Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 14:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Microsoft kauft Activision Blizzard auf!

Discussion on Microsoft kauft Activision Blizzard auf! within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 324/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Microsoft kauft Activision Blizzard auf!

Bereits letztes Jahr machte Microsoft Schlagzeilen damit, einen kompletten Publisher aufzukaufen. Dabei handelte es sich um Bethesda, welche unteranderem für das Wolfenstein, Fallout und Skyrim-Franchise verantwortlich sind. Während die Konkurrenz Sony ebenfalls nicht schläft und eine Acquisition nach der anderen ankündigt, kauft Microsoft sich lieber ganze Publisher ein: Wie das Redmonder-Unternehmen offiziell mitteilt, gehört Activision Blizzard nun zu Microsoft.



Das bedeutet, dass zukünftig Spiele aus dem Hause Activision Blizzard nicht mehr für PlayStation-Konsolen veröffentlicht werden könnten - so wie es bereits bei Bethesda für einige Spiele bestätigt wurde. Am bekanntesten ist Activsion Blizzard wohl für World of Warcraft und Call of Duty. Aber auch Spiele wie Overwatch, Diablo und Starcraft könnten in Zukunft exklusiv für PC und Xbox erscheinen. Der Kostenpunkt für die Übernahme lag laut Microsoft bei circa 70 Milliarden US-Dollar.

Was haltet ihr von der Übernahme? Teilt uns eure Meinung mit!
Attached Thumbnails
Microsoft kauft Activision Blizzard auf!-xb.jpg  
Castiel' is offline  
Thanks
9 Users
Old 01/18/2022, 18:33   #2
 
Wieland11's Avatar
 
elite*gold: 99
Join Date: Jul 2010
Posts: 236
Received Thanks: 59
Ganz ehrlich: Kann nur besser werden. Meine ich zu 100% so
Wieland11 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/18/2022, 19:23   #3



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 324/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Quote:
Originally Posted by Wieland11 View Post
Ganz ehrlich: Kann nur besser werden. Meine ich zu 100% so
Bin da mal sehr gespannt. CoD Day One in den Gamepass und andere Activision Games? Why not. Der Deal soll bis Ende 2023 abgeschlosse werden, bis dahin werden wohl auch alle Activision Spiele weiterhin für die PS4/PS5 erscheinen. CoD darüber hinaus mit Sicherheit auch.
Bethesda war schon krass, aber das ist nochmal ne Hausnummer höher. Laut dem Wall Street Journal soll aber eine andere Firma ein noch krasseren Deal (!) diese Woche ankündigen.
Castiel' is offline  
Old 01/18/2022, 19:50   #4
 
Wieland11's Avatar
 
elite*gold: 99
Join Date: Jul 2010
Posts: 236
Received Thanks: 59
Quote:
Originally Posted by Castiel' View Post
Bin da mal sehr gespannt. CoD Day One in den Gamepass und andere Activision Games? Why not. Der Deal soll bis Ende 2023 abgeschlosse werden, bis dahin werden wohl auch alle Activision Spiele weiterhin für die PS4/PS5 erscheinen. CoD darüber hinaus mit Sicherheit auch.
Bethesda war schon krass, aber das ist nochmal ne Hausnummer höher. Laut dem Wall Street Journal soll aber eine andere Firma ein noch krasseren Deal (!) diese Woche ankündigen.
Mh, da bin ich mal gespannt. Vielleicht kauft Epic Games Rockstar auf?
Wieland11 is offline  
Old 01/18/2022, 20:57   #5
 
ELCOTODOR's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Oct 2010
Posts: 115
Received Thanks: 8
ich finde die Entwicklung nicht gut das die Microsoft so viel aufkauft
ELCOTODOR is offline  
Old 01/18/2022, 22:30   #6

 
Fox's Avatar
 
elite*gold: 40
The Black Market: 161/0/0
Join Date: Apr 2015
Posts: 3,315
Received Thanks: 378
vllt wird das doch noch was mit wow
Fox is offline  
Old 01/18/2022, 23:27   #7
 
