Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 16:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Max Payne: Entwicklerstudios kündigen Remake an

Discussion on Max Payne: Entwicklerstudios kündigen Remake an within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply

Old   #1

Cobyy.'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 89
Max Payne: Entwicklerstudios kündigen Remake an

Per Twitter kam es zu einer unerwarteten Neuigkeit von dem finnischen Entwicklerstudio Remady, wo diese die Rückkehr von dem 2001 erschienenen Titel ,,Max Payne" ankündigten. Auch der im Jahr 2003 veröffentlichte Nachfolger ,,Max Payne 2: The Fall of Max Payne" soll komplett als Remake neu entwickelt werden. Die damit verbundenen Geschäftsbeziehungen, die bereits seit 21 Jahren standhalten, sollen damit erneuert und aufrechterhalten bleiben.

Der Mitgründer und Präsident von Rockstar Games, äußerte sich wie folgt in einer öffentlichen Mitteilung:
,,Wir waren begeistert, als unsere alten Freunde von Remedy den Vorschlag machten, Remakes der originalen Max Payne-Spiele zu entwickeln".

Tero Virtala, der CEO von Remady, hielt seine Meinung ebenfalls nicht zurück und teilte mit:
,,Max Payne hatte immer einen speziellen Platz in unseren Herzen hier bei Remedy. Und wir wissen, dass Millionen von Fans das Gleiche fühlen. Wir sind unheimlich aufgeregt, wieder mit unseren Partnern bei Rockstar Games zusammenzuarbeiten, um die Story, Action und Atmosphäre der originalen Max Payne-Spiele auf eine neue Art zurückzubringen".

Geplant sei ein Gesamtprodukt von Max Payne 1&2, ohne irgendwelche einzelnen Remake-Titeln. In der Programmierung möchte sich Remady an ihre eigene Engine namens Northlight halten, die bereits bei den Titeln wie Quantum Break oder Control verwendet wurde. Das Budget soll die AAA-Produktion von Remady widerspiegeln, doch die Finanzierung des Projekts übernimmt Rockstar Games.

Wann das Remake veröffentlicht wird, steht jedoch noch in den Sternen. Allzu lang dürfte es aber nicht dauern, da sich das Projekt bereits in der Konzeptphase befindet. Bis dahin kramt die alten Teile von Max Payne raus, genießt nochmals die stylischen Gefechte und vor allem die innovativen Bullet-Time-Zeitlupen-Szenen und lasst uns die Zeit bis zu dem Remake gemeinsam überbrücken.

Das Max Payne-Remake soll erscheinen für den PC, sowie die NextGen-Konsolen Playstation 5 und Xbox Series X/S. Ein Release für die PlayStation 4 oder Xbox One ist derzeit nicht geplant.
Attached Thumbnails
Max Payne: Entwicklerstudios kündigen Remake an-oie_4tyqcowc0gjl.jpg  
Cobyy. is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/07/2022, 10:34   #2
dotCom

Devsome's Avatar

elite*gold: 1500
Received Thanks: 3,305
„Max Payne 2: The Fall of Max Payne“ war damals echt ein sehr geiles Spiel. Hat mich stark an Matrix erinnert mit der Zeitlupe und dem fliegen. Bin gespannt was da noch alles kommt.
Devsome is offline  
Thanks
1 User
Old 04/09/2022, 19:53   #3

The Black Market: 313/0/0
Received Thanks: 2,287
Mal schauen! Habe MP1 und 2 nie gespielt sondern nur den dritten Teil. Und der war echt Hammer. Vielleicht bekommt der ja auch ein Remake wenn sich die ersten beiden gut verkaufen
Castiel' is offline  
Old 04/11/2022, 21:00   #4

sL1Me's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 238/0/0
Received Thanks: 1,041
Wie geil!

Endlich wieder Bullet Time!
sL1Me is offline  
Old 04/13/2022, 16:05   #5

[sG]Glohby's Avatar

elite*gold: 12
Received Thanks: 104
OH mein GOTT!! Was lese ich denn da?

Ich bin ein Absoluter Fan der Max Payne Reihe und ein absoluter FAN des ersten Spiels von Max Payne überhaupt.

Ich kanns kaum erwarten das REMAKE in die Finger zu bekommen und für meine Zuschauer da draußen Nochmals zu spielen! (Max Payne 1&2 sind findbar als FullGame auf mein YT)
[sG]Glohby is offline  
Old 04/20/2022, 19:01   #6

Bacchuzq's Avatar

Received Thanks: 4
Du beendest das Spiel und klebst zitternd mit der Maus in der Hand vor dem Bildschirm. Man will nur eines: zurück in diese düstere, schwarze, ungerechte, verrottete, muffige, unfreundliche und mit Spezialeffekten vollgestopfte Umgebung. Mein Referenzspiel. Man beginnt es erneut, bis man es in- und auswendig kennt. Das Spiel wird älter, man zieht weiter, aber man vergisst es nie.
Bacchuzq is offline  
Old 04/21/2022, 08:39   #7

Rynem's Avatar

elite*gold: 1283
Received Thanks: 90
Mega geil. Ich freue mich so heftig drauf. Diese Nostalgie zu spüren von damals. Habe da vor ein paar Monaten noch dran gedacht wie geil ein neuer Teil wäre.

Remake finde ich sogar noch besser. Bleibt spannend
Rynem is offline  
Reply

Tags
max payne, remady, remake, rockstar games