele nie wieder ein Spiel von den Pennern. Was die da versucht haben ist unter aller Schublade.
man kanns ja auch überteiben...solange man noch die wahl hat, wie in diesem fall, zu posten oder nicht, ist die sache garnich so wild. im endeffekt würden sie sich damit nur selbst ans bein pinkeln wenn >75% nichmehr posten.
ClOuDy. is offline  
Old   #87
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 952
Received Thanks: 1,325
Ein erheblicher Bestandteil des Supports rund um das Spiel ist das Supportforum bzw. der Supportbereich. Ohne Zugriff auf diesen Bereich bzw. ohne die Möglichkeit dort selbst Fragen zu stellen wird der Prezess zur Problemlösung unnötig verkompliziert.

Außerdem sind ja auch alle anderen Forenteile davon betroffen. Und zuletzt wird es sich damit verhalten wie mit allen Einschränkungen. Das ist Vergleichbar mit der Zensurinfrastruktur die in Deutschland aufgebaut werden soll.

Zuerst soll es ur die Zensurinfrastruktur gegen Kinderpornographie sein. Als die Sache schon beschlossen schien, kamen sofort andere Lobbyisten auf den Plan und forderten ihre individuelle Zensur. Dann konnten wir das abgewehren, aber nun versuchen die gleichen Parteien das in der EU durchzukriegen, weils weniger mitbekommen die dagegen protestieren könnten. Und wird das klappen, muss es auch in DE umgesetzt werden.

Wenn Blizzard den Vor- und Nachnamen-Blödsinn eingeführt hätte, wäre das bei weitem nicht die letzte negative Änderung bzgl. Privatsphäre geblieben. Das will ich damit sagen. Dieser Eingriff wäre nur die Grundlage für das was kommen wird.
Asdrubael Nith is offline  
Old   #88
 
elite*gold: 193
Join Date: Oct 2009
Posts: 2,200
Received Thanks: 317
Quote:
Originally Posted by Asdrubael Nith View Post
Blizzard fail, ich spiele nie wieder ein Spiel von den Pennern. Was die da versucht haben ist unter aller Schublade.
Wie die rumheucheln...
das gehört einfahc zum geschäft oder sagste auch immer kanllhart die wahrheit?
will mal sehen wie lange du dann deinen job behälst...

und dass du auf blizzard games verzichtest ist gewagt O.o
also ich werd starcraft 2 spielen und da werden ncoh sicher viele gute games kommen von denen
die idee is zwar wirklich schlecht gewesen und vllt nicht durchdacht aber sie versuchen ja wenigstens was zu tun
♥Hime♥ is offline  
Old   #89
 
elite*gold: 4
Join Date: Jul 2009
Posts: 738
Received Thanks: 184
forenbann <3
.shaco is offline  
Old   #90
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 675
Received Thanks: 88
Nicht schlecht, nicht schlecht^^
Zwar hat es sich Blizzard überlegt und (wahrscheinlich haben die Anwälte ihnen dazu geraten) es verschoben, aber wenn dies tatsächlich denen in den Gedanken gekommen ist, eine derartige Methode zu praktizieren, werden wir darüber sicherlich noch zu hören zu bekommen.
Meinen echten Namen habe ich gegoogelt, habe aber nichts gefunden (glücklicherweise ist er doch nicht sooo selten, da mehrere personen den Namen haben und ihn auch in Facebook/etc. benutzen.), aber dennoch würde ich sowas nicht zulassen, da dies schon zu Privat wird.


«ΒloodEdge» is offline  
Reply

Tags
wow



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[Collection Thread] Forum-Guardian Applications / Forum-Guard Bewerbungen
http://cdn.elitepvpers.org/images/us.png English Welcome prospective guardians! In case you are interested in becoming a guardian, you may...
3482 Replies - Joining e*pvp



All times are GMT +1. The time now is 11:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.