CrAcKSHoT's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,552
Received Thanks: 374
Blizzard ging seit Jahren immer mehr bergab. Vor allem mit Kektivision.
Vllt. kann man dann ja endlich mal Daten im Blizzard Account ändern ohne, dass die immer direkt einen Perso wollen.
CrAcKSHoT is offline  
Old 01/19/2022, 11:39   #8

 
S7ZY's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Feb 2009
Posts: 5,715
Received Thanks: 3,058
Ich könnte mir vorstellen, dass die neuen CoDs ab 2023/2024 erstmal nur Xbox/PC exclusives werden. Ansonsten wird halt sehr wahrscheinlich viel mit Xbox bzw. Gamepass herumgespielt. Wahrscheinlich wird Microsoft auch versuchen den Mobilenmarkt mehr einzunehmen.
Ehrlich gesagt keine Ahnung was ich von dem Deal halten soll. Hoffen wir mal aufs beste für den Kunden.
S7ZY is offline  
Thanks
1 User
Old 01/19/2022, 14:58   #9

 
elite*gold: 270
The Black Market: 207/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 6,648
Received Thanks: 742
Quote:
Originally Posted by S7ZY View Post
Ich könnte mir vorstellen, dass die neuen CoDs ab 2023/2024 erstmal nur Xbox/PC exclusives werden. Ansonsten wird halt sehr wahrscheinlich viel mit Xbox bzw. Gamepass herumgespielt. Wahrscheinlich wird Microsoft auch versuchen den Mobilenmarkt mehr einzunehmen.
Ehrlich gesagt keine Ahnung was ich von dem Deal halten soll. Hoffen wir mal aufs beste für den Kunden.
Sehe ich tatsächlich auch so, dass die zukünftigen Spieleerscheinungen ohne Sony von Statten gehen wird.
[C]oLLapse is offline  
Old 01/19/2022, 16:23   #10

 
Singleplayer™'s Avatar
 
elite*gold: 98
Join Date: Feb 2016
Posts: 1,240
Received Thanks: 313
finds eig ganz gut , wenn man z.b. mal overwatch anschaut ist dort seit jahren nichts mehr wirklich passiert (auch wenns die meisten auf overwatch 2 release schieben)
vllt ändert sich da endlich mal was , wer weis vllt wird diablo3 auch mal wieder interessant
Singleplayer™ is offline  
Old 01/20/2022, 04:29   #11

 
W4RH4Z3's Avatar
 
elite*gold: 24
Join Date: Jan 2015
Posts: 38
Received Thanks: 3
Bin gespannt wie es dann mit Wow weitergeht. Hab vor paar Monaten nach Jahren Pause wieder angefangen Classic zu zocken, nicht retail. Damals ging es um Fun und Achievements in Wow, heute nurnoch um Boosten/Bots/Gold. Hoffentlich kriegt Microsoft da wieder n bisschen Flair rein sonst ist wow bald endgültig tot auch mit wotlk in 1-2 jahren auf classic
W4RH4Z3 is offline  
Old 01/23/2022, 08:44   #12
 
.smooth's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,353
Received Thanks: 680
Quote:
Originally Posted by W4RH4Z3 View Post
Bin gespannt wie es dann mit Wow weitergeht. Hab vor paar Monaten nach Jahren Pause wieder angefangen Classic zu zocken, nicht retail. Damals ging es um Fun und Achievements in Wow, heute nurnoch um Boosten/Bots/Gold. Hoffentlich kriegt Microsoft da wieder n bisschen Flair rein sonst ist wow bald endgültig tot auch mit wotlk in 1-2 jahren auf classic
Ihr Leute checkt das einfach nicht... Das Game ist zu alt... Es wird keine Neuerungen geben die die das Gefühl von damals zurück geben. Das Gefühl bekommst du nie wieder... Das Game ist ausgelutscht bis zum letzten. Man kann auch heute noch Spass in wow haben mit den richtigen Leuten. So geil wie damals wird es niemals mehr werden.
Wir alle sind auch älter geworden und haben keine Zeit mehr mehrere Stunden für ein Level zu brauchen.

b2t: Ich glaube aber irgendwie, dass Microsoft mehr von Blizzard profitiert statt anders rum.

