Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 04:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Splitgate: Arbeiten am Free2Play-Shooter werden eingestellt

Discussion on Splitgate: Arbeiten am Free2Play-Shooter werden eingestellt within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply

Old   #1

Castiel''s Avatar

elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Received Thanks: 2,493
Splitgate: Arbeiten am Free2Play-Shooter werden eingestellt

Während Splitgate 2019 in eine Alpha-Phase gestartet ist, veröffentlichte Entwickler 1047 Games 2021 die Vollversion. Da Microsoft mit "Halo" nicht mehr aus den Negativ-Schlagzeilen herauskam, war es die perfekte Zeit für ein Release. Denn Splitgate wurde als "Halo x Portal"-Spiel promotet. Den Weg freischießen, während ihr euch durch Portale teleportiert? Kein Problem in Splitgate! Das Spiel ging durch die Decke mit fast 20 Millionen Downloads und Warteschlangen von über 90 Minuten in der ersten Woche zur Veröffentlichung. Doch auch der Erfolg hat eine Schattenseite: Wie die Entwickler nun bekannt geben, möchte man sich auf ein neues Projekt konzentrieren und zieht die bleibenden Mitarbeiter, welche noch an Splitgate gearbeitet haben, ab.

Auch das neue Spiel soll wieder ein Free2Play-Shooter werden und auf die altbekannte Portal-Mechanik zurückgreifen. Als Engine fungiert hierbei Epics Unreal Engine 5. Während für Splitgate keine neuen Features oder Inhalte mehr veröffentlicht werden, wird man sich um kritische Bugfixes weiterhin kümmern, verspricht 1047 Games. Ob das neue Spiel ein direkter Sequel zu Splitgate wird oder in einem komplett neuen Universum spielen wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Was haltet ihr von den Neuigkeiten? Teilt uns eure Meinung mit!
Attached Thumbnails
Splitgate: Arbeiten am Free2Play-Shooter werden eingestellt-123.jpg  
Castiel' is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/05/2022, 19:23   #2

Singleplayer™'s Avatar

elite*gold: 53
Received Thanks: 316
schön zu wissen, dann wirds wohl auch nicht mehr lange dauern bis die server down gehen , schade eigentlich hatte echt potential
Singleplayer™ is offline  
Old 09/07/2022, 15:18   #3

.smooth's Avatar

elite*gold: 34
Received Thanks: 682
Quote:
Das Spiel ging durch die Decke mit fast 20 Millionen Downloads und Warteschlangen von über 90 Minuten in der ersten Woche zur Veröffentlichung.
Ob man sowas in der heutigen Zeit mit "durch die Decke" beschreiben kann weiß ich nicht. Meiner meinung nach ist es ganz normal, dass ein F2P Game erstmal "durch die Decke" geht weil es einfach KEIN gutes Spiel mehr gibt und wir alle sehr hungrig sind nach etwas neuem. Ich denke jedes F2P Game würde mit etwas Marketing in 1 2 Woche "durch die Decke" gehen bis dann doch wieder alle merken wie scheiße es ist. Allerdings sind wir auch sehr satt und haben schon alles gesehen was es schwer macht die große Masse auf dauer bei sich zu behalten.
.smooth is offline  
Thanks
1 User
Old 09/07/2022, 22:07   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 6
Talking

Quote:
Originally Posted by .smooth View Post
Ob man sowas in der heutigen Zeit mit "durch die Decke" beschreiben kann weiß ich nicht. Meiner meinung nach ist es ganz normal, dass ein F2P Game erstmal "durch die Decke" geht weil es einfach KEIN gutes Spiel mehr gibt und wir alle sehr hungrig sind nach etwas neuem. Ich denke jedes F2P Game würde mit etwas Marketing in 1 2 Woche "durch die Decke" gehen bis dann doch wieder alle merken wie scheiße es ist. Allerdings sind wir auch sehr satt und haben schon alles gesehen was es schwer macht die große Masse auf dauer bei sich zu behalten.
Ich sag mal heut zu Tage ist es schwer, was neues auf markt zu bringen der "einzigartig" sein wird. Es ist genauso wie bei dem Horror filme, da kann jetzt nichts neues kommen, so oder so werden die Mehrheit gleich aussehen xD
overdoseofmeth is offline  
Old 09/07/2022, 22:12   #5
Be a Gentleman...!

sL1Me's Avatar

elite*gold: 10
The Black Market: 247/0/0
Received Thanks: 1,436
Irgendwie passiert mir das aktuell mit zu vielen guten Games.
sL1Me is offline  
Thanks
1 User
Old 09/20/2022, 22:58   #6

ROXH's Avatar

elite*gold: 402
Received Thanks: 110
Totaler Mist! Splitgate angefangen und direkt verliebt! Und jetzt dieser Mist.
Ich denke mal das viel zu viele Menschen Splitgate mit Halo verglichen haben und dessen auch immer im Schatten stand, wobei Splitgate absolut nichts mit Halo zu tun hat!

Ich finde es Schade nach solch einen Erfolg, nach einen kurzen Lebensdasein einfach ein Spiel aufzugeben.

Na hoffentlich wird das neue Projekt ein Erfolg!
ROXH is offline  
Reply

Tags
splitgate