Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 22:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement
Bitcoin Dice Game


NCSoft macht Jagd auf pServer in Deutschland

Discussion on NCSoft macht Jagd auf pServer in Deutschland within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 953
Received Thanks: 1,325
NCSoft macht Jagd auf pServer in Deutschland

Derzeit haben deutsche Betreiber von Privatservern wenig zu befürchten, gerade wenn es um Spiele geht bei denen die Entwickler nicht in Deutschland ansässig sind.

Das könnte sich jedoch schlagartig ändern. Wie bekannt wurde, geht NCSoft seit kurzem gegen Betreiber von AION Privatservern vor. Zumindest ist das dem Schriftstück (siehe Anhang) von NCSoft zu entnehmen.

In diesem droht NCSoft dem Deutschen mit einer Unterlassungsklage und einem Schadensersatzanspruch über die Einnahmen wie z.B. durch Werbung oder "Spenden", Anwaltskosten und Schäden die entstanden sind.

Ob die Drohung in die Tat umgesetzt wird bleibt abzuwarten, denn immerhin stützt sich das Schreiben auf den Vorwurf eine illegale Serversoftware zu verwenden. Das würde aber die Benutzung der von NCSoft verwendeten Software voraussetzen, was unwahrscheinlich ist.

Attached Thumbnails
NCSoft macht Jagd auf pServer in Deutschland-images.jpeg  



Asdrubael Nith is offline  
Thanks
20 Users
Old 06/02/2010, 13:12   #2
 
elite*gold: 30
Join Date: Mar 2008
Posts: 640
Received Thanks: 156
Verständlich ist es, Schade trotzdem. Gerade Funserver sind für jedes Spiel genial <3


Narf the Dwarf is offline  
Thanks
1 User
Old 06/02/2010, 13:22   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2007
Posts: 18
Received Thanks: 1
Die auflösung von DOkument ist ein bisschen klein....
Mocrates is offline  
Old 06/02/2010, 13:27   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 953
Received Thanks: 1,325
Hrm, das sollte eigentlich größer sein, wurde aber resized. Ich guck mal was ich machen kann.


Asdrubael Nith is offline  
Old 06/02/2010, 16:18   #5


 
elite*gold: 17
Join Date: Jan 2010
Posts: 6,067
Received Thanks: 4,724
Solange es die User des pServers nicht betrifft ist mir das ziemlich egal. Außerdem wird es schwer werden die pServer zu schließen - vermute ich.
Was passieren wird werden wir aber erst in Zukunft wissen.
Yannikin is offline  
Old 06/03/2010, 12:15   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 52
Received Thanks: 27
Das könnte jetzt der Auslöser für viele Betreiber werden um ihre Server abzuschalten.
cybernet1c is offline  
Old 06/03/2010, 13:09   #7
 
elite*gold: 10
Join Date: Jun 2007
Posts: 641
Received Thanks: 191
ich würde so antworten :

Dear Sirs ,

**** YOU.
i wont do any **** and wont pay anything to you.

faithfully ,

chuck norris.
V1OLEN7 is offline  
Old 06/03/2010, 13:50   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 52
Received Thanks: 27
Dann würden die so antworten:

Dear Chuck Norris.

Over 9000 Bucks please.

Faithfully,
Bruce Lee
cybernet1c is offline  
Thanks
24 Users
Old 06/03/2010, 16:11   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2005
Posts: 46
Received Thanks: 1
ich denke das dann mal da seht doch wenn man die server files von NCSoft nimmt ja dannn

aber die meisten server files sind doch alle selber geschrieben worden schaut doch die von eathena an "ragnarok" da kann gravity auch nichts dran machen sollange man keine NPC's oder Clienten Von Euro Nimmt xDDDDD
vampie is offline  
Old 06/03/2010, 16:18   #10
 
elite*gold: 116
Join Date: Dec 2009
Posts: 4,557
Received Thanks: 531
ich finds richtig...NCSoft hat sich jahrelang für das Spiel den ***** aufgerissen und da sind pServer einfach unfair
Ᵽoppei is offline  
Thanks
4 Users
Old 06/03/2010, 17:38   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,352
Received Thanks: 930
Leere Drohungen mehr nichts. Sie machen genau so weiter wie früher. Falls sie ein großes P-Server sehen, nehmen sie es runter und verklagen den Typen.
Rysja is offline  
Old 06/03/2010, 17:40   #12
 
elite*gold: 5
The Black Market: 49/0/12
Join Date: May 2010
Posts: 4,379
Received Thanks: 834
Das könnte mal Gameforge bei Metin2 mal machen!
crafterEpic' is offline  
Thanks
1 User
Old 06/03/2010, 18:16   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 52
Received Thanks: 27
Quote:
Originally Posted by vampie View Post
ich denke das dann mal da seht doch wenn man die server files von NCSoft nimmt ja dannn

aber die meisten server files sind doch alle selber geschrieben worden schaut doch die von eathena an "ragnarok" da kann gravity auch nichts dran machen sollange man keine NPC's oder Clienten Von Euro Nimmt xDDDDD
Sind openSource Serverfiles die jeder nutzen kann. Nur die Grafiken und der Rest wie Musik, Texturen etc. sind Eigentum der jeweiligen Urheber. Sie könnten schon, wenn sie wollten.

Und dass sich NCSoft den **** für Aion aufgerissen hat kann schon sein, aber das Spiel ist einfach mal so konzipiert, dass die Leute irgendwann die Lust auf das ewige Grinden verlieren. Sowas war schon abzusehen, als Aion in Korea startete (Closed Beta dort). Damals sind schon Bots rumgerannt. Als es dann in China in die Closed Beta ging, waren schon die ersten Emulatoren fertig.

Guckt es euch doch an. Für Lineage II gibt es so viele Freeshards, NCSoft hat rein nichts in der Hand um sie alle auf einen Schlag ins Nirvana zu schicken.
cybernet1c is offline  
Old 06/03/2010, 18:32   #14
 
elite*gold: 295
The Black Market: 411/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,402
Received Thanks: 899
Quote:
Originally Posted by SapHia View Post
Das könnte mal GF bei Metin2 mal machen!
Genau die ganzen Pserver von Metin2 regen mich voll auf, jeder Theard in der Liste Metin2 Metin2 Metin2 Privat Server -.-*
Goku. is offline  
Old 06/03/2010, 20:57   #15
 
elite*gold: 30
Join Date: Mar 2008
Posts: 640
Received Thanks: 156
Quote:
Originally Posted by SapHia View Post
Das könnte mal GF bei Metin2 mal machen!
Als ob GF jemals irgendetwas machen würde. Und das sage ich als ehrenamtlicher Mitarbeiter eines ihrer Browsergames.


Narf the Dwarf is offline  
Closed Thread

Tags
aion


Similar Threads Similar Threads
[HowTo] Playspan für Leute die nicht in Deutschland wohnen (Wie man USA Offers macht)
07/20/2010 - WarRock Guides, Tutorials & Modifications - 41 Replies
Moin, German: Da es mir aufgefallen ist, dass hier einige Ausländer (ich meine die, die nicht in Deutschland wohnen) Probleme mit Playspan haben, hab ich mir gedacht, dass ich mal ein HowTo mache. Hier wird es nur um deutsche Offers gehen, wenn jmd US Offers will macht er das selbe wie im TuT nur eben eine IP aus den USA. Ich habe es hier in der Warrock section geposted, da das TuT von Fiiine auch hier ist.



All times are GMT +1. The time now is 22:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2020 elitepvpers All Rights Reserved.