Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 17:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Sony: Übernahme von Bungie angekündigt!

Discussion on Sony: Übernahme von Bungie angekündigt! within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1


 
elite*gold: 0
The Black Market: 313/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 7,875
Received Thanks: 2,287
Sony: Übernahme von Bungie angekündigt!

Während Microsoft in der Vergangenheit direkt mehrere Publisher aufgekauft hat, geht Sony andere Wege und kauft lieber einzelne Entwicklerstudios ein. Während Bungie in der Vergangenheit für Microsoft an der beliebten "Halo"-Reihe gearbeitet hat, sind die Entwickler heute für das beliebte "Destiny"-Franchise bekannt, welches sich seit der Veröffentlichung immer noch hartnäckig in den Topseller-Charts befindet. Bungie genießt ein hohes Ansehen in der Spielebranche und hatte sich erst im Frühjahr 2019 von Publisher Activision getrennt.


Nun kündigt Hersteller und Publisher Sony Interactive Entertainment an, dass man sich mit Bungie auf eine Übernahme geeinigt habe. Somit gehört das Entwicklerstudio hinter "Halo" und "Destiny" nun zur PlayStation-Sparte. Was das für die Zukunft von "Destiny" auf Microsofts Xbox-Plattform bedeutet, ist bisher unbekannt. Allerdings dürfte sich das wohl ähnlich wie bei Microsofts Activision-Blizzard Deal verhalten. Denn wie diese bekannt gegeben haben, wird "Call of Duty" bis noch mindestens 2023 auch auf PlayStation erhältlich sein.

Im Interview mit GamesIndustry betont Head of PlayStation Studios Hermen Hulst, dass weitere Akquisitionen in Kürze folgen werden. Die Kosten der Übernahme belaufen sich laut Hulst auf 3,6 Milliarden US-Dollar. Auch wurde erwähnt, dass dieser Deal bereits seit einem halben Jahr läuft und somit keine Reaktion auf Microsofts Activision Blizzard-Übernahme ist.
Attached Thumbnails
Sony: Übernahme von Bungie angekündigt!-fkctremvgaa-4ls.jpg  
Castiel' is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/31/2022, 21:01   #2

 
elite*gold: 140
Join Date: Feb 2009
Posts: 5,695
Received Thanks: 3,049
Mich wunderts, dass die überhaupt so viel für Sony wert sind. Destiny IP hat doch schon längst seine besten Tage hinter sich.
S7ZY is offline  
Old 01/31/2022, 21:20   #3


 
elite*gold: 0
The Black Market: 313/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 7,875
Received Thanks: 2,287
Quote:
Originally Posted by S7ZY View Post
Mich wunderts, dass die überhaupt so viel für Sony wert sind. Destiny IP hat doch schon längst seine besten Tage hinter sich.
Naja, Bungie hat ja ca 600 Mitarbeiter. Wenn man schon die Hälfte davon abziehen könnte für ein anderes Projekt, wäre das ja schonmal was. PlayStation hat ja genug IPs, brauchen halt nur mehr gute Entwickler
Castiel' is offline  
Old 01/31/2022, 22:40   #4

 
elite*gold: 140
Join Date: Feb 2009
Posts: 5,695
Received Thanks: 3,049
Quote:
Originally Posted by Castiel' View Post
Naja, Bungie hat ja ca 600 Mitarbeiter. Wenn man schon die Hälfte davon abziehen könnte für ein anderes Projekt, wäre das ja schonmal was. PlayStation hat ja genug IPs, brauchen halt nur mehr gute Entwickler
Stimmt schon aber $3,6Mrd ist schon ne krasse Summe für so ein Studio.

Edit: kann man ja hier gut alles vergleichen https://en.wikipedia.org/wiki/List_o...e_acquisitions
S7ZY is offline  
Old 01/31/2022, 22:43   #5


 
elite*gold: 0
The Black Market: 313/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 7,875
Received Thanks: 2,287
Quote:
Originally Posted by S7ZY View Post
Stimmt schon aber $3,6Mrd ist schon ne krasse Summe für so ein Studio.
Joa dachte ich mir auch, aber ist halt eher das Destiny-Universum was es so in die Höhe treibt. Insomniac war meiner Meinung nach da der bessere Fang, siehe Spider Man und Ratchet & Clank. Und die haben nur 230 Millionen gekostet
Castiel' is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Destiny 2: Bungie kündigt Sequel offiziell an!
04/03/2017 - Gaming News - DE - 2 Replies
In den letzten Tagen verdichteten sich die Hinweise immer mehr, das Bungie kurz davor ist, sein Sequel zu "Destiny" offiziell dem Publikum vorzustellen. Nun ist es soweit: Wie Bungie auf den Social Media-Kanälen offiziell mitteilt, befindet sich der zweite Teil offiziell in Entwicklung. Einen kleinen Teaser gab es bereits, in dem sämtliche Social Media-Kanäle von Bungie ihr Profilbild in "Destiny 2" änderten. Einen kleinen Teaser-Trailer gibt es natürlich noch dazu. ...
Destiny: Bungie hilft Nepal durch Wohltätigkeitsaktion
05/03/2015 - User Submitted News - 0 Replies
http://i.epvpimg.com/xwC3g.jpgNachdem Nepal vor einer Woche, am 25. April, von einem heftigen Erdbeben der Stärke 7,8 erschüttert wurde, waren viele Menschen zutiefst ergriffen. Hilfsorganisationen entsandten Soforthilfe und viele Spendenaufrufe wurden getätigt, um das teilweise zerstörte Land zu unterstützen, Opfer zu bergen und die über 11.000 Verletzen zu versorgen. Auch das Studio Bungie, bekannt für die Entwicklung des Spiel Destiny, schloss sich den Helfenden an, wenn auch nicht direkt...
Bungie has already banned players from the game Destiny
04/05/2015 - User Submitted News - 0 Replies
Bungie has already banned players from the game Destiny http://s11.postimg.org/lojm294ib/55u_Im_V6.png Bungie company continues to support further updates in Destiny, which are designed to improve the online experience. Head of the company's user research John Hopson explained that as part of the updates will make an effort to ban players adversely affect network game. "In a community of dedicated game there are players that affect hundreds or even thousands of other players. In most...
Halo - The Master Chief Collection: Bungie entschuldigt sich bei Spielern
12/27/2014 - Gaming News - DE - 9 Replies
Der Start von der Halo Collection verlief auf der Xbox One nicht ganz reibungslos. Viele Spieler hatten anfangs Probleme mit dem Matchmaking, was zu unnormal langen Ladezeiten führte. Dieses Problem wurde inzwischen jedoch mithilfe mehrerer Patches behoben. http://i.epvpimg.com/gLuvc.jpg Nichtsdestotrotz meldete sich Bonnie Ross, Chefin von 343 Industries, zu Wort. Sie betont, dass Spieler, die die Collection vom 11. November 2014 bis zum 19. Dezember 2014 gekauft haben, den...
[Buying] Buying/Trading for old bungie.net account!
04/18/2014 - Trading - 0 Replies
I am looking for a bungie.net account 8+ years old. I am offering the following: Paypal Xbox live gamertag: wreck it ralph Runescape account named "J-----e----t" with 99 mining + firemaking if you have one, please email me with the title "bungie.net account" my email is "[email protected]"



All times are GMT +2. The time now is 17:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2022 elitepvpers All Rights Reserved.