Quote:
Originally Posted by Castiel' View Post
Am bekanntesten ist Activsion Blizzard wohl für World of Warcraft und Call of Duty.
Das klingt einfach falsch. Blizzard ist doch nicht für CoD bekannt? Das Game kam einfach irgendwann in den Launcher mehr aber auch nicht.
.smooth is offline  
Old 01/23/2022, 16:50   #13



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 324/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Quote:
Originally Posted by .smooth View Post
Das klingt einfach falsch. Blizzard ist doch nicht für CoD bekannt? Das Game kam einfach irgendwann in den Launcher mehr aber auch nicht.
Mh? Activision Blizzard ist ein Unternehmen. Activision ist der Publisher von CoD. Somit gehört das Franchise bald Microsoft. Es kam nicht "einfach" nur in den Launcher.
Castiel' is offline  
Old 01/24/2022, 15:24   #14


 
vally.'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2020
Posts: 743
Received Thanks: 335
Quote:
Originally Posted by Castiel' View Post
Mh? Activision Blizzard ist ein Unternehmen. Activision ist der Publisher von CoD. Somit gehört das Franchise bald Microsoft. Es kam nicht "einfach" nur in den Launcher.
Korrekt dennoch ist die Aussage von smooth nicht gänzlich falsch. Er hat nur gesagt das Blizzard nicht für CoD bekannt ist was ja auch so richtig ist.

Blizzard ist großteils nur für WoW, Overwatch, Hearthstone, Warcraft und Starcraft bekannt. Aber nicht für CoD auch wenn Activision und Blizzard zusammengehörten.
vally. is offline  
Thanks
1 User
Old 01/29/2022, 02:03   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2018
Posts: 19
Received Thanks: 1
Hoffentlich geht das gut auf längere Zeit
fin02 is offline  
Reply

Tags
activision blizzard, microsoft


Similar Threads Similar Threads
Activision Blizzard verklagt Bossland
04/01/2013 - Gaming News - DE - 156 Replies
Activison Blizzard, Publisher des MMO's WoW, hat Klage gegen die Bossland GmbH einreichen lassen. Natürlich, wie sollte es auch anders sein, beim Landgericht Hamburg, das uns allen aus dem Fall ElitePvPers vs. Frogster in Erinnerung bleibt. Aber wie kommt es zu diesem Rechtsstreit? Dies lässt sich simpel erläutern: Bossland ist Deutschlands größter Botverkäufer. Sie vertreiben den Honor & Gatherbuddy für WoW. Nun sind/waren Bots Blizzard schon immer ein Dorn im Auge, denn sie trügen...
Activision Blizzard sues Bossland
01/06/2012 - Gaming News - EN - 23 Replies
Activison Blizzard, publisher of MMO WoW, recently had an action brought against Bossland GmbH. As you may expect, it was of course filed with the Regional Court of Hamburg which we all remember for the case elitepvpers Vs. Frogster. But what led to this lawsuit? This is easily explained: Bossland is Germany’s largest bot seller. They distribute both Honor- and Gatherbuddy for WoW. Bots have always been a thorn in Blizzard’s side, because according to them, bots do not account for...
Activision|Blizzard gegen Pirox
08/19/2011 - Gaming News - DE - 39 Replies
Erst kürzlich hat uns Activision|Blizzard mit mehreren Klagen gegen verschiedene Botbetreiber überrascht. Darunter auch gegen den Betreiber des Gather- und Honorbuddy, die Bossland GmbH. (wir berichteten). Nun ist bekannt, dass Blizzard auch gegen "Pirox" vorgeht, den Betreiber von "PiroxBots". Auch im Forum wird heiss darüber diskutiert, was denn nun geschehen werde und die Aufruhr will auch nach nicht beruhigen. Nach einem Tag kam dann doch das, von vielen Usern ersehnte, offizielle...



All times are GMT +1. The time now is 14:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.